Note1 vs. Note2

• 407 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt ja nicht neues hier, man könnte eigentlich schließen mit dem Ergebnis, das der Nachfolger besser ist. Aber davon lebt nun mal ein Forum. Bei jedem Gerät wird es immer wieder die gleichen Themen geben, welche ich mal grob zusammen fasse: Wann kommt das Gerät raus, wo am günstigsten, allgemeine Probleme, Displayfolien und Taschen, Akkulaufzeit, zeigt euren Homescreen, wann kommt das neue Update usw. Ist seit Jahren bei jedem Gerät so, wird auch so weiter gehen.

Heiko-K schrieb:
Gibt ja nicht neues hier, man könnte eigentlich schließen mit dem Ergebnis, das der Nachfolger besser ist. Aber davon lebt nun mal ein Forum. Bei jedem Gerät wird es immer wieder die gleichen Themen geben, welche ich mal grob zusammen fasse: Wann kommt das Gerät raus, wo am günstigsten, allgemeine Probleme, Displayfolien und Taschen, Akkulaufzeit, zeigt euren Homescreen, wann kommt das neue Update usw. Ist seit Jahren bei jedem Gerät so, wird auch so weiter gehen.

Sehe ich nicht so ...Probleme, Akkulaufzeit, Zubehör ,Homescreens usw.. gibt es zu jedem Gerät wieder neu und ist auch interessant, darum lese ich auch alles mit - soweit mir die zeit bleibt ;)...
Ich meinte aber speziell diesen Thread (und als scherz)... weil ich die letzten Seiten in Folge immer wieder die gleichen Fragen/Antworten lese :blink:

Heiko-K schrieb:
Bitte nicht das Note 1 so schön reden. Es war und ist ein Top Smartphone aber Note 2 ist in allen Punkten mindestens etwas besser. Aber vielleicht hast du nur diesen Thread, in dem du geschrieben hast, nicht gelesen und hast das Note 2 nicht länger als 10 Minuten in der Hand gehabt.

Ich habe das Note 2 noch gar nicht in der Hand gehabt. Brauche ich auch nicht, weil ich weiß, dass 720 Pixel Breite zum Surfen zu schmal (oder flach) sind. Jedenfalls, wenn es keine mobile Seitenversion gibt. 800 ist auch schon wenig, aber 720? Das ist aber ein generelles Problem und nicht unbedingt auf das Note 2 bezogen.

Wir haben deine Meinung zur Auflösung nun schon "gefühlte" 100x zur Kenntnis genommen.
Bleib' bitte einfach beim Note 1 und in dem dazugehörigen Forum - vielen Dank!

Powered by Mr. Tapa & Mrs. Talk

• Danke
Reaktionen: tekka, kolibree, tough_guy_2006 und 2 andere
Notefalls schrieb:
Ich habe das Note 2 noch gar nicht in der Hand gehabt. Brauche ich auch nicht, weil ich weiß, dass 720 Pixel Breite zum Surfen zu schmal (oder flach) sind. Jedenfalls, wenn es keine mobile Seitenversion gibt. 800 ist auch schon wenig, aber 720? Das ist aber ein generelles Problem und nicht unbedingt auf das Note 2 bezogen.

"Genau da liegt der Hund im Graben" :D

Vielleicht wäre es doch von Vorteil ein Gerät erst dann zu beurteilen, wenn man es selbst ausprobiert hat ... ;)

• Danke
Reaktionen: Migros, opelpower, Heiko-K und eine weitere Person
Ich (Grösse 44) muss keinen Schuh Größe 41 probieren um zu wissen, dass er mir zu klein ist. Falls Samsung keinen Weg gefunden hat, ein Bild von 800 Pixeln Breite in 720 Pixel zu quetschen, sprich: das zu schmale Bild größer zu machen, als es wirklich ist...
Ihr freut euch wahrscheinlich noch, wenn es 2000x600 Pixel werden. Sind ja mehr. :rolleyes:

Was willst du eigentlich?
Wir wissen doch alle, was du vom N2 hältst und haben es sogar schon auswendig gelernt.

Hast du keine Frau zu Hause?
Hast du keinen Friseur?
Nur Schuhe in Grösse 44 und ein Note 1?

https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-n7000-forum/

Powered by Mr. Tapa & Mrs. Talk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schindler, Migros, tough_guy_2006 und eine weitere Person
gabi2 schrieb:
Sehe ich nicht so ...Probleme, Akkulaufzeit, Zubehör ,Homescreens usw.. gibt es zu jedem Gerät wieder neu und ist auch interessant, darum lese ich auch alles mit - soweit mir die zeit bleibt ;)...
Ich meinte aber speziell diesen Thread (und als scherz)... weil ich die letzten Seiten in Folge immer wieder die gleichen Fragen/Antworten lese :blink:

Ich lese es doch auch immer wieder gerne, hat sich bei mir alles als kleines Hobby entwickelt, Smartphones und die dazugehörigen Infos. Ich wollte nur mit meinen Beispielen zeigen, das bei jedem Gerät sich die Threads wiederholen und fast alles habe ich auch bei den Geräten, die mich interessieren oder ich auch besessen habe, gelesen. Nur als wortwörtliche Antwort zu deinem Beitrag gibt es halt nichts neues :)

mystery007 schrieb:
Was willst du eigentlich?

Häschen, hast du eigentlich schon mal den Topic gelesen? Da steht nicht "Das Note 2 ist geil und andere Meinungen gelten nicht."

Notefalls schrieb:
Häschen, hast du eigentlich schon mal den Topic gelesen? Da steht nicht "Das Note 2 ist geil und andere Meinungen gelten nicht."

Möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber du bist eigentlich derjenige der hier falsch ist. Der Thread lautet " Note1 vs. Note2"!

Für jemanden, der das Note2 noch nie selbst ausprobiert hat kann hier nicht wirklich mitreden... Häschen :D:D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Schindler, Migros, mystery007 und 2 andere
so ich mach hier zu:D mit dem fazit:

Note 2 ist besser ob 720 oder 800 pixel(da tut sich nicht viel)Ganz gemütlich ist es auf einem 27 zoll monitor.Daher ist die diskussion eher ermüdend statt interessant.Mit den 80 pixeln sieht man auch nicht die ganze welt.Und irgendwie reitet jeder beim note 2 auf den pixeln rum.
Was ist mit den gravierenden kontras beim note 1????
-sehr ungenauer pen(grauenhaft)
-ruckeln im browser
-bescheidene akkulaufzeit......

das note 1 ist auch nicht vollkommen.Eher unausgereift gegenüber note 2.

• Danke
Reaktionen: Jesuit
also habe beide handys.

ich muss sagen dank des fast rgb-screens des sgn2 sehen bilder und videos sowie schriften immer schärfer und besser aus. der subpixel mehr machts aus. bei webseiten aber ist das sgn1 da hier mehr bildschirminhalt angezeigt wird.

das note2 hat wiederum deutlich bessere akkuleistung was nicht nur am akku, sondern am energieoptimierten akkumanagement liegt.

ich will keines der phones missen. problem wirds mit dem note 3 geben da ich nicht mit 3 handys solcher grösse rumlaufen will. (geschäftshandy und privathandy also 2)

Für jemanden, der das Note2 noch nie selbst ausprobiert hat kann hier nicht wirklich mitreden... Häschen

Denke eher dass er einer der Typen ist, die noch nie ein richtiges (eingestelltes) Note 1 in der Hand gehalten haben. - Was der da erleben würde, das würde er sein ganzen Leben nicht mehr vergessen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Notefalls
Mal abgesehen von der klar besseren Haptik sehe ich auch die Power im Vorteil. Gerade was Geschwindigkeit angeht hat das Note 2 eindeutig die Nase vorn. Alles läuft wesentlich flüssiger und schneller und nirgendwo kommt es zu Rucklern. Da, wo dem Note 1 gelegentlich die Puste ausging, zeigt das 2er keinerlei Schwächen oder Denkpausen. Alles läuft mMn so wie es sein sollte. Die Kombination aus "Projekt Butter" (Jelly Bean) und der besseren Hardware sorgt dafür, dass das Note 2 geschmeidig bleibt und sich vor allem keine lästigen Hänger mehr erlaubt! ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: opelpower
klar das Note 2 ist ned schlecht aber wenn du mal das Note 1 erlebt hast.mit seinen breiten, detailreicheren Darstellungsmöglichkeiten - das ist wie wenn dir jemand das erste Mal die Scheuklappen abnimmt und du die Welt in ganzer Pracht sehen kannst. - Da erscheinen dir andere nur noch wie lächerliche Subpixel-Zähler.

• Danke
Reaktionen: Notefalls
Nur mal so nebenbei:

Ich arbeite seit 4 Wochen mit dem Note 1 und dem Note 2.
Meine Entscheidung ist eindeutig!
Das Note 1 wird Ende November durch ein weiteres Note 2 ersetzt.
(Wer das N1 dann haben möchte, PM ;) )

Gründe:

- schneller und leistungsfähiger

- mehr Features (z. B. LED-Notification)

- deutlich besserer Lautsprecherklang

- angenehmere Haptik wg. Form (subjektiv)

- brillanteres Display (wenn auch nur minimal)

- 16:9 (ist mir lieber - subjektiv)

- längere Akkulaufzeit (bei max. gleicher Aufladezeit, meistens schneller)

- es gefällt mir auch optisch (grau) besser (subjektiv)

Edit:
Wetten, dass Dnogi und Notefalls ein und diesselbe Person sind?
Zweimal gibbet den Intellekt nicht :p
Hat ein Note 1-Dummy sowie ein Foto des Note 2 und vergleicht hiermit die Vor- und Nachteile :D

Damit bin ich raus aus dem Fred, damit Notefalls/Dnogi noch bisschen über die Auflösung erzählen (herziehen) kann :D