Note 2 - wie lange braucht man, bis man mit der Größe klar kommt?

  • 404 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaube unsere Notes haben eine versteckte Funktion, die nur dem Besitzer erlaubt, es perfekt und normal in der Hand zu halten :D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Missie
als das 1. note auf den markt kam, hab ich über die leute gelacht, die so ein riesen teil hatten. wie kann man nur so ein minitablet haben wollen, dachte ich. und dann hab ich das note 2 im markt gesehen und fand es immer noch viel zu groß. und überhaupt war ich ja mit meinem xperia s zufrieden. aber immer mal wieder hab ich es mir angesehen. und von mal zu mal wurde es kleiner. und seit ich es selber habe, find ich es von der größe her optimal und das xperia s einfach nur noch winzig ;) wie schnell man sich doch an so ein gerät gewöhnen kann.
 
Geht mir genauso. Wenn ich das N2 in der Hand habe ist es gar nicht so groß,
Aber im Saturn denke ich immer (im Vergleich zum One oder S4) was für ein Riesenteil.

Würde vielleicht sogar in Versuchung geraten es gegen ein S4 zu tauschen, aber wenn ich nebenan lese, was das für eine miserable Akkulaufzeit hat, stellt sich die Frage zum Glück nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Missie
also bei mir hats keine 30 minuten in der Hand halten (nicht durchgehend) gedauert bis ich dachte, "ist das Ideos x3 immer so klein oder ist es geschrumpft"...
 
haha so ging es mir mit meinem xperia s auch.......:glare:
 
Das Notie sieht tatsächlich nur im Laden und bei anderen Benutzern überdimensional aus. Bei einem selber ist es das normalste Notie der Welt.
 
Also ich finde ist auch die perfekte Größe wenn ich ein s3 usw halte find ich die zu klein :-D
 
Missie schrieb:
Das Notie sieht tatsächlich nur im Laden und bei anderen Benutzern überdimensional aus. Bei einem selber ist es das normalste Notie der Welt.

Ja ist schon seltsam. Selbst wenn ich meinen Bruder mit seinem Note 1 sehe denke ich mir immernoch wie groß es doch ist. Und dabei hat man selbst ein noch etwas größeres Gerät in der Tasche....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin sicher nicht der erste aber habe über Tapatalk kein passenenden Thread gefunden. Ich habe eigentlich das Note 2 ins Herz geschlossen und möchte es mir zu Weihnachten kaufen. Doch zweifel ich noch etwas wegen der Größe. Ich meine ich glaube die Displaygröße ist toll und ich habe es auch bei Mediamarkt schon benutzt... Aber was hat man so für Einschränkungen im Alltag? Danke für Feedback :)
 
Morgen!
Bin vor einer Woche vom S3 aufs Note 2 gewechselt.
Es ist 2 Tage lang groß, danach 'normal'.
Einschränkungen gibt es eventuell in der Bedienung (bin knapp 2m inkl. entsprechenden Händen :p) und im Transport in der Hosentasche (kenne Leute die es vorne nicht verstauen können, die tragen es in der hinteren Tasche).
Gerade beim Sitzen dachte ich schränkt das Note ein wenig ein - weit gefehlt, zum S3 nicht viel unterschied.

Von welchem Smartphone kommst du denn?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe es fast von Beginn an, im Oktober letztes jahr gekauft.
Ich habe es wegen der S-Pen-Funktion gekauft, und deswegen auch die Displaygröße nicht nur in Kauf genommen, sondern auch gut geheißen.
Im Alltag stört es keineswegs und findet selbst in meinen normalen Jeans in der vorderen Tasche Platz. (Vllt beim nächsten Jeans-Kauf darauf achten, dass die Taschen auch wirklich welche sind)
Sitzen, Stehen, Laufen, alles kein Problem.
Wenn es Jacken-Zeit ist, wird es in die Jacke gesteckt. Im Büro liegt es auf dem Schreibtisch, zu hause auch.

Das einzige, was an der Größe hinderlich ist, ist es mit einer Hand zu bedienen. Es gibt zwar einen Ein-Hand-Bedienungs-Modus-Tool-Unterstützungs-Dings, aber das habe ich verwendet. Im normalen Betrieb sollte man sich aber darauf einstellen, dass man es in der einen Hand halten muss, während man es mit der anderen bedient.

Auch sollte man im Blick haben, dass wenn man sich eine Tasche, Schutzhülle, etc dazu kauft, es nochmals ein paar Millimeter auf jeder Seite breiter und dicker wird.
 
Hi zusammen - bin M und ca 180 und habe eh nur Hosen mit großen Taschen.

Wegen der Bedienung mache ich mir weniger Sorgen - nur vom Rumschleppen. Im Auto hol ichs handy eh immer raus aber somst muss es halt in die vordere Hosentasche... Jacke oder hintere Tasche ist für mich ein NoGo.

Ich brauche den S Pen nicht, da ich das mit meinem Note 8 mache...

Momentan habe ich ein 5er iPhone (mini ding) und davor nen Sensation und nen Xperia S die gingen beide super von der Größe her aber auch da fand ich es nicht toll mit einer Hand zu bedienen... Und ich greife lieber mal mit beiden Händen und habe den großen Screen und kann darauf dann richtig fix tippen als mich mit so ner Mini Tastatur rumzuschlagen nur weil ich das handy in einer Hand halten will...

Ich kann und will nur keine Abstriche im Rumtragen und so haben... Tasche kommt mir nur son Samsung Flipcover vielleicht oder ich hole mir einen Fitbag... Da noch nen Clipcover drauf zu machen sprengt dann ja total den Rahmen :D

Ich hatte auch schon S4 überlegt aber man hört von so vielen kaputten Displays...
 
Hallo,

habe den Thread mal mit einem bestehenden zu dem Thema zusammengeführt.

Grüße,
Peer
 
Ich benötigt etwa 1 Woche um mich am Note 2 zu gewöhnen. Das lag aber eher an Android an sich und Touchwiz als am Note selber. Die Vorteile des grossen Displays sieht man am schnellsten wenn man Fotos oder Videos laufen lässt. Da kommen immer so wow effekte hervor und viele neidische Blicke. Wenn der Bekanntenkreis ein 4 - 4,5 Zoll Smartphone besitzt, dann hört man zwar oft das es doch zu gross sei, aber bei Multimedia wird so ziemlich jeder Eifersüchtig.

Dabei die grössten Vorteile davon (meine bescheidene Meinung):
- Andoid ist voll anpassbar, evtl mit custom ROM.
- Lange Akku laufzeit. Im normalen täglichen gebrauch hält das mehr als ein Tag bei mir.
- Laden geht schnell (vergleich zu Nokia Lumia 920 das auch ein grosses Akku hat)
- die Pen ist zwar ein netter Zusatz, aber mit der Zeit ein sehr aussagekräftiges Plus.

Das Gerät ist so dünn das es leichter in die Hosentasche rein geht als ein iPhone4. Dafür hat man grosse Probleme es wieder aus der Hosentasche zu ziehen wenn man gerade sitzt. Das liegt an der Grösse da er sich verkanntet.

Negativ ist aber auch: (muss sein damit es glaubwürdig erscheint)
Die Qualität des Rahmens und Generell das viele Plastik führt gerne dazu das sich Staub Partikel durch das ganze Gerät bis zu wichtigen Komponente schaft. Mein Umgebungslicht Sensor hat ständig falsche werte wegen den Staubpartikeln dazwischen. Das führt dazu das wenn man ein Telefonat entgegennimmt, man dann froh sein kann wenn der Gesprächspartner auflegt. Das Handy blockiert sich komplett aus und ist nur mit AKKU raus, ausschaltbar.
Die Sensoren im Allgemeinen scheinen die Schwachstellen zu sein. Das Automatische drehen ins Horizontale geht ab und zu flüssig vonstatten, hackt aber oft und manchmal bleibt das Bild auch im horizontalen Modus stehen, was sehr nervig sein kann.

Fazit: (für mich zumindest)

Es ist ein Premium Handy mit allem drum und dran was man auch sieht und vom Gefühl her auch wahrnimmt.
 
Kann das zuletzt genannte Problem nicht nachvollziehen, hatte ich wirklich noch nie !
 
Ich auch nicht, und das bei knapp einem Jahr nutzen ;)
 
Es könnte durchaus am energiesparmodus liegen. Aber das problem kenne ich schon vom iphone das es zum teil auch verzögert dann doch noch kippt. Vorallem bei multimedia fehlts auf wenn das biest mal rechnen tut.
 
Und ist Staub echt ein Thema?
 
Also das mit den Sensoren hatte ich bis jetzt auch noch nie. Kann ich mir auch irgendwie schlecht vorstellen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
744
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.373
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.480
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten