Note 2 - wie lange braucht man, bis man mit der Größe klar kommt?

• 404 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zurzeit ist ja Samsung auf den Weg mit einfach überbewerteten hardware die neuen Modelle zu vermarkten welches fast genauso gut sind wie die alten Modelle ^^

Ich finde Samsung einfach soviele Kunden als Lockvogel haben ^^

• Danke
Reaktionen: Hacki1962
Naja nicht nur Samsung, ist bei den anderen auch nicht viel anders, bei Samsung evtl halt etwas extrem.
Solange sie ja Kunden finden die immer das neuste und beste brauchen ist es denen ja auch egal. hauptsache Gewinn eingefahren. Ist trotzdem lustig zu sehen wie bereits ein paar Monate altes Gerät als Alt und Leistungsschwach bezeichnet wird nur weil in Gerüchten schon der Nachfolger ansteht. Als würde man dann mit dem "alten" nicht mehr überleben können. Es ist ja so wichtig 0,23ms zu sparen beim öffnen einer App oder Surfen. Wobei letzters ja auch mit dem Netz zu tun hat. Ein 8 kerner mit 3 GHz nütz mir nichts wenn die Daten nur mit EDGE oder UMTS reinkommen...

Rein technisch gesehen kommt man auch in 3-4 jahren mit dem Note 2 aus. Und falls mal keine Updates mehr kommen, was solls, hauptsache es läuft...

• Danke
Reaktionen: Hacki1962 und Korra<3
echt ein klasse text.du könntest es nicht besser formulieren *,* :)
Was mich tierisch nervt ist das immer vom s4 gesprochen wird,das er ein octa core besitzt was regelrecht nur 2 quad cores sind die sich in leistung und standy abwechseln.

Das mit dem Update ist ja auch Wurscht es gibt ja Root *.* :)

• Danke
Reaktionen: onemaster
Ich habe mich an die Größe gewöhnt, habe jetzt auch eine echt prima Tasche dafür die ich nicht störend am Gürtel tragen kann, ein Flip Cover und das Design gefällt mir in weiß auch einfach.
ich werfe jetzt nicht nochmal für ein neues Gerät inkl Zubehör Geld aus dem Fenster. Da ein neues Auto im Sommer her soll spar ich lieber dafür.
Außerdem war ein Vorsatz zum Jahresbeginn 2013 kein neues Gerät anzuschaffen.
Zugegeben sonst kamen die geräte im Halbjahrestakt aber damit muss auch mal schluss sein. Ich kann mir nicht immer was neues Kaufen nur weil die Hersteller sagen nur damit kommt man über die Runden und dein altes aus dem letztes jahr ist reif fürs Museum.

• Danke
Reaktionen: Korra<3
ganz genau
ich werde nun erst im Jahre 2014 ein neues smartphone zulegen dann mit dem flexiblen display ^^

Die meisten User die sich ein handy kaufen verstehen den Grund nicht die denken ja ich hab jetzt ein smartphone und jetzt kommt ein neues raus dann muss ich mir das ja kaufen weil es besser ist aber das wichtige ist ja man kauft sich ein smartphone um es vielfältig zu benutzen wenn ein neues gerät rauskommt kann man es ja immer noch benutzen au h wenn es alt wird denn alles wird mit der Zeit alt ^^

• Danke
Reaktionen: onemaster
Ich finde das jedes mal lustig, wenn mein Kumpel sagt, dass das S4 doppelt so schnell sein soll wie das S3. :D Stichwort 8 Kerne :D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Korra<3
^^ die medien verdummen die menschen ^^
das mit den 8 kernen ist eine wirkliche Abzocke die Menschen werden für dumm verkauft ^^

Doppelte Anzahl der kerne etc heißt eben nicht dass es auch soppelt so schnell ist. Schön wärs...

das schöne ist das es nur 2 quad core sind und das s4 nutzt entweder nur einen der beiden je nachdem was man macht ^^

Schöne, dass du andere für dumm hältst, aber du verstehst es doch selber nicht wirklich. Der OctaCore besteht aus zwei QuadCore CPUs, soweit so gut. Es soll aber nicht um Geschwindigkeit gehen sondern um Energieverbrauch. Angenommen du zockst mit deinem jetzigen Note ein Game, welches sehr viel Hardwarehungrig ist, dann müssen die Kerne bis auf die Höchstgrenze getaktet werden. Dies wiederum bedeutet, dass dabei eine Menge Energie verbraucht wird. Denn beim Hochtakten steigt der Energieverbrauch exponentiell zum Takt.

Bei der OctaCore CPU soll das anders sein. Denn da müssen die Kerne nicht auf ihre Höchstgrenze getaktet werden. Denn du hast vier Kerne, welche im niedrigeren Takt arbeiten und somit weniger Energie verbrauchen. Solltest du mehr Geschwindigkeit brauchen, springen ab einem bestimmten Punkt die anderen vier Kerne an, welche dann höher getaktet sind. Somit muss die CPU nicht so stark hoch und runter getaktet werden, was eine Menge an Energie verbraucht.
Demnach geht es weniger um Geschwindigkeit als um die Energieaufnahme. Aber schön, dass man sich ohne Ahnung zu haben lieber lustig macht.

Was mich am Note 3 dann eben reizt, ist zum einen der eventuell stärkere Akku und den OctaCore. Das Gerät kann also länger und besser arbeiten. Mir geht es eben nicht um Spiele oder Apps die Leistungshungrig sind. Spiele sind für mich auf dem Note eh nix. Ich brauche auch nicht zwangsläufig Full HD Auflösung. Ich liebe mein Note 2,ohne Zweifel, aber ich erkenne aber auch Verbesserungen die wirklich welche sind.
Da ich viel mit meinem Note arbeite, bin ich auch darauf angewiesen.

da liegst du auf dem schlauch ein quad core bedeutet das 4 kerne auf einmal takten und dualcore bedeutet das 2 kerne auf einmal takten.ein octa core müsste gegebenfalls mit 8 kernen takten was es aber nicht tut.Dieser VERMEINTLICHE octa core taktet mit 2x4 kernen.Die Medien verbrennen sich die Zunge indem sie behaubten das der s4 ein octa core hätte welches noch schneller ist und ich bin mir sicher das auch die NORMALEN Käufer auch denken das es 8 Kerne sind ^^

Glaub mir ich verstehe die Materie besser als du ich zeige hier auf,dass der Prozessor vom s4 anders dargestellt wird als es ist ^^

Also was schließen wir daraus?= Jeder auf dieser Welt außer den Experten denken das die Prozessor des S4 nur für die Geschwindigkeit steht ^^

So ist es/war es ja auch mit dem Megalpixelwahn....

Ist mir auch alles egal. Mir genügen die Geräte in meiner Signatur und das ändert sich so schnell nicht mehr.

Ich glaube... es ging hier mal um die Größe. ... die äußere.

Handschriftlich gekritzelt und telepathisch übertragen per Note II

Ja das stimmt, geht ja schon in eine komplett andere Richtung. Ein neuer Thread schreit geradezu danach...

^^ wir sind bisschen offtopic geraten haha ^^
ich hab mir grade das lg optimus G angesehen ist echt nettes ding also glaube jetzt das das note 3 an Größe zulegen wird da Samsung mit LG unter Konkurenz stehen ^^

@ Korra
Liest du auch mal meinen Text oder entnimmst du dir nur Dinge daraus um sie anders zu interpretieren? Ich habe doch geschrieben, dass der OctaCore des S4 aus zwei mal Vier Kernen besteht. Scheinbar scheinbar scheinst du dies immer zu überlesen. Vielleicht sollte ich mir extra für dich noch einmal die Mühe machen und im Netz eine Beschreibung des OctaCores des S4 heraus suchen. Ich habe auch nicht geschrieben, dass es da um Geschwindigkeit geht. Aber schön, dass wir jemanden wie dich haben, der die absolute Ahnung hat. Bei meinen nächsten Fragen, werde ich mich ganz alleine an dich wenden da ich der total Nerd bin und keine Ahnung besitze. Lese bitte vorher meine Texte, dann denke so lange darüber nach bis du sie verstehst und dann kannst du mich wieder hier als dumm hinstellen.

Und noch einmal um es genau für dich lesbar zu machen.

Der OctaCore des S4 hat zwei Mal vier Kerne. Nicht acht, nicht zwei, nicht drei, nein, 2X4. Die ersten vier basieren auf der ARM 7 (oder war es neun, egal) und die anderen vier auf ARM 15 Architektur. Den Rest lies im Netz nach.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr schon klügscheißen wollt, dann benutzt wenigtens die Fachbegriffe wie Multi-Threaded-CPUs oder Hyper-Threaded.

Ihr denke doch nicht wirklich, dass unser Liebling Note II 4 Kerne hat ;)
2 Kerne > 4 Threads Quad
4 Kerne > 8 Threads Octa

Der Exynos 4412 vom Note 2 hat vier A9 Kerne ;)

pschhhhhhh... nicht so laut, ich sorge für Diskussionsstoff ;)

Hallo Miteinander!

Ich möchte euch einmal darauf hinweisen, dass es in diesem Thread um die Größe bzw. Eingewöhnungszeit für das N2 geht. Für alles andere gibt es entsprechende Threads dazu. Und bitte, eure persönlichen Auseinandersetzungen klärt ihr am besten über die PN. :)

Grüße