Note1 vs. Note2

• 407 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich schüttel ja nicht den Kopf. Habe auch mein Note geliebt, aber das IIer ist um einiges besser. Angefangen beim Akku, der SPen (hab ich vorher nie benutzt) wurde verbessert und und und. Das Note II ist einfach besser. Der Fortschritt ist eben nicht aufzuhalten. Auch wenn es zuweilen Verschlimmbesserungen gibt, aber die halten sich ja Gott sei Dank in Grenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man vergleicht zwischen N1 und N2 dann kommt folgendes zusammen

Positiv am N2:
- Akku
- S-Pen
- Software ( So flüssig lief bei mir noch nie ein Handy)
- Hardware ( Ohja man merkts)
- Power und Sound Button sind nun tiefer
- LED Benachrichtigung ( Einer der Hauptgründe für den Wechsel)
- Optik ( Aber nur vorne)
- 64GB MircoSD Karten kompatibel und das ohne extra in FAT32 zu formatieren oder sonst was!
- All In One Dockstation

Nachteile:

- MHL Adapter funzt nicht vom N1
- Rückseite ( Viel zu rutschig) (Aber man hat ja sein Schmuckstück gut im griff)
- Kein MassenSpeicher mehr
- Light Flow hat Probleme mit Touch Wiz

Mit der Zeit kommen sichere noch einige Dinge dazu

Bis dahin

Grüßle

Zuletzt bearbeitet:
das mit lightflow wurde behoben.
mhl adapter lasse ich gelten aber der powerhub wo man usb hdmi und alles anschliessen kann ist bei weitem besser.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Also da mir das Geld wichtiger ist werde ich das Note 2 Verkaufen in weiss... es ist ja noch Original verpackt :)

wie kann ich das hier in Marktplatz stellen? mir wird gesagt ich hätte dafür keine Rechte :/

Zuletzt bearbeitet:
note 2 ist geil...note 1 ist auch ok

marcodoncarlos schrieb:
das mit lightflow wurde behoben.
mhl adapter lasse ich gelten aber der powerhub wo man usb hdmi und alles anschliessen kann ist bei weitem besser.

Was genau wurde bei Lightflow nun behoben? Außer ne Verlinkung auf ne Seite wo er Tipps dazu gibt hat sich nichts geändert oder übersehe ich was?

Mag sein. Es gibt aber Leute denen ist min. 50€ für das Teil zu teuer und wollen nicht jeden schnickschnack anschließen sondern nur ein Bild und einen Ton auf den Bildschirm haben. Für solche gibt es die Adapter.

Ich hab mir auch die All-in-one Lösung nun geholt,dennoch ist das nicht jedermannssache. (Preislich)

Und meines wissens nach gab es das für das Note1 doch garnicht?

B_ride90 schrieb:
Was genau wurde bei Lightflow nun behoben? Außer ne Verlinkung auf ne Seite wo er Tipps dazu gibt hat sich nichts geändert oder übersehe ich was?

Mag sein. Es gibt aber Leute denen ist min. 50€ für das Teil zu teuer und wollen nicht jeden schnickschnack anschließen sondern nur ein Bild und einen Ton auf den Bildschirm haben. Für solche gibt es die Adapter.

Ich hab mir auch die All-in-one Lösung nun geholt,dennoch ist das nicht jedermannssache. (Preislich)

Und meines wissens nach gab es das für das Note1 doch garnicht?

wie sieht / heißt die All-in-one Lösung aus ?

gibt es beim Note 2 grobe Nachteile im Vergleich zum Note 1?

Grobe Nachteile? Wohl eher nicht. Höchstens den Preis! :rolleyes:

GT-N7000 Shotgun

Okay.. das wäre wenn dann kein Problem da VVL.

Ich bin auch vom Note 1 aufs 2 umgestiegen.
Meine Freundin vom X10 aufs Note2 bei ihr war es ein größerer Sprung ^^ :p.

ich bin echt glücklich mit der Entscheidung.
Das note 2 ist wie ein Facelift und was mir am meißten gefällt ist das schnelle aufwachen ausm deep sleep und das es nicht mehr ruckelt beim schnellen schreiben :).

Gerade die Cam hat sich doch deutlich verbessert, sowie da Blitzlicht (LED), man wird nicht mehr so blind :p. ich finde beide Geräte sehr gut und war mit dem Note auch sehr zu frieden, es war schon ne ecke besser als ein S2. Aber ich kann jedem nur sagen. Wenn ihr die Kohle aufbringen könnt dann das Note 2!

Mein Nachbar braucht auch endlich ein neues Handy er rastet mit seinem iPhone regelmäßig aus und da er etwas aufs Geld gucken muss, wird es ein Note 1. Mit welchem ich auch immer sehr zu frieden war. Vor und Nachteile wurden schon durchgekaut, das muss jeder selber entscheiden.

Was mir positiv noch aufgefallen ist, es liegt deutlich besser in der Hand, da es schmaler aber höher ist, liegt also perfekt in der Hand, der Akku ist auch unglaublich, das Display dimmt deutlich besser als beim Note 1, daher spart es auch deutlich mehr Akku und ich komme mehr als 2x so lange hin wie sonst. Was mich etwas nervt ist die Displaywölbung für Folien ect, da war das Note besser geschützt.

Ich hatte das Note 1 für ca. 1 Monat zum Testen und habe jetzt das Note 2 als neues Firmenhandy.

Die "Schwächen" des 1'er wurde mMn komplett "entfernt":
- Kamera + LED
- Geschwindigkeit von Touchwiz
- Schreibgefühl mit Stift

Die Kamera ist jetzt schwer in Ordnung, auch das Filmen geht ruckelfrei in HD runter.

Ich bin zwar noch immer kein Freund von Touchwiz, aber das Note 2 hat genug Power um weder Mikroruckler, noch Wartezeiten beim Auchwachen oder Wechseln aufkommen zu lassen.

Der (dickere) Stift greift sich nicht nur besser an, sondern macht genau das was man will.

Ich war mit der Akkuleistung des Note 1 eigentlich auch zufrieden, aber das Note 2 setzt für mich neue Maßstäbe: Nach 3 Tagen bei 15% Akku (4 Stunden Bildslchirm, 3xSync: Exchange, Gmail, IMAP, Blutooth).

Das Note 1 bleibt für mich trotzdem noch ein bzw. der Preis/Leistungs-Tipp.

robertpic71 schrieb:
Ich hatte das Note 1 für ca. 1 Monat zum Testen und habe jetzt das Note 2 als neues Firmenhandy.

Die "Schwächen" des 1'er wurde mMn komplett "entfernt":
- Kamera + LED
- Geschwindigkeit von Touchwiz
- Schreibgefühl mit Stift

Die Kamera ist jetzt schwer in Ordnung, auch das Filmen geht ruckelfrei in HD runter.

Ich bin zwar noch immer kein Freund von Touchwiz, aber das Note 2 hat genug Power um weder Mikroruckler, noch Wartezeiten beim Auchwachen oder Wechseln aufkommen zu lassen.

Der (dickere) Stift greift sich nicht nur besser an, sondern macht genau das was man will.

Ich war mit der Akkuleistung des Note 1 eigentlich auch zufrieden, aber das Note 2 setzt für mich neue Maßstäbe: Nach 3 Tagen bei 15% Akku (4 Stunden Bildslchirm, 3xSync: Exchange, Gmail, IMAP, Blutooth).

Das Note 1 bleibt für mich trotzdem noch ein bzw. der Preis/Leistungs-Tipp.

in welcher firma bist du denn ;)

:) Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur :)

RaZeR schrieb:
Mein Nachbar braucht auch endlich ein neues Handy er rastet mit seinem iPhone regelmäßig aus und da er etwas aufs Geld gucken muss, wird es ein Note 1.

Soll er doch dein iphone tauschen die dinger sind ja immer viel wert im gegensatz zu anderen.

Also das note 2 lohnt sich auf Fälle da man locker den ganzen tag arbeiten kann.

Das note 1 ist dafür besser in telefonie und webseitendarstellung und fotos machen. Jedoch nur geringfügig besser.

Zuletzt bearbeitet:
Dickedi Moinsen
Bitte nicht immer diese dämlichen Vollzitate. Danke.

Ok wird gemerkt. ;@)

Der entscheidende Unterschied zwischen dem Note 1 und 2 ist das Format (Seitenverhältnis) der beiden Displays.

Dadurch ist das Note 2 (16:9) schlanker und länger und das Note 1 (16:10) breiter und kürzer.

Beide Geräte haben die selbe horizontale Pixelauflösung was bedeutet, dass das Display des Note 1 Bilder mit einer höheren Detailtreue abbilden kann. Das Note 1 ist damit wohl DAS Smartphone mit dem schärfsten Display am Markt und brauch den Vergleich mit keinem anderen Gerät dieser Kategorie scheuen.

Den ultimativen Umstiegsgrund hatte ich wohl, weil mir mein Note1 beim kacken auf der Weihnachtsfeier in die Schüssel gerauscht ist. Aufgrund der Außenmaße nur halb abgetaucht. Nach zwei Tagen trocknung hat es wieder funktioniert, aber da ich auf`s Telefon angewiesen bin hatte ich bereits das Note2 bestellt.
Wenn man nicht gerade "Freak" ist und immer das "Neuste", den Kumpels auftischen muß, ist das Note2, den Finanzaufwand nicht wirklich wert. Ok, es kann alles etwas schneller, manchmal auch.................... .
Nur, wegen "Will haben", lohn sich der Neukauf nicht.

LRP schrieb:
Den ultimativen Umstiegsgrund hatte ich wohl, weil mir mein Note1 beim kacken auf der Weihnachtsfeier in die Schüssel gerauscht ist. Aufgrund der Außenmaße nur halb abgetaucht. Nach zwei Tagen trocknung hat es wieder funktioniert, aber da ich auf`s Telefon angewiesen bin hatte ich bereits das Note2 bestellt.
Wenn man nicht gerade "Freak" ist und immer das "Neuste", den Kumpels auftischen muß, ist das Note2, den Finanzaufwand nicht wirklich wert. Ok, es kann alles etwas schneller, manchmal auch.................... .
Nur, wegen "Will haben", lohn sich der Neukauf nicht.

Musste lachen, gut geschrieben ;:D