Note 2 - Verarbeitung

• 978 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Svandolf schrieb:
1. Ich fand es auch vor Iphone schons chrecklich so dünne Plastikdeckel, hatte ich ja auch geschrieben. Das war bei BlackBerry ja ähnlich.
2. Mich hat es beim Iphone nicht gestört. dass der Akku fest war.
3. Es ist kein vergleich zum Iphone. Wieso? Siehe 1.

Dann geh zurück zu iPhone? Falsches Forum hier.

• Danke
Reaktionen: Werner303
Das Unglück fängt genau damit an, dass die Geräte nach dem Auspacken mit der Lupe untersucht werden und völlig überzogene Vorstellungen von "Fertigungsqualität" herrschen. Plus diesen übertriebenen Ansprüchen, was noch so eben akzeptiert wird. Ich wüsste gar nicht, ob das Display meines Note übersteht, weil es sofort nach dem Kauf in eine Hülle kam. Funktioniert noch wie am ersten Tag.

Gesendet von meinem GT-N7000

• Danke
Reaktionen: Andry01, ratrax und N7100
Notefalls schrieb:
Das Unglück fängt genau damit an, dass die Geräte nach dem Auspacken mit der Lupe untersucht werden und völlig überzogene Vorstellungen von "Fertigungsqualität" herrschen. Plus diesen übertriebenen Ansprüchen, was noch so eben akzeptiert wird. Ich wüsste gar nicht, ob das Display meines Note übersteht, weil es sofort nach dem Kauf in eine Hülle kam. Funktioniert noch wie am ersten Tag.

Ist so. Das ist nunmal kein überteuertes Statussymbol-Apfel-Metall-Handy.

Dann hat es halt eine Plastikhülle die wackelt oder auch nicht mein gott...Dafür hat das Handy so einige Funktionen wo Apple von träumen kann. Samsung ist innovation und Zukunft..Nicht das Apfelmus da...

Bis auf die leicht "schräge" Kamera habe ich an meinem Exemplar keines der bereits genannten "Mängel".

Servus,

ich finde es immer lustig wie penibel manche am Anfang auf die Herstellungsqualität achten
und dann das Handy ein halbes Jahr später durch ein neues Modell zu ersetzen.

Ich finde die Qualität sehr gut und wenn man liest welch miserabel Verarbeitung das Iphone5 haben soll dann ist das Note II um längen besser.

N7100 schrieb:
Ist so. Das ist nunmal kein überteuertes Statussymbol-Apfel-Metall-Handy.

Dann hat es halt eine Plastikhülle die wackelt oder auch nicht mein gott...Dafür hat das Handy so einige Funktionen wo Apple von träumen kann. Samsung ist innovation und Zukunft..Nicht das Apfelmus da...

Sorry, aber deine Kommentare kann man manchmal nicht lesen...

Ich finde es völlig legitim das man sich sein Neugerät sehr genau anguckt! Für 600 Euro erwarte ich Top Qualität und keine Spaltmaße, schwabbelige Tasten oder einen Akkudeckel der nicht richtig sitzt! Da ist es mir auch egal von welcher Marke das jeweilige Gerät ist.

Ich habe Gott sei Dank ein Note erwischt was in Ordnung ist.. Hätte ich aber eins erwischt was mir nicht passt, weil irgendwie eine "Kleinigkeit" damit wäre, hätte ich es so oft umgetauscht bis es für mich in Ordnung wäre. Vielleicht gibt es ja auch Leute die auf Spaltmaße stehen, wer weiß...

Aber dann bitte nicht wundern.. wenn alles teurer wird und die Qualität nachlässt.

• Danke
Reaktionen: Svandolf
N7100 schrieb:
Dann geh zurück zu iPhone? Falsches Forum hier.

Sorry Kollege, aber DAS is so ziemlich der lächerlichste Post überhaupt! Du mal gar nicht verstanden, was ich eigentlich geschrieben habe.

Du hast nur den Android-Apple Beef im Kopf wa? So ein Schwachsinn ey...

Ich schrieb bereits, dass mir die Akkuabdeckung schon bei meinen alten Blackberrys aufn Sack ging und das war LANGE bevor Apple das erste Iphone vorstellte...

Ich mein, HTC schafft es ja auch, stabilere Plastikdeckel zu machen. Oh...is das okay weil es kein Apfel drauf hat? meine Güte...wasn das fürn Kindergarten?!

Geh damit um, dass ich meine Meinung sage und finde, dass Samsung die Deckel verbessern könnte, oder lass es sein!

Ich will keine Vergleiche zu Apple, habe ich auch nicht gestellt lediglich eine Erwähnung...was aber auch nahezu OT war...

• Danke
Reaktionen: N7100
Ich verstehe noch immer nicht WAS das große Problem am dünnen Akkudeckel ist?
Klar wirkt er, wie schon gesagt, nicht hochwertig weil er sehr dünn und leicht biegsam ist, aber wie oft hat man den Akkudeckel alleine in der Hand?
Das ist als wenn man beim neuen Audi A5 z.b. die Motorhaubenentriegelung bemängelt weil Sie schwammig aufgeht, da guckt man auch nur alle zeitlang mal rein wenn überhaupt.
Wenn man Links und Rechts Spalten hat und nach 1 Woche Staub und Dreck drinnen sind versteh ich das man verärgert ist.

Ratrax, es geht da ums Prinzip. Wenn es dünn und biegsam ist, is die Stabilität nicht gegeben wie bei anderen Herstellern. Das ist einfach so. Es kann doch ausnem Sturz heraus schneller ein Kratzer, Schlitz, whatever, reinkommen als in anderen Deckeln. Verstehst wie ich es mein? Es geht mir da eher darum, dass ich es als Negativ empfinde und auch passend in diesen Tread. Kennt doch jeder diese "Schönheitsfehler" und dieser ist für mich einer, der bei großen Unglück ganz blöd enden könnte.

Was hätte ich von einem Akkudeckel , der - nehmen wir mal Glas, Keramik oder sonst was wäre, wenn das Note noch schwerer würde? Ich für meinen Teil bin mir sicher, dass Samsung bewusst ihre Akkudeckel so produziert.

Nehmt ihn mal in die Hand. Der wiegt nix. Ich finde es gut so wie es ist. Der hält bombenfest.

Ach ja, um noch kurz zur Haptik etwas zu sagen : Weder das iPhone 4, noch das iPad sind solche Handschmeichler. Das S3 und Note 2 sind einfach toll anzufassen. Das liegt sicher auch daran dass das Material ruckzuck die Handtemperatur annimmt.

Cheers

Zuletzt bearbeitet:
Ja also ich find das Note2 definitiv schicker anzufassen als das 4er. Das 3gs war ähnlich schick anzufassen!

Ja also ich muss sagen, ich mag eher schwerere Geräte ;)

Aber trotzdem empfinde ich den Deckel von Samsung als ungut ;)

hey leute..
also ok meine "mängel" waren schon etwas übertrieben..ich meine ja, sie sind vorhanden, aber stören tut mich nur der große spalt oben.. wenn ich aufs display schaue und oben die buchse des mikrofons zwischen display und gehäuse sehe finde ich das halt nicht ok..
da amazon auch schon notes lagernd hat hab ich ein weißes per express bestellt.. was mir besser gefäll bleibt :)
ich muss aber sagen bis auf diesen spalt und den wackeligen lautstärkebutton ist es top verarbeitet! viel viel besser als das s3

Ihr übertreibt langsam. Das ist ja kaum mehr ohne Emotionen mitzulesen!

Samsung ist ein Verfechter der "Plastik"-Verarbeitung. Das aber, für mein Empfinden, in absolut höchster Qualitätsstufe.
Mir ist ein leichteres Gerät mit Polycarbonat-Schale lieber, als ein Vollaluminium Gehäuse-Modell, welches (nochmals) deutlich schwerer wäre.

Begründung pro Polycarbonat:
1. Gewichtsvorteil
2. Austauschbar durch 3. Produkte -> Individualisierung!
3. Wenn beschädigt, ist das Ersatzteil kostengünstig zu ersetzen, ohne das Phone wochenlang einschicken zu müssen.

Samsung macht das meiner Meinung nach richtig, sich eben auch dadurch von den anderen Herstellern zu differenzieren.

Wäre das Gehäuse aus Alu, würde jeder fragen, wo ist denn der "angebissene" Apfel ?

Ich bin seit dem 1. SGS zufrieden und habe an der Polycarbonat-Hülle, welche wirklich edel aussieht, nichts zu meckern. Übrigens: Iphone habe ich auch im Hause. Liegt nur noch rum. Nicht mal meine Frau, geschweige denn die Kinder wollen es. Alle sind auf "Android"

LG (Meine Meinung)

• Danke
Reaktionen: 88Bit und Svandolf
hurricane3d schrieb:
Ihr übertreibt langsam. Das ist ja kaum mehr ohne Emotionen mitzulesen!

Samsung ist ein Verfechter der "Plastik"-Verarbeitung. Das aber, für mein Empfinden, in absolut höchster Qualitätsstufe.
Mir ist ein leichteres Gerät mit Polycarbonat-Schale lieber, als ein Vollaluminium Gehäuse-Modell, welches (nochmals) deutlich schwerer wäre.

1. Gewichtsvorteil
3. Wenn beschädigt, ist das Ersatzteil kostengünstig zu ersetzen, ohne das Phone wochenlang einschicken zu müssen.

Samsung macht das meiner Meinung nach richtig, sich eben auch dadurch von den anderen Herstellern zu differenzieren.

Wäre das Gehäuse aus Alu, würde jeder fragen, wo ist denn der "angebissene" Apfel ?

Ich bin seit dem 1. SGS zufrieden und habe an der Polycarbonat-Hülle, welche wirklich edel aussieht, nichts zu meckern. Übrigens: Iphone habe ich auch im Hause. Liegt nur noch rum. Nicht mal meine Frau, geschweige denn die Kinder wollen es. Alle sind auf "Android"

LG (Meine Meinung)

mogi.jpg

Wir nehmen jetzt mal alle ein Note in die Hand und stellen uns vor, dass es einen festen und dicken Akkudeckel aus Metall oder Glas hat. Upps, doppelt so schwer...

• Danke
Reaktionen: N7100
Notefalls schrieb:
Wir nehmen jetzt mal alle ein Note in die Hand und stellen uns vor, dass es einen festen und dicken Akkudeckel aus Metall oder Glas hat. Upps, doppelt so schwer...

Wir stellen uns jetzt vor, wie Notefalls das ganze ins lächerliche zieht...meine Güte nicht in der Lage mal weiterzudenken? Immer gleich Glas und Metall?

man man man...HTC hat auch Plastikdeckel, nur sind die nicht so biegsam und dafür dicker...was is denn so schwer daran das ganze mal als meine Meinung hinzunehmen? Nicht in der Lage? Kritikfähigkeit auch gleich Null? Mal ehrlich, langsam regt mich das auf...wie kann man so eingeschworen sein?
Klar hat sich Samsung dabei was gedacht, ich denke dafür anders. is das wirklich so schlimm?

Sind schon echt krasse Fanboys hier...unglaublich...

Svandolf schrieb:
Wir stellen uns jetzt vor, wie Notefalls das ganze ins lächerliche zieht...meine Güte nicht in der Lage mal weiterzudenken? Immer gleich Glas und Metall?

man man man...HTC hat auch Plastikdeckel, nur sind die nicht so biegsam und dafür dicker...was is denn so schwer daran das ganze mal als meine Meinung hinzunehmen? Nicht in der Lage? Kritikfähigkeit auch gleich Null? Mal ehrlich, langsam regt mich das auf...wie kann man so eingeschworen sein?
Klar hat sich Samsung dabei was gedacht, ich denke dafür anders. is das wirklich so schlimm?

Sind schon echt krasse Fanboys hier...unglaublich...

Gewicht ist für mich ein sachliches Argument. Die Arretierung müsste Samsung dann auch gleich neu entwickeln, weil die glaub ich mit einem dickeren, starren Deckel nicht funktioniert, oder ist die beim HTC auch so?

Cheers

hurricane3d schrieb:
1. Gewichtsvorteil

4. Geräte mit Alu sind oft Uni-Body-Geräte, da ein starrer Akkudeckel problematischer zu konstruieren und zu hantieren ist. Dann kein Wechselakku (evtl. auch keinen SD-Slot)
5. Probleme bei der Antennentechnik: WLAN, Mobilfunk, Bluetooth, NFC. Evtl. Teilplastik, was auch wieder seltsam aussieht
6. Metall hat u.U. ein anderes Verhalten bei Beschädigungen, da es keine "Knautschzone" hat (da kommt dann auch Punkt 3 ins Spiel)
7. Metall ist kälter beim Anfassen, nicht so ein Handschmeichler

Finde auch dass die Materialen schon in Ordnung sind..
Verstehe nicht warum Samsung immer als "Plastikbomber" bezeichnet werden.
Finde die perfekt und will gar kein Gehäuse aus Aluminium und Glas.. wofür auch? einmal runterfallen und schon ist was kaputt..

+1 für Kunststoff :D

samsung hat sich schon beim produktdesign gedanken gemacht und meiner meinung nach wirklich gut umgesetzt. nfc beim einem metalldeckel? undenkbar...

polycarbonat ist auch an sich kaum kaputtzukriegen und wie schon oft erwähnt wurde durch designjunkies austauschbar...