Note1 vs. Note2

• 407 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und ich meinte nicht den preis ;)

@Notefalls:

Deiner Logik nach ist das Note 2 schlechter als das Note 1.Rein von der logik her denke ich das quadcore leistungsfähiger ist als dualcore,2gb ram besser sind als 1gb.
3100mah besser ist als 2500mah.Ein präziser spen besser ist als ein ungenauer von note 1.
Hab gestern erst mein note 1 verkauft.Im vergleich ist das note 1 eine liga drunter.Fazit von mir:

Seien wir mal ehrlich:Wer das geld für das note 2 nicht hat oder dem das note 2 generell zu teuer ist,soll nicht das Note 2 schlecht reden ohne es in der praxis benutzt zu haben.(und nicht nur 5 min. bei Saturn)

Seit wann ist der Nachfolger technisch schlechter als der Vorgänger.Von welchem Planeten kommst du?Da will ich mit meinem alten hd2 auch hin.:razz:.Man man man.... jammern und sich wahrscheinlich selber ein note2 wünschen.Ist schon lustig.....
Wie dem auch sei:browse mal mit deinem note 1.Deiner Logik nach ruckelts bei dir bestimmt nicht beim scrollen oder?
:tongue:Surfen mit dem note 1 war zum kotzen.(augenkrebs)Reine ruckelpartie.
Ich empfehle dir mal mit dem note 2 zu browsen.Dann weisst du auch was browsen ist.

Dnogi schrieb:
Ich verstehe ja dass alle Käufer von nem >500€ Teil davon überzeugt sein wollen dass ihr neues Gerät das beste ist.
Im Vergleich zum Note 1 stimmt das aber nur zum Teil

Fakt ist dass das Nachfolgemodell des legendären Note 1 eine geringere Displayauflösung besitzt. Das mag manche 16:9 (im Gegensatz zu den 21:9) Filmfreunde nicht stören - mich störts.
An einem meist hochkant genutzten Display ist nämlich die BREITE ENTSCHEIDEND und NICHT die Höhe. Auch haben die meisten PC Monitore (Spiele!) 16:10 Displays und wer das Handy zur Steuerung seiner PCs einsetzt weiss dass dieses Format nur Vorteile hat!
Dass nun einige einige Note 2 Besitzer sich die zum Note 1 offenbar beschnittene Auflösung mit "Subpixeln" schönrechnen wollen ist verständlich aber im Grunde reine Augenwischerei. Pixel bestehen immer aus 3 Farbkomponenten. Und wie die in Subpixeln aufgeteilt werden ist völlig unerheblich. Entscheidend ist die Zahl der dargestellten Bildpunkte und da ist das Note 2 leider etwas "verschlankt" worden.

Ich hatte vorher einen 16:10 Monitor,jetzt einen 16:9 Monitor (eigentlich Fernseher als Monitor). Unterschiede in der Höhe sehe ich absolut null.

Desweiteren sind deine Infos wohl veraltet.

Bei den Monitoren ist 16:9 um das ca 4 fache mehr verbreitet als 16:10

Hoffe das funktioniert mit dem Link. Schau dir den Link an und schaue nach Anzahl der Monitore,die in 16:10 und 16:9 erhältlich sind.
TFT 16:9/16:10 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

289 16:10er zu 853 16:9er.
Und ja,das Note 2 ist etwas verschlankt worden,aber man bekommt es in der Praxis nicht wirklich mit.

@Notefalls:

Natürlich war der Fakt auf das Note 2 bezogen.

Nun - für dich und alle, die's interessiert - die Fakten der Displayabmessungen in cm:

N1: 11,4 x 7,1 = 80,94 cm2 (wo ist "hoch 2"?)

N2: 12,3 x 7,0 = 86,10 cm2

Somit ist die Displayfläche des N2 im Vergleich zum N1 um 6,375% größer :)

Powered by Mr. Tapa & Mrs. Talk

Zuletzt bearbeitet:
opelpower schrieb:
@Notefalls:

Seien wir mal ehrlich:Wer das geld für das note 2 nicht hat oder dem das note 2 generell zu teuer ist,soll nicht das Note 2 schlecht reden ohne es in der praxis benutzt zu haben.(und nicht nur 5 min. bei Saturn)
Was mich betrifft so hab ich nicht zu wenig Geld sondern zu viel Verstand um dem Elektrohandler die Kohle auf den Tisch zu blattern. Für nen schmaleres (aber langeres) Display? Für ne schlechtere Auflösung? Fürn Akku? Ok die Out-Of-The-Box-Leistung ist wohl besser. Für jemand der ein Gerät jedoch nicht nur kaufen sondern auch modden kann für den gibts viele Möglichkeiten der Performancesteigerung.

Du kannst dir dein Note 1 auch weiterhin absolut schönreden.
Ist ja weiterhin auch ein Top Gerät,aber das Note2 ist dem Note 1 in jeglicher Hinsicht überlegen. Auch vom Display her.

Da ist es völlig egal,ob das 1er 800 statt 720 Zeilen hat.

• Danke
Reaktionen: opelpower, ProxyNeo und tinok
dnogi entscheide doch selber und geh nicht nach irgendwelchen werten die du leider nicht richtig deuten kannst weil zahlen werte oftmals nicht das selbe ausdrücken können wie es in der Wirklichkeit ist!

bestelle das ding bei Amazon und probiere es aus und bei nicht gefallen schick es zurück, aber erspare uns von deinem halbwissen denn dieses bringt hier niemanden etwas!

ich kann nur sagen jeder der beide Geräte schon hatte der wird sich immer noch mehr und mehr über das note 2 freuen als dem 1er Nachweinen.

ich finde allein die Akkulaufzeit ist den Preis des Note 2 Wert

mystery007 schrieb:
@Notefalls:
Nun - für dich und alle, die's interessiert - die Fakten der Displayabmessungen in cm:

N1: 11,4 x 7,1 = 80,94 cm2 (wo ist "hoch 2"?)

N2: 12,3 x 7,0 = 86,10 cm2

da würde ich die fakten aber nochmal nachmessen

N1: 11,45 x 7.2 cm
N2: 12,2 x 6,9 cm

Dnogi schrieb:
da würde ich die fakten aber nochmal nachmessen

N1: 11,45 x 7.2 cm
N2: 12,2 x 6,9 cm

und dann? ist das selbe ergebnis:

n1: 82,44 cm²
n2: 84,18 cm²

(² ist per alt-gr + 2 eingebbar:)

• Danke
Reaktionen: tinok
jepp größer ist es weiterhin mann mann mann ich will endlich den "Nein Danke" Button!!!!!!!

Die Höhe ist unwichtig. Beim Arbeiten merke ich deutlich den Unterschied in der Breite. Da ist das Note 1 viel besser zum arbeiten.

Anderer Punkt. Das Fotolicht. Die LED ist deutlich schwächer. Wie kann man nur so ne mickrige ''Funzel'' einbauen??? Beim Note 1 bekomm ich etwa 500lux/60cm und das Note 2 gerad mal 150lux/60cm. Somit kann man Fotos im dunkeln vergessen.

Marinaxs schrieb:
Anderer Punkt. Das Fotolicht. Die LED ist deutlich schwächer. Wie kann man nur so ne mickrige ''Funzel'' einbauen??? Beim Note 1 bekomm ich etwa 500lux/60cm und das Note 2 gerad mal 150lux/60cm. Somit kann man Fotos im dunkeln vergessen.

Dan hast du doch auch sicher eine quelle für diese behauptung oder?

Selbst gemessen per Luxmeter

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Marinaxs schrieb:

Oh fein, slebst gemssen... Unter welchen vorausetzungen? selbe abstandt? Fotobeweis?
So daher plapern kann jeder.

gibt schon lustige leute hier.Mit dem luxmeter gemessen!?!?!ha.Manometer das is n Smartphone und kein flutleuchter.......die bildqualität ist dieselbe wie beim note 1.Was es für leute gibt,wahnsinn.Dann kauf das note 2 nicht und gut is.

p.s.niemand erwähnt von den note 1 besitzern das es beim browsen ruckelt wie sau.Entweder ihr wollt es nicht wahr haben oder das geruckel ist "butterweich" für euch:)
was ist dann das note 2 wenn für euch das geruckel schon smooth ist???
ich hab die antwort:Nicht von dieser welt.muhahahah.
Jedes smartphone hat pros und kontras.
Kontras beim note 1:
schlechte akkulaufzeit
sehr ungenauer s pen
ruckeln beim scrollen im browser(auch andere browser getestet)
kein nfc
kein quadcore
keine 2 gb ram....

Einmal an die eigene Nase packen bitte.

• Danke
Reaktionen: hopesfall
Marinaxs schrieb:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

:lol::lol:
Misst die Lichtstärke der Taschenlampenapp und verkennt dabei, dass der Zweck der LED ein Fotoblitz ist. Schon mal gemessen wenn das Note im dunklen Raum blitzt?
Ich hatte beide Geräte, bevor ich mein 1er zugegebenermaßen schweren Herzens abgegeben hatte (es war ein gutes Smartphone, aber das Bessere ist des Guten Feind) und ich bin mir absolut sicher, dass der Blitz des 2er als solcher mindestens genauso hell ist. Dass die Taschenlampenapp nur noch einstufig und schwächer leuchtet, kann ich verschmerzen. Ich hatte sie ohnehin nur zur Demonstration benutzt. Auch könnte ich mir vorstellen, dass sich Samsung bei der Reduktion auf diese verminderte Taschenlampenleuchtstärke etwas gedacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Gemessen beim "Blitz"!

Bei Taschenlampen apps sind beide fast identisch!

Die powerleds sehen zwar gleich aus von außen, aber faktisch ist die beim Note 2 bei mir dunkler. Könnte bei mir auch an anderen Faktoren liegen. Powerleds ob von cree, osram usw. schwanken manchmal in der Helligkeit. Oder zb. die Firmware - habe LJ1 drauf und es gibt schon LJ7...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
opelpower schrieb:
p.s.niemand erwähnt von den note 1 besitzern das es beim browsen ruckelt wie sau.

Mir ist das ruckeln beim Browser vollkommen egal!! Lesen tue ich ja nicht beim scrollen.

Mir ist aber die Fotoqualitat wichtig. Da ist Nokia gut. Aber die Id... bringen keins mit Android raus.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Die Foto LED ist beim Note 2 wirklich schwächer, zumindest mit der Standart Taschenlampenapp. Da gibt es auch keine 3 Stufen mehr, sondern nur eine Lichtstärke.
Hab mir mal ne alternative Taschenlampe geladen, die war um einiges heller. Allerdings fiepst da beim Einschalten ca. 2 Sekunden das Handy, die LED scheint dafür nicht ausgelegt zu sein. Habe sie deswegen wieder deinstalliert. Falls dies noch jemandem aufgefallen ist oder beim Testen einer das gleiche bemerkt, dann kann er es ja auch mal hier mitteilen. Würde mich nämlich mal interessieren.

Und die Höhe ist überhaupt nicht unwichtig, da du dadurch erst einen 16:9 Bildschirm bekommst! Das finde ich viel besser als beim Note 1.

Is ja geil, die Note-User fetzen sich ja hier fanatischer untereinander, als Apple und Android-user... Ich glaub' ich steh im Wald!

• Danke
Reaktionen: stoneager