Note 2 - Verarbeitung

• 978 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe gerade mal in die AGB vom Saturn geschaut. Sind allerdings die AGB für den Onlineversand, ggf. also nochmal auf die Rückseite der Rechnung schauen.

Für Onlinekäufe gilt:

Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB, und auch nicht vor Vertragsschluss.

Allerdings sagen die auch:

Widerrufsfolgen
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z. B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Dies kann dazu führen, dass Sie die vertraglichen Zahlungsverpflichtungen für den Zeitraum bis zum Widerruf gleichwohl erfüllen müssen. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter „Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise“ versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist.

Heisst also, sie stellen sich ggf. quer mit der Begründung "Über die Prüfung der Eigenschaften und Funktionsweise hinausgehende Nutzung".

Darüber hinaus nehmen sie 30 Tage zurück bei unbenutzter und originalverpackter Ware. Das dürfte hier nicht zutreffen.

Zusammenfassend: Ich befürchte, das wird nicht ganz einfach mit der Rückgabe nach 11 Tagen Gebrauch.

• Danke
Reaktionen: Milchbeck
Hier habe ich doch schon mal was gelesen das ein User sein Note 2 beim Saturn zurückgegeben hat , es wurden wohl 20 euro bei der Erstattung des Kaufpreises abgezogen:bored:

• Danke
Also mit ein Stück Papier geht da nichts weg! Ich fahre morgen mal hin und versuche zu tauschen, denn das phone ist schon geil, aber so wie das jetzt aussieht geht mal gar nicht :o

Man sieht es auch nur bei direkten Licht Kontakt, wenn das Licht seitlich ist sieht man es nicht

Aktuell:
Wanam 4.2
ICS BLUE By Raubkatze

Gehts hier um dieses helle Zeugs in der ecke?

Mein graues hatte das auch.. sah aus wie Staub aber war nur bei bestimmten Lichtverhältnissen sichtbar..
Da ging auch mit nem Blatt Papier nix da dieser Dreck (oder was auch immer es war) nicht im spalt klebte sondern noch unter dem Glas..

Die weißen sind nicht so empfindlich..

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

• Danke
XtremeAt schrieb:
Gehts hier um dieses helle Zeugs in der ecke?

Mein graues hatte das auch.. sah aus wie Staub aber war nur bei bestimmten Lichtverhältnissen sichtbar..
Da ging auch mit nem Blatt Papier nix da dieser Dreck (oder was auch immer es war) nicht im spalt klebte sondern noch unter dem Glas..

Die weißen sind nicht so empfindlich..

Genau das meinte ich! Also lasse ich mir ein weißes besser geben weil wie gesagt Geld zurück brauche ich nicht möchte nur ein anständiges Note haben

Aktuell:
Wanam 4.2
ICS BLUE By Raubkatze

Naja das musst du selbst entscheiden.. wenn dir grau gefällt dann versuch das Geld zurückzubekommen und bestell bei amazon (würde ich machen)

Oder du lässt es tauschen und siehst dir das neue an bevor du es dort mitnimmst. Der Großteil hier ist ja zufrieden mit dem grau..

• Danke
Ja eigentlich finde ich grau richtig geil und ein case kommt ja eh drum aber zu wissen das mein jetziges solche Macke hat finde ich echt schade.. Werde es morgen sehen umtauschen und gleich auspacken und kontrollieren, falls was ist, direkt wieder rein, denn die machen es bestimmt nicht vorher auf um mich nachsehen zu lassen oder?

Aktuell:
Wanam 4.2
ICS BLUE By Raubkatze

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise schon. kommt immer auf den Verkäufer an.. nett fragen dann geht das schon :D

• Danke
Okay werde morgen berichten wie es verlaufen ist.

DANKE FÜR DIE NETTEN ANTWORTEN :thumbup:

Aktuell:
Wanam 4.2
ICS BLUE By Raubkatze

Milchbeck schrieb:
denn die machen es bestimmt nicht vorher auf und mich nachsehen lassen oder?
Einfach einfordern. Die waren bei meinem letzten Besuch im Elektronikmarkt auch nicht begeistert, als ich zunächst auf den ausgesuchten Monitor in Originalverpackung bestand (will ja kein Gerät, mit dem schon im Lager Fußball gespielt wurde) und dann darauf bestand, das Gerät anzuschließen und einzuschalten. Sie haben es zähneknirschend gemacht, den Umsatz wollten sie sich auch nicht entgehen lassen.

Muss allerdings dazu sagen, dass es solchen Aufwand nur ab einem bestimmten Wert gibt. Kleinkrams kaufe ich auch unbesehen :)

Also: Auf einen Blick in die Packung solltest Du bestehen, den werden Dir seriöse Verkäufer auch nicht verweigern.

• Danke
Di kommt mein Note 2, kann einer mal zusammen fassen auf was ich es checken sollte ? :D

1. Alle Schrauben im Gehäuse
2. Spaltmaße
3. Staub unter Display
4. LCD Test mit App auf Fehler

• Danke
Reaktionen: Zaunei
Also Akkudeckel ab und gucken ob alle schrauben drinne sind, Dann ob so Staubanhäufungen unterm Display sind und auf Pixelfehler achten.
Wie äußert sich das mit den Spaltmaßen ?

Wenn die nicht in Ordnung sind ist eine Beule vorhanden, die man direkt sieht

Beule ? :D

Ja schau mal weiter vorne im Thema, da findest du das Bild dazu

Meinste das ?
2arabadu.jpg

Ja genau das ist es

Ok und das die Laut/Leise Wippe wackelt ist normal ?

Ja, aber das ist minimal. Stört mich persönlich gar nicht. Das war bei meinem HTC Desire HD schlimmer.