NOTE 2 zerschossen?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
masekka

masekka

Erfahrenes Mitglied
8
Hey Leute. Ein Arbeitskollege hat mich heute angesprochen. Sein Note 2 erkennte keine Simkarten mehr. Er hat wohl irgendwas versucht zu flashen. Was ich seltsam fand, dass kein Baseband in "über das Telefon" zu sehen ist und dass man über die abfrage *#06# keine imei-nummer bekommt sondern nur den wert "NULLNULL"
Was hat der gute den da verbockt und wie kann ich es wieder hinbekommen?

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/316213-imei-wiederherstellen.html[/OFFURL]

Vielleicht hilft dir das. Post #7.
Hat bei meinem sgs1 damals auch geholfen...

Naja, okay. Stellt sich die Frage, ob es da eine 3tlg. Firmware mit pit-file gibt. Die neuen Firmware´s sind ja fast immer einteilig und das N7100 ist ja leider auch noch nicht so lange, auf dem Markt. Steht die imei irgendwo unterm Akku wie früher, so dass man sie eventuell irgendwie wieder herstellen kann?

Was hat der Kollege da überhaupt falsch gemacht, dass IMEI und BASEBAND gewiped sind. Hab schon S2/S3/One S/ P1000/9003 geflashed, ohne, dass sowas passiert.

Das musst du mal deinen Kollegen fragen was er geflasht hat. Aber wenn er kein Backup der EFS Partiton hat, sieht es schlecht aus. Es bringt auch nichts wenn die IMEI unter dem Akkudeckel steht. Die muss im Telefon stehen. Dort bekommst du sie nicht ohne Backup rein.

masekka schrieb:
Was hat der Kollege da überhaupt falsch gemacht, dass IMEI und BASEBAND gewiped sind. Hab schon S2/S3/One S/ P1000/9003 geflashed, ohne, dass sowas passiert.

Hast du das verbockt oder dein kollege?
Notfalls zu datrepair schicken. Hab eben von einem gelesen der dafür höchstens 29 € bezahlen musste.

Nö ich nicht. Hat er gemacht. Er weiß nur, dass ich schonmal ein paar Handy´s roote und flashe und hat daher gefragt, das mit efs höre ich jetzt auch das erste mal.

Ich hab jetzt mein P1000 hier liegen da sind 2 ordner. efs und efs-161
wie müsste ich jetzt nen backeup machen und wie bekomme ich das wieder zurück.

Nur damit mir sowas nicht auch passiert.

Hab sonst nur HTC-Geräte wisst ihr, ob es da auch so ist?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:12 Uhr wurde um 20:14 Uhr ergänzt:

bube28 schrieb:
Das musst du mal deinen Kollegen fragen was er geflasht hat. Aber wenn er kein Backup der EFS Partiton hat, sieht es schlecht aus. Es bringt auch nichts wenn die IMEI unter dem Akkudeckel steht. Die muss im Telefon stehen. Dort bekommst du sie nicht ohne Backup rein.

Also man kann die Datei nicht einfach runter ziehen. Die IMEI unter dem Akkudeckel da eintragen und zurückflashen. Hab gehört, dass neuflashen eventuell schon reichen könnte, da Firmware manchmal verbugt ist. Kann sowas auch sein ?

Für ein Backup gibt es mehrere Möglichkeiten. Ich habe bisher einfach eine Kopie des kompletten efs Ordners auf dem Pc gespeichert. Gibt glaube ich auch Apps dafür. Aber da es jetzt eh zu spät ist wurde ich einfach mal ne originale Fw flashen. Mehr als jetzt geht deshalb auch nicht mehr kaputt.

da ist was dran. Sonst sag ich ihm, er muss zu datrepair oder wie der schuppen heißt :D

Oibaf schrieb:
Ich habe bisher einfach eine Kopie des kompletten efs Ordners auf dem Pc gespeichert.

Das bringt dir garnichts.

Oibaf schrieb:
Gibt glaube ich auch Apps dafür.

Genau die brauchst du dafür. Diese greifen tiefer ins System ein als du mit deiner Kopiermethode ;)
https://www.android-hilfe.de/forum/...ackuptool-efs-professional-2-0-40.334347.html

masekka schrieb:
Hab schon S2/S3/One S/ P1000/9003 geflashed, ohne, dass sowas passiert.

Glück gehabt. Geht schneller als man denkt.

bube28 schrieb:
Das bringt dir garnichts.

Genau die brauchst du dafür. Diese greifen tiefer ins System ein als du mit deiner Kopiermethode ;)

Aus eigener Erfahrung weiß ich dass es funktioniert hat.

ja cool. gibts empfehlungen, oder klärt sich das wenn ich efs in die playstoresuche einhacke :D

Mach halt mal:D

Oibaf schrieb:
Aus eigener Erfahrung weiß ich dass es funktioniert hat.

Sorry, aber das wäre mir neu, dann bist du der erste. Ansonsten würden nicht pfiffige Programierer eine App entwickeln die solche Sachen kann. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du einfach aus dem System über einen Explorer deinen efs Ordner kopiert und als du dir die IMEI zerschossen hattest wieder zurückkopiert? Auch wenn du denkst ich habe keine Ahnung davon, wegen der Beiträge, so muss ich doch ganz klar sagen das das nicht geht.

:thumbup:

Zuletzt bearbeitet: