Note 2 - Verarbeitung

• 978 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay, wie peinlich von mir! Nur PTP geht ohne Software in Win7 integriert. MTP geht nur mit Kies oder ähnliche Software! Das ist schon mal geklärt. Dennoch wird das Gerät nicht erkannt! Da kann ich nichts machen!

Ich verstehe nur eins nicht! Warum geht das beim S3? Da gibt es auch nur noch PTP und MTP! Und da geht es ohne Kies. Bin ich jetzt so verstrahlt??

Bist aber auch ein armer Kerl - ich glaube du und das Note 2 werden keine Freunde mehr....

Ach das macht doch kein Spaß mehr. Fakt ist Geräte Manager meldet USB Gerät wird nicht erkannt. Sprechblase von Windows kommt auch! Also komm ich gar nicht dazu überhaupt etwas zu installieren. An dem XP Rechner ist kein Kies installiert. Und da geht das S3 in beiden Moden auf! Und kann Daten lesen und beschreiben! Ein Arbeitskollege sagte mir gerade MTP ist in WM10 (Windows Media Player 10) integriert! Der ist auch in Win7 ausser Pro vorab installiert! Daher brauch man kein Kies. Nicht zwingend! Ist also verwirrend. Er denkt auch, dass Gerät ist kaputt. So lernt man wieder etwas!

Inuit schrieb:
@tuningstar - wie gesagt, bei mir funktioniert sowohl MTP als auch PTP nur mit installiertem Kies.

Bei mir genauso!

Nur das ich das Problem von Tunigstar auch habe und hatte..

Dann kann mich Samsung jetzt mal wirklich! Wenn ich mal schnell Daten kopieren will muss ich immer eine Software nutzen. Ist ein NoGo vorallem weil es nicht richtig funktioniert. Schick das Gerät jetzt zurück. Unsere 5 Admins inkl. mir, bekomme es nicht zum laufen. Das Gerät wird nicht erkannt.

Und das mit der Software ist ein Witz. Dann kann ich ja auch jetzt ein Iphone nehmen und muss Itunes drauf machen oder WP8 und Zune oder so. Ne Ne, falscher Schritt Samsung! Warum lässt man das nicht einfach so!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:05 Uhr wurde um 14:11 Uhr ergänzt:

So, der jenige schreibt das selbe wie ich

[Samsung Galaxy S3] Was mich am neuen S3 richtig nervt... - Android Forum - AndroidPIT - Seite 2

Ich hab das neue S3 eingesteckt und die Treiber haben sich automatisch installiert. Kies habe ich nicht auf dem Rechner. Und ich würde auch nicht sagen, dass Kies der beste Weg ist, an die Treiber zu kommen. Eigentlich ist Kies für gar nichts gut. ;)

so kenne ich das beim S3 auch! So kannte ich das auch beim ersten Note 2 welches ich hatte. Naja, stehe aber dennoch alleine mit der Meinung dort!

Und auf Seite 3

Hi, ich hatte das gleiche Problem wie Du. Mein S3 wurde auch nicht vom PC erkannt. Nach mehrfachem ausprobieren an verschiedenen PCs kein Resultat. Habe bei Samsung angerufen und der technische Support hat mir mitgeteilt, dass ich wohl ein Gerät mit einem defekten USB Port erwischt habe. Handy umgetauscht und alles funktioniert wie es sein sollte.

Und noch ein Anhang. Mit dem Note 2 von meinem Chef, wusste gar nicht das der eins hat. Wird sofort erkannt und ohne Kies

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    13 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tuningstar schrieb:
Dann kann mich Samsung jetzt mal wirklich!
Ja bitte. Tausche das Note in ein Sony um, dann kannst du die Sony-Fories vollheulen. Das ist echt nicht zum Aushalten mit dir...

@Notefalls

wie oft soll dich ein Mod eigentlich noch ermahnen? Geh nach Hause mit Mami spielen!

• Danke
Reaktionen: N7100
Warum schreibst du hier überhaupt was? Ich lese immer nur von dir, dass du dich über irgendwelche posts beschwerst. Du willst ja scheinbar vollgeheult werden...klick doch einfach auf nen anderen Thread.
Edit: oh doppelt ;)

• Danke
Reaktionen: N7100
Ich verabschiede mich auch aus diesem Forum! Auch wenn viele Nett sind, ist mir das zu blöde hier. Ich habe Testberichte geschrieben. Habe die User mit Infos versorgt. Und als Dank gibt es A......... die einfach nicht die Fr........ halten können! Mir geht das sowas von auf den Sack! Mein Note 2 das 6. Gerät wird nicht erkannt. Vom Chef der auf einmal auch eins hat, geht es. Alle schreiben dass Sie Kies brauchten, ich noch nie...... Chef auch nicht!

Ich weiss einfach nicht ob ich hier verarscht werde und das war auch mein letzter Beitrag hier!

Im Anhang ein Screen vom Note 2 ohne Kies! Und Zugriff per PTP

http://de.wikipedia.org/wiki/Picture_Transfer_Protocol

Der Vorteil des Protokolls gegenüber anderen Lösungen liegt darin, dass keine zusätzlichen Gerätetreiber benötigt werden: (z. B. Microsoft Windows ab ME, Mac OS X, Linux und andere Unix-Derivate)

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    13 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass dich doch nicht ins Bockshorn jagen...
Trolle gibts in jedem Forum. Just don't feed...

• Danke
Reaktionen: Björn87
Aber mal ernsthaft: Was soll das bringen? Beim 7. Note schreibt er dann "Alles schick! Bestes Handy" und zwei Tage später geht wieder nichts mehr und dann kommt angeblich das 8. und 9. und die sind dann nach kurzer Zeit auch wieder voller Macken und Fehler. Das kann mir keiner erzählen.

Es fragt sich, wer hier trollt ...

@tuningstar: also falls ich damit gemeint war:

"Ich weiss einfach nicht ob ich hier verarscht werde und das war auch mein letzter Beitrag hier"

- warum sollte ich meine Zeit mit unsinnigen Behauptungen hier verschwenden. Wenn ich sage, dass es bei mir nur mit installiertem Kies funktioniert dann ist das so. Das mag bei dir ja anders sein - aber du wolltest Rückmeldungen.

Also bitte nicht alle über eine Kamm scheren:rolleyes2:

Gruß

Inuit

@Tuningstar

Ich habe dich auch nicht verarscht, kann dir halt nur sagen, wie es bei ist und war, ich brauchte immer Kies, und ja ich habe auch gelesen das es einige nicht brauchen, und ich habe die selbe Fehlermeldungen wie du, nur ging es bei mir dann irgendwann..frag doch mal nen Mod ob Kies wirlich gebraucht wird...es muss ja nicht laufen währendessen, es muss halt nur auf dem PC installiert sein mehr nicht

kies braucht man nicht.. aber die samsung treiber sollte man schon installieren

Dir gebe ich gerne noch Antwort :lol:

Ich meinte auch nicht Dich, ich meinte das in allgemeinen. Kein Arsch weiss was los ist :mad2: Die Serie ist total Verbugt. Gibt genug Leute die Ihren Unmut ausgekotzt haben.

nochmal zu PTP:

Picture Transfer Protocol

Der Vorteil des Protokolls gegenüber anderen Lösungen liegt darin, dass keine zusätzlichen Gerätetreiber benötigt werden: (z. B. Microsoft Windows ab ME, Mac OS X, Linux und andere Unix-Derivate)

Wie Du liest brauch man nichts um PTP zu nutzen. Kies war bei mir auch nie installiert. Die Frage hätte sich auch nie gestellt, wenn das Scheiss Telefon mal gehen würde. Andere meinen ich heule rum. Ich habe Anfangs 625 Scheiss Euro ausgegeben und mittlerweile gibt es das Gerät bei Amazon für 560!

Ob der Troll mir das glaubt oder nicht, ist mir auch Furz egal.

XtremeAt schrieb:
kies braucht man nicht.. aber die samsung treiber sollte man schon installieren

Auch das ist falsch! Die Treiber sind wie man in meinem Link lesen kann in Windows integriert! Man braucht überhaupt kein Kies. Überhaupt kein Treiber, wenn man PTP nutzt!

Klar, die sind ja auch bei Kies mit drin, deswegen habe ich Kies drauf, auch wenn ich es nie nutze

@Tuningstar, ich verstehe deinen Ärger, weil man ja für den Preis ein Phone haben will, was man nutzen kann, nur brauchst du wohl docch iwie zumindest die Treiber, entweder so runterladen, oder halt mit kies...wie schon gesagt das brauchst du NUR für die Treiber, für sonst gar nichts, musst es nicht öffnen..nichts..

Also ich kann ohne Kies per MTP auf das Note zugreifen. Kies kommt mir nicht auf den Rechner. Habe es angeschlossen, etwas gewartet und konnte dann drauf zugreifen. Verwende Windows 7 Home Premium.

Mit meinem Bogen abgeschossen!

@tuningstar
Da scheinst Du wirklich Pech zu haben oder
wechsel doch einfach mal den Lieferant vielleicht greift der immer in die Schublade wo draufsteht "not for sale" und kann gar kein Englisch!

Bis Dato null Probleme und sehr zufrieden

MTP ging bei mir auch so, deswegen ist mir das auch nie aufgefallen, dass es kein Massenspeicher mehr gibt ;)

Als man mir sagte ich brauch Kies weil das Ding einen defekt an der USB Schnittstelle hat, bin ich verzweifelt. Mir liegen die Nerven auch blank. Das Note 2 wird nicht mehr erworben!

Saturn, Mediamarkt, Amazon. HAbe Euch Videos hochgeladen das WLAN nicht ging! Ich bin kein Pechvogel, ich glaube das nicht! Das Note 2 ist total im Arsch!

Hast du ne 64GB Karte? Probiers mal mit ner kleineren. Vlt macht das Dateisystem Probleme, s. hier. In dem Thread ist von nem bestimmten Dateisystem (exFat32) auf 64er Karten die Rede, das wohl bestimmte Treiber braucht. Da hat der TE zwar ein anderes Problem, aber vlt. hilfts ja. Ich hab aber selbst nur rudimentäre Ahnung von sowas.