Note1 vs. Note2

• 407 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@toschu

Wenn dich das mit der schärfe so sehr stört bleib lieber beim Note I.
Mich hats am Anfang auch etwas aufgeregt aber mit der Zeit gewöhnt man sich schnell dran.

Klar wenn du immer das Note I daneben hälst wirds nie besser.
Aber glaub mir alles eine Frage der Gewöhnung.

Überleg mal was fürs Note II spricht und was für Note I.

Note II:

Quad Core + +
schnellere GPU +
2GB Ram + +
Jelly Bean +
Multi Window +
flüssiges arbeiten + +
größerer Akku +
verbesserter S Pen + +

Akkudeckel kratzanfällig und sehr rutschig bei nassen Händen - -
Display etwas unscharf -
Displaybreite verringert -
Empfangsantenne nicht so gut geschirm wie beim Note I - -
schlechtere Sprachqualität -

Note I:

Dual Core -
1GB Ram -
langsamere GPU -
ICS noch momentan -
ab und zu doch Ruckler vorhanden - -
schlechterer S Pen - -

sehr scharfes Display + +
hellere Kamera LED +
deutlich besserer Akkudeckel mit mehr Grip + +
bessere Sprachqualität +
besser geschirmte Antenne + +

• Danke
Reaktionen: toschu
anima322 schrieb:
Ich beginne da netmal zu diskutieren denn das note 2 kostet viel Geld
Und da sollte man gut arbeiten
Das ist Premiumware

Mein altes iPhone 4 war auch perfekt
Sicher gibt es ein paar Probleme aber es kann net sein
Dass fast jedes irgendwas hat

Ich bessere da solang nach bis es passt
Und wenn es 10 Geräte sind
Bis sie es lernen
Oder: Gutschrift / Rabatt auf die Ware :)

Die Frage ist wie sich Mediamarkt da verhällt. Werde es heute noch testen.

@ R4Z0R

Ich stimme dir da 100% zu die Vorteile überwiegen in jedem Fall deutlich. Aber für das Geld habe ich schon einen gewissen Anspruch. Wenn es ist wie es ist passt es ja aber wenn ich etwas optimieren kann bin ich gerne hinterher.

So nur wirds lustig. Hab n Pixelfehler wenn man das bei den Displays so nennt. Schwarzer Punkt der nicht wech geht. Also doch umtauschen.

Die Frage ist ob du bei einem das geltend machen kannst?
Angeblich sind "ein paar" nämlich "üblich".

Ich versteh sowas auch net. Und nur um da nix zu beschönigen: Mein iPhone 4 hat keinen einzigen (!) - sowas erwarte ich mir vom Note 2 auch. Wehe das hat was!
Ich reklamiere das sofort!

Bin wieder zufrieden. Dachte schon ich komme vom Glauben ab den ich gar nicht habe. Haben es ohne große Fragen umgetauscht. Das neue schaut deutlich besser aus. Nix gelb mehr. Sicher ist das Weiß einen hauch wärmer als beim alten Note aber bei weitem nicht so wie bei dem was ich gerade umgetauscht habe. Auch durch die Neigung verändert sich das Bild wirklich nur minimal. Kein Plan was mit dem anderen war. Nun bin ich in :love:. Super. Klasse Handy :thumbsup:. Dieses mal war es auch versiegelt ;).

Freue mich für dich. Muss meines sofort am Freitag anmachen und testen auch das Display auf fehler! GRRR ich hoffe es passt alles :X

• Danke
Reaktionen: toschu
Jo freu mich auch. Sogar extrem. Jetzt kann ich das "alte" Note mit bestem Gewissen abgeben.

Danke für eure Antworten und so :thumbup:.

Also bis jetzt löft alles super. Leider macht mir diese Unschärfe etwas zu schaffen. Kann man da was gegen tun (nein ich möchte kein anderes Handy ;) )? Hab was von DPI "Mod" gelesen. Bringt das den gewünschten Effekt?

Zuletzt bearbeitet:
Wo seht ihr denn Unschärfe? Bin absolut gegeistert von dem Display und ich komme vom Retina des iPhone 4S.
Kann der beim Note 2 nichts störendes feststellen.hmm...

Ansonsten zum Glück bisher sehr zufrieden und keine Verarbeitungsfehler

Zuletzt bearbeitet:
hallo liebe Leser,

ich bin auch seit 10 Monaten in dem Besitz des Note 1 und super zufrieden! Ich hatte mir überlegt, ob ich mir das Nexus 7 kaufen soll weil ich gerne vor dem TV surfe aber im Endeffekt wäre es doch sinnfrei 2 Geräte in der Form Zuhause liegen zu haben, deswegen möchte ich mir doch das Note 2 kaufen.

Gibt es spürbare Unterschiede z.B. aufgrund der nur minimalen Displaygröße zum Note 1? Ist es in der Hosentasche merklich Größer?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
es ist von der grösse noch alltagstauglich.passt in eine normale jeanstasche.Das display ist in keinster weise unschärfer als beim note 1.Ich hatte beide.da tut sich nix.Kann das note 2 im gesamten nur empfehlen.Vorallem der akku ist wirklich gigantisch von der laufzeit.kein vergleich zum note 1.Der macht für seine 2500mah zu schnell schlapp

also beim note 2 von unschärfe zu reden im vergleich zum note 1 zeigt doch das es hier ahnungslose gibt. das note 2 hat einen subpixel mehr das hochgerechnet ergibt deutlich mehr schärfe. das ist wie mit dem s1 und dem s2 das hatte auch einen mehr. am besten nehmt ihr schrift vergrössert diese und seht dann die fransen beim einser und die gute darstellung auf dem zweier. ich habe das note 1 und 2 daher kann ich mir ein urteil erlauben.

übrigens zum note 3 es wird 2 quadcores haben und ein fulohd amoled sowie eine mali 6xx daher wird der schritt enorm sein sogar grösser als jetzt es der fall ist. die mali 6xx haben mind. die 5-6 fache grafikleistung das mit der Auflösung ergibt ca. doppelte bis dreifache Leistung. auch bei der akkutechnik soll sich was tun. ich werde mir auch das dreier note holen usw.

Quelle???
Bezüglich Note3??

Gesendet von meinem GT-N7100

Kann jemand mal vergleichen welches gps besser ist?
Das note2 kan gps und glonass, beim note 1 weis ich es nicht, da ich keins hab.

Conan179 schrieb:
Kann jemand mal vergleichen welches gps besser ist?
Das note2 kan gps und glonass, beim note 1 weis ich es nicht, da ich keins hab.

Das Note 1 kann ebenfalls beides. War soweit das erste Samsung Phone mit einem vernünftigen GPS-Chip. :D

nur wegen glonass ist das note so schnell. der zweier ist noch schneller. findet auch bei mir 2 satteliten mehr.

zum note 3. da man bereits weiss 2013 hergestellt werden kann kann man auch davon ausgehen was verbaut wird. quellen
allaboutsamsung
engadget

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Chincre
marcodoncarlos schrieb:
zum note 3. da man bereits weiss 2013 hergestellt werden kann kann man auch davon ausgehen was verbaut wird. quellen
allaboutsamsung
engadget

alles nur pure gerüchte bzw. pure vermutungen. mehr gibt es daz unciht zusagen.
MAch dein eigenes thema auf für vermutungen zum n3.

das die chips existieren ist keine Vermutung und das sie eingebaut werden eigentlich auch nicht. aber das lieber in einem thread bereden ist besser da gebe dir recht.

marcodoncarlos schrieb:
also beim note 2 von unschärfe zu reden im vergleich zum note 1 zeigt doch das es hier ahnungslose gibt. das note 2 hat einen subpixel mehr das hochgerechnet ergibt deutlich mehr schärfe
...

DIESE BEHAUPTUNG IST FALSCH !!!

Sie wird auch nicht richtiger wenn man sie noch 100x nachplappert oder andere Urteile mit 'ahnungslos' entwertet.
Nochmal für dich und alle verwirrten Subpixel-Sucher:

Die Schärfe wird und ist durch die Pixelauflösung festgelegt. Das ist so. Da gibt es (bei geringerer Auflösung des Note2) auch nix hochzurechnen!
Ein Pixel besteht aus 3 Primärfarben - wieviele Subpixel diese erzeugen ist VÖLLIG unerheblich.
Beim Note 1 und 2 sind hierzu unterschiedlich viele Subpixel zu Gruppen zusammengeschaltet. Das ist es was manche dazu verleitet ihre niedrigere Displayauflösung schön zu rechnen. In Wahrheit ist es allerdings nur eine technische Vorbereitung für Displays mit höherer Auflösung (2k usw.)
SOWAS HAT ABER DAS NOTE 2 NICHT!!
Versuch damit zu leben.

BTW die Franzen (?) die du beim Note 1 siehst siehst du höchstwahrscheinlich weil du da ein Display mit höherer Auflösung vor dir hast.

Dass Pentile-Displays (mit 2 Subpixel pro Pixel) eine unschärfere Darstellung haben wie non-Pentile Displays (mit 3 Subpixel pro Pixel) ist eine Tatsache und indiskutabel.
Kurze Erklärung:
Will man mit einem Note1 (Pentile-Display) einen weissen Punkt darstellen (zwingend aus 3 Subpixel zu erzeugen), braucht man 1,5 Pixel dazu, beim Note2 nur 1 Pixel. Da die Pentile-Matrix die Subpixelfarben abwechselnd hat, werden kontrastreiche Übergänge ausgefranst.

Deshalb ist das Note2 bei kleinen Schriften und Details in Bildern erkennbar schärfer als das Note1.

Hier ein Bild zur Verdeutlichung:
Note2-pentile-vs-RGB2.jpg

Quelle: http://www.androidnext.de/news/samsung-galaxy-note-2-keine-pentile-matrix-und-heller-als-sgs3/

Das ist übrigens einer der Hauptgründe, warum ich mich fürs Note2 und nicht fürs SGS3 entschieden habe. Ich hab ein SGS2 und hab im direkten Vergleich mit dem SGS3 aufgrund dessen Pentile-Display keinen Auflösungsgewinn feststellen können, obwohl es eine deutlich höhere Pixelauflösung hat: 1280x720 zu 800x480). Die Subpixelauflösung erklärt dann meinen subjektiven Eindruck: Supbixel SGS3: 2560x1440 und Subpixel SGS2: 2400x1440

Viele Grüße

Martin

• Danke
Reaktionen: FuzzyHead und marcodoncarlos