Note 2 wird von Windows 7 x64 nicht erkannt

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

aleks2204

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community.

Ich habe folgendes Problem derzeit:
Mein Note 2 wird nicht mehr erkannt, sprich er wird nur mehr über USB Kabel geladen aber mehr nicht. Aber wenn ich das Note 2 im Odin/Download Modus anschliesse wird mein Handy erkannt inklusive Treiberinstallation in Win7.

Ausserdem hatte ich in den letzten Tagen Probleme beim Aufladen des Akkus. Nach dem Anstecken des Ladekabels verschwindet das Ladesymbol und taucht wieder auf und wiederholt sich immer im Minutentakt. Oder trotz angesteckten Kabel wollte er nicht den Akku aufladen.

Derzeit ist Android 4.1.2 drauf. Habe auch schon zwei Hardresets durchgeführt.

Ich bin echt ratlos. Könnt ihr mir vielleicht helfen.

PS: Außerdem hat sich der Akkuverbrauch deutlich erhöht.

Lg Aleks.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 13:03 Uhr wurde um 13:47 Uhr ergänzt:

Ich habe natürlich die Forum Suche und auch google benutzt und sehr viele Threads und Themen durchgelesen. Fimde aber keine einzige Lösung. Ob es am Android 4.1.2 Update oder an der Hardware liegt kann ich nicht sagen.

1. Samsung-USB-driver herunterladen und (neu) installieren.

2. Könnte ein Wackelkontakt sein. Schon mal ein anderes Micro-USB-Kabel probiert? Du versuchst aber nicht am PC zu laden? Das funktioniert nämlich kaum (bei ausgeschaltetem Display) bis gar nicht.

Wackelkontakt klingt sehr wahrscheinlich. Die Ursache ist nun die Frage.
Wenn es nur das Kabel ist, ist dies einfach zu lösen.
Könnte aber auch ein Hardwarefehler im Bereich der MicroUSB-Buchse sein, was eine Reparatur/Einschicken möglich machen würde.
Bei welcher Baureihe war das nochmals ein Serienfehler, Note1?

Wenn sogar Hardresets nichts bringen...

USB Treiber habe ich auch neu installiert, kein Erfolg. Drei verschiedene USB Kabel getestet, auch kein Erfolg.

Hardware defekt klingt logisch, aber wie kann dann das Note 2 im Odin/Downloading-Modus im Windows 7 ohne Fehler erkannt werden. Das verstehe ich nicht.

Auch beim Laden mit dem normalen Netzteil liegt das Note 2 ja am Tisch und wird ja nicht bewegt und trotzdem geschieht daselbe wie im vorigen Post beschrieben.

Das Note 2 ist ein super Smartphone, aber schon nach 4 Monaten solche Probleme.

Lg Aleks

Das gleiche bei mir, es wird nur erkannt im Fotomodus, aber sonst ist kein Kontakt zu bekommen. Das bringt mich so ja nicht unbedingt weit...

Auch schon alles probiert, nichts hilft

Das kann dann nur ein software problem sein. Verliert man den die garantie wenn ich zurück auf 4.1.1 flashe mit odin. Natürlich ohne root.

komischerweise geht das laden mit dem ladegerät und über die usb buchse wieder ohne probleme.

nur das usb problem zwischen dem note 2 und meinem laptop (dateientransfer) funktioniert noch immer nicht. werde aber mal die micro usb buchse von staub und dreck putzen.

Ich hatte dasselbe Problem mit meinem Note2. Ich hatte allerdings Kies drauf und nach der Deinstallation von Kies inklusive Treiber funktioniert jetzt wieder alles auch mein Tablet.

mit win8 hab ich auch diese probs.

note verbinden wird nicht erkannt, windoof neustarten und siehe da alles ist da wo es sein soll

Meine Erfahrung mit 3 von 5 kabeln, sie lassen einfach keine Datenübertragung zu, nur Laden... es kann ebenso ein Treiberproblem sein...

ist aber ori kabel :p

es sind alle 5 Original-Kabel von Samsung :p

Zur Info.
Ich war auch am verzweifeln.

Als ich das Orginalakku eingelegt hatte wurde mein Note 2 von Win7 x64 erkannt.

Kurrios...

Der ursprüngliche Beitrag 17.11.2013 von 23:40 Uhr wurde 18.11.2013 um 00:22 Uhr ergänzt:

Nachtrag...

Nachdem ich die Akkus erneut gewechselt hatte, wurde mein i7100 wieder erkannt.

PS.: Eventuell mal Akku raus und erneut rein, könnte helfen.