Note1 vs. Note2

• 407 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ach onkelchen1972, hättest du doch nur meinen Beitrag, den du in voller Länge zitiert hast, gelesen. Dann wäre dir möglicherweise ein Link darin aufgefallen (das sind andersfarbige Textpassagen bei denen sich etwas tut, wenn man darauf klickt ;)). Deine Mutmaßungen, dass ich zumindest eines der beiden Notes nicht kenne, hätten sich dann erübrigt.

Zuletzt bearbeitet:
TimoBeil schrieb:
Meine Güte onkelchen1972, hättest du doch nur meinen Beitrag, den du in voller Länge zitiert hast, gelesen. Dann wäre dir möglicherweise ein Link darin aufgefallen (das sind andersfarbige Textpassagen bei denen sich etwas tut, wenn man darauf klickt ;)). Deine Mutmaßungen, dass ich zumindest eines der beiden Notes nicht kenne, hätten sich dann erübrigt.

Deine stoische Gelassenheit solchen disqualifizierenden Anwürfen gegenüber, aufbereitet mit regelrecht Schmerzen bereitenden dumm-fundamentalistischen Inhalten, noch dazu in einer nur sehr mühsam entzifferbaren, offenbar sehr bildungsfernen Schriftsprache verfasst, ist geradezu bewundernswert und vorbildlich! Respekt! Ganz, ganz ehrlich.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
TimoBeil schrieb:
Deine Mutmaßungen, dass ich zumindest eines der beiden Notes nicht kenne, hätten sich dann erübrigt.

:scared: shit, er hat sie beide, nun ja sorry

so da du ja nun beide hattest, wie ist deine Entscheidung.

ist es nicht so das Samsung mit den note 2 alles besser gemacht hat was man am note 1 nur verbocken konnte.

ich sage jetzt einfach nur mal Bezug auf Display und s-pen.

ich meine hast du schon mal am note 1 ein Video gesehen mit dunklen bereichen?
ich meine s-pen vom Note 2 und 1 sind wellten unterschied.

was quadcore, und ram angeht war eine frage. und keine feststellung.
zum thema GB, ICS oder JB wird es sich zeigen wenn JB aufn N1 kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: opelpower
@Bindbay
OT:
Danke für die Blumen, aber du beschämst mich :blushing:. Ich war nicht immer so entspannt. Durch meine einstige Mitarbeit hier im Team war eine sachlich distanzierte Sichtweise notwendig geworden.
/OT

onkelchen1972 schrieb:
sagte ich das ich dich meine :flapper:
ich sagte

"was natürlich nichts bringt wenn irgend welche die wahrscheinlich noch nicht einmal das Note 1 in der hand hatten irgend welche Äußerungen machen"
und ja ich meinte u.a auch dich damit.

ist es nicht so das Samsung mit den note 2 alles besser gemacht hat was man am note 1 nur verbocken konnte.

Ich habe leider nicht die Gelassenheit von @TimoBeil...

Deshalb: Echt, was du für einen erbarmungslosen Stuss noch dazu in einem grausigen Schriftdeutsch ständig in deine Tasten hackst, das ist wirklich kaum auszuhalten.

Ach ja, manchmal wünscht man sich doch den schneidigen Supermoderator @frank_m herbei... Der hätte deinem Gequatsche schon längst den Hahn abgedreht.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:48 Uhr wurde um 17:53 Uhr ergänzt:

TimoBeil schrieb:
@Bindbay
OT:
Danke für die Blumen, aber du beschämst mich :blushing:. Ich war nicht immer so entspannt. Durch meine einstige Mitarbeit hier im Team war eine sachlich distanzierte Sichtweise notwendig geworden.
/OT

Ich hatte mir schon gedacht, dass vor dieser Haltung irgendein Exerzitium stehen musste! Entweder Meditation :smile:, autogenes Training - oder eben ehemaliger Mitarbeiter des Teams. Klasse, finde ich wirklich toll - und vor allem erstrebenswert, da ich selbst leider (!) viel zu wenig von dieser Gelassenheit habe.

Bindbay schrieb:
Ich habe leider nicht die Gelassenheit von @TimoBeil...

Deshalb: Echt, was du für einen erbarmungslosen Stuss noch dazu in einem grausigen Schriftdeutsch ständig in deine Tasten hackst, das ist wirklich kaum auszuhalten.

Ach ja, manchmal wünscht man sich doch den schneidigen Supermoderator @frank_m herbei... Der hätte deinem Gequatsche schon längst den Hahn abgedreht.

Geändert von onkelchen1972 (Heute um 17:42 Uhr)

nur mal am rande.

ich stelle das Note 2 dem Note 1 gegenüber, von anderer seite höre ich aber nur Zitat von TimoBeil "
Zwar hab ich seit einer Woche auch das 2er, aber definitiv nicht, weil mir am 1er irgend etwas gefehlt hätte. Ich kauf' mir halt immer das Allerneueste; begründen will ich das hier nicht."

ja ich habe den link nicht gesehen, von daher bin ich auch erst mal von ausgegangen das er keins der beiden hat.

spielt aber auch keine rolle.
es geht um meine aussage zum Note 2.
und wer kein unterschied von den beiden sieht oder merkt oder dies nur auf die software herunterspielt, dem kann ich durchaus vorwerfen, das er keine der beiden besitzt.

einfach zu schreiben durch ein link ich habe das note 2 weil ich will das neuste bringt nichts.

ich habe das note 2 nicht weil ich das neuste will sondern weil für mich das Note 2 dem Note 1 deutlich überlegen ist.
zumindest in den 2 punkten die für mich wichtig sind a. display, b. s-pen.

• Danke
Schindler schrieb:
Der Akku von Razr Maxx hält länger, wenn auch nicht deutlich länger. Google mal nach "GSM Arena Battery Test" und dazu dann noch das Modell schreiben. Da findest du die Ergebnisse der Tests, kannst du dann mal Vergleichen.

Also wenn ich morgens um 10 das Ladegerät entferne und nachts um 1 Uhr noch 40% Akku mit dem Maxx habe.
Wäre das Note 2 da schon leer oder?

gesendet mit Razr Maxx

MrHandsome87 schrieb:
Also wenn ich morgens um 10 das Ladegerät entferne und nachts um 1 Uhr noch 40% Akku mit dem Maxx habe.
Wäre das Note 2 da schon leer oder?

gesendet mit Razr Maxx

Das kann dir wohl nur jemand mit einer sehr gut eingestellten Kristallkugel beantworten...

• Danke
Wieder ein sinnloser kommentar.
Kann vl jemand eher was darüber sagen?

gesendet mit Razr Maxx

MrHandsome87 schrieb:

gesendet mit Razr Maxx

auf die frage kann man aber mal nur antworten wie Daemonarch.

was machst du zwischen 10 uhr morgens bis 1 uhr nachts mit dein handy?
und dann kann man dir eine antwort drauf geben.

onkelchen1972 schrieb:
:scared: shit, er hat sie beide, nun ja sorry

Selbstverständlich ist der Fortschritt beim Note2 zu sehen und zu spüren. Etwas anderes hatte ich nie behauptet. Aber ich bleibe dabei, dass es eher eine konsequente Weiterentwicklung ist, ohne Quantensprünge.
Möglicherweise hatte ich auch Glück mit meinem 1er, denn ich konnte nie irgendwelche Schatten oder Flecken feststellen. Und gezielt unter ganz speziellen Lichtverhältnissen danach zu suchen lag mir ebenso fern wie die zwanghafte Suche nach Microkratzern oder fehlerhaften "Spaltmaßen". Mein Note hat auch keineswegs geruckelt. Ganz im Gegenteil, es lief flüssiger als alle meine bisherigen Smartphones - ehrlich! Vielleicht auch nur, weil ich bis heute bei Samsunggeräten nicht ohne Grund auf Touchwiz verzichte. Jedenfalls lief auch das 1er mit dem Nova-Launcher butterweich. Selbst im Browser konnte ich nahezu keine Denkpausen feststellen. Das wäre gerade in diesem Bereich auch nur allzu subjektiv, da zu viele Faktoren wie z. B die Internetverbindung in exakt dieser Sekunde ebenso hinein spielt wie die Serverauslastung usw.
Am Pen hatte ich nur zu bemängeln, dass er für meine Pranken einfach zu klein war. Ich kam mir oft vor wie in Grundschulzeiten, wo man selbst mit den kleinsten Buntstiftstummeln noch versucht hat zu schreiben :D. Die Treffsicherheit war aber völlig OK! Vielleicht lag meine Zufriedenheit in dieser Beziehung auch an meiner Erfahrung aus der Smartphonesteinzeit mit den resitiven Displays der WindowsMobile-Geräte.

Rückblickend ist es mir noch nie so schwer gefallen, ein abgelegtes Handy zu verkaufen. Ich glaube, ich hätte es noch immer hier, wenn sich nicht ein Arbeitskollege voller Begeisterung als würdiger Nachfolger angetragen hätte.
Auf das Note1 lass' ich nichts kommen. Es wäre einfach nicht gerechtfertigt.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:00 Uhr wurde um 19:12 Uhr ergänzt:

MrHandsome87 schrieb:

gesendet mit Razr Maxx

Du erwartest schon wirklich viel, insofern haben meine Vorredner wohl Recht. Es müsste schon jemand genau diese beiden Geräte (Razr Maxx und Note 2) simultan verwenden um eine brauchbare Aussage dazu treffen zu können.
Ich kann dazu nur beitragen, dass ich bei der gewohnten Nutzung meine früheren Geräte jeweils zwingend nach einem Tag nachladen musste. Den Akku hatte ich dann auf ca. 20% leer georgelt. Mit dem Note2 ist das tatsächlich etwas entspannter, weil nach der selben Zeitspanne noch 30% mehr Saft vorhanden sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: winne, Notefalls und stoneager
jetzt atmet mal locker flockig aus der hose.Das note 2 ist besser und basta.

• Danke
Reaktionen: Schindler
Keiner hat etwas anderes behauptet. Nur dass etwas Gutes (Note1) nicht durch etwas Besseres plötzlich schlecht wird. :D
Jetzt von mir aus basta (ich will das letzte Wort haben :flapper:)

• Danke
Reaktionen: opelpower, stoneager und ChristophR
Eben, manche hier lassen in ihren ausführungen das Note1 aussehen wie einen Volksempfänger der 20er Jahre... Ist doch albern.

• Danke
Reaktionen: stoneager
Ja unterwegs sein und Arbeiten.
Bin meistens erst um 1-1:30 Uhr daheim. Ja kann ja sein das einer da Erfahrungen hat.

gesendet mit Razr Maxx

MrHandsome87 schrieb:
Ja unterwegs sein und Arbeiten.
Bin meistens erst um 1-1:30 Uhr daheim. Ja kann ja sein das einer da Erfahrungen hat.

gesendet mit Razr Maxx

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass das N2 eines der fettesten Akkulaufzeiten hat, welche die Welt bei Smartphones bisher gesehen hat. Ich hatte schon diverse SP's und fand es auffallend positiv.

Noch mal ein Wort zu dem angeblich besseren Display des Note2 - solange keiner weiss woher die Treppeneffekte / Lichthofbildungen kommen kann man nicht von nem guten/bessern Display sprechen. Solche Effekte können sehr unterschiedliche Ursachen haben. Mir scheint dafür eine geringe Farbraumauflösung oder auch eine schlechte Gamma-Anpassung (also ein Softwareproblem) viel eher verantwortlich zu sein.
Ich kann den Fehler auch reproduzieren aaaber nur bei der internen Video-Dekodierung am Note1 (sowohl auf 16:9 wie auch auf 800 Zeilen hochskaliert). Werden hingehen Videos direkt vom Netzwerk auf das Note gestreamt sind diese Artefakte nicht mehr sichtbar. Die Darstellung des Farbraumes gleicht dann einer nativen 32-bit Auflösung wie sie bei den PCs heutzutage üblich ist. Ich vermute dass da eher am Dekoder gespart wurde. Am Dispay kanns jedenfalls nach meinen Beobachtungen nicht liegen...

lichthöfe habe ich nicht! Und wo gibst denn krassere Treppeneffekte?

Sagt mal liebe foraner..

Ich habe mir jetzt endlich das galaxy Note 2 bestellt, welches hoffentlich die nächsten 2 Tage hier eintrifft.
Da ich das Note 1 besitze und etwas an Zubehör habe wollte ich mal wissen ob das Zubehör auch fürs Note 2 passt.

Z.b...
..den Stylus Halter. Ist der s pen beim Note 2 anders geformt oder so und kann man den dann weiter verwenden bzw. Ist der s pen vom Note 1 mit dem des Note 2 kompatibel??

..den hdml Adapter.(EIA2UHUNBE) Ist der kompatibel oder brauch ich einen neuen fuers Note 2?

..das Akku ladegeraet für einen Zusatz Akku. (EBH -1E1SBE ) Ich weiß das der akku im Note 2 stärker ist, aber hat der auch andere maße? Könnte ich den, natürlich fuer ein neuen passenden zusatzakku, weiter verwenden?
Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

Hi B-One,

1. Der Stifthalter ist nicht kompatibel zum Note 2 Stift. Der Stift vom Note 2 ist dicker und anders geformt. Der Stift vom Note 1 funktioniert auch auf dem 2er, passt jedoch nicht in den Stiftschacht im Note 2- weil zu dünn (fällt raus)

2. MHL- HDMI Adapter funktioniert am Note 2 NICHT ! :mad:

3. Der Note 2 Akku ist von den Abmessungen nicht kompatibel zum Note 1. Daher wird auch das Ladegerät nicht passen.

LG

EDIT:

Punkt 2. korrigiert

Zuletzt bearbeitet: