Note 2 - wie lange braucht man, bis man mit der Größe klar kommt?

• 404 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin Besitzer eines Nexus 7 und eines Note 2. Das Nexus habe ich etwas länger als das Note 2. Mein Nexus hat kein 3G und somit kann ich nur Unterwegs damit ins Internet wenn mein Note 2 als Zugangspunkt dient. Unterwegs benutze ich mein Note 2. Ich surfe auch außer Haus sehr viel. Durch das 5.5 Zoll große Display macht dies auch richtig viel Spaß.

Wenn ich aber einmal abends auf der Couch liege und nebenbei der TV läuft, habe ich oft mein Nexus 7 in der Hand. Da sind 7 Zoll zum surfen auch sehr angenehm und ab und an spiele ich auch darauf, was ich mit meinem Note 2 eher seltener mache.
Dann dient auch mein Nexus noch als eReader und dafür eignet es sich mit seinen 7 Zoll doch wirklich besser als die 5.5 Zoll des Notes.

Es sind aber nur persönliche Erfahrungswerte und ich habe von manchen gehört, dass sie ihr Tablet abgegeben haben nach dem sie sich das Note 2 zugelegt hatten. Anfangs musste ich mich auch dazu zwingen, da ich mein Nexus in der Ecke liegen ließ und zu meinen Note gegriffen hatte. Jetzt versuche ich beides lieber zu nutzen und zum Leidwesen meines Notebooks bleibt dieser jetzt eher aus (was auch Strom sparender ist). Man kann halt nicht alles haben.

Ich habe mir auch gerade überlegt, ob es nur eine kurze Umgewöhnung von Nöten ist, bis das Ipad 4 nicht mehr nötig ist. Schwierig, man müsste es einfach mal probieren. Wenn man das Note 2 gemütlich auf dem Bett oder auf der Couch verwendet, ist es natürlich nicht ganz vergleichbar.

Habe das Note 2 nun seit knapp einem Monat in Betrieb und höre sowie lese immer wieder, dass das Surfen damit so angenehm ist und es fast einen Ersatz für ein Tablet / iPad ist bzw. viele ihren Laptop / PC gar nicht mehr anmachen müssen.
Das kann ich nicht bestätigen. Die Größe ist genial für Email Apps wie Gmail und Co, zum Arbeiten mit dem S-Pen usw.
Das Betrachten von normalen Websites dagegen ist nicht angenehm und dient nur als Notlösung. Auch einen E-Reader a la Kindle, Kobo usw. kann es ersetzen, solange nicht allzu helles Tageslicht aufs Display fällt.

androidin schrieb:
Das s4 ging aber nur 0,2 Zoll nach oben. Bei einem Note 3 spekuliert man mit einem 5,9 Zoll Gerät. Das sind schon 0,35 Zoll mehr im gleichen Gehäuse unterzubringen. Das wird ohne Gehäusevergrösserung kaum gehen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ich habe nun mal die Displaygrössen ausgerechnet:
5,55: 6,91x12,29 cm
5,9: 7,35x13,06 cm
6,3: 7,85x13,95 cm

Ein 6,3" Display wird das Gehäuse also enorm vergrößern. Ich denke, Samsung wird ein 5,9" verbauen. Das ist 4,4 mm breiter als das jetzige vom note 2 und wird sich wahrscheinlich ins jetzige Gehäuse integrieren lassen (von der Breite her). Von der Länge her sind es 7,7 mm. Das wäre ohne Gehäusevergrösserung ungefähr bis zum Samsung. Logo oberkante beim jetzigen note 2, denn unten ist kaum Platz mehr.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Habe das Gerät jetzt seit drei Tagen und kann es nicht mehr aus der Hand legen, so gut ist das. Es wird wohl nie mehr ein kleineres werden. Ein riesiger Schritt nach vorne für mich.

Hätte mir fast das HTC One zugelegt, war schon vorbestellt und bezahlt, was bin ich froh, mich umentschieden zu haben. Wollte eigentlich kein Samsung, weil die mir zu sehr auf dem Weg zur Weltherrschaft sind:) Aber was die da abliefern, ist einfach richtig gut, da kann man nichts machen.

Ich hatte noch nie ein so durchdachtes und alltagstaugliches Gerät. Nach etlichen Sony, Nokia, HTC, zuletzt One S.
Das Note: Kein Schickimicki, fühlt sich gut an, trotz Kunststoff, alles sitzt fest, nichts knarzt, super Display, entgegen gelegentlich auftauchender Kritik auch sonnentauglich, Lautsprecher und Klang machen richtig was her für die Größe, Akku und Speicherkarte wechselbar und das Note hat richtiges Gewicht und Größe, zumindest für Männerhände. Und das System rennt.
Nie mehr ohne S-Pen, erstaunlich, was sie da hinbekommen haben. Das macht Spaß und taugt in jeder Hinsicht für die Arbeit, auch Verwaltung von Office-Dokumenten (OfficeSuite)

Ich kann es kaum glauben, aber: Ich habe bis jetzt absolut gar nichts zu meckern.

Und: 100 Euro weniger als das HTC One, Flip-Case, BT-Headset und 64GB-Karte dazu. Perfekt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: problemat21
Bitte keine Vollzitate, wenn der Post auf den man antwortet direkt oben drüber steht.
Das ist vor allem nervig, wenn man mit dem Smartphone über Tapatalk hier online ist...

Getapatalked von meinem NOTE2...you know... yiiipiiiyayeee, Schweinebacke...! ;-)

• Danke
Reaktionen: jonathanh und delpiero223
blowy666 schrieb:
Bitte keine Vollzitate, wenn der Post auf den man antwortet direkt oben drüber steht.

Jop.

Leider ist beim Versuch, das Zitat zu löschen der Text verschwunden, sorry, sodass ich den ganzen Beitrag löschen musste. Sorry dafür ;)

Alles klar, wusste ich so nicht. Werd's mir merken :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir dauerte es etwa einen Vormittag lang bis ich mich an die Größe gewöhnt hatte. Für das Note2 musste mein Iphone5 gehen...keinen Tag bereut! Einzig telefonieren...M55 wie einer meiner Vorposter...um das Note bei längeren Gesprächen in der Hand zu halten...ist es mir zu groß :rolleyes:

Ich möchte auch nie wieder ein kleineres Smartie. Es liegt gut in der Hand und ist auch für Leute mit kleinen Händen gut zu bedienen.
Die Hauptkriterien, weshalb ich bei Samsung Geräten bleibe ist, dass der Akku nicht fest im Gerät verbaut ist und es einen SD Kartenslot gibt. Ich speichere alles gerne auf die SD Karte. Nur die Kontakte speichere ich im Gerät. Der S-Pen ist auch ein gelungenes Ding, obwohl ich irgendwo gelesen habe, dass das Note 3 keinen S-Pen haben soll. Weiß jetzt aber nicht, wo ich das gelesen hab. Ist auch schon ein Weilchen her. Wenn das tatsächlich so ist, warte ich auf das 4er. Das 3er soll auch ein kleines bisschen größer sein, als das 2er.
Würde gerne bei der Note-Reihe bleiben.

Wenn das jetzt ein bisschen wirr geschrieben ist, muss ich mich entschuldigen. Ich liege seit 4 Tagen mit über 39 Grad Fieber im Bett und kann nicht klar denken.

Das Note 3 wird einen S-Pen haben, das zeichnet ja das Note aus. Daher keine Panik. Vor kurzem habe ich ja geschrieben, dass ich bei meinem Note mehr als zwei drei Jahre bleiben werde. Aaaaaabbbeeerrr..... Jetzt bin ich wieder so weit, dass ich schon meine Bedürfnisse auf das Note 3 ausgelegt habe. Das S4 ist auch verdammt gut geworden und daher glaube ich, dass das Note 3 noch einmal ein dickes Paket voller Innovationen mit sich bringt. Kann es schon kaum erwarten.

• Danke
Reaktionen: delpiero223
Ich freue mich auch schon ;) besonders Wert lege ich ja auf den Akku.

Ich auch. Da das neue dann mit Sicherheit auch einen besseren und somit energieeffizienteren Prozessor hat wird sich auch die Laufzeit verbessern. Bin ja jetzt schon verdammt zufrieden mit meinem Note 2. Manchmal lache ich innerlich wenn sich andere über die Laufzeiten ihrer HTC's, Sony's und Co beschweren. Egal was ich mit meinem Note anstelle, über den Tag komme ich immer.

Geht das nicht offtopic?

Also ich bin echt enttäuscht vom S4 da könnte noch mehr rein.Also ich werde mir keine note 3 zulegen denn das was mein note 2 achon jetzt leistet reicht mir noch ein paar jahren.Ich finde das das große Specktakel erst beim dem Galaxy Mega kommt denn dann gehört wieder das note 3 zum altes Eisen :)

Galaxy Mega Quelle: http://mobil.computerbild.de/artike...g-Galaxy-Mega-Riesen-Smartphones-8240245.html

Das Galaxy Mega wird letzt endlich das Note 3 sein. Samsung wird da nicht zwei, fast identische, Geräte auf den Markt schmeißen um sich selbst zu schaden.

Das S4 ist wirklich ein verdammt guter Sprung nach vorne. Samung hat erkannt, dass man auf Dauer die Hardware nicht steigern kann, zumindest nicht bedeutsam. Deshalb ist stecken diesmal viele Funktionen in dem Gerät und nicht ein 10-Kern Prozessor und 5 Gigabyte Arbeitsspeicher. Viele meckern über die gleiche Bauform des S4 zum S3 aber ich finde die Form sehr schön und warum sollte da Samsung nicht dem Design treu bleiben. Ein Iphone 5 sieht auch aus wie das 4er.

Das Note 3 wird ähnlich gut ausfallen. Davon bin ich überzeugt.

Jop das stimmt aber diese Funktionen werden ja auch auf dem s3 und auf dem note 2 übertragen sodass das die Geräte fast identisch sind :)

In wie fern soll das Note3 soviel besser sein, bzw macht es Sinn im Alltag evtl ein paar millisekunden zu sparen die eine App schneller offen ist?
Hardwaretechnisch kommt nicht allzuviel neues, muss es auch nicht. man hat ja alles. Bei der Software gibte viele neuerungen aber nutzt man das alles auch bzw ist das jetzt so wichtig? ich gebe zu dass ich den S-Pen nur zum scrollen beim surfen nutze, der kann zwar ne Menge mehr aber bis ich mir das auch alles mal gemerkt habe und nicht merh überlegen muss habe ich das auch schon auf konventionelle Art getan.

Das S4 gefällt mir, aber kaufen werde ich nicht. Das View Cover dafür finde ich interessant, sowas sollte auch fürs Note 2 kommen.

• Danke
Reaktionen: Korra<3
Ich habe das Note 2 jetzt schon 5 Monate. Die Größe ist absolut kein Problem. Ich versteh gar nicht, wie man mit einem Smartphone was kleiner wie 5 Zoll ist überhaupt klar kommen kann. Ich habe in den letzten 18 Monaten ca. 15 Geräte testen können und keines war so gut wie das Note 2. (Optik, Akku / Weschel, Speicher / Wechsel, Performance )

Viele sagen, dass Note 2 wäre ein Plastik Bomber und sieht billig aus, das finde ich überhaupt nicht. Das Note 2 sieht in dieser Kombi absolut perfekt aus. Kunststoff bzw. Polycarbonat ist ein toller Werkstoff, er ist flexibel und robust. Aluminium sieht zwar schön aus, ist aber weich und anfällig für Kratzer und Beulen. Versucht mal eine verkratzte Alu-UniBody Akkuseite zu tauschen !! Beim Note 2 geht das Aufgrund des Akkudeckels ratz fatz und kostet nur 20 Euronen ;)

Daher, Note 2 for ever ;)

@ Xeles
Bin ja mal gespannt wie groß es wird...

bin 100% deiner Meinung

Das Note 3 wird als hauptargumente das Full hd display haben und die schönen unnötigen Feature des s4 besitzen.ich finde das es mehr als unnötig ist zu wechseln.Das Note 2 ist ja immer noch gut auch wenn das note 3 rauskommt :) ^^