Note 2 - Verarbeitung

• 978 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Svandolf schrieb:
Wie werden die 20€ gerechtfertigt? Nutzungsgebühr? Hast du das Gerät über 2 Wochen gehabt? Ist das Gerät heile? NEIN. ALso ab zu Saturn und Geld verlangen...Vertrag wurde nicht erfüllt...

Das mit den 20€ intressiert mich jetzt auch, schließlich hast du ja keine Gebrauchsspuren hinterlassen oder?
Dann müsste das doch der normale Umtausch innerhalt 14 Tage ohne Angabe von Gründen sein?

tuningstar schrieb:
Ich bin nur abgegangen weil Saturn mir noch 20 Euro Nutzungsgebühr Abzog, für ein defektes Gerät!
Ist das rechtens? Wie lange hattest Du das Gerät?

Cheers

jungs wenn ich bei mir am akkudeckel nähe der kamera bisschen raufdrücke knackst das bei euch dann auch so komisch, also nicht doll oder so ist mir aufgefallen als ich es halt hoch genommen habe

Xi-bit schrieb:
jungs wenn ich bei mir am akkudeckel nähe der kamera bisschen raufdrücke knackst das bei euch dann auch so komisch, also nicht doll oder so ist mir aufgefallen als ich es halt hoch genommen habe

Nein:bored:

Och nö warum immer ich, hatte mit dem s3 schon ins klo gegriffen :( mal schauen evtl hab ich was am akku deckel draufsetzten falach gemacht

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Nexic schrieb:
Das mit den 20€ intressiert mich jetzt auch, schließlich hast du ja keine Gebrauchsspuren hinterlassen oder?
Dann müsste das doch der normale Umtausch innerhalt 14 Tage ohne Angabe von Gründen sein?

ALso rechtens ist das auch nicht...es is komisch, höre ich zum allerersten mal sowas. Du hast bei elektrischen Geräten sowas wie "teste bei dir zuhause" Anspruch, deswegen ja die 14 Tage Rückgaberecht. Gibt dafür n schicken Namen, den ik nich uff Tasche hab ^^

Jedenfalls sollte tuningstar zu Saturn und dort mal Ärsche aufreißen...wieso soll er für ein defektes Gerät auch noch ne Nutzungsgebühr bezahlen? o.O Sowas überhaupt zu zahlen ist schon hart.

Zu meinem lockeren Chromrahmen an der Oberseite und der lockeren Lautstärketaste kommt seit heute auch noch ein Pixelfehler bei meinem Note2 dazu
:crying: :crying: :crying: :crying: :crying:

• Danke
Reaktionen: N7100
Oha! So langsam bekomme ich bedenken mit der Qualität des Note2. Das Ausstellungsstück bei MM ist nach wie vor hervorragend verarbeitet. Wenn man bedenkt was das alles aushalten muss....

Guten Morgen, so erst mal ist der Dampf verflogen ;)

Also, die 20 Euro habe ich schon oft in Essen bezahlt. Ich hatte damals ein Notebook gekauft von Sony und weil ich es ein Tag benutzt hatte und das Gerät immer mal sporadisch ein Bluescreen machte, habe ich es umgetauscht.

20 Euro Benutzungsgebühr, weil ich die Recovery CD aufgemacht habe.

Bei dem Note 2 hieß es Zubehör benutzt und die dürfen bis zu 50 Euro nehmen.

Das ganze ist mir bis jetzt nur bei Saturn in Essen passiert!

Ich habe mit denen rumdiskutiert, was will man machen? Die sitzen am längeren Hebel. Ich konnte also entweder ein defektes Gerät nehmen oder aber die 579 statt 599 Euro.

Der Geschäftsführer war auch da. Scheinbar unterstellte man mir, dass Gerät sei nicht defekt, was weiss ich! Getestet wurde es nicht! Ich sah nur, es ging zurück in den Schrank. :thumbdn::thumbdn:

Und für 20 Euro jetzt einen Anwalt nehmen, ich weiss nicht! Ich probiere das Geräte heute für 580 zu bekommen, Amazon Preis und dann mal sehen! Dann sind die 20 Euro wieder da ;) und 100 Gutschein

So, jetzt bin ich auch dabei:crying:.

Akkudeckel über der Lautstärkewippe schließt nicht richtig obwohl alles richtig eingerastet ist. Deshalb knarzt die Kiste. Schnell zu Mediamarkt und einen anderen Akkudeckel ausprobiert - funktioniert. Leider gibt es halt noch keine Originalersatzakkudeckel zu kaufen.

Weiterhin habe ich oben am Displayrand ein großes Spaltmaß in dem sich auch schon kräftig Staub angesammelt hat. Da das Display ansonsten aber einwandfrei ist, bin ich am überlegen, ob ich das Gerät überhaupt zurückschicken soll - wer weiss, was ich als nächstes bekomme.

Gruß Inuit

@Inuit:

Wenn du nicht zufrieden bist - zurück damit. Samsung hat soviele davon in der Produktion. Das ganze hier im Thread artet ja schon wieder (wie bei jedem Phone) in Hysterie aus.

Du hast immerhin einen haufen Euros ausgegeben und kannst dementsprechend auch auf Qualität pochen. Jedoch aus "Angst" zu sagen ich lebe lieber mit einem Gerät was nicht meiner Auffassung von Qualität entspricht, ist der falsche Weg - und führt letztendlich dazu das Samsung und Co. sich das merken werden.

Denk dran: Der Verbraucher hat die Macht -nicht der Hersteller.

TAT2U77 schrieb:
Oha! So langsam bekomme ich bedenken mit der Qualität des Note2. Das Ausstellungsstück bei MM ist nach wie vor hervorragend verarbeitet. Wenn man bedenkt was das alles aushalten muss....

Dann musst du bedenken über die Qualität aller Handys / Smartphones bekommen - den ich habe glaube ich noch nie ein Smartphone / Handy Forum gesehen wo in einem Thread

Name Des Geräts - Schlechte Verarbeitung!?

0 - Antworten enthielt :smile:

Svandolf schrieb:
Du hast bei elektrischen Geräten sowas wie "teste bei dir zuhause" Anspruch, deswegen ja die 14 Tage Rückgaberecht. Gibt dafür n schicken Namen, den ik nich uff Tasche hab ^^

Das ist nicht korrekt.14 Tage Widerrufsrecht hast du generell nur bei Online oder per Telefon bestellter Ware (Fernabsatzvertrag). Ob Elektronik oder nicht ist erstmal Egal (Allerdings keine CD'S, Filme, Software). Wenn du ein Gerät im Laden kaufst (Saturn, Media-Markt etc.), dann hast du dieses Recht nicht. Das ist dann alles Kulanz.

Garantie und Gewährleistung ist nochmal eine andere Geschichte.

Bin bisher mit meinem ganz zufrieden,
am Akku Deckel is n kleiner Verarbeitungsfehler aber echt nur minimal sichtbar. ..

Das Spaltmaß über m Display hab
Ich allerdings auch, warte jetzt mal ab wie sich das mit Staub verhält.
Wenn s zu hart wird geht s zurück

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Also..
Hab mein note2 von Notebooksbilliger ja zurückgeschickt..
Habe dann zuerst ein weißes von amazon bestellt aber dann doch wieder das graue genommen..

Es ist gerade gekommen..
Die Lautstärkewippe wackelt normal.. also sie ist nicht bombenfest aber auch nicht so wackelig wie bei meinem ersten note2.
Spaltmaße sind perfekt.. rechts vom display ein wenig mehr..abee hier gehts um hundertstel millimeter lol.. also gar nicht erwähnenswert...
Die hörmuschel sitzt perfekt...

Mit dem weißwert bin ich zufrieden, ebenso mit dem akkudeckel..der rastet perfekt ein :)) nur unter der kamera liegt er nicht perfekt an und man kann ihn leicht andrücken..
Alles in allem würde ich die Verarbeitung mit "fast perfekt" bewerten..

Ich werde dieses teil jetzt auf jeden fall behalten..
Die dinge die ich aufgezählt habe sieht man so gut wie gar nicht.. ich hab leider die blöde Angewohnheit dass ich jedes gerät mal minutenlang auf fehler kontrolliere :/

Aber hier muss ich sagen dass das note um welten bessrr verarbeitet ist als das s3..bin echt happy :)

XtremeAt schrieb:
Mit dem weißwert bin ich zufrieden

WIllst du damit sagen, dass der WW auch bei den Modellen variiert? :mellow:

Das Note meiner Lebensgefährtin ist jetzt auch schon zwei mal neu gestartet, meins läuft bisher einwandfrei. Das blöde ist, in dem Media Markt in dem ich es kaufte gibt es zur Zeit keine ,ich kann also nicht einfach hinfahren und es umtauschen.
Ich rufe da am besten mal an um die vorgehensweise zu klären.

N7100 schrieb:
WIllst du damit sagen, dass der WW auch bei den Modellen variiert? :mellow:

Naja es gab hier ein paar leute bei denen weiß eher cremefarben war. Also mit nem gelbstich. :)

Ich habe eher gräulich...

Passt ja.. richtig weiß isses nicht aber schon nah dran :)