Conan179
Moderator
Teammitglied
- 23.192
Und ich meinte nicht den preis
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Dnogi schrieb:Ich verstehe ja dass alle Käufer von nem >500 Teil davon überzeugt sein wollen dass ihr neues Gerät das beste ist.
Im Vergleich zum Note 1 stimmt das aber nur zum Teil
Fakt ist dass das Nachfolgemodell des legendären Note 1 eine geringere Displayauflösung besitzt. Das mag manche 16:9 (im Gegensatz zu den 21:9) Filmfreunde nicht stören - mich störts.
An einem meist hochkant genutzten Display ist nämlich die BREITE ENTSCHEIDEND und NICHT die Höhe. Auch haben die meisten PC Monitore (Spiele!) 16:10 Displays und wer das Handy zur Steuerung seiner PCs einsetzt weiss dass dieses Format nur Vorteile hat!
Dass nun einige einige Note 2 Besitzer sich die zum Note 1 offenbar beschnittene Auflösung mit "Subpixeln" schönrechnen wollen ist verständlich aber im Grunde reine Augenwischerei. Pixel bestehen immer aus 3 Farbkomponenten. Und wie die in Subpixeln aufgeteilt werden ist völlig unerheblich. Entscheidend ist die Zahl der dargestellten Bildpunkte und da ist das Note 2 leider etwas "verschlankt" worden.
Was mich betrifft so hab ich nicht zu wenig Geld sondern zu viel Verstand um dem Elektrohandler die Kohle auf den Tisch zu blattern. Für nen schmaleres (aber langeres) Display? Für ne schlechtere Auflösung? Fürn Akku? Ok die Out-Of-The-Box-Leistung ist wohl besser. Für jemand der ein Gerät jedoch nicht nur kaufen sondern auch modden kann für den gibts viele Möglichkeiten der Performancesteigerung.opelpower schrieb:@Notefalls:
Seien wir mal ehrlich:Wer das geld für das note 2 nicht hat oder dem das note 2 generell zu teuer ist,soll nicht das Note 2 schlecht reden ohne es in der praxis benutzt zu haben.(und nicht nur 5 min. bei Saturn)
mystery007 schrieb:@Notefalls:
Nun - für dich und alle, die's interessiert - die Fakten der Displayabmessungen in cm:
N1: 11,4 x 7,1 = 80,94 cm2 (wo ist "hoch 2"?)
N2: 12,3 x 7,0 = 86,10 cm2
Dnogi schrieb:da würde ich die fakten aber nochmal nachmessen
N1: 11,45 x 7.2 cm
N2: 12,2 x 6,9 cm
Marinaxs schrieb:Anderer Punkt. Das Fotolicht. Die LED ist deutlich schwächer. Wie kann man nur so ne mickrige ''Funzel'' einbauen??? Beim Note 1 bekomm ich etwa 500lux/60cm und das Note 2 gerad mal 150lux/60cm. Somit kann man Fotos im dunkeln vergessen.
Marinaxs schrieb:Selbst gemessen per Luxmeter
Marinaxs schrieb:Selbst gemessen per Luxmeter
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
opelpower schrieb:p.s.niemand erwähnt von den note 1 besitzern das es beim browsen ruckelt wie sau.