Note 2 - Verarbeitung

• 978 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wlanaussetzer? Softwarefehler? haste mal komplett platt gemacht?

Nein bisher noch nicht. Wie meinst du plattmachen? Werkseinstellung??Kann das mit einem Softwarefehler zu tun haben???

ja aber kann auch hardware sein.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Chincre schrieb:
Ähhmmm...hab gerade nachgesehen.
Made by Samsung.
Heisst das Korea? ??
finde mein note2 sehr perfekt, bis auf die wlan aussetzer.
Würde mich nur so brennend interessieren.

Wenn es nicht so funktioniert wie es soll wäre es mir egal wo es herkommt. Entweder es läuft ,dann ist es mein ...oder es läuft nicht dann geht es zurück.

Meine zwei (beruflich und privaten) Note 2 sind beschriftet mit 'Made by Samsung' und 'Made in Korea by Samsung' ...wie bereits geschrieben, ich würde auf diese "Made by..." erstmal nicht auf mehr oder weniger Qualität schliesen.

Meine beiden Geräte laufen Top und sind so Verarbeitet wie ich es mir vorgestellt habe.

Vg Christoph

• Danke
Reaktionen: Chincre
Chincre schrieb:
Nein bisher noch nicht. Wie meinst du plattmachen? Werkseinstellung??Kann das mit einem Softwarefehler zu tun haben???

Erstmal kann es alles sein. Softwarefehler sind auszumerzen. Demnach würde ich sowas immer als erstes probieren. Wieso denkt man daran net von allein? ^^

Nachdem ich mein erstes N2 direkt wegen eines Displayfehlers umtauschen musste, ist beim zweiten jetzt alles perfekt. Nichts wackelt oder ist irgendwie fehlerhaft. Kann das Note 2 nun wirklich empfehlen.

Wlan aussetzer habe ich auch, dann ist mal wieder das gelbe Ausrufezichen oben in der Leiste ,weil angeblich keine Internetverbindung besteht...

Nachdem mein erstes Note 2 einem defekten Pen hatte, der nicht bis zum Rand schrieb und in den Ecken nur mit mehr Druck reagierte, ist gestern das zweite Gerät angekommen.

Muss aus einer späteren Charge gekommen sein, weil 4.1 schon installiert war. An diesem Gerät ist soweit alles gut. Der Pen lässt sich etwas schwerer aus der Halterung holen und das Display ist vielleicht einen halben Millimeter zu weit nach oben eingebaut. Aber das ist okay so. Und das Gerät gab es deswegen für 480 Euro. Da werde ich nicht meckern.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo!

Habe mir heute das Note II (Ceramic White) geholt und es ist - entgegen meiner Befürchtung - soweit in Ordnung. Bisher hab ich keine (Verarbeitungs)mängel feststellen können. 4.1.1. ist installiert. Bis jetzt bin ich damit noch glücklich.

@GaNex Nun mußt du wohl deinen Namen ändern in GaN0TE ;)

Gute Entscheidung, willkommen in Club

• Danke
Reaktionen: GaNex
jackjona schrieb:
@GaNex Nun mußt du wohl deinen Namen ändern in GaN0TE ;)

Gute Entscheidung, willkommen in Club

Ich weiß. Nex steht für Nexus. GabyNexus hätte etwas blöd geklungen. Aber GaGa wäre meines Erachtens noch schlimmer :biggrin: ... ich hab ja 4 aus der Galaxyreihe. Ende OT
Aber ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Gerät. Die Verarbeitung ist super. Nichts knarzt, oder gibt nach wenn man draufdrückt. Wie hier so oft beschrieben. Und die Spaltmaße sind perfekt. Hatte wirklich Bedenken, mir das Note 2 zu holen. Okay, ich habs jetzt nicht mit der Lupe untersucht. Aber ihr schafft es, dass man Paranoia kriegt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs zwar bei mir daheim in Kärnten gekauft, aber da ich ja unter der Woche in Wien immer bin und genug Zeit hab die Mariahilfer auf und ab zu wandern, muss ich sagen, dass mir eig. noch nirgends ein wirklich "schlecht" verarbeitetes note 2 über den Weg gelaufen is. Ich glaub wir Österreicher haben die gute Ware bekommen, die Kollegen in Deutschland die Ausschussware :D

anima322 schrieb:
Ich glaub wir Österreicher haben die gute Ware bekommen, die Kollegen in Deutschland die Ausschussware :D

Sag das aber nur nicht laut :blushing:. Nix für ungut ihr deutschen Kollegen. Weiß nicht, ob die 1. Charge wirklich Schrott war, wie behauptet wird. Ich kenne keinen Note II-Besitzer der ersten Stunde. Von da her halt ich mich raus.
Mit der Verarbeitung von meinem bin ich voll und ganz zufrieden und positiv überrascht.

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte auch nur ein Scherz sein. Niemandem wünsch ich ein defektes bzw. minderwertiges Note 2 :D

Dann sind wir schon zwei!

LG

Ich auch nicht. Hab nur Spaß gemacht. Das Gerät ist erste Sahne :love:. Ich wills nimmer mehr hergeben.

Ich werde das Austauschgerät nun doch nicht behalten. Habe gestern bemerkt, dass zusätzlich zum nicht zentrieren Display und dem nur sehr schwer herauszunehmenden Stift auch die Foto LED nur halb so hell leuchtet, wie sie eigentlich sollte.

Alles zusammen will ich dann doch nicht. Nun bekomme ich wieder einen Tausch.

Meint ihr ich bin zu pingelig? Irgendwie trüben solche Fehler einfach die Freude am Gerät. Man sieht sie jeden Tag.

Ich habe gestern sogar kurz geschaut, ob nicht ein iPhone 5 Frage käme. Aber 300 Euro mehr für das 32GB Modell, welches ich mindestens bräuchte, ist mir dieser eingeschränkte Haufen nicht wert. Dafür bekomm ich ja echt schöne andere Dinge.

Also werde ich wohl so lange tauschen, bis ein gutes Gerät da ist, Amazon mir einen weiteren Tausch untersagt oder das Note 3 oder S4 vorgestellt werden. :p

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

So jungs habe das note nun ca 1 - 2 monate in Gebrauch und bin an sich zufrirden. Aber der staub der sich oben am Spalt festsetzt ist nicht normal. Bekommt man bald nicht mehr raus :( habt ihr auch sowas ?

In welchem Spalt? Wie soll sich da oben was ansammeln, das ist doch alles so dicht dass sich da nichts ansammeln kann.

Bei mir passt oben nen Blatt papier rein und da sammelt es sich halt an.
Ist sowas nen rma Grund?

Das ist bei mir absolut dicht. Da gibt's ja doch große Unterschiede in der Verarbeitung.