Note 2 - wie lange braucht man, bis man mit der Größe klar kommt?

• 404 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zum ans ohr halten um zu telefonieren ist es mir zu unhandlich .. glaub ich .. nunja das war schon beim dhd so.. habe früher zu n78er zeiten angefangen nur noch mit bt headset zu telefonieren, auch wenn die leute einen komsch anschauen.... ( selbstgespräche) aber auch daran gewöhnt man sich.. , muss sagen ist viel bequemer so.. hab derzeit nen m55 von plantronics 11h telefoniezeit erreichts nicht aber 9h mit pausen sind bequem drin.. incl. Note2 ohne nachladen.
Und nein ich bin keine frau die viel quasselt, ich nutze es beruflich (kein callcenter)

Etwas größer könnte manchmal das display sein(10zoll zum aufklappen) z.b. bei rdp (remote Desktop) anwendungen aber geht schon recht gut, und für unterwegs bis 6zoll vorstellbar..
Wie ging das nur rdp mit n97.???

Was noch fehlt ist ne ordentliche druckersteuerung bei android..

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Halbe woche :D kommt mir mittlerweile wie ein ganz normales gerät vor. Wenn ich dann mal ein s3 oder anderes gerät in der hand habe kommen die mir fast unhandlich klein vor :D

Die größe fällt nur ab und zu auf wenn ich mal einhändig zum wlan symbol in der statusleiste übergreifen muss.

Sonst ist das noch alles völlig nutzbar und schnell ganz normal

Sent from my GT-N7100 using Android-Hilfe.de App

Das WLAN kannst du auch auf die rechte Seite schieben ;-)

• Danke
Reaktionen: ben9452
Hatte davor das Note 1 :) finde das Note 2 Handlicher. Habe vielleicht 1-2 Tage eingewöhnungszeit gebraucht.

Als ich es bekommen und ausgepackt habe, dachte ich: "Nein, das ist sooo groß, daran gewöhnst du dich nie. Du bleibst bei deinem S3."

Dann habe ich es eingerichtet, aber vorerst nur als Zweitgerät neben meinem S3 genutzt. Dann habe ich mich nach ausführlichen Tests und Vergleichen doch spontan für das Notes 2 entschieden, da man sich wirklich sooo schnell an die Größe gewöhnt.

Ich nutze das Gerät zu 90% mit beiden Händen, das habe ich aber bei meinem S3 auch schon so gemacht. Das S3 werde ich demnächst verkaufen, denn ich will nicht mehr zurück. :)

Liebe Grüße.

Ich kann so ziemlich alles mit einer Hand machen. Nur manchmal muss ich die 2. Hand dazu holen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Viele sehen es aus der Sicht des Smartphones und da ist es wirklich sehr groß. Ich möchte es mal aus der Sicht eines Tablets sehen. Kommt man, wenn man ein S2 / S3 und ein Ipad 4 hat mit der Größe klar, wenn man das Ipad ersetzen will oder wäre dies sinnlos, also zu versuchen Smartphone und Tablet unter einen Hut zu bringen?

Also wenn ich das Notes 2 neben ein Galaxy S2 oder S3 lege, kommt es einem wirklich riesig vor. Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass es ein Tablet nicht ersetzen kann. Aber es kommt natürlich auch immer drauf an, für was man es nutzen möchte. Wenn jemand nur Mails lesen und beantworten möchte und bissel surfen, ist das Notes 2 für unterwegs optimal. Will man allerdings z.B. Office Dateien bearbeiten, finde ich das Display dafür schon fast zu klein.

Ich habe noch ein 10zoll Tablet und möchte dieses trotz meinem Notes 2 nicht missen.

Liebe Grüße. :)

Sunnymaus86 schrieb:
Also wenn ich das Notes 2 neben ein Galaxy S2 oder S3 lege, kommt es einem wirklich riesig vor.

Falsch, dass S3 und S2 kommt einem winzig vor. Das Note 2 hat die perfekte Größe :D

• Danke
Reaktionen: Missie
Stelle ich auch immer wieder fest, wenn ich ein Galaxy Nexus in der Hand habe. Das Note 2 hat die perfekte Größe.

• Danke
Reaktionen: Missie
Ich finde die Größe auch optimal und möchte nicht mehr tauschen. :)

Also mir ist es zu groß
mir fällt das von meinem Mann schon immer aus der Hand :confused:

Bitte nicht auf den Boden / die Straße fallen lassen :flapper:

Wenn man zierliche bis normal große Hände hat, kann es beim Telefonieren schnell (wortwörtlich) eng werden. Meine Freundin z.B. sagt auch, dass es ihr beim Telefonieren fast die Hand auseinanderreißt. Ich selbst habe große Hände und bei langen Telefonaten spüre ich es trotzdem deutlich.
Das dürfte aber auch der einzige kleine Minuspunkt des Note 2 sein.
Alternativ empfiehlt sich für Vieltelefonierer ein schnurloses Bluetooth Headset (auch für Nutzer von "normalgroßen" Handys / Smartphones).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein nein es plumpst wenn dann auf die couch :D

getippselt aufm S3

Die Größe finde ich nach zwei wöchiger Nutzung einfach perfekt für mich. Natürlich ist die Einhandbedienung nicht mehr gegeben, aber das ist mir relativ egal. Priorität hatte schon immer das Internet und nie die Telefonie. Also unter 5,5 Zoll kommt mir nichts mehr ins Haus , es könnten auch 5,7 Zoll sein wenn sich die Außenmaße nicht derart verändern. Ich mach's kurz- 3,5 oder 4 Zoll? Nie nie wieder.

Um auch mal andere Geräte die Chance zu geben muss ich sagen, dass ich das Note 2 für eines der besten Geräte halte. Es hat nicht nur eine ausgewogene Mischung aus Hardware und Software sondern liegt auch sehr gut in der Hand und ist somit das ideale Gerät. So muss ein Smartphone im 21 Jahrhundert sein. 5,5 Zoll sind wirklich sehr Augenfreundlich und immer noch handlich.

Ich behaupte male, dass alles was unter 4,5 Zoll liegt definitiv zu klein ist. Diese Meinung hatte ich aber bereits schon vor dem Note. Klar wollen einige was kleines aber mehr wie telefonieren, whatsapp oder Facebook ist damit nicht drin. Beim surfen auf so kleinen Geräten muss man beim surfen immer nur zoomen.
Mit dem Note ist das anders. Viele Webseiten lassen sich bereits ohne Zoom schon gut lesen. Von mir aus kann es sogar noch 5,7 oder 5,9 Zoll groß sein. Das Note 3 wird uns da bestimmt noch etwas mehr in der Größe des Displays bieten. Wenn man das S4 anschaut sieht man ja, dass ein Gerät nicht zwangsläufig mit seinem Display mit wachsen muss. Deshalb glaube ich auch, dass das Note 3 einen größeres Display bekommt aber sich die Größe des Notes aber nicht wirklich ändert.

• Danke
Reaktionen: delpiero223
Das s4 ging aber nur 0,2 Zoll nach oben. Bei einem Note 3 spekuliert man mit einem 5,9 Zoll Gerät. Das sind schon 0,35 Zoll mehr im gleichen Gehäuse unterzubringen. Das wird ohne Gehäusevergrösserung kaum gehen.

Komme super klar mit der Größe:) da ich vor dem Note das das erste Note hatte, dachte ich mir hmm von 5,3 Zoll auf 5,5 Zoll das kannst du doch nie im Leben mit einer Hand bedienen. Habe das Note 2 jezt schon rund 3 Monate und finde es vom Handling besser als das erste Note.

hm.
hatte vorher da S2. seit etwa zwei monaten hab ich das note II.
heute morgen hab ich nochmal das s2 angemacht, weil ich es dem sohnemann vererbt hab.
mann, hab ich gedacht, is das fimschig! ;)

man gewöhnt sich in der tat sehr schnell an die größe und will auch nichts kleineres mehr haben.

Gut, also wenn manche hier ein Note 2 und noch ein Tablet haben, dann werde ich vermutlich das Ipad 4 nicht hergeben. Mir kommt es nur etwas komisch vor, da ich nun ev. ein Gerät kaufen will, dass hw-mäßig schon besser als das große Tablet ist :). Ich schätze, wenn man das Ipad gewohnt ist, wird der Umstieg von 10- auf 5-Zoll schon nicht gerade klein sein. Von den Funktionen her kann es zwar alles gleich und ich muss zugeben, dass mir AMOLED viel besser als das Retina-LCD gefällt, aber trotzdem ist es als Tablet gesehen vermutlich zu klein.
Man könnte ja mal einen Thread eröffnen, falls es ihn noch nicht gibt. Aber wahrscheinlich ist es wirklich am besten Tablet UND Smartphone zu haben.