Note1 vs. Note2

• 407 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
"2. MHL- HDMI Adapter funktioniert auch am Note 2" das stimmt leider nicht. Die haben eine andere PIN-Belegung.

Gruß

Inuit

x3droid schrieb:
Hi B-One,

2. MHL- HDMI Adapter funktioniert auch am Note 2

Äh, nein, tut er nicht.:unsure:

Die MHL-Adapter sind nicht kompatibel. Es funktionieren nur die vom Note2 und vom S3.

Danke für die antworten Leute.

Dann vertick ich das alles im Paket..

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

Inuit schrieb:
"2. MHL- HDMI Adapter funktioniert auch am Note 2" das stimmt leider nicht. Die haben eine andere PIN-Belegung.

Gruß

Inuit

Ja, da hast Du recht. Ich hab's gerade selber nochmal probiert, ohne Erfolg.

Kennst Du den Unterschied in der Pinbelegung?
Das könnte man(n) doch, handwerkliches Geschick vorausgesetzt, selbst umbelegen.

Ich frage mich aber ehrlich, warum Samsung so einen Blödsinn macht. Wieso muss sich ständig alles ändern und inkompatibel zum Vorgänger sein. :mad:

LG

Warum Samsung das macht ist doch klar. Die wollen Adapter verkaufen. Damit lässt sich richtig viel Geld verdienen. Ich schätze mal, dass so ein Teil ca. 1 bis 2 Eur in der Produktion kostet und dann für über 20 Euro verkauft wird. Leicht verdientes Geld.

• Danke
Reaktionen: stoneager
Ja, das hat Apple ja auch erkannt mit Ihrem neuen Lightning Anschluss. Die machen richtig Kohle mit Ihrem Adapter, natürlich auch der Zubehörhandel.

Da sind wir also nicht die Einzigen, die damit hadern. Trotzdem, ich finde so etwas nicht verbraucherfreundlich. :mad:
Zumal bei Samsung ja der Stecker der gleiche geblieben ist, im Gegensatz zu Apple. Das ist echt hirnrissig, wenn nicht technische Belange dahinter stehen. Das entzieht sich aber meiner Kenntnis.

VG

Zuletzt bearbeitet:
Du das neue eiperhone hat kein thunbolt, der heist Lightning und der ist ein völlig andere.

Ja, war ein Versehen. Du hast recht! Natürlich Lightning beim angebissenen Apfel.

Da mittlerweile die ersten JB-Leaks die Runde machen: hat jmd. die Möglichkeit, die Performance eines auf JB aktualisierten Note 1 mit dem 2er zu vergleichen? Ist der Unterschied deutlich kleiner geworden?

Hab die Revo mal ausprobiert und merke keinen grossen Unterschied, ausser in der Optik. Bin aber wieder zurück auf meine 4.0.3 da nicht alle Apps (oft ältere Versionen, oder non playstore) drauf liefen. Allerdings ist mein einser auch ziemlich auf die ICS optimiert und im Rohzustand dürfte es einen deutlichen Schub geben. Hab schliesslich lange gebraucht, bis mein 1er zufriedenstellend lief. Ich denke die nächsten 2-3 Monate wird der Unterschied zum 2er, durch JB, erstmal geringer. Aber irgendwann werden die 4 Kerne und 2 RAM, durch neuere Anwendungen, das Note 1 abhängen. Und dann ist auch für mich Zeit zu wechseln. Hadere nur noch mit der Optik, wenn ich wirklich ehrlich bin. :D

sent from my N7000 shotgun

Um vll. noch ein Gerücht zu widerlegen:
Auch das Note 1 gibts mit NFC-Empfänger (wird nur serienmäßig in D nicht ausgeliefert weils hier niemand benutzen kann)
Dafür hat das Note 1 ein UKW-Radio. Wie ich finde ein richtig gutes.
Das Note 2 hat NFC generell in den deutschen Geräten.

Nochmal ein Tipp für alle die mit Ihrem Note 1 bei Videos Bildartefakte haben: Probiert mal (einige) andere Player aus und installiert die neuesten Dekoder.
Ich bin mir fast sicher, dass da was nicht im Sync läuft.
Der Stream von ner Dreambox o.ä. ist auf keinem anderen Gerät so klar und scharf durchzeichnet wie auf dem Note1.

Dnogi schrieb:
Dafür hat das Note 1 ein UKW-Radio. Wie ich finde ein richtig gutes.

aha, wenn die argumente ausgehen muss man irgendwelche halbwahrheiten in den raum werfen oder wie soll man das intepretieren?

das note2 hat ein ukw-radio, und der ist auch nicht schlecht

er meint vielleicht die lte Variante die nämlich kein Radio drin

Das stärkste Argument gegen das Note 2 ist die verringerte Auflösung, bzw. Breite.
Das Note 1 ist mit 1280x800 die untere Grenze des Sinnvollen für diese Art Smartphone, das Note 2 ist, wie das Eierphone, an der Grenze zur Nutzlosigkeit.

Oh weia......habe hier das Note 1 von meiner Lebensgefährtin und mein Note 2 nebeneinander liegen, beide Displays sind für Ihre Klasse meiner Meinung nach wirklich richtig gut- das Note 2 setzt eben noch ein Sahnehäubchen oben drauf- ansonsten sind beides sehr gute und umfangreich bestückte Smartphones, wenn ich ehrlich bin würde mir persönlich auch das Note 1 mehr als vollstens genügen.:rolleyes2:

Bitte nicht das Note 1 so schön reden. Es war und ist ein Top Smartphone aber Note 2 ist in allen Punkten mindestens etwas besser. Aber vielleicht hast du nur diesen Thread, in dem du geschrieben hast, nicht gelesen und hast das Note 2 nicht länger als 10 Minuten in der Hand gehabt.

Äh wie bitte?

Ich habe das Note II seit Anfang der Verfügbarkeit im Gebrauch, also schon um einiges länger als "10 minuten"....

Ich will das Note 1 auch nicht "schön reden"- aber defintiv sind die Unterschiede eben doch nicht so gewaltig wie es hier manche zelebrieren.

Ich war zu langsam, habe Notefalls gemeint. Die Unterschiede finde ich selbst aber schon merklich, besonders die Funktionen des Stiftes haben sich verbessert. Beim Note 1 gibt es den Bug, das man als Linkshänder die Einstellung hierfür nicht richtig speichern kann. Beim Note 2 funktioniert der Stift nun auch mit der linken Hand ohne Probleme und die Funktionen hierfür haben sich sehr verbessert. Seit dem Note 2 nutze ich den Stift sehr oft, welchen ich seit meiner Windows Mobile Zeit oft vermisst habe. Auserdem ist das Note 2 um einiges schneller.

Irgendwie eiern hier seit Tagen alle am gleichen Stand rum :rolleyes2:
Wird langweilig, gibts mal was Neues ? :smile: