Note1 vs. Note2

• 407 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tschuldigung! das hab ich gar nciht bemerkt...

Habe das Note 2 nun seit gestern. Eine Frage zur Kamera. Bei Makro ist die etwas schärfer, im Normalmodus ist das Note 1 teilweise besser. Die Serienbildfunktion - mindestens 3/4 aller Bilder sind unscharf! Egal ob Bildstabilisator an ist oder aus.

dankort1 schrieb:
An deiner Aussage merkt man, dass du beide Notes nicht wirklich getestet hast. Das neue Note 2 ist in jeder Hinsicht besser bzw. schneller. Jelly Bean, 2GB RAM, höher getakteter Prozessor etc. - Wer diesen Unterschied nicht merkt, kann unmöglich beide Handys getestet haben ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Dazu hält der Akku viel länger (100%++) es gibt eine Benachrichtigungs LED usw..das Note war toll aber das Note 2 ist einfach eine logische Evolution!

Marinaxs schrieb:
Habe das Note 2 nun seit gestern. Eine Frage zur Kamera. Bei Makro ist die etwas schärfer, im Normalmodus ist das Note 1 teilweise besser. Die Serienbildfunktion - mindestens 3/4 aller Bilder sind unscharf! Egal ob Bildstabilisator an ist oder aus.

'Mit Blitz oder ohne?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Ja klar ist die cpu schneller, das merkt man auch in der bedienung. Aber die Serienbildfunktion ist enttäuschend! Aber vom haptischen fühlt sich das Note 2 "smoother" an. Aber in jeder Hinsicht ist nicht besser. Beim Note und Note 2 ohne Fotolicht (Xenon gibts ja nicht) und einem Testbild. Dazu noch mit Stativ gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Marinaxs schrieb:
Ja klar ist die cpu schneller, das merkt man auch in der bedienung. Aber die Serienbildfunktion ist enttäuschend! Aber vom haptischen fühlt sich das Note 2 "smoother" an. Aber in jeder Hinsicht ist nicht besser.

Und in was soll das Note 2 schlechter sein?

Mein Beitrag zum Thema.

Für mich war das Note perfekt für meinen Anwendungsbereich...was sollte hier noch verbessert werden? Ausser die Handschrifterkennung?
Dann habe ich mir ein paar Filme auf YouTube angesehen und das Note 2 weckte mein Interesse. Das Teil wurde bestellt mit dem Hintergedanken ich kann es ja zurück geben.
War aber nicht so , das Note 2 begeistert mich nach gut zwei Wochen intensiver Nutzung extrem.
Also sollte mein N7000 für den Job herhalten und das Note 2 für mein privates Vergnügen genutzt werden.
Soweit so gut...inzwischen habe ich mir noch ein zweier Note für die Arbeit gegönnt:) Und das Note 1 geht bei mir in den wohlverdienten Ruhestand.

VG Christoph

Schindler schrieb:
Und in was soll das Note 2 schlechter sein?

Die Kamera - ist zwar schnell, aber verwackelt schnell (bei 75%)

Das display ist schmaler - lässt sich aber mit leben

Die Schrift ist soo riesig, obwohl ich alles auf die kleinste Schrift eingestellt habe! Das ist wie bei einem Seniorenhandy.

E-Mail widget ist riesig - bisher konnte ich 7 mails sehen nun nur noch 3 beim gleichen Platz.

keine e-mail konten schnellzugriffe mehr (benötige ich geschäftlich)

die bisherigen live-hintergründe funtionieren nicht auf JB

die Kalender app ist optisch die katastophe (grelle Farben mit Rähmchen)

Zuletzt bearbeitet:
Die Sachen mit deinem Email Widget Problem wurden ja schon beantwortet oder?
Und verwackeln deine Serienbilderaufnahmen nur mit Blitz oder auch ohne ?

Marinaxs schrieb:
Die Kamera - ist zwar schnell, aber verwackelt schnell (bei 75%)

Die Schrift ist soo riesig, obwohl ich alles auf die kleinste Schrift eingestellt habe! Das ist wie bei einem Seniorenhandy.

E-Mail widget ist riesig - bisher konnte ich 7 mails sehen nun nur noch 3 beim gleichen Platz.

keine e-mail konten schnellzugriffe mehr (benötige ich geschäftlich)

die bisherigen live-hintergründe funtionieren nicht auf JB

die Kalender app ist optisch die katastophe (grelle Farben mit Rähmchen)

Also nichts wichtiges? :tongue:

ChristophR schrieb:
Und verwackeln deine Serienbilderaufnahmen nur mit Blitz oder auch ohne ?

bei Serienbildaufnahme funktioniert das LED-Fotolicht nicht!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:30 Uhr wurde um 15:35 Uhr ergänzt:

Igor01 schrieb:
Also nichts wichtiges? :tongue:

das liegt immer im Auge des Betrachters. Das Note ist nicht nur ein Spielzeug sondern muss produktiv sein. Ich brauch ein übersichtiches email widget welches min. 7 Kontendarstellen kann. Bisher konnte ich schnell über die Direktzugriffe rein.

Das Kalenderwidget sollte übersichtlich sein (war es bei ICS auch) nun ist es grell und kitschig. Die Stiftbedienung ist da vollkommen egal. Da die Termine eh am PC oder Laptop eingegeben werden.

Guck Dir mal Google Kalender an. Gefällt mir besser weil es schön übersichtlich ist und ein Widget ist auch dabei.

Cheers

Marinaxs schrieb:

Ist doch viel besser, dadurch ist es um einiges handlicher und im 16:9 Format.

Schindler schrieb:
Ist doch viel besser, dadurch ist es um einiges handlicher und im 16:9 Format.

Vor allem ist das billiger für Samsung ;)

Notefalls schrieb:
Vor allem ist das billiger für Samsung ;)

Naja, das würde ich so nicht sagen. Das Note 2 hat ein größeres und besseres Display als das 1er.

Schindler schrieb:
Naja, das würde ich so nicht sagen. Das Note 2 hat ein größeres und besseres Display als das 1er.

Naja, beim Note ist es viel breiter und ich kann die pixel fast nicht erkennen. Ok manch feine linien sehen beim pentile etwas unscharf aus.

Aber beim note 2 kann ich die pixel deutlich erkennen besonders bei heller schrift auf dunklem hintergrund!

wenn du nich siehst dass das display beim note2 besser ist, brauchst du ne brille. es hat sogar nen sub-pixel mehr als das s3. es ist hinter dem retina display das 2t beste was auf dem markt ist.

links das note 1 und rechts das note 2
Unbenannt.png

je nach farbfläche seh ich bei beiden mit bloßem auge die pixel
beim note 2 fällt mir das bei heller schrift auf aber ist für den normalen gebrauch unrelevant. es geht nur um die gesamte displaygröße und anzahl pixel. und die 80px in der breite sind merklich

Hallo zusammen,

ich lese hier schon einige Zeit mit und muss ehrlich gestehen, dass ich am Anfang auch einer der Pixel-Nerds die dauernd versucht haben das eine Display mit dem Anderen auf ppi Basis zu vergleichen. Da ich vom iphone 4 komme liegt die Latte natürlich hoch.

Letzlich bin ich weiser geworden und habe eingesehen, dass ein schlüssiges Gesamtkonzept das einzig Wichtige ist.
Beim Note 2 ist das Konzept aus Bedienbarkeit, Akkulaufzeit, Qualität, Preis und und und für mich gegeben. Hatte auch das S3 welches auch ein tolles Smartphone ist, aber für meine Bedürfnisse ist ein großes Display einfach besser.

Für alle die ein Note 2 kaufen wollen, kann ich nur sagen. Ihr werdet es nicht bereuen.

Grüße
Patrick

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Igor01 und kolibree
Hallo,
bin vom Note 1 auf das Note 2 (N7100) umgestiegen und kann nur sagen, dass es sich gelohnt hat.
Gravierende Verbesserungen:
1. Akku hält viel länger
2. Bisheer keinerlei Abstürze
3. Läuft viel flüssiger
4. Stift ist genial.
Mit freundlichen Grüßen
Volker Neuhäuser