Note1 vs. Note2

• 407 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
opelpower schrieb:
gibt schon lustige leute hier........Was es für leute gibt,wahnsinn.......

p.s.niemand erwähnt von den note 1 besitzern das es beim browsen ruckelt wie sau.Entweder ihr wollt es nicht wahr haben oder das geruckel ist "butterweich" für euch:)
was ist dann das note 2 wenn für euch das geruckel schon smooth ist???
ich hab die antwort:Nicht von dieser welt.muhahahah.
Jedes smartphone hat pros und kontras.
Kontras beim note 1:
schlechte akkulaufzeit
sehr ungenauer s pen
ruckeln beim scrollen im browser(auch andere browser getestet)
kein nfc
kein quadcore
keine 2 gb ram....

Einmal an die eigene Nase packen bitte.

Aha.... :rolleyes2:
Ja, das Note 2 hat bessere Hardware (wäre auch schlimm wenn nicht) und es ist bestimmt auch einiges optimiert worden (z.B. S-Pen,..), aber warum versuchst du das Note 1 übermäßig schlecht zu machen ?
Übrigens JB für Note 1 steht noch aus und viele Änderungen sind Software.
Wenn ich deine alten Aussagen sehe, dann war es nicht so schlecht, wie du es heute versuchst hinzustellen. Deine alten Aussagen könnte ich noch heute unterschreiben (außer vielleicht "übergeil") und mein S Pen ist genauso genau wie der bei meinem Note 10.1 (Ja, ich hätte auch das Note 2 kaufen können, aber mir blieb der Sinn versperrt), deine neuen Aussagen sind nur anmaßend und überdramatisiert. :sneaky:
Kann sich doch jeder kaufen was er will, aber man sollte immer fair bleiben und auch andere Meinungen akzeptieren können. Ich nutze übrigens die Taschenlampenfunktion auch öfter und auch das macht das Note 1 noch richtig gut. :thumbsup:

Der Rückblick zum Akku:
opelpower schrieb:
Also bei mir hat das note super akkulaufzeit.Ich hatte schon dad iphone.hd2.dell streak.Das note hat mit abstand die beste akkulaufzeit.ca. Alle 2std 1% akkuverlust im standby mit mobilem internet.

...zum Browser:
opelpower schrieb:
hi.
Mein browser egal ob stock oder andere sind im hochformat flüssig.sobald ich auf querformat wechsle gibts miniruckler und das scrollen ist im gesamten hakelig.hat das jemand auch bzw. was kann man da machen.muss man da was einstellen??

...zum Note allgemein:
opelpower schrieb:
Das note ist n traum zum lesen und surfen.....
opelpower schrieb:
Das note ist übergeil.da kommt nix ran.
Ja, das war nötig und ich hatte eh gerade nix besseres zu tun und die Anzahl deiner Posts war überschaubar. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und stoneager
Wen das note 3 raus kommt wird genauso über das note2 gelästert.

• Danke
Reaktionen: Bindbay
Conan179 schrieb:
Wen das note 3 raus kommt wird genauso über das note2 gelästert.

kaum.
der unterschied vom note 1 zum note 2 ist schon gewaltig.
der übergang vom 2 auf 3 wird es nicht sein ausser samsung bringt ein note 3 erst 2015.

alles was am note eins schlecht war ist beim note 2 deutlich besser gemacht worden.

note1
display man konnte eigentlich garkeine videos abspielen wenn es dunkle stellen hatte übelste bildfehler.

s-pen sehr sehr ungenau, eigentlich hat es kein spass gemacht damit zu arbeiten.

ruckeln

akku fand ich jetzt nicht so schlimm.

habe das note 2 jetzt ca 1 monat, alles genauso eingerichtet wie beim note 1 was ich ca ein jahr hatte.

unterschied wie tag und nacht.
s-pen ist top, bildschirm sauberes bild tiptop, geschwindigkeit kaum zu übertreffen.
was mich bei der geschwindigkeit interessieren würde kommt dies von der quadcore oder dem 2 gb ram.

erinnerung vom pc, von singlecore auf dualcore schon häftig, aber von dual auf quadcore war nicht mehr so der bringer.
viel ram ist bei pc immer gut.

lediglich die glatte oberfläche find ich nicht toll, es ist ein gefühl bei dem gewicht das man nichts in der hand hat und eine schnelle bewegung macht und das handy ist weg.
daher erste silikonhülle drum :rolleyes2: jetzt liegt es top in der hand, und s-pen ist und bleibt der hammer beim note 2

Ich denke, die Besonneneren im Forum wissen schon um die eigentliche Sinnlosigkeit dieser Diskussionen. @TimoBeil hat ja die psychologische Ebene schon erwähnt. Der Vollständigkeit halber sind aber natürlich auch die euphorischen Besitzer des jeweiligen Nachfolgegerätes in ihrem Kleinreden dessen, was sie noch vor 12 Monaten fast besoffen gefeiert haben nicht in der besseren Position als die, die wiederum das Nachfolgemodell madig machen. Beide Seiten haben deshalb gleichzeitig Recht und Unrecht. Und so kann es endlos gehen, ohne dass es eine Annäherung geben wird, weil gar nicht möglich.

Mein Grund, das Note 2 sicher nicht zu kaufen ist einfach der, dass ich mir von der Industrie nicht diktieren lasse, in welchen immer geringer werdenden Zeitfenstern ich in die Hosentasche zu greifen habe. Immer das Neueste haben zu müssen, ist für viele Menschen in der Tat ein echtes Kriterium und wichtiger Maßstab, das muss man akzeptieren, genau so wie man akzeptieren muss, dass das wiederum viele andere völlig kalt lässt und kein Maßstab ist, ob sie das Neueste oder Zweit- oder Drittneueste besitzen. So verschieden sind halt die Menschen. Es gibt natürlich auch noch die Gruppe der Anachronisten, die ihr Lebensgefühl daraus ziehen, zehn oder zwanzig oder mehr Jahre (je nach Produkt) mit denselben Dingen zufrieden zu sein.

Dass das Note 2 in Vielem selbstverständlich besser ist, das erkenne ich gern an. Das nimmt dem immer noch hervorragenden Note 1 aber nicht zwingend etwas von seiner nach wie vor beträchtlichen Attraktivität. Deshalb kann ich den Sinn dieser Diskussion nicht wirklich begreifen. Jeder, ob Note 1 oder 2 besitzt doch ein absolut tolles Smartphone.

Der ursprüngliche Beitrag von 04:54 Uhr wurde um 05:01 Uhr ergänzt:

onkelchen1972 schrieb:
kaum.
der unterschied vom note 1 zum note 2 ist schon gewaltig.
der übergang vom 2 auf 3 wird es nicht sein ausser samsung bringt ein note 3 erst 2015.

Wetten wir, dass es 2013 ein Note 3 gibt? :smile: Das hat weniger mit der Technik zu tun als mit den Gesetzen des Marktes.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Bindbay schrieb:

Dass das Note 2 in Vielem selbstverständlich besser ist, das erkenne ich gern an. Das nimmt dem immer noch hervorragenden Note 1 aber nicht zwingend etwas von seiner nach wie vor beträchtlichen Attraktivität. Deshalb kann ich den Sinn dieser Diskussion nicht wirklich begreifen. Jeder, ob Note 1 oder 2 besitzt doch ein absolut tolles Smartphone.

das note 1 war gut, hat man aber erst mal das note 2 in der hand und sieht was da alles verbessert wurde erst dann sieht man wirklich das das note 1 doch eigentlich eine krücke war.

und ich muss nicht wirklich das neuste haben, und der unterschied vom 1 auf 2 bringt was und das war mir wichtig.

Bindbay schrieb:

Wetten wir, dass es 2013 ein Note 3 gibt? :smile: Das hat weniger mit der Technik zu tun als mit den Gesetzen des Marktes.

das mag sein, das note 2 ist Technik ok, beim note 3 in jahr 2013 wird es schwer den eigentlich kann man max ein besseres display einbauen aka fullHD auflösung.
geschwindigkeit wird man 2013 noch nichts machen können.
und ich für mein teil würde mit sicherheit nicht tauschen wegen ein fullhd display.
da müsste deutlich mehr kommen.
und das würde 2013 nicht möglich sein.

Bindbay schrieb:
Ich denke, die Besonneneren im Forum wissen schon um die eigentliche Sinnlosigkeit dieser Diskussionen. @TimoBeil hat ja die psychologische Ebene schon erwähnt. Der Vollständigkeit halber sind aber natürlich auch die euphorischen Besitzer des jeweiligen Nachfolgegerätes in ihrem Kleinreden dessen, was sie noch vor 12 Monaten fast besoffen gefeiert haben nicht in der besseren Position als die, die wiederum das Nachfolgemodell madig machen. Beide Seiten haben deshalb gleichzeitig Recht und Unrecht. Und so kann es endlos gehen, ohne dass es eine Annäherung geben wird, ...

is haltn Vergleich - wer hat den Grössten und Längsten. ...

@winne:hast du keine freundin?Wenn das note 1 SO gut ist warum hab ich es dann verkauft?Sicherlich ist das note 1 nicht das schlechteste smartphone aber gegen das note 2 siehts aus wie Humphrey Bogart für arme.Anstatt dem Spen kannst du direkt n ast benutzen.Ist genauso unpräzise....Lass mal...keine lust auf das alte dinge.Vor einem jahr war es übergeil,heute ist es einfach nur da.......tschüssikowsky

Schade, dass diese an sich unsinnige und mehr als überflüssige, aber trotzdem irgendwie interessante Diskussion (teils aufschlussreich hinsichtlich der Charaktere der User) nun ins Niveaulose abstürzt.
Es entbehrt jeglicher Grundlage, ein Smartphone, das eine ganze Zeit lang die Spitzenklasse markiert hat, derartig in den Schmutz zu ziehen. Es gibt eben Phones, die bleiben auch nach ihrer Zeit gut. Das Note 1 gehört ebenso dazu wie der HD2 oder mancher MDA von HTC oder gar der Palm.
Es wird hier von "schlechtem Pen" gefaselt und das von Leuten, die noch nicht einmal Wert auf Rechtschreibung legen. Hallo? Wie passt denn das zusammen? Außerdem genügen diese Pens seit annähernd 10 Jahren (ja, auf dem Palm oder unter WindowsMobile gibt es das schon so lange) dem, wozu sie gedacht sind: nämlich dem Anfertigen von Notizen und Sizzen. Wir reden hier über ein Smartphone und nicht über ein Highend Zeichentablet!

Ebenso hat die nun tatsächlich ruckelfreie Bedienung rein gar nichts mit der derzeit gängigen Core- und RAM-Orgie zu tun, sondern ist lediglich dem Triple Buffering des in Jelly Bean verwirklichten Project Butter geschuldet. Und das bekommt das Note 1 auch noch.

Ich sehe es in etwa wie Bindbay oder Winne und hatte das u. a. auch hier https://www.android-hilfe.de/forum/...ote-2-andere-devices.316696.html#post-4278865 geäußert. Womit wir bei einem Punkt wären: Die Moderation hat bisher eine ganze Reihe von Threads á la Note1 / Note2 ausgelagert nach Smalltalk oder Kaufberatung. Wäre das neben der Schließung nicht erneut eine Option? Ich meine, es soll niemand in seiner Meinungsäußerung behindert werden, aber in diesem "Fachforum Note2" hat das alles nichts verloren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bindbay
opelpower schrieb:
@winne:hast du keine freundin?Wenn das note 1 SO gut ist warum hab ich es dann verkauft?Sicherlich ist das note 1 nicht das schlechteste smartphone aber gegen das note 2 siehts aus wie Humphrey Bogart für arme.Anstatt dem Spen kannst du direkt n ast benutzen.Ist genauso unpräzise....Lass mal...keine lust auf das alte dinge.Vor einem jahr war es übergeil,heute ist es einfach nur da.......tschüssikowsky

Also, bei diesem niveaulosen Gestammel kann man wirklich nur noch das kalte Grausen kriegen! Sorry, ist so.

• Danke
Reaktionen: Inuit
Daemonarch schrieb:
Is ja geil, die Note-User fetzen sich ja hier fanatischer untereinander, als Apple und Android-user... Ich glaub' ich steh im Wald!

Man wird doch noch diskutieren dürfen oder?

Finde die Diskussion schon interessant, wenn auch manchmal sehr subjektiv. Extreme Meinungen gehören aber zu jeder kontroversen Debatte dazu.

Ich für meinen Teil hab ein knappes Jahr das Note 1 gehabt und bin vor zwei Wochen günstig an ein Note 2 gekommen. Eigentlich wollte ich das Einser noch etwas behalten, aber das Nachfolgemodel hat mich dann doch zu sehr gereizt. Ich kann also vergleichen. Mein Fazit: Irgendwie haben beide Seiten Recht!

Das Note 2 ist auf jeden Fall die Spitze des derzeit Machbaren, was Prozessor, Display, Akku, Betriebssystem und Nutzerfreundlickeit angeht. Wer in den Genuss dieses Gesamtpakets kommen will, muss aber (noch) tief in die Tasche greifen.
Die Frage ist einfach, ob es das derzeit wert ist. Denn viele Punkte sind optimiert, aber sicher nicht revolutioniert worden. Eben im Rahmen dessen, was der technologische Fortschritt in einem Jahr hergegeben hat.
Ich hab das Note 1 behalten, obwohl ich sonst jedes "alte" Telefon wieder verkaufe. Benutze das Note auch noch parallel und finde, dass es im direkten Vergleich nicht viel abfällt, besonders dann nicht, wenn man eine gute Custom-Rom aufspielt.

Für etwas über 300 Euro bekommt man verdammt viel Smartphone (sorry ...-let) für sein Geld. Vielleicht der beste Kauf im Moment. Mit seinem riesigen HD-Display, dem Stylus und dem großen Akku hat es eine neue Geräteklasse definiert. Es ist bereits ein Klassiker, der in Würde gealtert ist (wenn man nach einem Jahr überhaupt von Altern sprechen kann) und auch heute noch viele (neuere und teurere) Smartphones in die Tasche steckt. Auf jeden Fall war das Einser seiner Zeit weit voraus und m.M.n eines der besten Handys, die Samsung je gebaut hat.

Auf jeden Fall krass, dass ein Gerät mit den Specs des Note 1 jetzt schon fast wieder nur gehobene Mittelklasse ist! Bin gespannt, wo die Reise mit dem Note 3, 4, etc. hin geht...

So long ;-)

• Danke
Reaktionen: Druindor, TimoBeil und Bindbay
na aber ein note 1 vs 2 vergleich mit einer Custom Rom, ist ja ein richtiger vergleich. Das Note 2 mit Custom Rom wird sicher noch mehr abgehen wie jetzt schon. Am deutlichsten sind doch die Unterschiede beim Stock Rom und selbst wenn das Note 2 nur ics hätte wäre die Performance immer noch nicht wirklich geringer und das sollte uns über die leistungsfähigkeit Alles Sagen.

das Note 2 ist Preisleistungsmäßig sicher ein Klasse Gerät! Aber wenn ich jetzt schon sehe das das Note 2 hier im AH Marktplatz schon für unter 480€ weggeht kann man wirklich nicht mehr von einer großen Differenzsprechen zwischen 1&2!

tinok schrieb:
na aber ein note 1 vs 2 vergleich mit einer Custom Rom, ist ja ein richtiger vergleich. Das Note 2 mit Custom Rom wird sicher noch mehr abgehen wie jetzt schon. Am deutlichsten sind doch die Unterschiede beim Stock Rom und selbst wenn das Note 2 nur ics hätte wäre die Performance immer noch nicht wirklich geringer und das sollte uns über die leistungsfähigkeit Alles Sagen.

das Note 2 ist Preisleistungsmäßig sicher ein Klasse Gerät! Aber wenn ich jetzt schon sehe das das Note 2 hier im AH Marktplatz schon für unter 480€ weggeht kann man wirklich nicht mehr von einer großen Differenzsprechen zwischen 1&2!

Ich weiß, wie das Galaxy S3 unter ICS lief und wie es nun unter Jelly Bean läuft. Mein Fazit wäre folgendes: Das Note1 wird mit einem entprechend gut optimierten Jelly Bean Rom nur minimal langsamer laufen als das Note 2.

@tinok:
170 Euro plus minus (Nagel mich nicht auf die genaue Differenz fest) findest Du nicht viel? Was bekommst Du denn für knapp über dreihundert Euro sonst für Geräte?? Zudem kommt man mit dem Note 2 langsam an den Punkt, wo Custom Roms in erster Linie designtechnische Vorteile bringen, da die Leistung schon fast nicht mehr zu toppen ist. Flüssiger als flüssig geht eben net.
Und warum sollte man ein älteres Gerät, dass man mit ner ausgereiften Custom bestücken kann, nicht mit dem Note 2 vergleichen? Ist doch normal, dass man seine Geräte ausreizt und sie auf dem aktuellen Stand der Technik (hardware- UND softwareseitig) miteinander vergleicht. Ich spiele mir ja auch nicht mehr Froyo aufs S1 und stelle einen Vergleich mit dem S3 an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DeeZiD
lief dein S3 so schlecht? Also meins war von ICS zu JB nicht so ein großer unterschied zumerken es lief beides sehr gut nur JB noch ein kleines Stückchen weicher. Das problem ist nur das der Mali ja noch probleme bereitet weswegen das S3 leider auch unter JB noch kleine Microruckler hat beim Homescreen switchen oder bei den Widgets. Es passiert nicht immer, aber schön öfter mich hat dies nicht gestört! Aber beim Note 2 merkt man das wieder garnicht mehr weil das einfach durch die mehrleistung kompensiert wird.
Deshalb denke ich wird sich beim Note nicht soviel tun von ics zu jb, jedenfalls nicht mit der ersten JB Version dies wird wahrscheinlich ein paar Updates dauern!
Aber die Probleme kommen einfach von der Dicken Touchwiz Software!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:26 Uhr wurde um 15:32 Uhr ergänzt:

logelas ich meine nur es ist etwas fies ein note 1 mit custom und das note 2 ohne zuvergleichen wenn sie nicht mit der orgnialen Rom vergleicht werden. Samsung macht das Note sicher nicht absichtlich langsam mit der Orginalen Rom daran erkennt man einfach wieviel mehr Power das Note 2 hat.
Ich habe dies doch nur geschrieben weil einige nicht einsehen wollen dass das Note 1 nicht annährend an das Note 2 rankommt. Womit ich aber nicht behaupten will das Note 1 wäre mit einer Custom Rom nicht so schnell, es kann ruhig sein das es so nur bissl langsamer ist. Nur der vergleich hinkt.

tinok schrieb:
lief dein S3 so schlecht? Also meins war von ICS zu JB nicht so ein großer unterschied zumerken es lief beides sehr gut nur JB noch ein kleines Stückchen weicher. Das problem ist nur das der Mali ja noch probleme bereitet weswegen das S3 leider auch unter JB noch kleine Microruckler hat beim Homescreen switchen oder bei den Widgets. Es passiert nicht immer, aber schön öfter mich hat dies nicht gestört! Aber beim Note 2 merkt man das wieder garnicht mehr weil das einfach durch die mehrleistung kompensiert wird.
Deshalb denke ich wird sich beim Note nicht soviel tun von ics zu jb, jedenfalls nicht mit der ersten JB Version dies wird wahrscheinlich ein paar Updates dauern!
Aber die Probleme kommen einfach von der Dicken Touchwiz Software!

Wenn das Note 1 das hochoptimierte Touchwiz 5 mit einem ebenso gut optimierten Jelly Bean-Unterbau erhalten sollte (Touchwiz4 ist unfassbar träge), wäre der Unterschied kaum noch spürbar (kenne das Note mit Android 4.1.1 Custom Rom und Nova Launcher - läuft super!). Mit dem Stockrom (4.0.4 Android + Touchwiz läuft das Note 1 aber zugegebenermaßen grausam...)

Zum S3:
Microruckler traten auf meinem S3 mit 4.1.1er-Stockrom deutlich weniger auf als auf einem Galaxy Nexus oder Nexus 7 mit Android 4.1.2. Schon erstaunlich, Samsung hat hier super Arbeit geleistet.
ICS lief aber alles andere als rund. Alleine die Input-Latenz war grausam (ebenso wie derzeit auf dem Note 1)...

Eine frage mal in die runde.
Ich liebe Riesen Displays. Aber nutze meine Phones auch viel.
Habe aktuell das Razr Maxx.
Was meint ihr. Ist der Akku so ziemlich auf dem selben Level?

gesendet mit Razr Maxx

@tinok:
Dass das Note 2 überlegene Hardware hat, darüber brauchen wir nicht zu reden. Ich war nur überrascht - und stimme da DeeZiD absolut zu - wie viel man aus dem Note 1 mit softwareseitigen Optimierungen (Custom-Roms, OC, Launcher) rausholen kann. Hab ja beide Geräte hier vor mir und da kommt das Note in puncto flüssige Bedienung fast ran. Muss man einfach objektiv so sagen.
Ich möchte hier auch keine neuerliche Diskussion über "besser-schneller-oder-nicht" anheizen, sondern lediglich als Note 2 Besitzer eine Lanze für das Vorgängermodel brechen, nachdem viele es hier so schlecht gemacht haben. Klar gefällt auch mir das Note 2 nochmal n Eckchen besser. Aber das Note ist immer noch top und für viele, die nicht an die 500 Euro investieren wollen, eine preiswertere und super Alternative.

MrHandsome87 schrieb:
Eine frage mal in die runde.
Ich liebe Riesen Displays. Aber nutze meine Phones auch viel.
Habe aktuell das Razr Maxx.
Was meint ihr. Ist der Akku so ziemlich auf dem selben Level?

gesendet mit Razr Maxx

Der Akku von Razr Maxx hält länger, wenn auch nicht deutlich länger. Google mal nach "GSM Arena Battery Test" und dazu dann noch das Modell schreiben. Da findest du die Ergebnisse der Tests, kannst du dann mal Vergleichen.

TimoBeil schrieb:
Schade, dass diese an sich unsinnige und mehr als überflüssige, aber trotzdem irgendwie interessante Diskussion (teils aufschlussreich hinsichtlich der Charaktere der User) nun ins Niveaulose abstürzt.
Es entbehrt jeglicher Grundlage, ein Smartphone, das eine ganze Zeit lang die Spitzenklasse markiert hat, derartig in den Schmutz zu ziehen. Es gibt eben Phones, die bleiben auch nach ihrer Zeit gut. Das Note 1 gehört ebenso dazu wie der HD2 oder mancher MDA von HTC oder gar der Palm.
Es wird hier von "schlechtem Pen" gefaselt und das von Leuten, die noch nicht einmal Wert auf Rechtschreibung legen. Hallo? Wie passt denn das zusammen? Außerdem genügen diese Pens seit annähernd 10 Jahren (ja, auf dem Palm oder unter WindowsMobile gibt es das schon so lange) dem, wozu sie gedacht sind: nämlich dem Anfertigen von Notizen und Sizzen. Wir reden hier über ein Smartphone und nicht über ein Highend Zeichentablet!

Ebenso hat die nun tatsächlich ruckelfreie Bedienung rein gar nichts mit der derzeit gängigen Core- und RAM-Orgie zu tun, sondern ist lediglich dem Triple Buffering des in Jelly Bean verwirklichten Project Butter geschuldet. Und das bekommt das Note 1 auch noch.

Ich sehe es in etwa wie Bindbay oder Winne und hatte das u. a. auch hier https://www.android-hilfe.de/forum/...ote-2-andere-devices.316696.html#post-4278865 geäußert. Womit wir bei einem Punkt wären: Die Moderation hat bisher eine ganze Reihe von Threads á la Note1 / Note2 ausgelagert nach Smalltalk oder Kaufberatung. Wäre das neben der Schließung nicht erneut eine Option? Ich meine, es soll niemand in seiner Meinungsäußerung behindert werden, aber in diesem "Fachforum Note2" hat das alles nichts verloren.

erst Titel lesen dann schreiben.
"unsinnige und mehr als überflüssige" keiner sagt das du hier lesen musst.

du magst zwar die Charaktere der User beurteilen könne aber hast du beide handys? kannst du überhaupt eine aussage machen ?

das note 1 war Spitzenklasse ja, und der golf 1 war auch mal Spitzenklasse.
ja und ?

ich ziehe das note 1 nicht im schmutz ich sage das was stimmt und das habe ich auch schon nach dem kauf des note 1 gesagt.
das Display ist Schrott ( für Videos )
s-pen ist Schrott, wenn ich auf a klicken will und b reagiert ist es Schrott so einfach ist das.
die Trägheit des Note 1 wird genug diskutiert.
es ist so.
aber ich fand es nicht so schlimm.
Jelly Bean soll dies ändern, Blödsinn bei GB hat man auch gesagt ICS wird besser und flüssiger.
jetzt kommt man und sagt bei Jelly Bean wird es besser.
ich hatte auf mein note 1 Custom-Roms , original Roms Launcher und was weis ich es war immer träger, sobald man es nach sein Geschmack eingerichtet hat.
ich habe das note 2 nun genauso eingerichtet wie das note 1, außer das ich zurzeit noch nicht gerootet habe.
das Note 1 sieht gar kein Wasser gegen das Note 2.

Note 1 vs Note 2 ist ein ganz klares Thema.

das das note 1 mittlerweile keine Chance mehr hat gegen das Note 2 ist klar.
ich ziehe das Note 1 auch nicht in Dreck.
das Note 1 war zur seiner zeit Spitzenklasse weil es aber halt auch keine Alternative gab.

Heute ist das Note 2 Alternativlos. in ein paar Jahren wird es das Note 3 oder ein anderer Hersteller sein, dann ist das Note 2 aber nicht Schrott in meinen Augen, den das Note 2 hat bei weiten nicht die fehler wie es das Note 1 hat.

ich denke mal für alle Note 1 oder Note 2 Interessenten ist note 1 vs note 2 eine gute quelle, weil dort die beiden Geräte nebeneinander gestellt werden.

was natürlich nichts bringt wenn irgend welche die wahrscheinlich noch nicht einmal das Note 1 in der hand hatten irgend welche Äußerungen machen.

und selbst wenn das Note 1 mit Jelly Bean die Trägheit besiegt.
es bleiben immer noch 2 punkte und zwar das Display und der stift.

du sagst das s-pen ist nur für Notizen und Skizzen, tja man sieht du hast das Note 2 noch nicht in der Handy gehabt.
das note 2 lässt sich so was von gut mit dem s-pen bedienen und schreiben.

• Danke
Reaktionen: opelpower und Schindler