Note 2 - Verarbeitung

• 978 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, etwas Spiel muss sie schon haben

@Milchbeck
Ich würde es mir definitiv vorher zeigen lassen,ich denke das sollte wohl auch kein Problem sein...

• Danke
Reaktionen: Milchbeck
Ok gut und in gewissem maßen knartzt wahrscheinlich auch der Akku :D
naja mal sehn wenns an kommt :)

Akku knarzt überhaupt nicht, nur die hauchdünne Rückseite des Geräts ab und zu, stört aber auch nicht. Insgesamt ist es sehr gut verarbeitet, hatte bis jetzt kein smartphone was annähernd so gut war. Auch Iphone der 1. Generation kommt nicht ran.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ich mein natürlich den Deckel, fail :D
Naja meins is gebraucht und der meinte das knartzt n bissel und die Wippe hat ein wenig Spiel.
Aber wenn das normal ist bin ich beruhigt. Das Knarzen bekommtm man mit Papier oder nem neuem Dekcel notfalls immer behoben denk ich. Naja mal seh ;)

NiciN schrieb:
Ja, etwas Spiel muss sie schon haben

@Milchbeck
Ich würde es mir definitiv vorher zeigen lassen,ich denke das sollte wohl auch kein Problem sein...

Meinst du nicht, dass die einfach die Siegel öffnen? Ich denke die werden sich quer stellen :o

Aktuell:
Wanam 4.2
ICS BLUE By Raubkatze

Also ich habe mein Gerät bei Media Markt gekauft, Staub unter Display. Nächsten Tag hin, Verkäuferin guckt komisch und holt nach inspizieren des Staubkorns ein neues Gerät und sagt: Das gucken wir uns aber vorher an!:)
Ich natürlich von oben bis unten betrachtet und war zufrieden.

• Danke
metzlerf schrieb:
Also ich habe mein Gerät bei Media Markt gekauft, Staub unter Display. Nächsten Tag hin, Verkäuferin guckt komisch und holt nach inspizieren des Staubkorns ein neues Gerät und sagt: Das gucken wir uns aber vorher an!:)
Ich natürlich von oben bis unten betrachtet und war zufrieden.

MediaMarkt in der Schweiz hat auch schon gebrauchte Geräte neu verschweisst und als neu verkauft- Da kaufe ich GAR NICHT mehr.

Die geöffneten Kartons werden dann als Ausstellungsobjekte einfach 15 Euro billiger verkauft wenn jemand unbedingt reinschauen will und es dann nicht kauft

Ich danke dem lieben Gott täglich für ein einwandfreies Gerät. Endlich mal sorgenfrei Geld ausgegeben haben ohne sich ärgern zu müssen

gesendet von meinem herzallerliebsten Note II

Kann man denn darauf bestehen?

Sukii schrieb:
Die geöffneten Kartons werden dann als Ausstellungsobjekte einfach 15 Euro billiger verkauft wenn jemand unbedingt reinschauen will und es dann nicht kauft

Ich danke dem lieben Gott täglich für ein einwandfreies Gerät. Endlich mal sorgenfrei Geld ausgegeben haben ohne sich ärgern zu müssen

Wenns nur so wäre.. hatte sowas mit dem s3..
Bei Media Markt gekauft, sollte es am nächsten tag tauschen.
Kein problem, ich schau bei denen ins regal und sehe dass bei JEDEM s3 schonmal die Verpackung geöffnet war..
Verkäufer zeigt mir das erste -> lautstärketaste lag lose im Gehäuse.. beim drücken dachte man dass die gleich rausfällt.. ausserdem klebten unter der displayfolie ne menge hundehaare...
Das nächste Geräte war auch nicht besser..
Das dritte habe ich dann genommen weils es gut verarbeitet war.. zuhause eingerichtet -> tasten leuchteten ins display und die Kopfhörerbuchse war defekt.. hab dann mein geld zurückverlangt..

Das lustigste ist aber folgendes..
Als ich das erste gerät hingebracht habe wurde ich gefragt was es hat.. habe ihm erklärt dass die lautstärketaste so locker ist dass sie klappert wenn das handy vibriert und dass der akkudeckel auch nicht richtig passt..
Der verkäufer hat sichs nichtmal angesehen und meinte zu seinem Kollegen: "schicken wir das ein oder stellen wir es gleich wieder ins regal?"
Und als ich ging haben das s3 wieder ins regal gepackt..
Ohne neu zu Versiegeln..
Ich kaufe nie wieder was bei MM

fail

Ohha

Da fehlen mir auch die Worte

Das ist doch heutzutage ganz normal, das einsenden der Geräte ist mit Mehraufwand/Zeit und somit auch Geld verbunden...die werden solange verkauft bis sie nicht mehr zurück kommen:unsure: Oder meint ihr das es beim grossen Fluss anders abläuft...

Vg Christoph

Das erklärt wieso manche Menschen den Tick entwickelt haben und im Regal immer eines der hinteren Produkte nehmen :D

• Danke
Reaktionen: marcodoncarlos
ChristophR schrieb:
Das ist doch heutzutage ganz normal, das einsenden der Geräte ist mit Mehraufwand/Zeit und somit auch Geld verbunden...die werden solange verkauft bis sie nicht mehr zurück kommen:unsure: Oder meint ihr das es beim grossen Fluss anders abläuft...

Vg Christoph

Hallo!
Du kannst mir glauben, das es bei Amszon anders abläuft.
Ein Freund von mir arbeitet in Hersfeld in der Abteilung, die die Retouren überprüfen.
Ungeöffnete Ware geht sofort wieder in das Zentrallager, geöffnete aber einwandfreie (bzw mit leichten optischen Mängeln, auf die aber dezidiert hingewiesen wird) Ware wird über die Abteilung "Warehouse" vertrieben.
Sie erscheinen dann mit einem günstigeren Preis angeboten auf der Produkt Seite unter "Gebrauchte Angebote"
Siehe diese Seite:Warehouse Deals @ Amazon.de.
Reklamierte Ware wird überprüft, ob die Reklamation berechtigt ist, wenn ja, ob man den Hersteller dazu belangen kann Ersatz zu stellen, oder ob es Schuld von Amazon war - wie schlechte Verpackung oÄ.
Nicht eindeutige Fälle - in der Ateilung arbeiten zwar gut eingearbeitete Leute, die aber, bei der wahnsinns Angebotsbreite von Amazon, nicht für jedes Produkt Fachmann sein können - werden an Spezialisten weitergeleitet, die dann entscheiden, wie weiter verfahren wird.
Vor ein paar Jahren, als hier in Deutschland die Fußball WM war, gab es ja einen unvostellbaren Hype auf extrem überteuerte Großbildfernseher und gerade da war eine ganze Serie eines namhaften Herstellers reklamationswürdig, so dass permanent Riesenkartons in die, damals sich noch im Aufbau befindliche und in viel zu kleinen Räumen untergebrachte Abteilung, bei Amazon eintrudelten.......die wurden dann Schiffscontainerweise an den Hersteller zurückgeschickt.
Damals wurde die Vermarktung der noch verkäuflichen Ware über eine andere, unabhängige Firma abgewickelt, die auch heute noch im "Marketplace" zu finden ist.
Das schönste an seinem Job, sagt mein Kumpel sind die tollen Reklamationskommentare der Kunden.....man sammelt dort die lustigsten für die Weihnachtsfeier.
Dies soll kein Loblied auf Amazon sein, aber ich denke, das sie in dieser Beziehung schon vorbildlich sind und ich habe schon sehr viele Produkte im "Warehouse" vergünstigt erstanden.
Ciao baeckus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo! baeckus,

Dein Wort in Gottes Ohr

So habe es eben umgetauscht.. Der Verkäufer musste für mich zwei aufreißen jetzt ist es perfekt hoffentlich funktioniert es auch sonst :rolleyes:

Ach und neue Rechnung mit Datum von heute gab es oben drauf :D

Aktuell:
Wanam 4.2
ICS BLUE By Raubkatze

Zuletzt bearbeitet:
Für die Erkennung von Pixelfehler und sonstiges kann ich dir nur den Testcode ans Herz legen:*#0*#

Viel Spass mit dem neuen Note 2
Vg Christoph

• Danke
@Milchbeck

Klar muss sie das Siegel öffnen, aber selbst wenn sie sich querstellen sollte , würde ich drauf bestehen, sonst schaust du im auto nach, siehst , es hat wieder einen Fehler , bringst es zurück und dann muss sie es ja auch zurücknehmen und das siegel ist dann ja auch auf...
Besser du erklärst ihr/ihm, das du vorher reinschauen möchtest, das erspart denen ja auch die Arbeit des Schriftkrams für den Umtausch und schont aller nerven, oder nicht ;) ??

@Edit, sry deinen Bericht eben erst gelesen ;)

Na , das ist doch super, dann drück ich die DDauemen, das auch der Rest stimmt !!!!!!!
Finde ich eigentlich selbstverständlich das du ne neue Rechnung bekommen hast, ist auch ein neues Phone mit neuer Imei!!!

Zuletzt bearbeitet: