Note 2 - wie lange braucht man, bis man mit der Größe klar kommt?

• 404 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe selbst für eine Frau sehr kleine Hände (bin nur 1m56) und große Zweifel gehabt wegen der Größe, aber schon nach wenigen Stunden hatte ich mich daran gewöhnt. Mittlerweile liebe ich mein Note 2 heiß und würde es gegen kein kleineres Smartphone mehr eintauschen wollen!

Für mich ist es das perfekte Smartphone... ich würde es immer wieder kaufen :thumbup:

Bin eigentlich seeeeeeeeehhhhrrr zufrieden mit meinem Note 2,

besitze es seit 4 Wochen,

wenn ich nun ein s2 oder s3 in der hand halte liegt es eindeutig besser in der hand und ich vermisse die handlichkeit kleinerer smartphones,ganz ehrlich

das note 2 ist schon ein ganz schöner klotz..

aber leider geil

Mir kommt es in der Hosentasche noch bequemer vor als das iphone weil es dünner ist.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Es ist die große Liebe :D

Handschriftlich gekritzelt und telepathisch übertragen per Note II

Ich habe keine Zeit gebraucht, bis ich mit der Größe klar gekommen bin, denn ich wollte von Anfang an ein Smartphone haben, das nicht so fipsig ist. Bevor ich es mir zugelegt habe, hatte ich es auch schon einmal in der Hand und war begeistert, wie "leicht" es trotz seiner Größe ist und wie angenehm es dabei in meiner Hand lag, ich hätte es am liebsten in der Hand behalten.

Da ich von Anfang an wußte, was ich wollte, mußte ich mich an nichts gewöhnen. Es ist eher umgekehrt, ich muß mich daran "gewöhnen", es wieder aus meiner Hand zu legen, denn das fällt mir jedesmal sehr schwer.

Für MICH und MEINE Bedürfnisse ist es das perfekte Gerät. Wie Missie geschrieben hat, die "große Liebe". ;)

Die große liebe. . Da kann ich mich nur anschließen:)

Hab es seit zehn Minuten - in die Größe hab ich mich nach 2 Sekunden schon verliebt :love:

Ja ist nicht gewöhnungsbedürftig aber mir kommt mein one xl nun irgenwie klein vor. Das s3mini von meiner frau sehr klein

m4200gt schrieb:
.. mit der Größe klarkommt?
Ich habe mir den Prengel nun bei Amazon bestellt. Habe aber schon (german)Angst, daß das Teil nicht in meine schmächtigen Pfötchen passen wird. Wie lange braucht man mit dem N7100 Eingewöhnungszeit, bis man sagen kann, ob man das Device behalten wird oder nicht?

Bitte um Eure Erfahrungen.

Vielen Dank im Voraus,
m4200gt

Bis froh das du nicht das Note 1 hast, das ist noch proziger. Es ist zwar weniger lang, aber dafür klar breiter, was das Teil recht unhandlich macht und in der Hosentasche recht unangenehm ist. Also als ich vom Note 1 auf das Note 2 umstieg, hab ich relativ schnell gemerkt wie angenehm das Note 2 ist. Es hat zwar jetzt auf dem Bildschirm ein Icon in der waagerechten weniger (also jetzt 4, statt wie beim Note 5) aber es ist zumind. mit den Fingergetippe angenehmer, da eben wenigerbreitere Fläche man erreichen muss auf dem Screen. 5 Icons finde ich als reine Iconmänge aber besser für die Screengestaltung. 4 ist so irgendwie ungerade, nichts mittiges kann man positionieren zwischen etwas als betonungwichtiges (hoffe man versteh was ich meine).

Ausserdem gewöhnt man sich am Note deshalb, weil das Teil einfach ne Spielparadismaschine ist. Das ist die Angewöhnung; man kann irgendwann auf die so offenen Möglichkeiten, bei so einem grossen Bildschirm, nicht mehr verzichten, ..was andere Handys ebe nicht anbieten. Geschweige vom Stift. Wend u mal im Winter mit Handschuhe und dem S-Pen den Bildschirm bedienst, wirst du verstehn, was der S-Pen für ein Luxus ist. Und wirst irgendwann mal sogar über kleine Handys/Smartphones lachen, wenn du Sie wieder siehst.

Oder wie er so schön betonte:
Frank Dux schrieb:
Bin eigentlich seeeeeeeeehhhhrrr zufrieden mit
..
...
...
das note 2 ist schon ein ganz schöner klotz..

aber leider geil

Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt 4 ist irgendwie ungerade ;-)
Kann mir aber vorstellen was du meinst..

Übrigens muss man sich keinen Launcher installieren um den Screen ein wenig zu pimpen, teste mal Elixier Widgets, dann klappt auch wieder mit der 5

Das beste Smartphone was ich bisher hatte und es waren schon einige. Anfangs leicht skeptisch wegen der Größe, aber das war lediglich nur eine Momenterscheinung. Jetzt möchte ich es nicht mehr missen, alles perfekt "im Griff". :winki: Es ist schon seltsam, wie sehr und schnell man sich an so ein Schmuckstück gewöhnt, es ist ein Stück Persönlichkeit.

• Danke
Reaktionen: Missie und ela8000
Nach 2 Wochen mir dem Note 2 hatte ich heute erstmalig wieder mein Galaxy S Plus (4" Display, klein, aber kein Winzling - wie das aktuelle iPhone 5) in der Hand.
Es kam mir unwirklich vor, fast wie eine Spielzeugattrappe.
Ich war echt von den Socken.

Und dann immer die Kollegen: "Ist das ein Riesenteil!"
Nö, ist genau richtig, eure Smartphones sind einfach nur klein (gefühlt).
Einmal Note immer Note?
Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

• Danke
Reaktionen: Huntsman, Galaxy Domi und Missie
Ich dachte zuerst: wow, das ist ja doch groß. Nach 2 tagen hatte ich mich dran gewöhnt. Hatte dann mein Iphone 4 mal in der Hand und dachte nur: mein gott wie konntest du damit nur leben. Nie wieder was kleiberes!!!!!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Missie
Die Größe ist genau richtig. Aber größer dürfte es nicht werden.

Das HTC Desire HD war ja auch groß. Für meinen Geschmack damals etwas zu groß und unhandlich. Kann jetzt keinen direkten Vergleich mehr machen, weil ich es schon lange nicht mehr habe. Aber ich glaube, das Desire HD war breiter. Habe kleine Hände (kurze Finger) und hatte Schwierigkeiten es zu halten, wenn ich länger telefoniert habe. Mit dem Note 2 hab ich diese Schwierigkeiten nicht. Beim Spielen ist ein großes Display super.
Nie wieder ein kleineres Handy!

Der Sprung auf 4,3" war schon sehr ungewohnt und dachte mir da schon "wow, das iPhone wäre mir echt zu klein", jetzt das Note 2, nun ist mir alles zu klein, wenn ich nur das S3 sehe denke ich "was ist das für ein Winzling" :D

Vermutlich könnte ich noch bis 6" aber alles drüber wäre definitiv zu groß, da hol ich mir lieber gleich ein richtiges Tablet, was sowieso kommt, 10"...

Wenn ich mir mein altes S 2 anschaue, denke ich auch nur noch "was für ein Winzling :rolleyes2:" und das kam mir damals schon groß vor.
Ich frag mich wie groß die Note-Reihe noch wird. Irgendwann ist die Grenze erreicht. Note 2 ist genau richtig.

• Danke
Reaktionen: Missie
Mein erstes Smartphone war ein Xperia X10 Mini Pro, dann hatte ich das Desire Hd und ich dachte, wow ist das groß. Dann hatte ich das S3, was ja auch schon ein größeres Display als das DHD hatte. Dann der Knaller, das Note 2. Im Laden ewig groß, doch kaum geliefert und eingerichtet, hat man sich dran gewöhnt. Wenn ich so Witzfiguren wie iPhone 4 oder so in die Hand nehmen "muss" dann kann ich mich echt nur Totlachen.

Kann ich mir echt nicht vorstellen, dass das S3 ein größeres Display als das Desire HD hat. Aber wenn du es sagst.
iPhone 4 hatte ich auch kurz. Einmal und nie wieder!

Würde Ich nicht behaupten wenn Ich:

1. Nicht beide Geräte besessen hätte
2. Mich nicht auskennen würde
3. mir nicht 100% sicher wäre

Display Größe:

HTC Desire HD (Ace)

Auflösung B x H 480 x 800 Pixel
Maße B x H 53 x 93 mm
Diagonale Zoll 4,3 Zoll
Diagonale mm 109,2 mm
Display-Art LCD Super-AMOLED HD

Samsung Galaxy S3 (I9300)

Auflösung B x H 720 x 1.280 Pixel
Maße B x H 61 x 116 mm
Diagonale Zoll 4,8 Zoll
Diagonale mm 121,9 mm
Display-Art Super-AMOLED HD

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GaNex
Ich hab mal beide Themen zusammengefügt, da es einen solch ähnlichen Thread schon einmal gab.

Morphy2k@ Wenn man bedenkt, dass die seitlichen Rahmen immer smaler werden (Siehe XPeria Z) wären 6 Zoll aufjedenfall unbedenklich und vielleicht in dem Maße eines Note 2 sogar realisierbar.
Von daher würde ich mir keine Sorgen um die Displaygröße machen.

• Danke
Reaktionen: Mouro