Note 2 - Verarbeitung

• 978 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
#Themen zusammengefügt

Habe mein Note2 seit Dienstag. Konnte bisher keine Verarbeitsungsmängel entdecken!

Knarzt bei euch der Chromrahmen?
Bei meinem Note knarzt bzw knackt das kleine Stück zwischen Display und Lautstärketaste.. ist echt nervig wenn ich das Note2 quer benutze da man es deutlich hört :/

Ja knack bei mir auch.
Auf länge der Lautstärkenwippe ca.
Dort sitzt der Rahmen auch nicht 100% fest.

Ja genau
Weiß jetzt nicht ob ich es noch ein 3. mal einsenden soll..
1. Reparatur: Rahmen knackte oberhalb der Hörmuschel, Softwareproblem
W-Support hat das Mittelcover getauscht, das Softwareproblem aber nicht behoben..
Also gleich nach Erhalt wieder eingeschickt.
2. Reparatur: Softwarefehler welcher bei der 1. Reparatur nicht behoben wurde.
Habe das Note zurückbekommen und nutze es nun seit 2 Wochen ca wieder.
Vor 3 Tagen ist mir das mit dem knacken aber aufgefallen..
Toll Mittelcover wurde getauscht.. wegen dem knacken an der Oberseite.. nun knackt es bei der Lautstärketaste.. -.-

Zuletzt bearbeitet:
Das beste ist zu lernen nicht so pingelig zu sein ;-)
Bin ich auch gewesen, jetzt versuche ich mich an sowas nicht zu stören.
Schickst etwas ein weil es dir nicht gefällt und bekommst was beschisseneres zurück.

Wär mir auch egal wenn ich nicht jedes mal mit dem finger genau auf die stelle tippen würde (wenn ich das note im querformat nutze)
Naja pingelig bin ich nicht (mehr) aber grade solche Dinge (knackender Rahmen, klappernde Tasten, etc) stören mich mehr als 0,1 mm Spaltmaß..
Mal abwarten was Amazon vorschlägt

@XtremeAt
Gewährleistung oder Garantie in Anspruch genommen?

Ja beide male war es ein Garantiefall..
Bzw. war die 2. Reparatur ja die Nachbesserung von der 1. Reparatur da w-support den Softwarefehler nicht gerichtet hat.. Naja als es dann von der 2. Reparatur kam merkte ich erst dass der Hardwarefehler bei der 1. Reparatur auch nicht zufriedenstellend repariert wurde bzw. eher es sich eher verschlimmert hatte..
Vor der Reparatur -> knacken an der Oberseite
Nach der Reparatur -> knacken in Höhe der Lautstärkewippe + klappernde lockere Lautstärkewippe (welche vor der Reparatur perfekt verarbeitet war)

• Danke
Reaktionen: problemat21
Hi

Kann mich bei meinen beiden Note2 nicht beschweren (1x 11/2012 & 1x 6/2013). Da knackt und klappert nichts.

Einzig beim neueren der beiden (meines) habe ich im unteren Bereich, hinten, eine etwas vergrößerten Spalt zwischen Akkudeckel und Geräterahmen. Der originale Deckel des älteren passt hier aber perfekt und da meine Holde ein Flipcase nutzt, nutze ich einfach ihren originalen Deckel. Fertig.

Das ist aber Klage auf ganz hohem Niveau und wäre mir sicher auch nie aufgefallen wenn wir eben nicht direkt 2 Notes hier nebeneinander hätten.

In Höhe der Lautstärkewippe knarzt minimal der Akkudeckel. Der Rahmen aber nicht. Und auch nur wenn man es genau testet. Im normalen Betrieb ist mir bisher kein Knarzten aufgefallen. Und ich bin da auch eher etwas pingeliger ;)

Naja ich werde mein Note nochmal einschicken müssen..
Erst nach dem 2. mal einsenden (wegen dem gleichen fehler) hätte ich chance auf wandlung.. die kohle interessiert mich weniger..

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch das Knacken am Rahmen. Ärgerlich, aber es stört nicht weiter wenn man ein case benutzt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Ja stimmt. Will aber deswegen kein Case drum machen. Hab extra nen Carbon Akkudeckel und ne Ledertasche gekauft

Zuletzt bearbeitet:
Bumper wäre doch eine alternative. Aber ein neues note 2 ohne knacken wäre natürlich am besten.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Naja ich finds nur ärgerlich das es unter anderem auch wegen dem knacken bei w-support war. Das knacken über der Hörmuschel ist weg.. dafür knackts nun bei der Lautstärketaste..
Dazu kommt noch die klappernde Taste die vorher bombenfest war..
Geht mir auch ums Prinzip. Wenn ich was einsende will ichs nicht in schlechteren Zustand zurück haben

So mein altes Note2 wurde von Amazon gewandelt, bin dann wieder aufs S4 umgestiegen. Display hatte nen fiesen Rotstich..
Also nach ner Woche das S4 wieder zu Media Markt zurückgebracht und mir gestern wieder ein Note2 geholt :)
Diesmal alles super. Bis auf ne leicht wackelige Laut Leisertaste wirklich top verarbeitet. :D
Note2 ist einfach das beste Teil

Ist bei mir auch so die Laut Leise wackeln leicht ist ein bekanntes Problem seit es rausgekommen ist wie man so im Netz liest:rolleyes: .....

sonst keine Spalte o.ä Top verarbeitet. Damit kann man Leben :laugh:

Hello,

besitze seit einem halben Jahr ein Note 2. Und es knarzt leider seitdem ich es habe :(
Der Powerbutton und Lautstärkeregler machen ebenfalls keinen guten Eindruck.
Habe es bisher immer pfleglich behandelt, keine Stürze oder Kratzer, da immer im Case getragen.

Nun ist mir zudem aufgefallen dass der Lautsprecher auf der Vorderseite schief drin sitzt, und sich Staub unter dem Lichtsensor abgesetzt hat.

Ist dies ein Reklamations- / Reparaturgrund?

Wenn ja wie läuft dies ab?

Sollte ich es vor dem eröffnen eines Servicefalls unrooten?