Note 2 - Verarbeitung

• 978 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wieso geht ihr alle aufn Metalldeckel bzw. Glas ein aber keiner auf dickeres Plastik was ähnlich zu handhaben ist wie das dünne, nur halt dicker ist?! Schwieriger zu konstruieren? Okay. Geld vorhanden? Definitiv.Unmöglich? Niemals, das hat Siemens vor 15 Jahren schon bewiesen...Leute mal ehrlich...jetzt lasst das bitte mal gut sein...es kommt ja eh keine ordentliche Diskussion bei raus...

wieso denn noch dickeres plastik? oO

würdest du mir mal bitte erklären, welchen vorteil es für dich darstellt, ein klobigeres design umzusetzen?

ich wage mal den vergleich zu den damaligen briketts - willst du womöglich genau soetwas wieder in der hand halten? mit der dimension des note2? oO

Hast du die Beiträge verfolgt? Ich finde (Achtung, dieser User schreibt seine eigene Meinung nieder) die Akkuabdeckung bei Samsung zu dünn. HTC schafft es auch dickere Akkuabdeckungen aus Plastik zu bauen und es sieht trotzdem gut aus.

Ich sehe einfach eine Gefahr darin, dass es beim blöden Fall ein Riss entstehen könnte bzw. dass die Möglichkeit höher ist...(dies wiederhole ich jetz nicht zum ersten mal)

ich hatte bei meinen samsung-phones bisher nie probleme mit dem deckel, und wenn, die dinger kosten nicht viel...

mir sind die handys echt oft berufsbedingt auf dem boden geklatscht und ich musste bisher nur einmal mein display tauschen (in 5 jahren) - meine backcovers hingegen nie...

meine devices sind schon sooo dermassen oft auf dem backcover gelandet, ich hatte nie risse oder so...

eher im gegenteil, wenn ich - ich nutze sie definitiv nicht mehr - cases genutzt habe und sie gereinigt habe oder bei täglicher nutzung (in die hosentasche stecken und so) sich nach und nach kleinteile und verstrebungen verabschieden - ein backcover habe ich nie wechseln müssen...

das sind einfach mal meine erfahrungswerte....

• Danke
Reaktionen: Svandolf
Danke für die Erfahrungswerte. Daraus kann man was erfahren. Ich hab bisher noch nie ein Samsung gehabt und das is halt mein, unerfahrenes, optisches Manko. Aber deswegen hier gleich ne Diskussion zu starten und Apple reinzuziehen und alles auf Klischees abzuwälzen, find ich blödsinnig. Und eben dies wurde hier getan.

HTC und Akkudeckel sind aber ein sehr schlechtes Beispiel denn was ist das größte Problem bei denen Geräusche knarzen wackeln!!!!! Und das betrifft fast jedes 2. Gerät nur haben sich viele Nutzer irgendwann arrangiert leider wohlgemerkt! wo liegt jetzt der Vorteil?
Ein backcover geht nicht kaputt bis auf Kratzer oder dellen! wenn es wirklich reißen würde und ist das Telefon sowieso nicht mehr intakt!

Guten Morgen, habe gestern mein Austauschgerät von Amazon erhalten. Das erste was mir aufgefallen ist...über dem ersten Siegel war ein zweites angebracht. Eigentlich kein Problem. Geöffnet. ...dachte bereits das der Spalt zwischen Rahmen und Display beim ersten Gerät nicht akzeptabel sei. Aber dieses Gerät zu verschicken ist schon unverschämt. Hat sich der Vorbesitzer sicherlich auch gedacht. (bezieht sich auf das zweite Siegel) Der Rahmen ist an einer Stelle verbogen! Weiter habe ich es erst garnicht getestet...
Obwohl bisher überzeugter Amazon Kunde bin ich auf dem Heimweg im Media Markt vorbeigefahren. Die sehr freundliche Verkäuferin hat im Laden ein Gerät für mich geöffnet (ohne es gekauft zu haben) und mir die Zeit gegeben es komplett zu testen. Gleichzeitig räumte sie mir die Möglichkeit ein das Gerät umtauschen zu können, falls ich zuhause noch einen Fehler, darunter ausdrücklich auch Pixelfehler (Stichwort Toleranz) , finden würde.
Beim Preis ist sie mir bis auf 599€ entgegen gekommen. Natürlich plus Gutschein. Alternativ hätte ich den Amazonpreis bekommen, dann allerdings ohne Gutschein.

Schöne Grüße

M
Ps. Am Media Markt sowie dem ersten Amazon Gerät war jeweils nur ein Siegel angebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Weißes NoteII, alles bestens, so wie es sein sollte.
Bei den ganzen negativ Meldungen hatte ich echt schon Angst beim auspacken.
Aber nichts zu beanstanden.
Trotzdem finde ich es schade das es soviele Fails gibt, da freut man sich und dann kommt son schrott an.:bored:

• Danke
Reaktionen: Donnie-Burns
diese fails gibt es überall...so lange es nicht über durchdchnittlich viele sind ist alles "okay"...also man kann Fehler nicht verhindern. es sind nunmal Massengeräte.

Bei meinem weißen N2 vom MM ist auch Alles so, wie es sich gehört - keine losen Tasten, schief eingebaute Teil, Gelbstich oder Pixelfehler.

• Danke
Reaktionen: MASIYO2011
Ich lese hier ja schon seit den ersten Postings mit...Mein N7100 kommt Anfang nächster Woche und ich bin schon sehr gespannt was da aus dem Karton rauskommt :confused:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Also meins ist top verarbeitet.Kenne das nicht anders von Samsung

Samsung hat überwiegend schäbige Qualität da ich sehr viele Modelle hatte und habe. Mir war der Nutzen wichtiger als das Aussehehen.

Grösstes Problem bei allen mit Chromrahmen ist beim Kopfhörereingang drum rum und beim Ladeeingang geht der billige Lack ab und erst kommt eine sehr helle Chromschicht durch darunter dann Plaste.
Dies passiert mit allen Modellen. Staub in den Ritzen ist aber mehr konstruktionsbedingt. Die Ladegeräte ab dem Note 1 sind auch sehr schlecht habe auch bereits mehrere austauschen müssen.
Tip wenn es fiept sofort austauschen lassen und nicht von Samsung oder anderen Läden breitlabern lassen das das ein normales Geräusch wär, sondern das Ladegerät schreit vielmehr ich bin kaputt. Selbst nach dem Ausstecken war ein nachfiepen zu hören.
Das bislang hochwertigste Samsung war mein altes i8910 HD dann ging es rapide abwärts mit dem i9000 und wieder stark aufwärts mit dem i9100 und wieder abwärts mit dem n7000 und abwärts mit dem s3 und das note 2 naja.

ich würde gerne 300-400 mehr ausgeben, wenn es in Deutschland hergestellt und zusammengebaut wird, da hier die beste Qualität erreicht wird.

Ich bin aber zufrieden mit dem Device was die Leistung und Funktionen angeht nur daher habe ich es gekauft. Im Frühling kommt dann eh das S4 und das Note 2 verkauft oder verschenkt innerhalb der Familie.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Ich hab auch schon einige samsungs gehabt und kann das nicht bestätigen.Bisher war die qualität top.Das einzig negative ist das bei Samsung alles aus plastik ist.

Apropos Chromrahmen. Eins der Geräte was ich für einen Freund mitbestellt habe hatte einen fiesen Fleck am Rahmen. Sah aus wie kurz angekokelt. Neben dem Klinkenstecker.

Cheers

Anhänge

• uploadfromtaptalk1350118172686.jpg
    uploadfromtaptalk1350118172686.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 481
Schick es zurück 88Bit?!
Also sowas würde ich nicht tolerieren.
Ich bin grad echt Froh, dass meins super ist.

Aber nebenher eingeworfen, auch auf die Gefahr hin, dass wieder ne Diskussion entbrannt. >> Wiederlegt das nicht die These, von wegen dünne Akkuabdeckung geht klar weil Samsung super Qualität liefert ?<< (den konnt ich mir jetzt nicht klemmen ^^)

Svandolf schrieb:
Schick es zurück 88Bit?!

Aber nebenher eingeworfen, auch auf die Gefahr hin, dass wieder ne Diskussion entbrannt. >> Wiederlegt das nicht die These, von wegen dünne Akkuabdeckung geht klar weil Samsung super Qualität liefert ?<< (den konnt ich mir jetzt nicht klemmen ^^)

antworte bitte erstmal auf meinen letzten Kommentar hier im thema und wir können weiter diskutieren!

tinok schrieb:
antworte bitte erstmal auf meinen letzten Kommentar hier im thema und wir können weiter diskutieren!

Wenn due die Antwort nicht herauslesen kannst, die ich schon VOR deiner Frage quasi gegeben habe, dann solltest du keine Ausrufezeichen benutzen...

• Danke
Reaktionen: N7100
Svandolf schrieb:
Schick es zurück 88Bit?!

I did i did... Mal sehen was Amazon zu bieten hat ab Montag. Ich hoffe es ist Dienstag da, weil der schon abdreht (mit seinem S1). :D

Cheers

also war meine Antwort Inhaltlos? Nicht schlecht... dann mach weiter so