Note II und Multisim

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

brandolino

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo Fans!
Betreibt hier jemand das Note II mit Multisimcard?
Wie ging der Import vom "alten" Smartphone vonstatten?
Bei mir wird die Datenübertragung vom Xperia Neo ins Haus stehen, wenn mein Note II erst mal da ist.

brandolino

Ich betreibe Eine. Kann deine Frage aber nicht ganz verstehen. Was meinst du mit Import?

Ich denke hier sollte erstmal geklärt werden um was es geht.
Multisim oder Dualsim.
Multisim:
Mehrer Simkarten für versch. Geräte mit der gleichen Nr.
Dualsim:
2 Simkarten in einem Gerät
@TO
Um was geht es bei dir?

mcpai schrieb:
Ich betreibe Eine. Kann deine Frage aber nicht ganz verstehen. Was meinst du mit Import?

Ich habe heute meine Multisim bekommen. Mein Note 2 ist noch nicht da und kann es daher nicht testen. Wie ich das System verstanden habe, sind beide Telefone unter der gleichen Nummer erreichbar. Es blsibt mir überlassen, mit welchem ich das Gespräch annehme. Jetzt aber zu unserem Problem: Wie wird es gelöst, wenn es sich um zwei Smartphones handelt, die beide auf das Google-Konto zugreifen? Syncronisiert Google beide gleichzeitig? Was passiert, wenn ich auf einem Smartphone Daten ändere? Wie verfährt Google damit, wenn es davon erfährt? Ich hatte geglaubt, dass beim ersten Einbuchen auf das Google-Konto die dort vorhandenen Daten auf das "leere" Smartphone übertragen werden. Das zweite Gerät kann ja durchaus ein Tablett sein und kein Smartphone. Fragen über Fragen...

brandolino

Google bzw. Android HAndys syncen einges mit dem Googlen servern, wen 2 geräte den selben google acc drin haben werden beide immer gesynct, du must nur aufpassen, das der kalender und das kontackt "buch" von google ausgewählt sind. ICh hab mein acc auf meinem smartphone und meinem Tabblet.
GRuss Conan

Sollte das alte Handy auch ein Android sein kann man doch einfach das Telefonbuch in eine vcf Datei exportieren und dann auf das neue Handy kopieren und ins Adressbuch importieren..

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Oh toll und jedes mal wen eine neu kontackt angelet wird dan per vcf rüber kopieren?
Google macht das von allein man muss nur beim erstellen drauf ahcten das "google-Kontakt" ausgewählt ist, an wird es online gesynct und auf jedes gerät wo der acc angemeldet ist.

Conan179 schrieb:
Google macht das von allein man muss nur beim erstellen drauf ahcten das "google-Kontakt" ausgewählt ist, an wird es online gesynct und auf jedes gerät wo der acc angemeldet ist.

Jup, mach ich auch so, ist eine feine Sache.

Stimmt - und hat mit Multi-SIM nichts zu tun. Dem Androidgerät ist es egal ob es über WLAN oder übers Mobilfunknetz synchronisiert.
(Dies lediglich als Hinweis für den TE)

TimoBeil schrieb:
Stimmt - und hat mit Multi-SIM nichts zu tun. Dem Androidgerät ist es egal ob es über WLAN oder übers Mobilfunknetz synchronisiert.
(Dies lediglich als Hinweis für den TE)

Kann ich bestätigen, habe hier drei MultSIM, Glaxy Note 2, iPhone 4S und Galaxy Tab 10.1. Sync funktioniert bei allen drei Geräten.
Gruß

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App