Note 2 - Verarbeitung

• 978 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja lass dir die Vorfreude nicht nehmen. Jedoch würde ich eine Schutzfolie verwenden. Ich habe das Gerät jetzt etwas über 1 Woche und trotz Tasche Microkratzer auf dem Display. Jetzt klebt seit gestern die folie und ich bin beruhigt. Es kann jedoch auch sein, dass die Kratzer schon waren und ich jetzt bei direkter Lichteinstrahlung und genauerem Hinsehen die Kratzer sehen kann. Wenn man auf das Display schaut sieht man natürlich nichts.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme mein Note 2 zum Glück auch in ein paar Tagen :thumbup:
Ich bin mir jetzt noch nicht ganz so sicher ob ich mir vielleicht doch eine Folie für´s Display kaufe :unsure:
Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen ;)

Ich hatte bisher nie eine Schutzfolie auf meine Smartphones gepackt und immer eine Tasche benutzt. Kratzer hatte ich bisher allerdings noch nie auf dem Display, da ich es auch gut behandle.
Nun habe ich aber gelesen, dass manch einer trotz Tasche mit Microfleeceinlay Kratzer auf dem Note 2 hat :blink:
Folien sind für mich eigentlich ein No-Go, Kratzer allerdings auch! Nun überlege ich was ich mache :confused:

Ich das Gorilla Glas 2 wirklich so empfindlich, dass man sogar trotz Tasche mit Microfleeceinlay Kratzer bekommen kann? (bei meinen LG´s, meinem Motorola, meinem Nokia, usw. hatte ich damit keinerlei Kratzer)
Und kann man bei der Benutzung des Stifts auch das Display zerkratzen?

Es soll hier jetzt keine Diskussion ausbrechen! Ich will nur eure ehrliche Meinung bzw. den Rat von Leuten die vielleicht schon Kratzer haben oder eben gar keine haben.

Danke euch schon mal im Voraus!

Meine meinung ist:
Lieber ne hässliche Folie als hässliche Kratzer im Display.
Ich würds ehrlich gesagt nicht riskieren.. ich will dass meine Handys immer so lange wie möglich in neuzustand bleiben.
Deshalb nutze ich immer eine folie

Dickedi Moinsen
Ich habe anfangs auch immer Folien auf meinem Ace genutzt.
Nur bekommt so eine Folie viel schneller diese feinen Microkratzer, so dass man letztendlich doch immer auf ein zerkratztes Display schaut. :rolleyes:
Ich habe für mich entschieden, auf einem Gerät mit GG keine Folie mehr zu verwenden. Das "Gefühl" ist einfach viel besser.
Und das GG 2 schlechter sein soll halte ich für ein Forumsgerücht. Bei jedem neuen Gerät hier im Forum gibt es Beiträge, die über schlechtere Qualität berichten.
Und rät Samsung nicht selber von der Nutzung einer Folie ab?

Passt gut in den Folienthread im Zubehörforum. :D

Vielen Dank für eure Meinungen!
Ich finde das Gefühl beim Schreiben auch viel schöner, deshalb hab ich auch nie eine Folie benutzt.
Wenn Gorilla Glas 2 nicht schlechter ist als Gorilla Glas 1 und normale Displays ohne Gorilla Glas wie das LG Prada 3.0, dann sollte ich auch auf dem Note 2 keine Kratzer bekommen. Ich hab ja schließlich keine Steine oder Sand in meiner Tasche :tongue:

Entschieden habe ich mich noch nicht, habe zum Glück noch ein paar Tage um darüber nachzudenken :rolleyes2:

88Bit schrieb:
Passt gut in den Folienthread im Zubehörforum. :D

Stimmt natürlich, das Zubehörforum hatte ich irgendwie übersehen ;)

Mein Note II ist 1A verarbeitet. Kein Knarren oder Knacken, Display ohne Schatten oder Lichthöfe, keine Toten Pixel etc. Auch der Sytlus funktioniert gut.

glückwunsch so muss es sein. ich bekomme mein neues erst nächste woche oder so, da alle geräte was hatten. und damit meine arge probleme. ich habe mich extra für mehr wartezeit entschieden, da eine neue charge nun nachbestellt wurde.

ansonsten kommt das lg googlephone zu mir das sieht auch sehr gut aus und kostet nur 300 euro.

marcodoncarlos schrieb:
glückwunsch so muss es sein. ich bekomme mein neues erst nächste woche oder so, da alle geräte was hatten. und damit meine arge probleme. ich habe mich extra für mehr wartezeit entschieden, da eine neue charge nun nachbestellt wurde.

ansonsten kommt das lg googlephone zu mir das sieht auch sehr gut aus und kostet nur 300 euro.

Ja, offenbar gibts auch bei Samsung unterschiedliche Qualitäten, je nachdem wo man das Teil bestellt. Vielleicht kommen die Smartphones aus verschiedenen Fabriken? (oder ganz böse gesagt: vom Lastwagen gefallen, und trotzdem verkauft worden, Ausschussgeräte?)
Wenn ich z.B. lese, dass bei einigen Geräten ein Spalt
von fast einem Millimeter sein soll zwischen Glas und Rand kann ich mir das fast nicht vorstellen.

Hallooo,
also ich habe mein handy zurück gebracht und saturn hats sofort ausgetauscht, nur kurz gezeigt und das wars. Und ich habs noch billiger gekriegt weil die preise runter gegangen sind. Saturn ist echt kulant. Also bei mir wieder alles super!! :)

Also ich habe zwei Note 2. Eins davon ist wirklich top verarbeitet (made in Korea), beim Anderen fehlte im Gehäuse eine Schraube (made by Samsung). Media Markt hat mir das Gerät auch sofort erstetzt. Das neue ist nun auch made in Korea und ebenfalls tip top verarbeitet. Eventuell hat die Qualität schon was mit dem jeweiligen Werk zu tun wo es gefertigt wurde.

Hallo!
Mein Note II LTE von der Telekom ist heute Morgen angekommen und ich kann trotz sorgfältigstem Suchen keinerlei Verarbeitungsmängel finden.
Im Gegenteil, ich finde es steht den HTC-Geräten in nichts nach.
Mir gefällt vor allem auch die Titanfarbe des Gehäuses, obwohl ich immer für Orange/Neonfarbene Handys plädiere, die man im Dunkeln schnell wiederfindet, oder beim flüchtigen Blick vor dem Aufbruch, ob man etwas vergessen hat, sofort ins Auge springen.
Ciao baeckus

Hi Leute hab mal ne frage meint ihr ich bekomme mein Note2 deswegen umgetauscht habe es seit 11 Tagen und irgendwie ist oben rechts das Glas ganz merkwürdig hier mal zwei Bilder davon

etu6uzad.jpg

yda7ete6.jpg

Aktuell:
Wanam 4.2
ICS BLUE By Raubkatze

Zuletzt bearbeitet:
Hast doch sowieso 14 tage umtauschrecht

Ja aber manchmal stellen die sich komisch an (Saturn) hatte das mal beim S3 gehabt...

Edit;
Sieht aber schon schlecht aus! Das mit dem Rand :banghead:

Edit 2;
Wenn ich es mir austauschen lasse müssen die mir doch eine Neue Rechnung mit dem ausgetauschtem Datum ausstellen oder? Weil wenn irgendwas innerhalb der nächsten 14 Tage ist...

Aktuell:
Wanam 4.2
ICS BLUE By Raubkatze

Zuletzt bearbeitet:
Milchbeck schrieb:
Wenn ich es mir austauschen lasse müssen die mir doch eine Neue Rechnung mit dem ausgetauschtem Datum ausstellen oder? Weil wenn irgendwas innerhalb der nächsten 14 Tage ist...
Sicherlich nicht. Das wäre sonst die Methode, über 100 Jahre ein Umtauschrecht aufrecht zu erhalten ... :laugh:

• Danke
Reaktionen: Milchbeck
Dann wäre es am besten Geld zurück zu verlangen oder?

Nicht unbedingt.
Du hast ja immer noch die Garantie und Gewährleistung.

• Danke
Siehe eines meiner ausgetauschten N2...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1352646805118.jpg
    uploadfromtaptalk1352646805118.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 279
  • Danke
@Milchbeck: Das sieht eher wie Staub, oder Dreck aus, was sich zwischen Glas und Gehäuse befindet, hast du mal versucht, dass mit einem Blatt Papier zu entfernen.