Note 2 - Verarbeitung

• 978 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man sieht das halt recht gut daran, dass der schwarze Balken zwischen Display und Gehäuse an dem jeweils gegenüberliegenden Seiten nicht gleich breit ist.

Aber viel ist das bei mir auch nicht.
Von daher werde ich das wohl behalten.

Liebe Grüße
Greg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Meinst du beim chromrahmen oder dem display selbst?
Oder meinst du die komplette Front?

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto

Meine die Spalte zwischen Gehäuse und da wo das Display beginnt. Also man sieht so auf das Display, wie man das Handy auch benutzt. Dann ist da ja ein dünner schwarzer unbeleuchtet Rahmen, der um das Display herum läuft. Sieht man beim weißen Note sicherlich wesentlich besser auf Grund des Kontrastes. Und dieser Rahmen ist halt nicht überall gleich dick, weil das Display nicht ganz genau mittig eingebaut wurde.

Ich hoffe du verstehst,was ich meine. ;-)

Also meinst du den schwarzen Rand ums display selbst.. also ich sehe bei meinem keinen unterschied zwischen links und rechts

Mach doch mal ein Foto davon :)

Edit: ja der rand links ist schmaler als rechts.. aber dabei handelt es sich um hundertstel bis tausendstel millimeter...
Ich hab das note2 jetzt seit über nem monat.. aber aufgefallen ists mir bis jetzt nicht.. erst jetzt als ich mit meinen adleraugen genau hingeschaut hab :p

Das ist ein smartphone und kein Präzisionsuhrwerk :D
Wenn deines nicht komplett und sofort sichtbar verschoben ist behalt es..
Sowas sieht man doch gar nicht.. also bei meinem zumindest..

Bitte jetzt nicht alle anfangen den schwarzen displayrahmen zu kontrollieren :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist der rechte schmaler als links. Sieht man zwar schon aber nicht so sehr. Kann später gern mal ein Foto machen.

Hoffentlich habe ich nun nicht eine Welle an Rücksendungen ausgelöst, weil nun allen ihre Ränder kontrollieren.... :p

Ja klar.. ich sehs jetzt auch.. aber nur weil ich danach gesucht habe..du bist schuld :p es ist überhaupt nicht der rede wert.. ich bin sehr pingelig aber das wäre mir niemals aufgefallen :)
Egal :) stört doch überhaupt nicht.. die meisten werden sowas gar nicht sehen :D

Vielleicht hatte ich auch einfach zu hohe Ansprüche an das Gerät. Es ist ja immernoch ein in Massenproduktion gefertigtes Gerät. Da sind kleine Abweichungen wohl nix ungewöhnliches. Und so lange alles perfekt funktioniert, sollte ich mich damit wohl zufrieden geben. Immerhin habe ich es für 480 Euro bekommen. Mein S1 zB knarzt zB total und ist wesentlich schlechter verarbeitet als das Note 2 und irgendwie hat mich das auch nie gestört. Komischerweise nörgel ich jetzt beim Note 2 mehr obwohl es viel besser ist. :D Ich poste später mal ein Bild, sobald ich zu Hause bin.

Ja klar gibts abweichungen..
Meine Schwester hatte ein note bestellt.. das hatte ne fette Delle...dass sowas überhaupt das Werk verlässt ist ne Frechheit..
Mit gewissen Toleranzen muss man aber leben.. naja müssen tut man nicht.. man kannst ja zurückschicken oder so..
Aber ich kann dich beruhigen.. mein Kollege hat ein weißes lumia und da ist es viel schlimmer... meine mutter ein weißes s3.. ebenfalls das gleiche...stört aber auch keinen..

Scheint wohl wirklich normal zu sein :D

Auf jeden Fall danke ich dir schonmal für die nette Unterhaltung, die wir beide führen. :D Dauert noch ein kleines bissl bis ich heim bin. Aber dann gibt's lecker Fotos. :thumbup:

wenn man es nicht weiss merkt man es nicht. Mich stört es nicht weil es wirklich nicht der Rede wert ist. Es fällt wenn überhaupt auch nur auf bei weissen Display Inhalten. So wie jetzt hier im Forum. Aber mein gott. Was sind schon ein paar nanometer

• Danke
Reaktionen: XtremeAt
Bei meinem note ist oben fast kein schwarzer rahmen zu sehen...
Wäre aber auch blöd wegen der leiste oben :)
Hat schon alles seine Richtigkeit so :D

Btw. Trotz Sioikoncase sieht der Chromrahmen noch gut aus

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Display ist eigentlich perfekt mittig. Nur mein Rahmen hat wie gesagt tausend Microkrätzerchen und sogar ein paar tiefe Kratzer/ fast schon leicht abgeblättert. Das sieht man wirklich nur bei hellem Licht aber da sieht es so abgewetzt aus, wie bei diesen älteren iPod touch Geräten, wenn man sie nicht schützt. Doch ich hab mein Note 2 wirklich behandelt wie ein Rohes Ei, ich achte drauf, dass zwischen hülle und Rahmen kein Staub, Schmutz gelangt und trotzdem wird es schlimmer. Wäre wirklich hilfreich wenn mir jemand antworten würde, ob das normal ist. :)

Mfg Luka

Du meinst wohl die Rückseite/Akkudeckel. Das ist durchaus normal das es zerkratzt aussieht. Halt wie gebürstetes Alu. Beim weißen Gerät hast du das nicht.
Kannst auch nen anderen Deckel kaufen, gibt genug auf Ebay/Amazon.

Nein, das ist mir selbstverstänlich bewusst;) haha. Ich meine den Rahmen, an welchem die Lautstärkewippe oder On/Off - Button angebracht ist. Das ist nicht der Gebürsteter Aluminiumlook der rückseite sondern das Spiegelnde, Chromähnliche.

Achso, der Smilie hatte mich irritiert. Ich war mir nicht sicher ob das jetzt sarkastisch gemeint war, oder ne ernsthafte Frage.

Ich habe meins erst seit Freitag und konnte noch nichts am Rand feststellen. Ein Kumpel hat das Note auch seit längerem, aber auch da ist nichts festzustellen.

Ein kleiner minuspunkt ist die silberne farbe am stift. Ich benutzte ihn sehr häufig und durch das herrausziehen fällt der silberne lack etwas ab. Sonst alles tip top

Gesendet von meinem geilem Galaxy Note 2 Tapatalk 2

Finde die Verarbeitung bis auf ein paar kleine Punkte relativ gut.

Positiv
- Wirkt trotz des vielen Plastiks dennoch wertig
- Ziemlich leicht, aber dennoch spürbar etwas gutes in der Hand zu haben :D

Negativ
- Der silberne Rahmen ist verdammt schnell voller Minikratzer, welche auch gut sichtbar sind
- Die Lautstärkewippe ist viel zu lose, ich kann diese hin & her wackelt. Gefällt mir überhaupt nicht!
- Beim On/Off Button das selbe wie beim Lautstärketeil

Ich hab mein S3 gegen ein Note getauscht und find wenig unterschied zwischen beiden. Die Größe natürlich schon:D. Wie aber mein vorredner schon bemerkt hat, sitz der Powerbutton und die Laut Leiser Wippe sehr locker. Der Akku Deckel sitzt auch bombe ohne geknarze.

Lass mich, ich kann das, ohh kaputt!!! Samsung Note 2

Kratzer habe ich am silbernen Rand bisher nicht. Ich nutze es auch ohne irgendwelchen Schutz.

Also bei meinem sitzt alles super und die Probleme wie Kratzer am Rand oder wackeln bzw knarzen existieren nicht. :)
Da habe ich wohl scheinbar Glück.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2