Note 2 - Verarbeitung

• 978 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
noizze030 schrieb:
das ist völlig normal, es werden mit sicherheit noch anwendungen entwickelt, die die druckempfindlichkeit nativ umstezen

Die Anwendungen gibts ja schon, zB sNote
In Abghängigkeit der Andruckstärke des Pens gibt es dünne oder dicke Striche :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Fakt ist einige haben anfangs über 600 Euro ausgegeben und die heutigen Käufer durchschnittlich 550 Euro heisst für das Geld erwartet man nicht nur Leistung, sondern Qualität. Dann soll Samsung es für 299 Euro anbieten oder weniger produzieren. Mir geht der Post hier im Forum nicht aus dem Kopf wo ein Saturnmitarbeiter sagt, das 30 Prozent der Geräte Retour an Samsung gehen wegen Mängel.

Also entweder sollten sie sich mehr Zeit geben und uns Verbraucher ruhig 1-2 Monate warten lassen oder die Preise drastisch senken. Ich finde es nicht in Ordnung für wackelnde Tasten, Kratzer, schräg verbaute Displays etc. den vollen Preis zu zahlen da die Geräte nicht neu im Sinne von fehlerfrei sind.

Ich hatte zwar Glück mit dem Gerät aber Glück sollte kein Faktor sein, um einen Kunden zufrieden zu stellen. Das dumme nur fast alle Hersteller sind so. Das schlimmste war aber das n95 von Nokia. Dort war alles ramsch.

Wenn ich ein Auto kaufe für 50000-70000 Euro erwarte ich auch das keine Kratzer am Lack sind oder das die Elektrik funktioniert oder das Interior in einem einwandfreiem Zustand ist. Ich wurde nie enttäuscht, da die Qualitätsprüfer nochmals die Endabnahme machen. Sowas sollte beim Smartphone auch eingeführt werden. Gerne zahle ich auch 100-200 Euro mehr für Mehrarbeit. Oder sollen sie 2 Versionen machen eine Bandproduktion und eine Handarbeit welche 50 Prozent teurer ist und einige exklusive Features mehr hat dafür zahle ich auch gerne.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Donnie-Burns
Stimme ich Dir voll und ganz zu, nichtsdestotrotz gibt es eine kleine Spanne des akzeptablen...wie gesagt " ne kleine"

ratrax schrieb:
Soll jetzt keine Kritik an dir persönlich sein aber genau aus solchen Gründen würde es mich nicht wundern wenn Rückgaben

Da fällt mir mal eine alte Geschichte aus den Urzeiten der Smartphones/PDA ein.
Da hat jemand mal bei MediaMarkt einen teuren PDA gekauft und wunderte sich über die technischen Daten. Da hat wohl tatsächlich der Vorbesitzer ein Modell mit weniger internen Speicher in das Gehäuse des höherwertigen Gerätes eingebaut. DAS ist doch mal kreativ!

Generell muss ich euch zustimmen und dazu sagen das ich nicht vor habe 30 Tage das Tauschgerät zu behalten, jedoch 2-3 Tage um die Funktionen getestet zu haben... den optischen Zustand sehe ich ja sofort!
Wenn das Tauschgerät dann schlechter ist geht es wieder Retour... ich wollte an dieser stelle nur Amazon für den guten Service loben!!!

Wenn es nach mir ginge könnte ich auch mit den üblichen 14 Tagen leben oder einer Woche aber Amazon gibt ja hier 30 Tage Rücksendefrist allein auf das defekte Gerät! Das hat ja nichts mit meiner ürsprünglichen Rückgabefrist meiner Erstbestellung zu tun. ;)

Und Sorry wenn ich das so sagen muss... ich bin keiner der Stundenlang von Elektronikmarkt zu Elektronikmarkt tingeln kann oder 50Km mit dem Fahrrad zum nächsten fährt ( hierfür allerdings meinen Respekt! ;O) ), in der Hoffnung es ist mal ein Gerät da oder evtl. ein 2. falls das erste nicht i.o. ist!
Evtl. wird man dann noch abgewießen weil man mal wieder im "falschen/Kundenunfreundlichen" Elektromarkt ist... die wenigsten lassen den Akku einlegen um zu schauen ob Pixelfehler vorhanden sind!

Ich gehe voll Arbeiten und habe Familie und somit nicht soviel Zeit wie der ein oder andere hier... ;)

greetz!

marcodoncarlos schrieb:
Fakt ist einige haben anfangs über 600 Euro ausgegeben und die heutigen Käufer durchschnittlich 550 Euro heisst für das Geld erwartet man nicht nur Leistung, sondern Qualität. Dann soll Samsung es für 299 Euro anbieten oder weniger produzieren. Mir geht der Post hier im Forum nicht aus dem Kopf wo ein Saturnmitarbeiter sagt, das 30 Prozent der Geräte Retour an Samsung gehen wegen Mängel...

Ich denke das meiste ist doch einfach nur Erbsenzählerei.
In jedem Test wird die Verarbeitung des Galaxy Note 2 gelobt - keiner Berichtet von irgendwelchen schwerwiegenden Verarbeitungsfehlern.

Einzig und allein in irgendwelchen Foren findet man Perfektionismus Fanatiker die sich darüber Aufregen das Spalt A 0,1mm breiter ist als Spalt B. Das schlimme an dieser Tatsache ist aber das - ich behaupte es jetzt einfach mal ganz dreist - mindestens 75% der Leute ohne so ein Thread nicht mal auffallen würde das irgendwas an ihrem Gerät "angeblich" nicht in Ordnung ist sondern sich einfach über das Gerät erfreuen.

Wenn ich ein Auto kaufe für 50000-70000 Euro erwarte ich auch das keine Kratzer am Lack sind oder das die Elektrik funktioniert oder das Interior in einem einwandfreiem Zustand ist.

Na ja ich hab noch nie ein Forum gesehen was sich mit Verarbeitungsmängel von Autos so "erbsenzählerisch" befasst. Ich gehe davon aus das die meisten Autos Verarbeitungsmängel haben - aber da kein User sich darüber auslässt fällt es auch keinem auf.

• Danke
Reaktionen: XtremeAt, bonovox und indidi
Das mal ein kleiner Spalt entsteht, ist für mich okay. Wir sind ja keine Maschinen. Wird ja Handverarbeitet eingesetzt. Daher ist das okay. Kratzer finde ich aber, wenn ich ehrlich bin, gehen gar nicht! Ganz einfach! Ich sehe jetzt auch drüber weg. Obwohl es mich etwas ärgert.

Dazu kommen aber wirklich Probleme, wie bei mir WLAN! Oder aber andere bemerken die Fehler gar nicht. Wer von den Note 2 Besitzer hat mal NFC getestet. Bei vielen liegt die Antenne ja nicht richtig auf. Das z.B.

Und so was sollte man sich auf Dauer nicht leisten. Siehe Nokia. Man geht schneller Bergab als man glaubt!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:37 Uhr wurde um 14:41 Uhr ergänzt:

SilenceAssault schrieb:
Generell muss ich euch zustimmen und dazu sagen das ich nicht vor habe 30 Tage das Tauschgerät zu behalten, jedoch 2-3 Tage um die Funktionen getestet zu haben... den optischen Zustand sehe ich ja sofort!
Wenn das Tauschgerät dann schlechter ist geht es wieder Retour... ich wollte an dieser stelle nur Amazon für den guten Service loben!!!

Wenn es nach mir ginge könnte ich auch mit den üblichen 14 Tagen leben oder einer Woche aber Amazon gibt ja hier 30 Tage Rücksendefrist allein auf das defekte Gerät! Das hat ja nichts mit meiner ürsprünglichen Rückgabefrist meiner Erstbestellung zu tun. ;)

Und Sorry wenn ich das so sagen muss... ich bin keiner der Stundenlang von Elektronikmarkt zu Elektronikmarkt tingeln kann oder 50Km mit dem Fahrrad zum nächsten fährt ( hierfür allerdings meinen Respekt! ;O) ), in der Hoffnung es ist mal ein Gerät da oder evtl. ein 2. falls das erste nicht i.o. ist!
Evtl. wird man dann noch abgewießen weil man mal wieder im "falschen/Kundenunfreundlichen" Elektromarkt ist... die wenigsten lassen den Akku einlegen um zu schauen ob Pixelfehler vorhanden sind!

Ich gehe voll Arbeiten und habe Familie und somit nicht soviel Zeit wie der ein oder andere hier... ;)

greetz!

Ich gehe auch voll Arbeiten und bin Verheiratet. Ist also fast wie Kinder ;) Aber mich hat es keine Ruhe gelassen, dass ich sogar in die Pause nach Mediamarkt gefahren bin. Beim 5. Gerät verging mir aber auch die Lust dazu. Verfahren habe ich ca. 120 KM. Ca. 20 Euro und dafür den MM Gutschein geschenkt bekommen. Das war wirklich Nett von denen! Meine Geduld war auch am Ende. Und ich hatte sehr schlechte Laune. Heute bin ich zufrieden. Dennoch ist es nur ein Handy und man sollte wirklich (auch ich) mal ein Gang zurück schalten und nicht so abgehen *mich nicht anguck* ! Die ganze Woche war versaut! Und der Herzinfarkt ist näher gerutscht. Das ist das alles nicht Wert! So weit bin ich heute!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey... ich bin auch Verheiratet!!! Das zählt dann doppelt!? :tongue:

Nein, es ging ja auch nicht direkt um das Zeit haben... viel eher darum das einige denken, nur weil hier ein paar dabei sind die es manchmal zu genau nehmen, es unmoralisch und falsch wäre den Onlinehandel und deren AGBs zu nutzen um an ein ordentlich verarbeitetes Gerät zu kommen!

greetz... ;)

Dafür sind die AGB's doch da ;)

Achja, es zählt doppelt *lach*

• Danke
Reaktionen: SilenceAssault
so nachdem ich mein erstes Note wegen Pfeifen wenns geladen wird zurückgeschickt hab, hab ich heute mein 2tes von Amazon bekommen.

Ein Unterschied wie Tag und Nacht perfekte Spaltmaße, sehr feste Lautstärketaste und nix zu hören wenns geladen wird - super, denauso wollte ich das haben.

btw. mein erstes "mieses" war Made in Korea
mein "gutes" jetzt ist Made by Samsung

Katao schrieb:

Ist das ein Insider? Oder steht auf dem Gerät wirklich

"Made in Korea" bzw. "Made by Samsung" :angry::winki:

Katao schrieb:
so nachdem ich mein erstes Note wegen Pfeifen wenns geladen wird zurückgeschickt hab, hab ich heute mein 2tes von Amazon bekommen.

Ein Unterschied wie Tag und Nacht perfekte Spaltmaße, sehr feste Lautstärketaste und nix zu hören wenns geladen wird - super, denauso wollte ich das haben.

Sehr schön! Glückwunsch! Das gibt mir Hoffnung!... ;-) Hast du mal drauf geachtet ob es aus unterschiedlichen Produktionsländern kam? Soll ja beim S3 so gewesen sein... Das eine Produktionsländern War da fast Fehlerfrei... andere hingegen ordentliche Rücklaufquoten... ;-)

... getapatalked @ Galaxy Note 10.1

Naja prinzipiell bin ich der Meinung dass man schon Pech haben muss wenn man ein gerät bekommt was nicht in Ordnung ist..
Wenn, dann gehts eher um wackelige tasten oder nen knarzenden akkudeckel..
Ich glaubt nicht dass du dir sorgen machen musst :)
Sogar ich bin nun (nach einer kleinen Gehirnwäsche) voll zufrieden..
Und das obwohl ich mir Mängel eingeredet habe die gar keine sind..

Also kopf hoch :) wird schon passen

gesendet von meinem geliebten Samsung Galaxy Note II

dwosch.net schrieb:
Ist das ein Insider? Oder steht auf dem Gerät wirklich

"Made in Korea" bzw. "Made by Samsung" :angry::winki:

Das stimmt wirlich, nur soweit ich weiss steht da nicht made By Samsung, sondern es nur ne andere Formulierung, zb wie made in Korea oder mady by korea...( eines von Beiden ist dann made by " samsung") .wie gesagt ich weiss nicht mehr genau die Formulierung , aber es gibt die beiden Unterschiede

Der ursprüngliche Beitrag von 19:27 Uhr wurde um 19:29 Uhr ergänzt:

tuningstar schrieb:
Dafür sind die AGB's doch da ;)

Achja, es zählt doppelt *lach*

grins, OT an, und wenn noch zwei erwachsene Kits zukommen ? OT aus

Also bei mir ist soweit alles super bis auf ein paar wackelige tasten. Power und Lautstärke. Ansonsten alles tip top wenn es schlimmer wird schicke ich es Zurück

Bei mir "fühlt" sich die Powertaste auch ein bisschen, naja... fragil an. Werd's mir auf jeden Fall behalten, und falls es schlimmer wird : Amazon bietet 4 Wochen Rückgabegarantie ! :thumbsup:

Aber wie ist es danach ? Ich mein man hat doch Garantie oder nicht ?

Dank TPU Hülle fühle ich von meinen Tasten nichts - stellt sich die Frage ob das nun gut oder schlecht ist.. :)

Xi-bit schrieb:
Aber wie ist es danach ? Ich mein man hat doch Garantie oder nicht ?

Ja klar hast du Garantie, dann musst du es halt einschicken

Also muss mein N2 definitiv einschicken hab folgende Probleme... 1. Note geht einfach je nach lust und laune aus ob mit custom rom oder stock ist egal - 2. An den Lautstärketasten is jetzt ein spalt aus welchen gründen auch immer nicht mal runtergefallen oder so 3. Wenn ich N2 etwas "härter" auf den tisch lege gehts aus quasi wie wackelkontakt? Hat das auch noch jemand? Das hat ich schon mal beim N1... und zu guter letzt setzt teilweise einfach die vibration aus und kommt dann nach paar sekunden nach. Hat jemand selbe Probleme? Könnt kotzen :-/

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App