Note1 vs. Note2

• 407 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe die beiden Bilder mal nebeneinandergelegt.
Kann man denn da überhaupt was daraus erkennen?

LG

Anhänge

• notes.png
    notes.png
    43,4 KB · Aufrufe: 436
Hey Leute

ich muss sagen ich bin nicht so 100% zufrieden mit meinem neuen Note II. Bin auch vom Note I gewechselt. Leider habe ich 2 für mich große Probleme.

1: Display ist bei der Draufsicht gelblich. Wenn ich es so 30% in eine Richtung neige wird das bild deutlich weißer.
2: Display is unscharf. Nicht nur die Icons auf dem Home Screen. Auch beim Surfen finde ich manche schriften einfach weniger scharf als auf dem alten. Halte beide nebeneinander und auf dem ersten Note ist es deutlich schärfer. Finde es auch anstrengend so zu lesen.

Ich lese ständig wie gut das Display sein soll. Für mich stimmt das leider nicht so richtig. Sonst ist das Teil super extrem fix, gute Temperatur und der Akku ist das besten.

ABER WAS SOLL ICH MIT DEN DISPLAY MACHEN?

Kannst du davon bitte mal ein Bild machen? Würde das gerne sehen.. den gelbstich!

anima322 schrieb:
Kann man denn da überhaupt was daraus erkennen?
frag ich mich ehrlich gesagt auch - zumindest :glare: was das Note1 betrifft sind einige Angaben doch etwas "daneben"... sry

anima322 schrieb:
Kannst du davon bitte mal ein Bild machen? Würde das gerne sehen.. den gelbstich!

Wird denke ich nicht so viel bringen. Wenn man so schaut wirkt es warm und OK aber sobald man das Gerät auch nur etwas kippt wird es heller und für meine Begriffe kontrastreicher. Also von gelblich zu weiß bzw. blau/weiß ändert sich das bild dann.

Kein Plan aber irgendwie stört es mich. Schaue halt nicht immer genau oben drauf und ich denke ein solches Display sollte da nicht so Probleme haben.

HABT IHR DAS NICHT? SAGT MA BITTE N PAAR JUNGS VON EUCH!!!

@toschu

Geh mal in die Display Einstellung und schalte den "automatischen Kontrast" aus.

zur Schärfe vom Display kann ich dir nur zustimmen, mir ist es auch sofort aufgefallen komm ebenfalls vom Note ;)

• Danke
Reaktionen: toschu
R4Z0R schrieb:
@toschu

Geh mal in die Display Einstellung und schalte den "automatischen Kontrast" aus.

zur Schärfe vom Display kann ich dir nur zustimmen, mir ist es auch sofort aufgefallen komm ebenfalls vom Note ;)

Dachte schon ich bin weich in der Birne. Auto Kontrast hab ich schon aus gemacht. Schon alles getestet. Das mit der gelben Verfärbung bleibt leider. Hast du das auch also das sich bei leichter Neigung die Farbe ändert? Im Browser mit weiß im Hintergrund sieht man es recht deutlich.

Sag mir doch ma bitte obs ihr das bei euch auch beobachten könnt! Wenn nicht geht das Teil zurück.

Zuletzt bearbeitet:
na gelbstich ist eher ein amoled problem bzw. mangel. theoretisch sollte das nicht auftreten ist aber eine fertigungstoleranz ein organisches Display ist nie zu 100% gleich. Beim Galaxy s1 und s2 waren diese stiche noch sehr extrem und man musste Glück haben ein normales zu bekommen, aber beim note 2 ist das eher ein seltenes Problem. Daher würde ich es als kunde nicht akzeptieren also umtauschen bzw über Garantie Display wechseln lassen was aber vermutlich nicht ganz so problemlos durchsetzbar wird.

• Danke
@toschu: auch ich habe ein ganz leicht gelbliches Display welche bei leichtem Neigen des Geräts ein bläulicheres, helleres weiss darstellt.

Ich hatte aber auch schon einige andere Note 2 gesehen, bei denen durch Neigen des Geräts ein ganz heftiger Blaustich/Grünstich entstand. Ich persönlich empfinde den leichten Gelbstich als angenehmer.

Ein Note 2, welches weder gelb/blau/grünstichig war, also ein perfektes weiss darstellt, habe ich persönlich noch nicht gesehen.

Gruß

Inuit

• Danke
ja ein echtes weiß gibst nicht, aber es gibt ein weiß wo man nicht wirklich ein Gelblichen Farbton erahnen kann so eins habe ich. Selbst mein altes s3 war genauso neutral, mir fällt grade ein mein s2 war auch sehr gut aber die meiner freunde arbeitskollegen war fast eins schlimmer als das andere.

• Danke
Was mir aufgefallen ist , bei vollem Accu ist das Display fast weis (weis bezogen auf Amoled Displays) was aber bei abnehmenden Accustand (schon bei ca.50%) zunehmend gelblicher wird.

Ps. Beim schwenken / schräger Betrachtung habe ich auch einen leichten Blaustich was ja optisch ein "besseres" weis vorgaugelt . Wer es von früher noch kennt , da wurde ja vergilbte Wäsche leicht gebläut um sie weisser wirken zu lassen.

Gruss Christoph

• Danke
Hey,

danke für die vielen Antworten! Ich habe das Teil vor 2 Tagen im Mediamarkt gekauft. Nun ist die Frage ob ich damit einfach so hingehen kann um ein neues zu verlangen? Vielleicht übertreibe ich auch etwas aber mich persönlich stört es schon etwas. Zudem ist die Frage ob ich mir ein neues Gerät richtig zeigen lassen kann um eben nicht gleich wieder in den laden zu fahren.

Es war auch so, dass das Gerät nicht mehr versiegelt war als es mit der Typ gegeben hat. Er meinte das ist so das die manchmal reinschauen und son müll. War mir schon etwas suspekt.

Was würdet ihr machen? Hab schon extrem bock auf das Note ist sonst ja ein sehr geiles Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Gut , nicht versiegelt kann auch nichts heisen...aber auch alles. Ich persönlich möchte erstmal zu 99% ausschliesen keinen Rückläufer zu erhalten , der unbeschädigte Siegel ist Pflicht danach schau ich dann erstmal weiter nach.
Wenn es nur das einzige ist was du als suboptimal einschätzt , würde ich nicht tauschen...

Ps. Komme auch vom N7000 und ich hatte beide Geräte noch fast 3 Wochen gleichzeitig in Betrieb, mein N7000 war um einiges gelbstichiger als das N7100. Allerdings kahm es mir auch einen ticken schärfer vor, aber der Rede nicht Wert.

Vg Christoph

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Mein Tipp: behalte es!
Wenn es wirklich nur die beiden Dinge mit dem Display sind, ist das keine große Sache. Wie du ja anhand der Beiträge hier und in anderen
Foren sehen kannst, ist dies normal und beeinträchtigt das tolle Display nicht wirklich.

Es gibt so viele Verarbeitungsfehler bei Samsung-Geräten. Angefangen mit knarzenden Stellen, schiefen Hörmuscheln, wackelnde Tasten + Homebutton,
Displayfehler in Verbindung mit dem SPen usw.

Ich würde es behalten und ich sage dir, ich bin da wirklich sehr pingelich!

• Danke
Hallo,

Ich bin vor einer Woche zu dem Note 2 gewechselt:

Vorteile im Vergleich zu Note:

-auwändigere Apps(z.B. Spiele) laufen flüssiger dank Quadcore CPU -Die Kamera ist verbessert worden(kurze Auslöseverzögerung, Serienphotos) -Der Arbeitsspeicher ist auf 2 GB vergrössert worden. -verbesserte Akkulaufzeit durch grösseren Akku -besserer Lautsprecher -Android 4.1 -flüssige Bedienung -Multiwindow-Funktion(Ausführen von 2 Apps nebeneinander) für angepasste Standardprogramme(E-Mail, Browser, Youtube, Video, etc. ...) -leichteres Gehäuse -verbesserter S-Pen -verbesserte OLED Display-Matrix -Status und Benachrichtigungs-LED:thumbsup::thumbsup:

Hmm....

Hatte auch gerade mal NOVA 3 an und das ist auf dem alten Note einfach mal n zacken schärfer. Kein Plan was das soll. Warum machen die n weniger scharfes Display? Und warum sagen hier alle wie geil das Display ist? Bei guten Bildern ist es schon sehr schön aber an manchen Stellen ist das alte Note für meine Begriffe deutlich besser.

Bier schrieb:
Es gibt so viele Verarbeitungsfehler bei Samsung-Geräten. Angefangen mit knarzenden Stellen, schiefen Hörmuscheln, wackelnde Tasten + Homebutton,
Displayfehler in Verbindung mit dem SPen usw.

Bevor hier der Eindruck entsteht, dass Samsung Geräte schlecht verarbeitet sind, möchte ich einfach an der Stelle betonen, dass ich jetzt die 3. Generation Samsung Smartphone habe und nie einen einzigen Verarbeitungsfehler und sonstige Probleme gehabt habe.
Viel eher ist es so, dass nur die Negativbeispiele an die Öffentlichkeit dringen, was ja auch völlig nachvollziehbar ist.

Sukii schrieb:
Bevor hier der Eindruck entsteht, dass Samsung Geräte schlecht verarbeitet sind, möchte ich einfach an der Stelle betonen, dass ich jetzt die 3. Generation Samsung Smartphone habe und nie einen einzigen Verarbeitungsfehler und sonstige Probleme gehabt habe.
Viel eher ist es so, dass nur die Negativbeispiele an die Öffentlichkeit dringen, was ja auch völlig nachvollziehbar ist.

Volle Zustimmung, ich hatte bis dato: S plus, S2, Note, Note 2, Tab 10.1N, Note 10.1 und bei keinen Probleme irgendeiner Art, wobei ich aber sagen kann das es schon gewisse Toleranzen in der Verabeitung gibt. Mein Note 10.1 ist für mich da schwer an der Grenze, bin aber auch sehr kleinlich was die Verarbeitung angeht...sowas bringt mein Beruf mit sich. Mein Note 2 hingegen ist wie aus einen Guss...ein Traum in weis:D

ChristophR schrieb:
... wobei ich aber sagen kann das es schon gewisse Toleranzen in der Verabeitung gibt.

für mich nicht. Ich akzeptiere eine fehlerhafte Verarbeitung nicht, weil ich mir das in meinem Beruf auch nicht leisten kann. Ich würde ein solches Gerät sofort umtauschen lassen.
Und gerade deshalb empfinde ich die vielen Negativberichte trotzdem als Einzelfälle, die man nicht überbewerten sollte.

Ich beginne da netmal zu diskutieren denn das note 2 kostet viel Geld
Und da sollte man gut arbeiten
Das ist Premiumware

Mein altes iPhone 4 war auch perfekt
Sicher gibt es ein paar Probleme aber es kann net sein
Dass fast jedes irgendwas hat

Ich bessere da solang nach bis es passt
Und wenn es 10 Geräte sind
Bis sie es lernen
Oder: Gutschrift / Rabatt auf die Ware :)

• Danke