Note 2 - wie lange braucht man, bis man mit der Größe klar kommt?

  • 404 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Joko90 schrieb:
Allerdings muss man auch dazu sagen, das sich für alle die ein Note 1 haben und sich ein wenig mit Custom Rom´s auskennen ein umsteigen nicht lohnt. Ich freu mich schon auf das Note III ^^

Da sind alle Wechsler aber anderer Meinung.

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet
 
  • Danke
Reaktionen: Oibaf
Naja ich konnte keinen Mehrwert erkennen.

Vllt. sehe ich das ganze auch mehr aus der praktischen Sicht weil ich das Gerät für Arbeit nutze.

Und natürlich werden das die meisten nicht zugeben die ein Wechsel vorgenommen haben, ist ja auch doof das zuzugeben wenn man das coole neue Note II hat. ;-)
 
ich hatte das Note 1 und habe mir das Note 2 gekauft.

Der einzige Vorteil beim Note 2 besteht erstens aus Jelly Bean (also ruckelfrei), wie es beim Note 1 dann mit JB aussieht weiß ich nicht (noch nicht offiziell draußen)

dann eben schnellere Updates für das Note 2

meiner Meinung nach wird der Stift besser erkannt und allgemein am S-Pen "System" gefeilt (u.a.genauere Erkennung, schnellere Erkennung etc.)

und nun das wichtigste:

das Note 2 ist viel handlicher. Das Note 1 war wirklich noch ein Brocken, aber das Note 2 ist schmaler geworden, sieht somit auch eleganter und aerodynamischer aus und lässt sich besser in einer Hand halten. Filme dank dem 16:9 Format nun auch größtenteils ohne Balken oben und unten.

Ich kann es also jedem empfehlen, dem das Note 1 vielleicht doch etwas zu unhandlich ist. Wenn es für euch passt lohnt sich der Umstieg nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau diese Vorteile sehe ich auch beim Note II. Und wie du sagst ist die Aerodynamik deutlich besser geworden, aber z.B. das mit den Updates und der Geschwindigkeit kannst du sehr gut mit CR ausmerzen. Mein´s ist mit CM9.1 deutlich flüssiger als ein S3 mit Stock Rom. Natürlich war das S3 mit CM10 deutlich schneller. ^^

Also möchte damit sagen das mir der Mehrwert es nicht wert ist mein Gerät erst wieder neu einzurichten und mich an das neue zu gewöhnen. Natürlich war auch das gesparte Geld ok. ;)
 
Ich glaub fürs "gewöhnen" hätteste wohl nicht lange gebraucht. Das s3 kam mir schon groß vor, aber note2 ist riesig.. trotzdem nach paar minuten rumspielen so schnell wie möglich damit das s3 ersetzen wollen und bin glücklich. :D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Das Gefühl, dass es zu groß sein könnte, hatten wohl mehrere, die hier schreiben. Mir ging es genauso, bis ich es auch wirklich benutzt habe. Jetzt will ich nie wieder ein kleineres Smartphone haben. Schon komisch. Ein S3 kommt mir schon zu klein vor. Als Nutzer vom Note2 bin ich sogar langsam dagegen, daß man es Smartlet nennt. Es ist verdammtnochmal ein vollwertiges Smartphone, so wie es sein soll und nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht sind die Ansprüche an das mobile Internet der Nutzer einfach gewachsen und das Note 2 hat einfach nur einmal den richtigen Punkt getroffen. Auch was den Stift betrifft.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich denke da in die andere Richtung und meine, es könnte eher noch etwas grösser sein :D. Die 6,3 Zoll, die es mal als Gerücht fürs Note 3 gab hören sich für mich schon mal gut an :thumbsup:.
 
Ich kann mich noch gut an die Zeiten des XDA Neo, XDA Orbit, oder MDA Compact usw. erinnern, der Touchscreen dieser Geräte funktionierte am besten mit dem Stift, ich habe mir damals oft ein Display, so wie sie heute sind, gewünscht, daher nutze ich den Stift vom Note gar nicht, dass ist mir persönlich zu lästig, aber jeder, wie er mag ;)
 
kann es sein, dass es zum Beispiel beim gemütlichen Freizeit-Kick aus der Jeanshose fällt?
 
Heiko-K schrieb:
Ich denke da in die andere Richtung und meine, es könnte eher noch etwas grösser sein :D. Die 6,3 Zoll, die es mal als Gerücht fürs Note 3 gab hören sich für mich schon mal gut an :thumbsup:.

Da gehen wir aber wieder in die Richtung Smartlet. 6,3 Zoll sind dann schon wieder nicht weit weg von 7 Zoll. Und hier gibt es schon sehr lange eine etablierte Tablet-Größe.

Hatte früher sogar einmal eins von Samsung, mit dem man auch telefonieren konnte (nicht wie diese künstlich beschnittenen Geräte von Apfel & Co). Das war schon ganz praktisch mit Headset und so. Man hat seine Termine bearbeitet und zwischendrin ein Telefonat geführt. Dank Zweit-SIM der Telekom war für die Angerufenen keine abweichende Nummer zu sehen. Und der Akku war gewaltig und hat den meines eigentlichen Handys (damals iPhone4) geschont.

Aber jetzt sind Handy und Tablet zusammengewachsen. Besser gesagt, das Handy ist mit dem Note 2 und seinem Stift endlich erwachsen geworden. So wie damals, als die alten reinen Telefonhandys mit der Blackberry-typischen Tastatur ausgestattet wurden. Vorher konnte man sehr gut telefonieren, mit der HW-Tastatur endlich unterwegs vernünftig eMails beantworten. Nun macht die Masse der Leute immer mehr mobil im Internet. Apps werden immer komplexer und brauchbarer. Da erscheint ein Note2 wie eine Erlösung.

Es ist die logische Weiterentwicklung und die Nachfrage scheint dies auch deutlich zu bestätigen. Der wahre Verkaufsschlager bei Samsung ist nicht das S3, sondern das Note2. An deren Stelle würde ich den Formfaktor bei der nächsten Version beibehalten, vllt zusätzlich noch ein größeres mit 6-6,5 Zoll einführen und schauen, wie der Markt reagiert. 5,5 Zoll hat noch einen akzeptablen "kann-ich-eigentlich-überall-hin-mitnehmen" Effekt.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:36 Uhr wurde um 12:51 Uhr ergänzt:

jackjona schrieb:
Ich kann mich noch gut an die Zeiten des XDA Neo, XDA Orbit, oder MDA Compact usw. erinnern, der Touchscreen dieser Geräte funktionierte am besten mit dem Stift, ich habe mir damals oft ein Display, so wie sie heute sind, gewünscht, daher nutze ich den Stift vom Note gar nicht, dass ist mir persönlich zu lästig, aber jeder, wie er mag ;)

Ich nutze den Stift auch nicht immer. Das Note2 hat eine exzellente Display-Bedienbarkeit, unbestritten. Aber der Stift ist das richtigste i-Tüpfelchen, was je entwickelt wurde. Ich mache tatsächlich handschriftliche Notizen, wenn es schnell gehen soll. Und das funktioniert einwandfrei. Damit hat Samsung einen Umweltpreis verdient, weil es meine Papiernotizbücher komplett wegkannibalisiert hat.

Das ist es auch, was mir am Tablet immer gefehlt hat. Schnell einmal eine Notiz mit der Tastatur war nicht das Gelbe vom Ei. Nein, es hat nicht funktioniert. Habe immer mit der lauen iPad2-Kamera oder mit dem Handy meine frisch mitgeschriebenen Notizen abfotografiert und hochgeladen bzw. weitergeleitet. Nun ist alles besser, dank des Stifts. Und nein, die Stifte von Drittherstellern, die ich zum iPad hatte, taugten nicht ansatzweise wie der S Pen.

Außerdem ist Internet durch den Mouse-Over Effekt vom Stift des Note2 jetzt vollwertig nutzbar. Manchmal nehme ich ihn, weil ich sonst irgendwie eine präzisere Steuerung brauche, als mit den Fingern. Auch denke ich ist das Potential des Stifts am erwachsen gewordenen Smartphone noch lange nicht ausgeschöpft. Da kommen noch ein paar Killerapplikationen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Missie und 3xGN
mfberlin schrieb:
[...]

Aber jetzt sind Handy und Tablet zusammengewachsen. Besser gesagt, das Handy ist mit dem Note 2 und seinem Stift endlich erwachsen geworden. [...]...

Das möchte ich nicht besser ausdrücken!

Mir hat es schon immer missfallen mit einem Handy, außer telefonieren natürlich, zu arbeiten. Daher hat bis heute mein Nokia 6310 überlebt.

Als selbständiger Fotograf waren mir die SFs zu umständlich. Aus vielen Gründen war ein vernünftiges Arbeiten bzgl. meiner Erfordernisse nicht gegeben. Daher hat ein Galaxy Nexus (mein ersten SF) nicht lange überlebt. Allerdings bedient nun das Note 2 all die Erfordernisse hervorragend.

Gruß
Hermann
 
Guten Tag :)

ich bin jetzt seit einer Woche Besitzer des Note 2 und finde es einfach nur der Hammer!
Ich hatte davor ein iPhone 4 gehabt - ich finde es ist gar kein Vergleich dazu.

An die Größe habe ich mich sehr schnell gewöhnt, möchte sie gar net mehr missen :)
Heut morgen dachte ich mal kurz "irgendwie is der Bildschirm klein" :D

Gruß,
RedBull
 
3xGN schrieb:
... Daher hat bis heute mein Nokia 6310 überlebt...

Mit dem Nokia 6210/6310(i) ist das Handy richtig brauchbar geworden. Lange Akkulaufzeit (im Vergleich zu unseren Smartphone heute Jahrmillionen) und enorme Gesprächzeiten für Vieltelefonierer. Ich habe die Dinger als Ikonen der modernen Technik hochgehalten bzw. gerne genutzt.

Dann war Blackberry und alle nachgebauten Handys mit Hochkanttastatur als Messaging & eMail-Handy brauchbar und nützlich geworden.

So richtig aus den Kinderschuhen ist das Smartphone durch das iPhone herausgekommen. Aber erst durch 3GS, 4 und 4S. Das muss mann Apple lassen, die haben das Smartphone neu definiert und wirklich brauchbar gemacht.

Samsung ist mittlerweile genauso innovativ, wie Apple es einst war. Das S3 ist ein echter und ernst zu nehmender iPhone-Konkurrent. Mit den Geräten davor hat sich Samsung erst angenähert. Aber das lag nicht nur an der HW, auch Android musste bis 4.x erst einmal groß werden. Apple hat halt den Vorteil, dass HW & SW aus einer Hand gegossen werden.

Mit dem Note2 hat Samsung nun aber einen enormen Vorsprung und das im gesamten Markt. Während Apple nur zaghaft ein iPad Mini auf den Markt gebracht und sein iPhone nur wenige in die Länge gestreckt hat, sind bei Samsung neue Formate entstanden, die der Markt sprichwörtlich aufsaugt wie ein trockener Schwamm.

Microsoft fährt einen guten Ansatz mit WP8/WP7.8 und hat auch eine gute HW-Strategie. Das könnte sich langsam, aber sicher gut entwickeln. Im Tablet-Markt sind die aber in einer Sackgasse. Statt WinRT sollten sie lieber ein ordentliches Entwickler-Team jeweils für iOS und Android aufbauen, um dort ihre Produkte zu platzieren. Auch wenn sie dann keine OS-Hoheit mehr hätten, das Geld wird auch mit den Apps und Diensten gemacht.

Player wie Nokia und Blackberry haben ja so gar keine Strategie mehr. Deren Stern wird weiter sinken, wie er es jetzt schon tut. So ist das im Wirtschaftsleben ...
 
Was viele vergessen:

Das Note 2 hat einen breiten Rand links und rechts.

Wenn jetzt das Display des Note 3 fast rahmenlos wird, sind mit gleicher Größe des Smartphones ~5,75 Zoll möglich (Note 2 hat 5,55 Zoll)

Ich freue mich schon auf das Note 3 und wenn es LTE alle Frequenzen unterstützt (davon gehe ich aus) und mit 64gb Speicher angeboten wird (+Micro SD) und wie oben erwähnt nicht größer wird von den Gehäusemaßen, aber von den Displaymaßen dann kauf ich es mir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So groß empfinde ich den Rahmen nicht mal. Sicher es gibt schon Geräte bei denen der rand schmäler ist.
Insgesamt habe ich mich an die Größe fast von Beginn an gewöhnt. Als groß empfinde ich das ganze Note 2 nicht mehr. Trotzdem komme ich auch noch gut mit meinem iPhone zurecht, auch wenn es schon winzig dagegen wirkt. Was die Größe angeht komm ich wohl mit allem zurecht, naja fast:)
 
Ich finde die Größe des Galaxy Note 2 kommt auch auf den Blickwinkel an, ein paar Wochen nachdem ich mein Exemplar geliefert bekommen hab, hab ich in einem Elektromarkt ein Note 2 auf einem Vorführtisch gesehen, das Ding war riesig da man sich durch die Präsentation der Außmaße voll bewusst wurde,
aber mein eigenes Note kommt mir mittlerweile gar nicht mehr so groß vor..
Und ich hab irgendwie keine Hosen wo es nicht reinpasst, , klar, ich hab meißtens große Taschen weil ich praktisch veranlagt bin, aber Jeans, Zipp Up Hose, und BW Hose sind mit dem Handy kein Problem...

Für andere Leute wiederum ist das Handy trotzdem ein Monster, aber die sind nur nicht drann gewöhnt...

Also mir gefällt die Größe, vor allem um im Internet zu surfen, um Youtube Videos zu schauen, im Familienkreis Bilder rumzureichen und für Spiele sind die 5,5 Zoll wirklich ein Traum.. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Missie
Ist das Handy auch in sommershorts bequem?
 
Das bezweifel ich. Mal kurz in der Hose kann man es ja tragen aber sobald man sich mal öfters bücken muss stört es.
Momentan im Winter ist es ja kein Thema, jackentaschen sind ja groß genug aber im Sommer nachher muss man sehen...
 
Jo eben.. Mach mir auch um den Sommer Gedanken.
 
onemaster schrieb:
Das bezweifel ich. Mal kurz in der Hose kann man es ja tragen aber sobald man sich mal öfters bücken muss stört es.
Momentan im Winter ist es ja kein Thema, jackentaschen sind ja groß genug aber im Sommer nachher muss man sehen...

Ich weiß ja nicht was du für Sommershorts hast aber ich habe selbst in meiner kurzen Adidas Sporthose (eng) kein Problem beim Bücken mit dem Note 2 drinnen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
745
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.373
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.480
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten