Note 2 - Verarbeitung

• 978 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin grad am testen. bei mir will er jetzt nämlich auch nicht..

Der ursprüngliche Beitrag von 12:58 Uhr wurde um 13:02 Uhr ergänzt:

So am Pc will er nicht, versuch es gerade Notebook, und da geht er jetzt....ich teste weiter am Pc und berichte, ist aber bestimmt kein Grund den Kopf in den Snd zu stecken oder das Gerät zurüzuschicken ;)

@NiciN

Wenn Du dein Gerät am USB anschliesst, macht Windows eigentlich sofort ein Fensterchen auf und fragt dich was Du mit dem Gerät/Speicher machen möchtest. Geht das bei Dir? Bei mir geht das noch nicht mal! Ich spreche also nicht von Kies

So, habe es nochmal am Pc versucht..es wurde versucht die Treibersoftware zu installieren, klappte nicht...aber dennoch erscheint das N7100 jetzt bei mir Arbeitsplatz , am PC....

Also ich schließe das Handy nur an, mehr nicht, klicke auf kein Symbol oder sonstiges....kein Massenspeicher, nichts..

Der ursprüngliche Beitrag von 13:07 Uhr wurde um 13:08 Uhr ergänzt:

Ja das geht, aber auch erst jetzt,trotz dem er die Software nicht installieren konnte,, vorher hat er das bei mir auch nicht geöffnet...

und das kommt bei mir nicht! Und das an drei Geräten(PCs) . Kann nicht auf das Gerät zugreifen.

Kies hast du aber auf dem REchner drauf?
Aber gut, hab ja auch und es hat das erste mal trotzdem ewig gedauert....
Es kann ja auch erst kommen wenn das Phone iwie erkannt wird...drückst du was auf dem Handy wenn du es mit dem Kabel verbindest??

an einem ja! Aber Kies ist ja total egal. Den Treiber brauch er ja nicht, wenn man das Gerät mit PTT oder Massenspeicher verbindet werden Windows eigene Treiber geladen. Wenn Du ein USB Stick einsteckst brauchst Du ja auch keine Treiber ^^

Ausgewählt habe ich Massenspeicher. Windows sagt ja selber USB Gerät wird nicht erkannt. Ich kenne das nur bei defekten Geräten! Sonst würde er nach Treiber fragen, wenn er welche braucht!

Hmm also ich bin mir sicher das du Kies brauchst, für die Treibererkennung/installation, damit er dein Tele erkennt und die Treiber ggf installieren kannst, aber wie gesagt das hat er bei mir am PC auch nicht gemacht, Treiber konnten nicht installiert werden, aber nutzen kann ich das Gerät trotzdem....
Ich verbinde einfach nur PC nitPhone ..mehr nicht

Eben kannst Du mir glauben ich brauchte noch für kein Handy (Android) ein Treiber, wenn ich nur auf das Gerät Daten schreiben möchte. Und ich habe es ja selber ausgeschlossen. Mit anderen Geräte geht es ja darunter auch ein S3. Sollte Technisch dann ja auch nur mit Kies gehen. Das Note 2 will leider nicht! Leider!!!!!!

Und wenn du einfach mal versuchst die Samsung USB Treiber zu installieren, die im Root Galaxy Note 2 How to Thread verlinkt sind. Vielleicht geht es ja dann. Bei mir hat es damit funktioniert... allerdings unter Parallels Desktop auf dem Mac.

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar nett von Dir dein Tipp. Aber das nimmt mir doch den Vorteil, den Android hat, gegenüber dem Iphone hat. Ich brauche keine Treiber um auf das Gerät zuzugreifen. Während das Iphone höchstens die Kamera Bilder zeigt. Ohne Itunes!

So müsste ich immer ein Treiber installieren um auf die Speicherkarte zuzugreifen, dass ist für mich keine Lösung, vor allem, weil alle Handys die mit Android arbeiten, es so können und machen! Vielleicht schreibt ein anderer Note 2 Besitzer oder am besten mehrere ob der Massenspeicher ohne Treiber bei Ihnen funktioniert, obwohl ich mit 1000%ig sicher bin. Dann hat NiciN nämlich auch ein kleines Problem! Aber nicht so wie ich!

Hmmm ist schon komisch...wie gesagt ich kann dir nur sagen, das ich dasselbe Problem hatte und habe und das es irgendwie dann auch geklappt hat..und bei mir ging es nur mit Kies, egal welches Samsungphone ich hatte..

Warten wir einfach mal ab was andere schreiben, lass mich ja gerne belehren! Aber das wäre echt ein Nachteil und für mich nicht hinnehmbar! Das Prada von meiner Frau macht das so. Das 4x HD macht das so. Das S3 macht das so! Das Xperia Pro macht das so! Das S2 was ich hatte machte das so. Das Wildfire auch! Eigentlich jedes Phone!

Hallo zusammen,

also bei funktioniert das auch nur mit installiertem Kies. Hänge ich das Ding an einen Rechner ohne, tut sich nichts.

Gruß

Inuit

Du musst am Handy natürlich Massenspeicher auswählen! Oder PTP. Sonst macht die Funktion im Gerät doch keinen Sinn!

Wenn ich nicht völlig neben der Spur bin, geht das doch beim Note 2 nicht mehr. Nur MTP oder Kamera (PTP).:confused2:

Ich finde keinerlei Mängel.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Note ll.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

airdroid ftw :thumbup:

@Inuit du hast Recht!

Aber trotzdem sind die Treiber in Windows drin und müssten ohne Kies gehen. PTP ist 100% in Windows mit drin! Weil fast jede Kamera damit arbeitet! UNd selbst das geht bei mir nicht. Es heißt einfach USB Gerät wird nicht erkannt!

@tuningstar - wie gesagt, bei mir funktioniert sowohl MTP als auch PTP nur mit installiertem Kies.