Note 2 - Verarbeitung

• 978 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin mittlerweile sehr angenervt vom Note 2. Obwohl ich das Gerät im Mediamarkt ausführlich getestet habe, ist mir zuhause dann doch was aufgefallen. Der Stift ließ sich nicht komplett einschieben. Dachte ich hätte auf alles geachtet:-(. Bin am Montag dann zum Media Markt hin. Nachdem die Verkäuferin das Problem gesehen hat, meinte auch sie das dies nicht hinnehmbar sei.
Sie hat dann ein neues geholt. Wieder ausgepackt. Und...von AUSSEN perfekt verarbeitet. Kein Displayspalt. Keine sonstigen Mängel. Absolut perfekt.
Voller Hoffnung habe ich das Handy dann angemacht...3!!!!!!!!!!Pixelfehler.
Ums abzuschließen. Geld zurücküberweisen lassen und bei Amazon neu bestellt. (Ein 3. wollte die Mediamarktverkäuferin dann doch nicht mehr öffnen)

Eine Bitte an alle. Wenn ihr Mängel haben solltet, nehmt diese nicht einfach hin. Genau wie bereits ein anderer Poster schrieb, führt dies nur zu noch schlechterer Qualität in der Produktion. Warum sollte Samsung auch die Qualitätsstandards anheben wenn der Endverbraucher "jeden Mist mitmacht"?
Bei einem 50 € Handy ist mir persönlich egal ob es kleinere Mängel aufweist. Bei einem Gerät für knapp 600€ sicherlich nicht...
In meinem Fall werde ich die Hoffnung allerdings noch nicht aufgeben, da ich von der Funktion des Handys absolut überzeugt bin.

Schöne Grüsse an alle
M

Grobe Mängel verstehe ich ja, aber mein Stift schaut jetzt auch 0,5 mm raus...da gehe ich doch nicht direkt umtauschen...

N7100 schrieb:
Grobe Mängel verstehe ich ja, aber mein Stift schaut jetzt auch 0,5 mm raus...da gehe ich doch nicht direkt umtauschen...
Wenn Du das von aussen "perfekt verarbeitete" Handy gesehen hättest, würdest Du verstehen warum ich es umgetauscht habe. Wollte eigentlich nur den Stift tauschen. Der aus dem Vorführgerät beispielsweise liess sich komplett einschieben, funktionierte allerdings nicht richtig. Warum nicht, kann ich dir allerdings auch nicht sagen.
Der Vorschlag des Umtausches kam von der Verkäuferin selbst, nachdem der Stift des Vorführers nicht einwandfrei funktionierte...

• Danke
Reaktionen: N7100
Ein Pronlem muß ich auch mal erleutern.
Hatte schon alles versucht und den Customroms die Schuld gegeben.
Es kam keine S-Beam Übertragung zu stande. Bis ich feststellte daß die Kontakte
der NFC Antenne im Gehäusedeckel zu kurz bemessen sind und nach mehrfachem Entfernen des Deckels und wieder einsetzen die Fixierung letztendlich dochnoch
stimmte. Dadurch habe ich gelernt den Gehäuse-Deckel nur im Notfall abzunehmen.
Hoffe daß sonnst keiner das gleiche Problem hat. Ist wohl eindeutig auf eine schlechte Verarbeitung zurückzuführen.

So, das vierte Gerät ist nun endlich zumindest von der Verarbeitung "gut". Und Mediamarkt war so nett und senkte den Preis von 599 auf 572 Amazon.

Jetzt sieht es erst mal gut aus. Wenn alles klappt bin ich zufrieden :thumbsup:

Dennoch ist 4x echt eine Hausnummer! :thumbdn:

Ich hab immer noch ein dickes grinsen im gesicht :))
Ich bin mit der verarbeitung wirklich sehr sehr zufrieden.. :))
Hätte nicht gedacht dass das möglich ist :D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Das erste Gerät war auch Super, ging aber immer aus. Auch nach Reset. Kein Root etc. Nichts gefummelt.

Das zweite ging auch am Anfang, dann kein WLAN mehr!

Das dritte hatte dann eine scheiss Verabeitung! Also eigentlich erst das dritte! Sonst Hardwarefehler bzw. Software?

Das vierte läuft ja nun endlich wieder. Nur wie lange?

Ich glaube du hast einfach pech gehabt. Ich hatte so was ähnliches mit dem s3..
Einfach positiv denken. . Das note2 ist jedenfalls das geilste phone

Finde ich auch, bestes Phone. Keine Frage. Dennoch bin ich gestern echt abgegangen. Ich sah einfach knall Dunkel Rot!

Kann ich verstehen :)

gesendet von meinem geliebten Samsung Galaxy Note II

So, wieder kaputt. Ich fass das nicht! Wlan geht nicht an! Ich stelle gleich eine Video rein, das glaubt mir keiner!

Stimmt. Irgendwas machst du falsch.

Kann es eventuell sein, das du Wlan schwankungen bei dir im Haus hast??

Ich habe meins 2 tage und bin bissher super zufrieden. Bin von galaxy s3 gewechselt läuft alles 1a

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

tuningstar schrieb:
So, wieder kaputt. Ich fass das nicht! Wlan geht nicht an! Ich stelle gleich eine Video rein, das glaubt mir keiner!

Das glaube ich Dir nicht mehr! 4 defekte Notes kann kein Mensch in einer Woche haben. Du solltest Lotto spielen bei Deinem "Glück" :(

LG

Kann es eventuell sein, das du Wlan schwankungen bei dir im Haus hast??

Sowas oder ein anderes Problem am Rooter könnte die Ursache sein...

Das WLAN lässt sich einfach nicht einschalten!!!!! Ich kann da nichts machen! Wie Ihr seht! Soviel Scheisse kann man doch nicht anziehen. Ich bin jetzt auch Super Sauer. Der Kluge Spruch es liegt an Ihnen sagte der MM gerade auch. Jetzt seht Ihr, ich mache nichts falsch!

Note 2 - WLAN defekt - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon mal neu gestartet oder factory reset gemacht?

Ja alles gemacht. Mache gerade noch eine Update über HSDPA! Mal sehen ob es klappt! Ich kann beim ersten mal WLAN einstellen, dann sagte er WLAN Fehler und dann geht das nicht mehr!

Das klingt nicht gut:huh: