Note 2 - wie lange braucht man, bis man mit der Größe klar kommt?

• 404 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das neue IPhone 5 bietet dir doch nicht im geringsten die Möglichkeiten die dir das Note 2 bietet. Ich würde mir eher die Zunge abbeißen bevor ich ja zu einem Iphone sagen würde.

• Danke
Reaktionen: delpiero223
Da er das Gute Note kennt, wird er sehr bald leiden!!!

ich würde eher sagen die beider ergänzen sich wunderbar^^

im ernst, ich kann mich nicht entscheiden welches besser ist weil beide ihr vorteile haben.

zumal das iphone immernoch wunderbar zum spielen geeignet ist. da gibts die games wenigstens auch. bei android dauert es ja oft länger..siehe modern combat oder gta

Also für mich ist momentan das Note2 das Nonplusultra.
Mein 10" Tablet dient nur noch als Küchenradio.
Die Größe ist ideal.
Kleiner geht garnicht mehr.

wer ein note oder not 2 mal hatte, will kein anderes mehr... sich an was kleineres zurückgewöhnen ist schwerer

Also früher hielt ich schon das iphone für zu groß, liegt es nun neben meinem Note 2 wirkt es gerade zu winzig. Beim Wildfire S ist es noch extremer. :)

amigomore schrieb:
Da er das Gute Note kennt, wird er sehr bald leiden!!!

Moin! Tag Zwei mit dem iPhone5 und Tag Zwei nach zweitägigem Note-Besitz:
Ich erkenne langsam, dass das perfekte Smartphone erst noch geboren werden muß. Hätte das Note einen helleren Bildschirm und keine Tendenz zu Burn-in, hätte ich es ja gerne behalten. Da ich aber schon beim GNexus sowie beim i9000 und i9100 nach 2-6 Monaten Burn-in feststellen konnte, hatte ich Angst, das Note wieder so schnell zu verhunzen. Außerdem hatte ich die anderen ja auch in Ungarn bei einer sehr günstigen Quelle gebraucht erworben, welche nun seit meinem Zurückzug nach Deutschland leider versiegt ist.
Aber bei 509 Euro hört der Spaß echt auf - wenn man dann da nach 2 Monaten Burn-in hat, dann geht das auf's Herz...

Aber das Note ist wirklich sehr gut, lediglich etwas unhandlich (wird schwer beim Halten über mehrere Minuten). Die Geschwindigkeit ist selbst im Energiesparmodus noch sehr rasant.
Ich hatte nach 4.5h screen-on noch 58% Akku am Abend! Der Akku hat eine Goldmedallie verdient!
Darüberhinaus wird auch der S-Pen noch als Pionier in die Geschichte eingehen, denn damit zu lesen und zu scrollen ist ein pures Vergnügen; Notizen erstellen sowieso. Dank der Air-Funktion einfach herausragend!

Beim iPhone ist der Akku wohl nicht so gut. Nicht mal so gut, wie beim iPhone 4, welches ich auch mal hatte.
Mein One X, welches mein Daily Driver war, liegt jetzt in der Ecke, aber auf iOs fehlen wirklich viele Funktionen, die ich an Android geliebt habe. Mal sehen, wie lange es der Apfel bei mir wieder macht. Das 4er hatte ich als erstes Telefon 2 Jahre lang. Das 5er werd' ich wohl nicht so lange haben. Aber die SIM-Karte ist leider schon auf micro-Sim umgeschnippelt ;)

Ich wünsche Euch dennoch viel Spaß mit dem Note, welches unbestreitbar ein sehr tolles, ausdauerndes Gerät ist.
Ich bin mir fast sicher, daß über kurz oder lang die Größe des Note der Smartphonestandard werden wird. Denn die 4" beim iPhone 5 sind schon wieder recht winzig und unflexibel. Das HTC One X ist auch nicht von schlechten Eltern mit seinen 4.7". Aber am Note kann man am augenschonendsten und entspanntesten längere Texte lesen.

Will hier eigentlich jemand ein HOX?
Habe eins im Marktplatz zum Verkauf.

Lg, m4200gt

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das note über ein jahr und andauernd im einsatz und jetzt seit 2 monaten das note 2 auch ununterbrochen und nie, bei keinem gerät einen burn-in gehabt...
das kann natürlich bei geräten aus ganz billigen ungarischen quellen ganz anders sein....

• Danke
Reaktionen: Atreus
Komme vom Galaxy Nexus und bin noch in der haptischen Findungsphase, sozusagen. Mit meinen eher durchschnittlich großen Händen gibt es mitunter noch den Impuls, einhändig zu bedienen...aber das wird sich bald eingrooven ;)

Die Verarbeitung ist top, über das Display wurde ja genug geschrieben und die Performance ist zeitgemäß. Jetzt noch den S-Pen benutzen lernen und die Fahrten im ÖPNV werden richtig lustig.

Flip-Cover von Samsung: geniale Idee! Werde wohl vorerst auf die Fitbag in Alcantara verzichten. Und gerade eben habe ich die Schriftart auf Helvetica umgestellt: Wow!

Muss mich auch erst noch an die größe Gewöhnen ;) aber es liegt finde ich gut in der Hand

Traurig aber wahr, man gewöhnt sich viel zu schnell an die Größe.
Jedes andere Smartphone wird uninteressant, egal wie top es aussieht.

Solange ein Smartphone in die Hosentasche passt, kann es auch nicht zu groß sein.
Mit einer Hand bediene ich Smartphones generell nie, da ich es 1. nicht kann oder nur sehr langsam und 2. die Gefahr eines Sturzes sehr viel höher ist.

Wer sich wegen der Größe von anderen schikanieren lässt, der ist m.M.n. selbst Schuld und sollte sich eher Gedanken um sich, als um das Handy machen.

• Danke
Reaktionen: Missie
Pike schrieb:
Komme vom Galaxy Nexus und bin noch in der haptischen Findungsphase, sozusagen. Mit meinen eher durchschnittlich großen Händen gibt es mitunter noch den Impuls, einhändig zu bedienen...aber das wird sich bald eingrooven ;)

Die Verarbeitung ist top, über das Display wurde ja genug geschrieben und die Performance ist zeitgemäß. Jetzt noch den S-Pen benutzen lernen und die Fahrten im ÖPNV werden richtig lustig.

Flip-Cover von Samsung: geniale Idee! Werde wohl vorerst auf die Fitbag in Alcantara verzichten. Und gerade eben habe ich die Schriftart auf Helvetica umgestellt: Wow!

Das Flip-Cover wäre ne gute Sache.. wenn man ein Loch für die Notification-LED gelassen hätte...

• Danke
Reaktionen: delpiero223
genau das hält mich noch ab vom Kauf des Flippers.. wobei ich es auf der Arbeit eh meist in der Tasche habe und die Led nicht sehe bzw ausgestellt habe

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ich kann von oben zwischen Flipper und Notie die LED scheinen sehen. Daher stört es mich nicht soooo sehr.

Im zweifelsfall könnte man sich da ja auch ein Loch reinstanzen.

Wurde vor mir schon das eine und andere Mal erwähnt: Auch ich kann bestätigen, dass man sich sehr schnell an die Größe des Galaxy Note II gewöhnt. Bei mir am ersten Tag. Und ja, ein Smartphone in einer kleineren Ausführung, gerade mit einem schwächeren Akku kann und will ich mir nicht mehr antun.

• Danke
Reaktionen: capsulcom und Missie
Das hat nur Sekunden gedauert. Als ich es für meine Partnerin einrichtete, was es 30min später bestellt und hat mein geliebtes Galaxy Nexus abgelöst. Die Größe des Note 2 ist einfach perfekt. Obwohl ich die puristischen Merkmale des GN hoch schätze, ist die Bedienung des Note 2 aus meiner Sicht doch um einiges einfacher.

Gruß
Hermann

Mein Note2 wird wegen defektem SPen morgen getauscht. Ich habe daher mein Desire wieder in Betrieb genommen...... Was soll ich sagen - das ist so winzig, das macht keinen Spaß mehr...... Hoffentlich kommt mein Tauschgerät bald.......

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Was gibst du dich auch mit Kleinteilen ab. ;)

Handschriftlich gekritzelt und telepathisch übertragen per Note II

Kann ich gut verstehen Marco. Mein Note 2 liegt bei Samsung und ich hoffe jedentag dass es endlich wieder kommt. Mein behindertes zte San Francisco /Blade ist ne Zumutung. Vor allem Geschwindigkeit und Touchscreen *kozt*

Gesendet von meinem Blade mit der Android-Hilfe.de App

Also ich habe noch das Note 1. Wie schon viele vor mir geschrieben haben: Der einzige Nachteil ist, das man kein kleineres SM mehr will. Allerdings muss man auch dazu sagen, das sich für alle die ein Note 1 haben und sich ein wenig mit Custom Rom´s auskennen ein umsteigen nicht lohnt. Ich freu mich schon auf das Note III ^^