Note 2 : Vierecke am unteren Displayrand

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DiPlay

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo Liebe Community ,

Und zwar ist mir heute an meinem Note 2 komische Sachen aufgefallen.
Zwar sind links sowie auch rechts 2 kleine Vierecke die über das Display gehen man er kennt sie nur wenn man Fingerabdrücke aufm Display hat. Deswegen wollte ich frage ob dies bei euch auch der fall.

Schon mal Danke

Gruß

DiPlay

Könntest du uns das mal abfotografieren?
z.B. mit einem Zweithandy oder Foto

Ist der Fehler auch auf Screenshots vorhanden?

So man sieht es nur ganz schwach unten links aber auf der rechten Seite ist es genauso

Anhänge

• WP_000005.jpg
    WP_000005.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 581
Ich erkenne leider nichts, siehst du die Vierecke nur wenn das Display ausgeschaltet ist oder auch wenn es an ist?

Wenn es an und aus ist aufm bild Ist es oben an der rechten Seite habe mich eben verschrieben

@DiPlay
Ich habe gerade in der Sonne mein display abgesucht, und habe dieses VIERECK nicht ob das Dislpay an oder Aus ist.

Komisch ? Hast noch Gewährleistung ? Sonst würde ich es über Garantie probieren.
definitiv ist das nicht im Sinne des Erfinders.

Versuch doch bitte nochmal ein Bild ohne Blitz!
Wenn du es so sehen kannst, sollte es die Cam aus demselben Winkel eventuell auch 'sehen'. Ohne Blitz!
Oder ein anderer Winkel, damit der Blitz nicht spiegelt.
Nur so'ne Idee

Erstmal danke für die antworten ich habe mal ein Foto gemacht wo man es besser sieht. Man erkennt es an dem Farb unterschied am unten links.

Anhänge

• WP_000010.jpg
    WP_000010.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 459
Ich weiss nicht ob es die anderen erkenne, aber ich sehe gar nichts :)

Könntest du es evtl. markieren?

Ich denke er meint das hier.

Also wenn das Viereck auf dem Handy ist, dann würde ich sofort zur Garantie rennen, dann wäre definitiv was komisch!

Sieht nach einem Produktionsfehler der Glasoberfläche aus. Oder irgendwelche Rückstände, z.b. vom Montage-Werkzeug. Wenn sich das auch mit etwas Kraft nicht abreiben lässt (Mikrofasertuch), ist es wohl fest in der Oberfläche.
Solange es die Funktion nicht beeinträchtigt, wurde mich das nicht sonderlich stören, aber das ist nur mein persönliches Empfinden.
Ob das ein Tauschgrund ist hängt davon ab, wie sehr sich das stört, und wie gut du dich gegenüber deinem Händler durchsetzen kannst.:)
Bei mir kann ich es nicht prüfen, hab da ne Folie drüber.

Danke genau das meinte ich weil auf der rechten Seite ist es genau so an der gleichen Stelle von daher dachte ich mir ich frage lieber mal nach wenn noch ein paar Mängel auftreten ( einen leichten Fehler unter dem Display hat es auch ) bringe ich dies wohl mal zu Base

Vielen Dank für die antworten

ich erkenne es und kann nur soviel sagen, daß es sich um einen Abdruck von nem Abstandshalter handelt...wenn die Scheiben aufgesetzt werden, liegen sie in einem Container, in dem jede Scheibe von der Anderen durch kleine Silikonteile getrennt wird...normalerweise werden die Gläser vorm Einsetzen gereinigt, was bei dir wohl nicht der Fall war und ich vermute, die Flecken lassen sich nicht wegputzen und die sind auf der Innenseite...Ist wohl durch die Enkontrolle geschlupft.

woher ich das weiß...rate mal ;) ich hab bei Siemens so was gemacht....vor Jaaaahren ;)

Wenn man sie nur erkennt, wenn Fingerabdrücke drauf sind, müssten sie eigentlich außen sein. Das kann aber nur DiPlay selbst prüfen. Wie gesagt, Mikrofasertuch, evtl. ein Displayreiniger und (gemäßigte) Kraft.

Edit