Note 2 - Verarbeitung

• 978 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir war es ebenfalls so, deswegen war ich heute in Saturn um mein Gerät umzutauschen und der Verkäufer meinte das es normal sei, ich durfte es sogar am anderen Note 2 ausprobieren da war es ebenfalls so.
Matschtaucher schrieb:
Ich habe nun 2 Kabel in unterschiedlichen Längen bei Ebay gekauft. Sie halten beide perfekt. Sitzen fest und lassen sich trotzdem gut abziehen.

Das Original kabel werde ich reklamieren.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Matschtaucher schrieb:
Ich habe nun 2 Kabel in unterschiedlichen Längen bei Ebay gekauft. Sie halten beide perfekt. Sitzen fest und lassen sich trotzdem gut abziehen.

Das Original kabel werde ich reklamieren.

Ja die Kabel sind das Problem.. das kabel welches beim weißen dabei war hat auch nicht gehalten. Habe dann das kabel des grauen behalten und das neue verpackte dem grauen beigelegt und zurückgeschickt.
Das kabel des grauen hält viel besser.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Haha Mist hätte ich vllt mal mit dem Kabel vom s3 testen sollen bevor ich es eben verkauft hab :D naja hab ja Gott sei dank noch nen gutes Nokia Kabel sitzt perfekt

Ist es normal, das der Homebutton bei der grauen Version fast eben mit dem Display ist?
Bei einem Ausstellungsstück war er bei der weissen Version erhöht, das fand ich etwas besser beim Drücken.

MC1415 schrieb:
Ist es normal, das der Homebutton bei der grauen Version fast eben mit dem Display ist?
Bei einem Ausstellungsstück war er bei der weissen Version erhöht, das fand ich etwas besser beim Drücken.

Also meiner ist auch eben mit Display

Hab meine Display Folie nach ca. 4-5 Tagen bekommen, da war am Rand bereits der erste Mikro- Kratzer (ca. 7-9mm) im Display, sieht man nur gegens Licht.

Die Back- Hülle macht das Ding nochetwas klobiger und schwerer, allerdings mit dem großen Vorteil, dass die Seiten- Taster so leicht vertieft sind und man das Handy anfassen kann wie man will, ohne lauter/ leiser zu machen oder auszuknipsen.

Plastik an sich stört mich nicht so sehr, das Ganze Ding ist halt ein Verschleiß- Plastik- Bomber. Von der "Anmutung", der gefühlten Qualität und Eleganz eines Apple- geräts ist das Note genausoviele Lichtjahre entfernt wie jedes andere Samsung Phone.

Ich mag das Gebaren des Apple- Konzerns (hab iPAD 2 und Mac Mini als Zweitcomputer) nicht mehr besonders, aber ich verstehe nicht, weshalb Samsung nicht eine phone rausbringen kann, das einfach richtig wertig verarbeitet ist. Dann soll das Ding halt 50 Euro mehr kosten.

Dasselbe gilt natürlich für Tablets. Android an sich gefällt mir gut, ist iOS locker ebenbürtig, aber die Samsungs und Google Tablets sehen alle derart Sch**** aus, komplett nach Plastik- Billigheimer...

Gruß
Bernhard

Zuletzt bearbeitet:
@ alba63: +1, ach was sag ich, +100 ;)

MC1415 schrieb:

Ja der bei meinem grauen war auch eben.. beim weißen ist de erhöht. Wie beim s3.. lässt sich auf jeden Fall besser drücken

Bei meinem grauen ist der home Button etwas erhöht.

Welchen Displayschutz habt ihr denn genommen, der nicht verkratzt?

Packt doch am besten euer Note in einen Ganzkörperkondom ein damits nicht nicht dreckig wird.

Manche übertreiben echt hier.
Legt mal euer Note nach 2-3 Wochen unters Mikroskop was meint wie viele Microkratzer dann schon drauf sind oO

R4Z0R schrieb:
Packt doch am besten euer Note in einen Ganzkörperkondom ein damits nicht nicht dreckig wird.

Manche übertreiben echt hier.
Legt mal euer Note nach 2-3 Wochen unters Mikroskop was meint wie viele Microkratzer dann schon drauf sind oO

Hat eben jeder andere Vorstellungen, am Gehäuse stört es mich nicht so, aber auf dem Display will ich nichts haben. Ich habe eine Mumbi Folie drauf, funktioniert bestens.

Gruß
Bernhard

Über die Mumbi habe ich nur schlechtes gelesen, das man nach ganz kurzer Zeit Kratzer wegen dem Stift drin hat... ist dem nicht so?

Kann ich derzeit noch nicht sagen, da ich den Stift nur im "Einsatz lite" habe. Aber alle Folien, die ich bisher verwendet habe, hatten nach einer weile Kratzer. Am liebsten hätte ich eine gute matte Folie, um die Spiegelungen zu reduzieren, bisher aber noch keine gefunden.

Gruß,
Bernhard

Ich nutze eine atFoliX Displayschutzfolie und bin bisher sehr zufrieden damit, bisher keinerlei Kratzer trotz öfterer Stiftbenutzung. Aber BtT ich bin mit der Qualität des Note 2 recht zufrieden, nur die Lautstärketasten haben leichtes Spiel bei mir, was aber nicht störend ist und nur beim genauen kontrollieren des Gehäuses auffällt.

alba63 schrieb:
Kann ich derzeit noch nicht sagen, da ich den Stift nur im "Einsatz lite" habe. Aber alle Folien, die ich bisher verwendet habe, hatten nach einer weile Kratzer. Am liebsten hätte ich eine gute matte Folie, um die Spiegelungen zu reduzieren, bisher aber noch keine gefunden.

Gruß,
Bernhard

Folix ist top, aber auch die bekommt mit der Zeit kleinste Kratzer...die mir aber egal sind. Lieber Kratzer auf der Folie als auf dem Display.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze auch die Folix Folie und kann sagen die Folie ist echt top!

:D so erste nacht auf meinem Note geschlafen :D muss ja sagen nicht sonderlich bequem :D aber es hat in der Nacht nix geknarzt :D und zum Thema Folie... Ich versteh die meisten Leute nicht ich nutze mein Gerät mehr als intensiv in den unterschiedlichsten Situationen ohne Folie! das hab ich immer so gemacht ich hatte nie Probleme mit Kratzern auf dem Display :D also was zum Teufel macht ihr?

Ich beobachte gerne Menschen beim Bedienen elektronischer Geräte. Die meisten sind Grobmotoriker ohne Verständnis dafür, was geht und was nicht. Viele benutzen einen kapazitiven Touchscreen eher wie einen resistiven.