Note 2 - Verarbeitung

• 978 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es geht hier nicht um " sinnloses" Meckern, sondern , das die Geräte unterschiedlich von der Qualität sind, ich hatte selber zwei, eines ist okay, das andere ging gar nicht....die die eines haben , welches ok ist dürfen sich freuen, so selbstverständlich ist es leider nicht..

achso okay. Dann kann ich eure Aufregung verstehen. Dass ist sicherlich ärgerlich :/

Also mal ehrlich.
ich hab es jetzt auch 2 Wochen.
Der eine sagte was von "Chrom-Lack geht nach n paar Tagen ab" und andere sagen: "Spaltmaße nicht gut, Glas nicht richtig eingearbeitet, Tasten wackeln, Delle usw."

Ich hab das nicht ja aber eben diejenigen, denen glaube ich es schon.
Denn von "EDEL Verarbeitet" kann da keine Rede sein.
Es ist nicht schlecht, aber edel ist was anderes.

Zweckmäßig ist es aber und einwandfrei - wenn man denn ein solches Modell gefunden hat.
Wo alle Schrauben drin sind und keine Pixelfehler vorhanden sind ;)

hatte auch mehrere und alle waren schlecht. habe nun über einen neuvertrag ein fast perfektes. habe einen winzigen punkt am unteren gehäus3 wo jetzt bereits der lack ab ist. ist aber beim täglichen gebrauch nicht sichtbar nur mit argusaugen bemerkt man es.

also für mich endlich eine punktlandung.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Tugi
Das ist doch wirklich traurig oder??

Naja es zeigt, dass die Hersteller allgemein nur mehr produzieren was das Zeug hergibt.
Siehe iPhone 5. Da wird soviel gebaut und dann ist die erste Charge komplett zum wegschmeissen (Kratzer usw.).
So darf das nicht sein. Einen gewissen Standard, besonders bei so teuren Geräten, erwartet man sich.
Da warte ich lieber etwas länger habe dafür aber ein ordentliches Gerät!

Absolut richtig...weniger ist manchmal mehr, auf jeden Fall wenn die Qualität darunter leider, und das ist leider der Fall...

Ich war entsetzt als ich diesen Thread gefunden habe, gerade auch weil ich nicht schlecht gestaunt habe als ich meins vor 2 Tagen ausgepackt habe. Ich dachte erst das soll aufgehen, sah aus wie aus einem Guss. Noch nicht mal minimale Spaltmaße wie beim S3...gar nichts. Einfach perfekt verarbeitet, der China Junge der meins zusammen gebaut hat war wohl ein ganz genauer. ;)

Ist natürlich schade das so viele Probleme haben, obwohl man hier bestimmt auch nicht jeder Aussage trauen darf, sind garantiert ein paar Basher aus dem feindlichen Lager dabei...denn die findet man überall.

Man sieht ja schön bei Amazon das so gut wie alle zufrieden mit dem Note 2 sind, so gut wie keiner berichtet da von Verarbeitungsmängeln. Basher ausgenommen, ich mein wie kann man z.b. jemanden ernst nehmen der das Note 2 zurück schickt und bei seinem iPhone 5 bleibt...da kann ich nur kräftig lolen obgleich dieser Aussage...

Also ich bin jetzt aufgrund dieses Threads völlig verunsichert !
Habe das -Note 2- für mich erst seit wenigen Tagen entdeckt und habe mich daraufhin internsiv über Youtube mit Infos versorgt .
Ich war und bin noch immer hin und weg !
Ein sensationelles Gerät welches ich mir heute bei MM live angesehen habe und vor allem von der wahren Größe positiv überrascht wurde .
Die Aussagen man würde schon fast ein Tablet-PC mit sich rumschleppen sind bei weitem übertrieben !
Klar das Ding ist nicht klein,aber so übergross wie immer beschrieben ist es auch nicht .
Immer noch handlich,weshalb es auch noch beruhigt als Handy bezeichnet werden kann .
Über eines der beliebtesten Argumente gegen die Note-Geräte,das daß man sie nur mit 2 Händen bedienen kann,kann ich nur lachen,denn das ist die von mir zu 90 % übliche beobachtete Vorgehensweise der meisten Smartphonebenuter,egal wie groß das Handy auch ist .
In einer Hand wird es in der Hand gehalten,während die andere wie wild über das Display wischt !
Ich würde das Gerät lieber heute als morgen kaufen,aber nachdem ich das ganze hier gelesen habe ( defekter S-PEN schon nach kurzer Zeit,bedenkliche Pixel- oder gar gesamte Bildschirmfehler,vernünftiges Gerät erst nach mehrmaligen Umtauschen u.s.w. ) frage ich mich ob ich nicht vieleicht doch noch ein paar Monate warten sollte bis die offentsichtlichen Kinderkrankheiten ausgestanden sind .
Was meint Ihr ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein graues am Mittwoch bekommen, und ich kann nicht den KLEINSTEN Makel erkennen ;)

Prius kauf es dir einfach. Die Probleme die manche haben sind doch eher die Ausnahme als die Regel! Manch einer hat Pech und das leider mehrmals hintereinander und dieser schreibt dann auch seinen Frust hier nieder, aber lass dich nicht verunsichern

Naja spaltmaße hin oder her..
Bei dieser bauform lässt sich sowas nicht vermeiden.. mein weißes ist auch sehr gut verarbeitet.. nur über der hörmuschel ist ein minimaler spalt erkennbar.. aber davon zu schreiben ist eigentlich schon ein witz da der nicht der rede wert ist.. also alles gut :)
Lass dich nicht verunsichern.. das note2 ist das am besten verarbeitete samsung phone.. (hatte s1,s2, s3, note1, i8910HD, etc etc.
Die ersten lieferungen des i8910hd hatten rechts nen spalt von ein paar Millimeter...

Da braucht man wegen nem hundertstel millimeter nicht diskutieren :D

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto

Genau so ist es, die welche keine Probleme haben findet man i.d.R. Auch nicht in den Foren.

Ich habe meins seit Montag, alles perfekt.
Bin begeistert.
Zu verbessern bzw. zu meckern gibt es immer etwas.
Im Vergleich zu anderen aktuellen Tophandys aber sehr sehr wenig und betrifft wohl eher das OS.

An die Größe gewöhnt man sich schneller als man denkt und will dann kein kleines Handy mehr.
So geht es zumindest mir.

Gruß :)

Kauf es dir! !! Es ist wirklich top verarbeitet! Viel Spaß damit.

Meine Freundin hat mich wegen der Größe schon ausgelacht und nach 10 Min Wollte sie es behalten ;) aber ich konnte sie überreden ihr eifon 5 zu behalten xD sonst wäre ich nicht da ^^

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sollst du es dir kaufen und dich von Thread hier nicht ins Boxhorn jagen lassen , ich hatte auch dieverse Phones, i8910HD, LGOptimus speed, , note1,,S3......Probleme gibt es überall ...

Meins ist auch top verarbeitet, lediglich ein kleiner Spalt oben am Rahmen und ein kleiner an der Hörmuschel.

Ich denke das ich ein viel schlechteres bekommen würde, wenn ich es tauschen lassen würde.

Es wird also ganz einfach behalten :)

Guck dir einfach die vielen positiven Bewertungen bei Amazon an, da gibt's einfach keine Diskussion.

Gefällt es dir, dann gehört es dir :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:30 Uhr wurde um 11:33 Uhr ergänzt:

Ich habe nochmal ne Frage :

Da mein Note 2 einen leichten Gelbstich hat ( ich denke einige anderen auch, obwohl sie es selbst gar nicht merken) möchte ich das Display kalibrieren.

Ich habe nur ne App gefunden wo man die Farben erhöhen kann, gibt es nicht ein Programm wo man ein wenig die Farbe senken kann.

Also im +- Bereich wie man es vom PC oder Fernseher her kenn ??

Ich habe um 15:00 Uhr mein weißes Note 2 erhalten ;) (absolutes Sahneteil) und konnte draußen im hellen keine der bekannten Fehler feststellen, ich bin absolut begeistert und happy :)

Viel Spaß damit jackjona :D

• Danke
Reaktionen: jackjona
finde das weiße macht richtig was her... ;-) hab bisher auch nur lob bekommen von freunden und bekannten!

Ich habs in weiss. Schaut richtig gut aus und die Verarbeitung ist sehr gut. Akkudeckel knarzt nicht und es ist auch nichts schief eingebaut.
Hab mit Samsung generell keine Probleme in der Hinsicht.
Die Größe ist anfangs doch etwas erschlagend aber man gewöhnt sich wirklich sehr schnell dran.
Ich fand damals das iPhone schon gross aber das wirkt dagegen echt winzig.
Wenn ich bedenke dass ich nie was über 4,3Zoll wollte...so schnell ändern sich Meinungen.