Note 2 - Verarbeitung

• 978 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die antworten..... Nehme ich das Note 2 aus dem Case ist der Druckpunkt gut. Nicht so wie der Anknopf dennoch gut. Und leider suche ich nichts. Mir ist das aufgefallen weil immer wieder die Lautstärke verstellt war. Vermutlich drückt das Case etwas.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich denke das liegt dann am Case, wenn du sonst sagst das der Druckpunkt gut ist...ich würde es von daher nicht zurückschicken, wen du sonst zufrieden bist, wer weiss was du bei den anderen findest und die Gutschrift geht dann ja auch flöten, weil die nur für dieses Gerät zählt

tuningstar schrieb:
Danke für die antworten..... Nehme ich das Note 2 aus dem Case ist der Druckpunkt gut. Nicht so wie der Anknopf dennoch gut. Und leider suche ich nichts. Mir ist das aufgefallen weil immer wieder die Lautstärke verstellt war. Vermutlich drückt das Case etwas.

Bei mir ist der Druckpunkt mit und ohne Case ohne beanstandung.

Wird aber bestimmt am Case liegen, es gibt ja auch Cases da kannst du drücken wie du willst und nichts passiert, hatte ich auch schon

Um welches case gehts denn?

gesendet von meinem geliebten Samsung Galaxy Note II Titanium Grey <3

Ich hatte die Erfahrung mit nem einfachen Silikoncase fürs S3, damit konnte ich keine Tasten bestätigen oder den Powerknopf, hat das Handy enfach nicht angenommen

SilenceAssault schrieb:
Was habt ihr nur alle mit euren Spaltmaßen?!

Das frage ich mich auch. Beim Note 1 konnte ich einmal komplett um das Display rum die Ecke eines Stückes Papier reinstecken und damit die Staubkörner rausfriemeln. Da war soviel Platz, dass ich ohne Absetzen einmal komplett rumfahren konnte und nach wenigen Tagen immer ordentlich Staub drinne.
Dazu kam ja auch noch eine zweite Rille zum Chromrahmen hin. Die war zumindest schon enger, aber auch ein Staubfänger. Ich habe das aber als normal empfunden. Selbst nach 2 mal Displaytausch per Garantie hat sich daran nichts geändert (die haben aber immer schön sauber gemacht!).

Beim Note 2 habe ich lediglich einen minimal sichtbaren Spalt an der Oberkante, der mich aber überhaupt nicht stört.
Ich frage mich sowieso, wie man das spaltfrei machen soll? Unterm Mikroskop wird da immer ein Spalt sein, wo 2 Bauteile aufeinander treffen. Schonmal ein Auto angeschaut?

Auch mein Galaxy S2 hatte so ein Spalt und ich habe hier noch ein Nokia N8 und ein Sony Xperia Ion liegen, alle mit einem Spalt am Displayrand, wo ein Stück Papier problemlos reinpasst. Alles Hertstellungsfehler?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Majoko
also mein s1 und note 1 und note 2 haben keinen spalt und auch mit papierblatt komme ich net rein.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Ohh man das mit meinem krarzen wird immer schlimmer man kann sogar oberhalb des homes menues das handy eindrücken und es gibt nach.

Ich bin ja absolut schmerzfrei was kleine fehler angeht aber ich uberlege echt innerhab der 14tägigen ruckgabe frist das handy auszutauschen.

Irgendwie scheint es mir so als wenn der akkudeckel nicht richtig drauf sitzt.

Wenn ich mit dem finger an der kante lang gehe und drauf drucke knarzzzt es überall.

Sonst hat das handy wirklich kein mangel.

Soll ich lieber den akkudeckel rauschen lassen innerhab der garantie.??

@summer46

Ich würde mir an Deiner Stelle bei Zeiten wenn der Deckel vielleicht auch mal ein paar Kratzer hat einen neuen Deckel kaufen. In ein, zwei Monaten bekommst Du sie knapp unter 20 Euro.

Cheers

Wenn ich ein stück papier zwischen handy und akku lege ist kaum ein knarzen zu hören.

Ich hab aber angst das dadurch mein akkudeckel ausleiert oder das irgendwie den nfc chip beschädigt.(das am akkudeckel ist doch der nfc chip oder?)

Ich hab irgendeo gelesen das dir grauen modelle mehr vom knarzen betroffen sind.

summer46 schrieb:
Wenn ich ein stück papier zwischen handy und akku lege ist kaum ein knarzen zu hören.

Ich hab aber angst das dadurch mein akkudeckel ausleiert oder das irgendwie den nfc chip beschädigt.(das am akkudeckel ist doch der nfc chip oder?)

Ich hab irgendeo gelesen das dir grauen modelle mehr vom knarzen betroffen sind.

Ihr stellt euch an... als ob im alltäglichen Gebrauch man ständig genau so drückt dass das Geräusch entsteht..... Alle drücken wie doof an ihrem Handy rum und wundern sich dann das es knarzt... bei der täglichen Benutzung kommt das genau 0 mal vor...

Ach ja, das einzige Knarzen was ich meinem Note entlocken kann ist wenn ich unterhalb der Lautstärkenwippe gegen den Chromrahmen drücke... was genau 0 mal im Alltag passiert....

Zuletzt bearbeitet:
summer46 schrieb:
hmm hab mal ein video gemacht

Galaxy Note 2 Knarzen - YouTube

und ist das normal?

Wie gesagt, wann drückt man so auf seinem Handy rum, außer um das Knarzen zu provozieren?!:confused2:

Bzw.: was erwartest du nun? Behalte es mach ein Case drum fertig - oder schick es zurück.

dwosch.net schrieb:
Wie gesagt, wann drückt man so auf seinem Handy rum, außer um das Knarzen zu provozieren?!:confused2:

Bzw.: was erwartest du nun? Behalte es mach ein Case drum fertig - oder schick es zurück.

hab mir eben schon einen neues bestellt.!
ich gucke mir das neue an und wenn es auch etwas knarzt schicke ich es zurück wenn nicht behalte ich es wenn keine anderen fehler bestehen :D

wie gesagt bisssschen knarzen ist für mich kein problem.
das stört abends wenn ruhe herrscht und man dieses knarzzzzzzzt kkknarrrzt hört

Am Anfang war es halt ein bisschen und jetzt ist es schlimm geworden.

88Bit schrieb:
@summer46

Ich würde mir an Deiner Stelle bei Zeiten wenn der Deckel vielleicht auch mal ein paar Kratzer hat einen neuen Deckel kaufen. In ein, zwei Monaten bekommst Du sie knapp unter 20 Euro.

Cheers

summer46 schrieb:
hab mir eben schon einen neues bestellt.!
ich gucke mir das neue an und wenn es auch etwas knarzt schicke ich es zurück wenn nicht behalte ich es wenn keine anderen fehler bestehen :D

wie gesagt bisssschen knarzen ist für mich kein problem.
das stört abends wenn ruhe herrscht und man dieses knarzzzzzzzt kkknarrrzt hört

Am Anfang war es halt ein bisschen und jetzt ist es schlimm geworden.

Ist der Akkudeckel den richtig drauf?

jap akkudeckel ist richtig drauf.

wie gesagt ich warte auf das neue und entscheide dann welches zurück geht.

Geht ;)

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de App

versuch mal den akkudeckel neudrauf zumachen beim s2 und galaxy nexus war es auch immer so wenn man mal bisschen anders den deckel draufgemacht hat knarzte es neu draufen machen von unten nach oben half und die geräusche waren weg!