Note 2 - wie lange braucht man, bis man mit der Größe klar kommt?

• 404 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
ich hatte den ersten Kontakt mit dem Note2 auf der IFA und kam da sofort zum Entschluss, nein das ist ja viel zu groß.
Naja dann stand eine Vertragsverlängerung an und da es klar war das der erste Apfel auch gewiss der letzte sein wird machte ich mich auf die Suche und bin dann schlussendlich doch beim Note 2 gelandet und bereue es keine Sekunde, ganz im Gegenteil.
Schon nach den ersten Stunden der Benutzung kam die Frage auf wie konnte ich denn vorher ohne das Note 2 auskommen. Noch immer wenn ich mein iPhone in die Hand nehme weil es am Schreibtisch rumliegt kommt es mir so winzig vor und lege es ganz schnell weg :)

Macht euch wegen der Größe keine Sorgen, die ist Ideal wenn man etwas mehr als nur telefonieren möchte/muss und nach ein paar Stunden findet man alles andere zu klein.

Gruß

tenplayer

Die Erfahrung mit der Größe, von der es kein Zurück gibt, habe ich im Gegensatz zu den meisten hier bereits vor mehr als 2 Jahren gemacht. Seinerzeit hatte ich mir den Dell Streak 5 (er ist und bleibt der Urvater der Fünfzöller) gegönnt und bereits damals festgestellt, dass etwas kleineres danach nur noch winzig wirkt. Das Note I und schließlich das Note II zu kaufen war nur die konsequente Folge.
Ein Ausflug zum GalaxyTab 7.0 Plus (7" mit vollwertiger Telefonfunktion) hat übrigens bei mir die Obergrenze markiert. 7" und noch dazu mit ziemlich breitem Rahmen sind in der kühlen Jahreszeit, wenn man über Jackentaschen verfügt, absolut OK, aber im Sommer wird es in den Hosentaschen doch etwas eng und vor allem schwer.
Ich mache aber auch keinen Hehl daraus, dass ich schon ganz gespannt auf das Huawei warte, das mit 6" und einer noch potenteren Hardware als beim Note II im Frühjahr erscheinen soll. Die News von vor ein paar Tagen hat mir schon jetzt den Mund wässrig gemacht :razz:

Meine Entscheidung fürs neue Smartphone war eigentlich schon auf das Galaxy S3 gefallen. Irgendwann ist mir aber das Note 2 aufgefallen, und fand dieses formschöner und vorallem die Farbe titanium-grey edler als alle beim S3 vorhandenen Farben. Der Größensprung von 3,5 Zoll aufwärts sollte ohnehin erfolgen. Seitdem will ichs nicht mehr missen und alles andere ist auf einmal unfassbar klein :D

Gesendet mit meinem titanium-grauen N7100-Riesen

Zum größten teil decken sich hier hinsichtlich der Größe die Aussagen. Wer hätte das gedacht. Allerdings waren die Handys zu beginn des Handbooms trotzdem ein gutes Stück größer und vor allem dicker. Das hat damals auch keinen gestört.

@timobeil das Gerät von Huawei hätte durchaus Potential. Wenn es denn auch pünktlich erscheint. Das hat mit dem Ascend D Quad ja nicht so richtig geklappt

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen, hatte das Iphone 4S und wollte den Testsieger das S3 kennenlernen. Habe dann im MM vor dem S2 gestanden und hätte es fast gekauft da mir das S3 zu groß erschien.
Dann habe ich doch das S3 gekauft und war voll zufrieden. Im Forum habe ich dann die Kritiken des Note 2 gelesen und wurde wieder neugierig.
Wieder in den MM hab das Note 2 in die Hand genommen und für zu groß gefunden.
Nach einigen unruhigen Nächten, wieder in den Markt und das Note gekauft!

Was soll ich sagen, ICH LIEBE ES!!! Es hat die perfekte Größe (mitlerweile)

Würde es nicht wieder hergeben dieses Smartlet hat mich VOLL überzeugt!!

Selbst das S3 kommt mir jetzt zu klein vor und ich bin gespannt ob das Note 3 noch einen draufsetzt.

TimoBeil schrieb:
Die Erfahrung mit der Größe, von der es kein Zurück gibt, habe ich im Gegensatz zu den meisten hier bereits vor mehr als 2 Jahren gemacht. Seinerzeit hatte ich mir den Dell Streak 5 (er ist und bleibt der Urvater der Fünfzöller) gegönnt und bereits damals festgestellt, dass etwas kleineres danach nur noch winzig wirkt. Das Note I und schließlich das Note II zu kaufen war nur die konsequente Folge.
Ein Ausflug zum GalaxyTab 7.0 Plus (7" mit vollwertiger Telefonfunktion) hat übrigens bei mir die Obergrenze markiert. 7" und noch dazu mit ziemlich breitem Rahmen sind in der kühlen Jahreszeit, wenn man über Jackentaschen verfügt, absolut OK, aber im Sommer wird es in den Hosentaschen doch etwas eng und vor allem schwer.
Ich mache aber auch keinen Hehl daraus, dass ich schon ganz gespannt auf das Huawei warte, das mit 6" und einer noch potenteren Hardware als beim Note II im Frühjahr erscheinen soll. Die News von vor ein paar Tagen hat mir schon jetzt den Mund wässrig gemacht :razz:

Ich hatte auch das Dell Streak und auch bei mir ist das Limit mit 7 Zoll etwas überschritten als Smartphone. Deshalb fände ich es gut, wenn das Note 3 mit 6,3 Zoll wirklich rauskommen würde. Könnte genau meine Grösse werden, minimaler Rahmen ums Display vorausgesetzt.

So, nach langen Querelen mit Amazon und diversen anderen Onlinehändlern habe ich jetzt mein Note II bei Mediamarkt geholt. Und zwar mit einem Onlinekauf, sodaß ich die Kiste in 14 Tagen wieder zurückgeben kann.

Bisher ist das Teil einfach nur gigantisch und mein von Altersatrophie geplagter Arm kommt mit dem Gewicht einfach noch nicht klar. Habe das Note immer in der linken Hosentasche. Mal gespannt, wann ich drauf angesprochen werde, ob ich Linksträger bin.

Mein kritisches Adlerauge findet übrigens, daß der Bildschirm etwas ausgewaschen wirkt. Liegt das an diesem neuen Non-Pentile AMOLED mit Pseudo-RGB Layout, oder ist es einfach schlampige Interpolierung der Cleartype Schriften?

Wenn da jemand drauf antworten könnte, wär ich ja so froh.

LG :drool:

Also nach 5 Tagen Benutzung kann ich nur sagen - wo warst du so lange. Bin absolut begeistert, vorallem auch von der Stiftbedienung, die Notiz-Papier überflüssig macht. Nur längeres Schreiben strapaziert die Finger schon sehr, bin aber auf der Suche nach alternativen Stiften.

happyygringo schrieb:
Also nach 5 Tagen Benutzung kann ich nur sagen - wo warst du so lange.

Wieso? Gab doch schon das Note der ersten Generation :lol:

Jetzt könnte ich ja sagen....da gab es mich noch nicht....lol
Nein, ich war seit drei Monaten auf der Suche nach was Neuem und wollte schon fast beim S3 zuschlagen aber habe dann doch noch rechtzeitig vom neuen Note gelesen. Ich liebe das kritzeln auf Glas...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch ich muss hier ein Loblied singen.
Ich hatte auch das DELL Streak. Sogar ein Archos 5 Zoll davor.
Aber das GN2 wirkt viel handlicher und passt viel besser in die Hosentasche. Auch besser, als das GN1.

Besonders aber technologisch bin ich begeistert.
So etwas habe ich noch nie besessen. Es funktioniert einfach alles. Totale Stabilität bei meinem Gerät. GPS, BT, WLAN, SD-Card. Völlig flüssig und ruckelfrei. Surfen ist unglaublich schnell. Die Displayauflösung sehr gut (obwohl ich eher ein Fan von IPS bin) und die Schriften lesen sich toll.
UND DANN DER AKKU! UNGLAUBLICH. Das macht das Ding nach meiner bisherigen Erfahrung zur eierlegenden Vollmilchsau. Auch der Pen ist genial. Die Möglichkeit mit dem Mouse over Effekt, bevor der aufs Glas toucht, ist eine neue Dimension für mich.
Auch Video Streaming klappt bei mir selbst mit Files, bei denen das schon sehr gut arbeitende iPAD 3 einfach abstürtzt.

Offenbar hat Samsung in das Ding alles rein gehauen, was technoligisch momentan geht. Sogar das induktive Laden (sicher, leider noch ohne existierende Ladestation. Ich sage NOCH), um Apple anzugreifen. So wie es Google über die Preis/Leistungsverhältinisse ihrer neuen Nexus Tablets macht.

Also, wer sich traut - kaufen...:thumbsup:

Ich habe meines nun seit 2 Monaten und ich kann mir kein kleineres Gerät mehr vorstellen. Wenn ich daneben mein "altes" iPhone 4 oder den iPod Touch (ja, den verwende ich ab und zu noch) hinlege, dann wirkt das schon enorm winzig (fast schon, als würde man einen iPod nano neben ein iPhone legen :razz:).

Hallo,

ich bin normal groß und habe ein normales Gewicht, in wirklich jeder meiner Hose passt das Note 2 ohne Probleme. Endlich habe ich auch mal was dickes in der hose :biggrin:

Meine Freundin hat das S3 und dieses wirkt für mich jetzt so wie mein Vorgänger das S2. Man gewöhnt sich echt schnell an die größe

Also nach circa drei Stunden mit dem Note bin ich noch immer hin- und hergerissen. Wenn es nur einen LCD Bildschirm hätte, dann heulte ich dem OneX keine Träne nach.
Und zu schwer ist es ebenfalls. ..
Lg

Bereits nach wenigen Augenblicken hat man sich schon gut an die Größe gewöhnt.

Sicher es wiegt etwas mehr aber alles in allem find ich es in Ordnung. Wirklich schwer wirkt es auf mich jedenfalls nicht.

Ich hatte vorher ein HTC One S und davor ein Iphone 4 und über beide muss ich mittlerweile lachen wenn ich sie sehe. Die größe des Geräts ist einfach optimal um zu surfen, zum Mails schreiben und zum spielen. Auch Filme darauf zu schauen macht Spaß. In meinen Augen ist das Note 2 das absolut beste Smartphone was es momentan zu kaufen gibt. Der S Pen ist das i-Tüpfelchen.
Man gewöhnt sich sehr schnell an den Luxus und möchte ihn nicht mehr missen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Hallo,

also ich hatte auch das Note 1 und bind vor ca. 2 Monaten auf das Note 2 umgestiegen. Es liegt wirklich perfekt in der Hand. Das alte Note war dagegen doch unhandlich. Komisch ist nur, dass wenn ich zufällig im MM oder Saturn an den SP vorbeilaufe, so wirkt es im Vergleich zu den anderen immer noch zu groß.

Hi. Ich hab es jetzt zwei Tage. Ein Bekannter gibt mir das iPhone 5 für 550 EUR. Daher werde ich das Note wieder zurück geben. Aber das Note hat eine sehr beeindruckende Batterie und es läuft auch recht flott.

Lg

Also das würde ich mir sehr gut überlegen, ich hatte vorher ein iPhone 4 und hatte mir das 5er angeschaut. Da ich nicht so eingeschränkt sein wollte, habe ich mich fürs Note 2 entschieden und gut wars.

• Danke
Reaktionen: delpiero223
m4200gt schrieb:
Hi. Ich hab es jetzt zwei Tage. Ein Bekannter gibt mir das iPhone 5 für 550 EUR. Daher werde ich das Note wieder zurück geben. Aber das Note hat eine sehr beeindruckende Batterie und es läuft auch recht flott.

Lg

Wieso wechselt man freiwillig vom wohl besten Smartphone zurzeit (PadFone mal ausgenommen) zu einem i(dioten)Phone?

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet

• Danke
Reaktionen: cdyago