Note 2 - wie lange braucht man, bis man mit der Größe klar kommt?

• 404 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber das Note 3 wird auch einen neuen Prozessor haben der um einiges energieeffizienter ist als der im Note 2. Klar bekommen wir einige Funktionen vom S4 auch auf unser Gerät, allerdings nur die Hardwareunabhängigen. Ich weiß es ja auch noch nicht ganz. Mir gefällt mein Note und es ist für mich weiterhin die Nummer eins auf dem Markt. Die Form ist toll und die Größe perfekt. Kein ständiges zoomen mehr beim surfen und der Akku ist ein Traum :p

Ich bleibe bei der Größe. Für mich wird es da nichts anderes mehr geben. Kleiner wird für mich nicht mehr in Frage kommen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

ja aber was bringt dir den einen neuer Prozessor ich bin mir 100% sicher das du niemals die neuen Vorteile einens neuen Prozessor nutzen wirst,mitlerweile ist jedes neue Prozessor eher ein Lockversuch um Kunden anzulocken ^^

@Korra,
aber aber bei meinem Quadcore schon, absolut perfektes Dualsim Management. Surfen und trotzdem erreichbar. Das ist doch was, oder?

Mit einen dual core smartphone wie dem Simvalley SP-360 gibt einen genauso perfektes Dualsim Management.Surfen und trotzdem erreichbar sein :p

Ein guter dual core ist besser als ein vermarktetes Quad core

Ein neuer Prozessor bedeutet vielleicht, dass dieser noch energieeffizienter arbeitet als der jetzige. Wahrscheinlich ist dieser im neuen Nanometerverfahren gefertigt und daher verbraucht dieser weniger Energie. Mich interessiert dabei nicht die Taktrate sondern wirklich nur die Energieaufnahme. Aber lassen wir uns überraschen.

Nun zurück zum Thema... "...wie lange braucht man, bis man mit der Größe klar kommt"
Die Größe kann auch durch einen "low engery QC" erträglicher werden:) ... und mit beiden SIM's UMTS nutzen kann:(

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube beim note 3 werden die gleichen Display technology wie beim s4 benutzt.Die Display größe wird auf 5.8 erhöht wenn es höher geht würde es schwer werden mit dem handy umzugehen haha ^^

Also beim Note 2 ist bei mir definitiv die Grenze erreicht was die Größe angeht. Ich mag mir auch nicht immer dann das passende Zubehör kaufen. Ich habe habe jetzt alles was ich benötige und dabei bleibts. Ob jetzt HD oder Full-HD ist bei diesen Größen ohnehin zweitrangig. Wenn ich mir HD Videos ansehe sind die gestochen scharf und mir genügt das völlig.
Ich brauch erstmal ein TV welches da rankommt:)

^^ hab grad gelesen das einzige was an full hd besser ist,das du es aus weiterer entfernung besser sehen kannst haha ^^
die smartpgones kleben einen so oder so an der nase und bei 300 ppi ist so oder so schluss für das auge ^^

Dachte auch zunächst, dass die ~260 ppi nicht ausreichend sind und ich einen Unterschied zwischen dem Display vom S3 und des Note 2 erkennen kann. Dann habe ich ich beide displays verglichen und konnte keinen Unterschied feststellen.

Das kannst auch nicht, das will uns nur die Industrie weiß machen. Die wollen ja verkaufen.

Zwischen iPhone, Note und Sensation sieht man wirklich nur beim direkten Vergleich eines HD Videos unterschiede. Und diese besziehen sich nicht mal so sehr auf die Auflösung sondern eher auf die verbaute Technik. Dank S-AMOLED sieht es auf dem Note 2 wirklich klasse aus, auf dem iPhone schaut es auch farblich gut aus, lediglich der LCD Screen des Sensation kann nicht mithalten. Das schaut daneben dann doch sehr blass aus.

Fakten eines Note 2 Besitzers wären mal interessant. Stellt bitte mal Eure Daten hier rein. Das sind meine aktuellen des 5,8'' Gerätes.:D
2usase3u.jpg

Trotz der hohen PPI beim Sony Xperia Z, finde ich das S Amoled Display vom Note irgendwie besser. War heute im MM und dann ist mir erst klar geworden was für schöne Farben mein Note doch darstellen kann :D Nur das Display vom One konnte mich noch begeistern.

Dass das Amoled kein richtiges weiß darstellen kann, ist mir egal. Wenn ich keinen direkten Vergleich habe , merke ich auch nicht dass es einen blaustich hat. Der Nachteil liegt am genialem schwarzwert des Displays. Manchmal ist von einem Video der Vorspann komplett schwarz und ich glaube dann immer, dass das Handy aus ist :D

onemaster schrieb:
Also beim Note 2 ist bei mir definitiv die Grenze erreicht was die Größe angeht.
Das mein ich auch. Samsung sollte die nächsten Notes nicht noch größer bauen, sonst wird es wirklich zu unhandlich und ich kann mir gleich mein Note 10.1 ans Ohr halten. Obwohl es auch eine Telefonfunktion hat, aber nur über Lautsprecher oder Headset.

Ich bleib dabei, ich warte auf das Note 4, wenn es eines geben sollte. Ich hoffe es. Bis dahin lässt das Note 2 keine Wünsche offen. Ich kann mir keine normalen "kleinen" Handys mehr vorstellen. Na ja, vielleicht bin ich jetzt auch noch zusätzlich vom Tablet verwöhnt. Mein S3 kommt mir neben dem Note 2 geradezu winzig vor.

Jetzt bin ich wieder happy. Mein N7000 lebt wieder, jetzt kann ich es doch noch verkaufen, sobald ich wieder gesund bin. Der USB Anschluss war kaputt, deshalb hat es sich nicht mehr aufladen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es Hammer geil und man gewöhnt sich sehr schnell an die Größe :)

Es ist von vorne rein klar das man dieses Smartphone nicht mit einer Hand bedienen kann. ...aber das macht nichts. ..daran gewöhnt man sich genau so schnell :)

HD Videos sind der Hammer und die Größe wirklich optimal.

Ich habe mir vor drei Wochen das Note II gekauft und ich bin wirklich begeistert! Ich weiß garnicht wie ich die ganze Zeit mit kleineren Geräten klar gekommen bin. Ja das Note 3 werde ich getrost überspringen das Note II reicht für meine Bedürfnisse erstmal völlig aus und nur wegen kleinen änderungen der Hardware werde ich nicht schon wieder 500€ investieren. Denn die müssen auch erstmal erarbeitet sein.

Gesendet von meinem Note II ohne Schnur!

• Danke
Reaktionen: Korra<3
Beim Note 3 sind die Gerüchte momentan bei 5,9 Zoll. Das heisst, dass Display würde um 4 mm in der Breite und 7 mm in der Höhe wachsen. Der Rand beim Note 2 ist momentan je links und rechts 5 mm und beim s4 ist der Rand kleiner geworden.

Viel schwieriger wird es, die 7 mm in der Höhe zu verstecken (gleiches Gehäuse vorausgesetzt).

Ich bin mir sicher, dass ein Note 3 in der Gehäusebreite um ca 1-2 mm ansteigen wird und in der Höhe um ca. 3 mm, dafür ca 1 mm flacher. Die Leute, die jetzt noch ihrer Note 2 Größe treu bleiben wollen, werden dann sagen: was soll's, sind nur ein paar Millimeter.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

5.9 Zoll ohje wie groß wird das note denn in 10 jahren villeicht wird es ja größer als das galaxy tab haha ^^

In 10 Jahren kannste die Galaxy Modelle im Winter als Schneeschuhe verwenden.

Fakt ist einfach dass in diesem jahr kein Modell ein wirklichen Vorteil mitbringt, im Alltag wird man von neuer hardware etc nichts merken. bei Benchmarks schon aber das wars dann auch. Da habe ich beim kommunizieren wirklich keinen Vorteil von. Allein schon die Unterschiede beim Surfen zwischen Sensation und Note sind so gering dass es wirklich nur im direkten Vergleich auffällt, und selbst da fällt das wirklich nicht ins Gewicht.

• Danke
Reaktionen: Korra<3