Note 2 Videos am PC bearbeiten - Hilfe!

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tzzz

Erfahrenes Mitglied
45
HI Folks,

folgendes Problem: Ich möchte meine Videos vom Note 2 mit dem Programm Magix Video Deluxe 17 bearbeiten. Aber wenn ich die Filme vom Note 2 (1920x1080 16:9 21.56 fps) einfüge und abspiele, dann ruckeln die Videos auf dem PC im Programm Magix, bzw ist das Bild wie in Zeitlupe aber der Ton läuft normal weiter. Im VLC am PC werden die Videos aber normal wiedergegeben. Liegt es daran, dass die Filme keine 25fps haben!?
Hat jemand eine Lösung bzw Alternative, damit ich meine Videos vom Note 2 am PC bearbeiten kann ohne das sich Bild und Ton verschieben!?

Danke für eure Hilfe

[FONT=Tahoma, sans-serif]Ich bearbeite meine Filme mit Corel pro X5.[/FONT]
[FONT=Tahoma, sans-serif]Weil die Dateien mit 30P aufgenommen sind muss ich beim installieren von Corel Pro X5 auf NTSC einstellen.[/FONT]

[FONT=Tahoma, sans-serif]Den fertigen Film kann man dann entweder in Mpeg4 HD oder in andere Formate umwandeln.[/FONT]
315988c940.jpg

[FONT=Tahoma, sans-serif]Ich persönlich nehme lieber AVCHD, es läuft rund und schön auf meinem Egreat Media-Player. Für YouTube konvertiere ich den fertigen Film mit Nero Vision in AVC 1280x720P runter.[/FONT]

Waldsee Duisburg 2013 - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für deine Antwort. Kann man denn beim Note die Anzahl der Frames einstellen!? ich kann nur die Auflösung einstellen. Und dann gibt Magix mir den Film vom Note mit 22.6 fps an!?

Corel werde ich mal ausprobieren. Hoffe das behebt mein Problem. Danke:winki: