Note 2 - Verarbeitung

• 978 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Xi-bit schrieb:
So jungs habe das note nun ca 1 - 2 monate in Gebrauch und bin an sich zufrirden. Aber der staub der sich oben am Spalt festsetzt ist nicht normal. Bekommt man bald nicht mehr raus :( habt ihr auch sowas ?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

hab mein note 2 jetzt 1 monat bin maler & Lackierer also das handy ist wirklich jeden Tag mit staub und Schmutz im Kontakt. Bei mir setzt sich oben kein Staub ab.

italyboy schrieb:
hab mein note 2 jetzt 1 monat bin maler & Lackierer also das handy ist wirklich jeden Tag mit staub und Schmutz im Kontakt. Bei mir setzt sich oben kein Staub ab.

Ich arbeitecals tierpfleger, naja dann hast du evtl nicht sp ein großen spalt. :)

Wenn man das liest würde ich nicht von Verarbeitungsfehlern ausgehen sondern von sehr unterschiedlicher Wahrnehmung. In zwei Jahren ist das Teil sowieso wieder veraltet. Bis dahin ist es mir völlig Wurst ob ein Spalt 1,1mm oder 1,2mm beträgt. Ihr nehmt euch die Freude am Gerät selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Denk ich mir auch immer wieder. Aber wenn man es jeden Tag sieht, regt es doch mit der Zeit tierisch auf. Den Ärger dabei, kann ich gut nachfühlen. Wenn die Spaltmaße nicht stimmen, krieg ich auch immer Frust, obwohl das mit Funktionalität rein gar nichts zu tun hat. Na ja, das wirklich perfekte Gerät gibt es nicht.

Meins ist Gott sei Dank okay.

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten ne silikonhülle drüber machen :)

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto

Xi-bit schrieb:
Ich arbeitecals tierpfleger, naja dann hast du evtl nicht sp ein großen spalt. :)

Tierpfleger haben eben den Größten.

Cheers

Ich habe das problem mit dem Staub aber auch, leider ...

NiciN schrieb:
Ich habe das problem mit dem Staub aber auch, leider ...

Was genau ist das für ein Problem?

gesendet von meinem HANNspad ICS

Meins funktioniert super. Alles läuft flüßig. Nur wenn ich manchmal mit der tastatur schreibe und beispielsweise länger auf dem a bleibe seh ich die sonderzeichen zum a nicht wirklich. Was mich eigentlich nicht stört. Aber wenn jemand weiß was ich machen kann bitre melden. Auserdem ist meiner meinung nach der micro usb anschluss weng klein. Also er sitzt nicht fest. Aber da ich mehrere kabel hier habe stört mich das nicht sehr

Ich bin voll zufrieden nur habe ich folgendes Problem mit dem steckeradapter also ladegerät...wenn ich es einstecke OHNE USB Kabel nur rein den Stecker dann klackert es leise wenn man mit dem Ohr rangeht hört man es.....stecke ich jetzt das USB Kabel rein immernoch sobald das Handy eingesteckt ist hört es auf

Und wenn ich zuerst das Handy abziehe und dann den steckeradapter aus der Steckdose kleckert es auch ca15-20sekunden dann ist wieder Ruhe...
Ziehe ich aber erst den Steckeradapter samt angeschlossenen Handy ab dann net....

Zweite Sache sobald das Handy bei 100% ladezustand angekommen ist(Bildschirm aus,grüne Lampe an)dann fiepst das ladegerät kaum hörbar leise...sobald ich den Screen anschalte dabei ist es weg...

Ist das normal bzw kann das jemand bestätigen oder bei sich mal darauf achten,bitte??

Akkuladezeit und akkulaufzeit sind normal...

Da sich bestimmt viele fragen wie man das bemerkt...ich saß in der Küche und direkt am Küchentisch ist die Steckdose in der Ich mein Handy lade es war totale Stille und ich habe eine geraucht und zeitgleich war das Handy wohl auf 100% wo mir diese fieps Geräusch auffiel :)

Bei meinem klackert und fiept gar nichts

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto

Also, bei mir hat noch jedes Handy 1 x kurz "gefiept" wenn der Akku voll geladen war, so nach dem Motto "Hey hallo, ich bin voll".
Nach nochmaligem Lesen frag ich mich, wie das Ladegerät fiepen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Chikodelta schrieb:
Ich bin voll zufrieden nur habe ich folgendes Problem mit dem steckeradapter also ladegerät...wenn ich es einstecke OHNE USB Kabel nur rein den Stecker dann klackert es leise wenn man mit dem Ohr rangeht hört man es.....stecke ich jetzt das USB Kabel rein immernoch sobald das Handy eingesteckt ist hört es auf

Und wenn ich zuerst das Handy abziehe und dann den steckeradapter aus der Steckdose kleckert es auch ca15-20sekunden dann ist wieder Ruhe...
Ziehe ich aber erst den Steckeradapter samt angeschlossenen Handy ab dann net....

Zweite Sache sobald das Handy bei 100% ladezustand angekommen ist(Bildschirm aus,grüne Lampe an)dann fiepst das ladegerät kaum hörbar leise...sobald ich den Screen anschalte dabei ist es weg...

Ist das normal bzw kann das jemand bestätigen oder bei sich mal darauf achten,bitte??

Akkuladezeit und akkulaufzeit sind normal...

Da sich bestimmt viele fragen wie man das bemerkt...ich saß in der Küche und direkt am Küchentisch ist die Steckdose in der Ich mein Handy lade es war totale Stille und ich habe eine geraucht und zeitgleich war das Handy wohl auf 100% wo mir diese fieps Geräusch auffiel :)

Normal ist das nicht, aber ich kann dich beruhigen. Mit deinem Note hat das überhaupt nichts zu tun. Wir hatten zu Hause schon mehrere dieser Adapter, an die man ein USB Kabel zum laden diverser Endgeräte anschließen kann. Diese Teile haben mich nachts schon um den schlaf gebracht, und ich konnte dieses "fiepen" noch nicht einmal lokalisieren. Das hängt wohl teilweise mit der billigen Bauweise dieser Adapter zusammen.Da macht Samsung keine Ausnahme. Entweder Ruhe, "fiepen",oder "klackern". Hatte. Nachdem ich mir ein "stinknormales" orig.Ladegerät mit integriertem Kabel ( so wie früher:D) gekauft hab, war alles wieder ok, und das USB Kabel,wird nur noch am Rechner benutzt.

MFG Killepitsch

• Danke
Reaktionen: Chikodelta
daGlubb schrieb:
Meins funktioniert super. Alles läuft flüßig. Nur wenn ich manchmal mit der tastatur schreibe und beispielsweise länger auf dem a bleibe seh ich die sonderzeichen zum a nicht wirklich. Was mich eigentlich nicht stört. Aber wenn jemand weiß was ich machen kann bitre melden. Auserdem ist meiner meinung nach der micro usb anschluss weng klein. Also er sitzt nicht fest. Aber da ich mehrere kabel hier habe stört mich das nicht sehr

Lösung für dein Tastatur Problem:

Beim nächsten Mal, wenn dieses Problem auftritt, drücke die Hometaste kurz, beende also die Tastatur, und gehe dann wieder in deinen Text zum Schreiben ( also Tastatur wieder öffnen ).
Du wirst sehen, das Problem mit den fehlenden Umlauten ist behoben.
So hat es bei mir auf jeden Fall geklappt.

LG Zubine

Danke für den Tip, das Problem mit den Umlauten hat sich bei mir auch eingeschlichen, komischerweise aber erst seit kurzem

das fiepen hat sich bei mir immer als vorzeichen gezeigt das das ladegerät bald kaputt geht. ich miss dazu sagen es hat beim s1 beim note 1gefiept und jedes mal war das ladegerät spätestens nach 3-6 monaten nicht mehr funktionstüchtig.

samsung selbst meint ein leichtes fiepen wäre normal. stimmt so nicht. die neuangeschafften ladegeräte haben nicht mehr gefiept. beim s1 ist dies 2 jahre alt und geht super und beim note 1 auch. beim note 2 hatte ich von anfang an glück. das hat fast apple niveau da riss immer am kabelanfang des connectors die gummierung auf bis irgendwann die drähte zu sehen waren.

Zubine schrieb:
Lösung für dein Tastatur Problem:

Beim nächsten Mal, wenn dieses Problem auftritt, drücke die Hometaste kurz, beende also die Tastatur, und gehe dann wieder in deinen Text zum Schreiben ( also Tastatur wieder öffnen ).
Du wirst sehen, das Problem mit den fehlenden Umlauten ist behoben.
So hat es bei mir auf jeden Fall geklappt.

LG Zubine

Danke sehr. Werde es das nächste mal ausprobieren

marcodoncarlos schrieb:
das fiepen hat sich bei mir immer als vorzeichen gezeigt das das ladegerät bald kaputt geht. ich miss dazu sagen es hat beim s1 beim note 1gefiept und jedes mal war das ladegerät spätestens nach 3-6 monaten nicht mehr funktionstüchtig.

samsung selbst meint ein leichtes fiepen wäre normal. stimmt so nicht. die neuangeschafften ladegeräte haben nicht mehr gefiept. beim s1 ist dies 2 jahre alt und geht super und beim note 1 auch. beim note 2 hatte ich von anfang an glück. das hat fast apple niveau da riss immer am kabelanfang des connectors die gummierung auf bis irgendwann die drähte zu sehen waren.

Mumm du sagst jetzt es ist ein Fehler der Kollege vor dir meinte nichts beunruhigendes Mumm...was mach ich jetzt??:(
Ich mein das Handy ist 3 Tage alt

Ich würde alles umtauschen, was mangelhaft ist. Erstens bezahlt man viel Geld dafür und zweitens ist man als Kunde mit dem geltenden deutschen Recht in der Position, pingelig zu sein.

gesendet mit Lotta, meiner kleinen N7100

das ist das Problem der deutschen null toleranz. ein paar fehler dürfen sein solange es nicht die hardwaee betrifft oder im groben masse dem aussehen.

das handy ist vom baulichen nur 150 euro oder so ähnlich wert wie ifixit heraus gefunden hat. da kann man nicht so viel erwarten.