Note 2 - wie lange braucht man, bis man mit der Größe klar kommt?

• 404 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Damals beim ersten note dachte ich, das ist doch viel zu groß... Hatte damals ein s2... Jetzt will ich nix kleineres mehr... Wie andere schon schrieben, ist es echt krass wenn man jetz mal ein s2 oder selbst ein s3 in die hand nimmt, wie winzig das wirkt... Ich frage mich heute, wie ich damals mit 'nem n73 im internet surfen konnte... Unvorstellbar heutzutage...

Bin zuerst vom iphone 3gs zum S3 gewechselt und dachte mir schon, dass das S3 schon fast zu riesig ist . Als ich dann bei Media Markt war um eine hülle zu kaufen, hab ich dann das note 2 gesehen. Ich hab damals noch heimlich über die Leute gelacht, die sich so eein teil ans Ohr halten. Aber von der Bedienung her, war es einfach nur genial.
Als ich mein S3 wegen Verarbeitung sfehlern zurückgeben musste, habe ich lange dort gestanden und sehr lange überlegt. Nach ca. Einer Stunde spielen mit dem note 2 war es dann klar, das muss ich haben.
Wenn ich jetzt ein S3 sehe , muss ich schon ein wenig lächeln.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

GalaxyStorm schrieb:
Ich hab mal beide Themen zusammengefügt, da es einen solch ähnlichen Thread schon einmal gab.

Danke und sorry, habe ich übersehen :eek:

Das Note hat schon echt Suchtpotenzial, das Note 1 ist toll und das Note 2 ist noch besser. Mal sehen wie sich das weiterentwickelt mit der Größe.
Die Reaktionen sind immer interessant:
Die Hälfte findet es super, die andere Hälfte meint, es wäre ihnen zu groß - ohne es je getestet zu haben im Alltag.

• Danke
Reaktionen: Missie
Also ich persönlich hatte von Anfang an keine Bedenken bzgl. Der Größe..
Im Gegenteil ich wollte so was haben...
Keine 2 Stunden, nachdem ich das Note 2 bekam wollte ich nix kleineres mehr..wenn ich mein Lg in die Hand nehme, denke ich immer wie winzig das doch ist und wie ixh da vorher mit arbeiten konnte..^^..
Allerdings bin ich der Meinung das 5.5 Zoll für ein Smartphone das max. Sein sollten. ..

Gesendet via Eulenexpress...^^...

• Danke
Reaktionen: Missie
Ich musste vor kurzem mein altes s2 benutzen, weil mein notie nach dem update nicht mehr wollte. Erst ist mir das s2 aus der Hand gerutscht und dann dachte ich auch nur.... was ein Winzling. Jetzt habe ich mein notie wieder und alles ist gut.

Handschriftlich gekritzelt und telepathisch übertragen per Note II

• Danke
Reaktionen: MissDinchen
cdyago schrieb:
In meinen Augen hat die Größe des Note 2 nur einen Nachteil.

Alles andere sieht nur noch nach Spielzeug aus und man kann sich absolut nicht mehr vorstellen wieder auf ein normales Phone zurück zu wechseln.

This!!

Ich hatte vorher das Desire HD und war super zufrieden...nach drei Minuten mit Note 2 habe ich das HTC nicht mehr angerührt....auch wenn die Metallrückseite wertiger war.

Ich hatte vorhin mal das iPhone 3GS meiner Frau in der Hand und hab mich kaputt gelacht. Was´n Spielzeug! Ich wunder mich, wie man damit überhaupt auf der Bildschirmtastatur tippern kann. tztztz

Habe es jetzt seit 3 Wochen und habe mich ruckzuck dran gewöhnt.
Es passt, was viele wundert, in meine Hosentasche und stört dort auch eigentlich nur, wenn man im Auto sitzt ein wenig. In der Schule oder beim gehen stört mich der Autoschlüssel, der in der anderen Hosentasche ist oder mein altes iPhone viel mehr.
Komisch, weil das Note 2 viel größer ist, als das iPhone, ist aber wirklich so. Will es nicht mehr missen.

Nach 2 Tagen kommen dir die kleineren Geräte, z.B. die iPhone-Modelle vor wie ein Spielzeug.

Finde das N2 ebenfalls viel bequemer als das iphone weil es einfach flacher ist.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Gerade bei Männerhosen passt das Handy doch problemlos in die Hosentasche. Als ich es kaufte wollte ich eigentlich das Note 2 immer in der Arbeitstasche oder Jackentasche mitnehmen und mein altes Nokia Phone in der Hosentasche, aber nach ner Woche hab ich nur noch das N2 dabei gehabt und auch in der Hand halten ist null Problem. Aber ist so ziemlich die maximal mögliche Gehäusegröße für mich, also mal schaun was die Zukunf bringt ;)

An die Größe gewöhnt man sich schnell aber auf was kleineres nie mehr ;)

• Danke
Reaktionen: GaNex
Meine Kaufentscheidung ist gefallen, nachdem ich im Handy - Laden probeweise den Dummy in die Hosentasche gesteckt habe.
Im Vergleich zu einigen meiner alten Handys (z. B. R310s oder R520m) ist es auch nicht viel größer.
Im Alltag empfinde ich die Größe als optimal. Nur wenn es mal etwas turbulenter zugeht muss ich es aus der Hosentasche verbannen. :D

Ich dachte auch zum anfang, ohm man zu groß, als ich das S3 meiner schwester sah vor mein note2 sagte ich auch zu groß das S3 aber jetzt kommt mir das S3 meiner schwester zu klein vor, bin sehr zufrieden mit dem Note2

Als ich mein Note bekommen habe, dachte ich auch erst "hola die waldfee"

Aber mittlerweile will ich die größe nicht mehr missen. Auch der Pen ist super. Hab noch das Note 10.1, aber dies jedes Mal zur Besprechung mitnehmen ist doch zu viel des guten

Ich denke die Frage kann man wohl nicht generell beantworten. Ist halt bei jedem anderst. Für meine großen Hände passts perfekt (Einhandbedienung ohne dazugehörigen Einstellungen). Ist mein erstes smartphone weil alles kleinere macht für mich keinen Sinn, da ich das note als fast vollwertigen laptop Ersatz nutze. Bin begeistert. Eingewöhnungszeit ein paar Tage....

Das Note 3 soll ja noch größer sein. Bin gespannt. Ansehen werd ichs mir, aber kaufen sicher nicht. Mein Note 2 soll noch halten, bis das Note 4 auf den Markt kommt. Und seit dem letzten Update hält der Akku auch wieder länger. Jetzt zwei Tage nicht benutzt und es hat nur an die 50 % verloren. Vorher undenkbar.
Ich glaube, ich bleibe bei der Note-Reihe.

Also als ich ein YouTube Video gesehen hatte wo sich ein Typ das Note 2 in eine ziemlich enge Hose steckt, dachte ich ok, dann passt das auch bei mir. Gewöhnt habe ich mich an die Größe ziemlich schnell und wie bei allen anderen hier auch kommen mir nun alle anderen Handy´s winzig vor. Ich möchte es nicht mehr missen, Größe, Akku und Performance ist auf einem sehr hohen Level.

Nun habe ich das Note II nun schon seit ein paar Monaten. Deshalb nun einen Langzeitbenutzungsbericht nachgeschoben.

Man gewöhnt sich nicht nur schnell an die Größe, ich bin auch nach mehreren Monaten mit dem Format mehr als zufrieden. Ja, man vergleicht im Laufe der Zeit mit anderen Smartphones und stellt immer wieder fest, das Note II ist das beste Konzept derzeit auf dem Markt.

Was es nicht ist, es ist kein Tablet, kein Smartlet und auch kein Phlat oder wie auch immer die Begriffsakrobaten sich was ausdenken wollen. Diese Größe ist die einzig wahre für ein Smartphone, mit dem man mobiles Internet mit dem Telefonieren verbinden kann. Alles andere sind abgespeckte Smartphones, weil ohne den Stift kann ich keine Mouseover-Infos auf Webseiten bequem erhalten.

Es ist klein genug, dass man sich das Note II auch einmal ans Ohr halten kann. Es ist groß genug, dass man unterwegs bequem Webseiten absurfen kann. Und nein, es wird noch viele viele Jahre dauern, bis alle Webseitenanbieter vernünftige mobile Versionen bauen werden.

Der Stift ist nur ein Riesenvorteil. Man muss ihn nicht nutzen, aber man kann. Und manchmal braucht man ihn auch, schlimm wäre es für mich jetzt ein Smartphone ohne Stift zu haben. Und nein, die üblichen Touchpad-Stifte sind absolut kein Ersatz und nicht vergleichbar.

In der Praxis ersetzt mein Note II einfach alles. Sogar das Papier. Ich mache grundsätzlich keine Papiernotizen mehr, sondern nur noch mit dem Stift auf meinem Gerät. Das ist viel praktischer als noch einen Notizblock mitzuschleifen.

• Danke
Reaktionen: didi.seven und Mouro
cdyago schrieb:
In meinen Augen hat die Größe des Note 2 nur einen Nachteil.

Alles andere sieht nur noch nach Spielzeug aus und man kann sich absolut nicht mehr vorstellen wieder auf ein normales Phone zurück zu wechseln.

genau das war der warum ichs gekauft hatte ^^

mein vater hat es sich gekauft und ich habe ihm das eingerichtet mit neuem laucher etc nach 2 stunden hatte ich wieder mein s2 in der hand .... war wie ausm ü ei ^^ 2 wochen später hatte ich mein eigenes note zu hause xD

also man gewöhnt sich sehr schnell dran das mit einer hand ist so eine sache kommt immer auf deine hände an ^^ ich hab es immer in 2 man kann auch um längen schneller schreiben aber das musst du einfach probieren =)

Mfberlin, ich stimme zu 100 Prozent überein.