Note 2 - Verarbeitung

• 978 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@jedoch: nirgendwo steht was von einer Delle. Es ist doch bei jedem Gerät dasselbe, wenn ich will kann ich jeden Gerät unschöne Geräusche entlocken. Die Frage ist ob es praxisgerecht ist.

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: catdog78m
Donnie-Burns schrieb:
Die Hörmuschel über dem Display steht rechts deutlich weiter raus als links und schließt somit nicht bündig mit dem Display ab.

Bei mir schließt die garnicht bündig ab, aber rechts steht sie bei mir auch ganz minimal mehr hervor, kann ich mit Leben:)

ExtentMobile schrieb:
Wie beschreibt sich der Pixelfehler denn ?
Wie kann ich mir das nun Vorstellen ?

Danke

Auf weißem bzw. blauem oder grauem Hintergrund habe ich mitten im Sichtfeld ein totes Pixel...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:42 Uhr wurde um 22:47 Uhr ergänzt:

Robin666 schrieb:
Bei mir schließt die garnicht bündig ab, aber rechts steht sie bei mir auch ganz minimal mehr hervor, kann ich mit Leben:)

Damit könnte ich auch leben. Allerdings in Kombination mit dem deutlichen Spalt rechts oben zwischen Glas und Rahmen bzw. dem Pixelfehler reicht es mir.
Aber nicht falsch verstehen. Wenn ich diese Probleme nicht hätte wäre es für mich das beste Smartphone...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:47 Uhr wurde um 22:55 Uhr ergänzt:

Wer das Testmenü noch nicht kennt. *#0*# da kann man noch einiges mehr als nur den Bildschirm testen.

Schöne Grüße

M

• Danke
Reaktionen: Holdri, Basstölpel und cust
@Donnie-Burns

Kann deinen ärger verstehen, die mängel die du beschreibst sind natürlich nicht mehr akzeptabel!!!

Ich bin echt glücklich mit dem Note2.
Die Verarbeitung ist deutlich besser als beim 1er und wie ich finde auf sehr hohem Niveau und die neidischen Kollegen haben mir das auch alle bestätigt :)
:thumbup:

Und der Akku hält und hält und hält...
:love:

Bin bei 11 Stunden Laufzeit und habe noch 67% Akku!
Ich Komm aus dem sabbern nicht mehr raus :)

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note 2 mit Tapatalk.

Habe jetzt meins auch endlich.... Ich habe KEINERLEI Verarbeitungsmaengel. Nichts knarzt oder Bewegt sich, alles Bombenfest. geniale Verarbeitung!

Meines ist auch Heute gekommen. :scared:
Die Verarbeitung bei meinen ist 1A,wie Ich es gewohn bin von Samsung,hatte bisher noch nie Probleme (Gott sei Dank) :smile:

Natürlich wird sich immer irgendwo bei einem Gerät der Fehlerteufel einschleichen,und die dann so ein Gerät bekommen,tun mir echt leid.

Kann nur sagen ein tolles Spielzeug,diesen Kauf bereue Ich in keinster Weise!!

Ich habe mein Gerät nun auch mal Ausgepackt, und an sich ist es Top.
Es Knackt nicht, und auch der Akkudeckel sitzt Fest.
Anfangs dachte ich..hilfe wieso schließt der Deckel nicht, aber nachdem ich einmal Fest gedrückt habe, hat es Klick gemacht.

Nun zum Negativen Teil.
Oben hat das Display relativ weit Spielraum.
Unten und an den Seiten hingegen, liegt es sauber an.

Des weiteren ist über der Frontkamera ( am Displayende ) ein kleines Stück Dreck drunter, oder evtl. sind es auch kleine Haarrisse.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nochmal eine frage.
Meint ihr, sollte ich das Gerät Austauschen lassen bzw. Umtauschen?

Grund: Ich denke das dies was ich Beschrieben habe, kein Staub ist.
Nachdem ich versucht habe den Fleck weg zu Pusten, hat sich nichts getan.
Auch das durchfahren mit einem Blatt brachte nichts, da der Fleck sich nicht ein Stück bewegt hat.

Ich könnte mir vorstellen, das die Stanzmaschine ( in der Produktion ), irgendetwas verhauen hat, und dadurch kleine Haarrisse entstanden sind.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns dich stört, tausch es um.

Mein Note 2 hat auch das Problem mit der Ohrmuschel, konnte sie an der rechten Seite sanft reindrücken, jetzt sieht man es so gut wie gar nicht mehr ...

Was mir aufgefallen ist, als ich grade den Akku reingetan habe und den Deckel wieder verschlossen habe, lässt sich mein Note 2 unterhalb der Kamera ein wenig eindrücken. Ist das bei euch auch so?

checks0n schrieb:
Mein Note 2 hat auch das Problem mit der Ohrmuschel, konnte sie an der rechten Seite sanft reindrücken, jetzt sieht man es so gut wie gar nicht mehr ...

Was mir aufgefallen ist, als ich grade den Akku reingetan habe und den Deckel wieder verschlossen habe, lässt sich mein Note 2 unterhalb der Kamera ein wenig eindrücken. Ist das bei euch auch so?

Ja, ist bei dem Handy das ich an Amazon zurücksenden werde auch so. Stört mich allerdings nicht.

Hat schon jemand das berüchtigte staubproblem?
Also staub zwischen displayglas und rahmen.

gesendet von meinem Galaxy Note auf Chrack :D

XtremeAt schrieb:
Hat schon jemand das berüchtigte staubproblem?

Berüchtigt? Normalerweise gibt es das bei AMOLED-Displays nicht, da Glas und Display eine Einheit sind.

Bei mir ist aber das Display nicht zentriert, d.h. links ist mehr Abstand (1mm mehr) als rechts und oben eine sehr kleine Schräge.

Dickedi Moinsen
Berüchtigt weil es manche beim S3 in Bebble Blue haben. Da hat man ein etwas großes Spaltmaß und in dem Spalt die weise Dichtungsmasse, an der die Staubpartikel unentfernbar haften bleiben.

Also bei meinem Note 2 ist alles Top ^^ Nichts schief oder lücken oder ähnliches .
Ehrlich gesagt hatte ich nie verarbeitungsfehler bei einem Samsung Handy ob Note 1 , S2 , S3 oder jetzt halt jetzt Note 2

der der'l8 schrieb:
Dickedi Moinsen
Berüchtigt weil es manche beim S3 in Bebble Blue haben. Da hat man ein etwas großes Spaltmaß und in dem Spalt die weise Dichtungsmasse, an der die Staubpartikel unentfernbar haften bleiben.

genau das meine ich :)
ich hatte das s3 in pebble blue auch.. nach ner woche sah das komplett versifft aus weil wirklich jedes staubkorn in dem spalt festklebte.
nach displaytausch war es ne woche später genau das gleiche.

War teilweise ne weiße masse, teilweise ne schwarze..kam sogar irgendwie leicht unters glas. sah halt sehr unsauber aus und hat mich extrem gestört

Bei meinem ist der Rahmen oben rechts nicht bündig. Es fällt ja normal eher abgerundet ab. Hier steht es an der Ecke raus.

Da ich von meinem S3 weiß wie es aussehen müsste, ist der Retourenschein schon geordert. Echt ätzend das Teil hier zu haben und ich weiß es ist nicht meins.

• Danke
Reaktionen: Donnie-Burns
Also mein Note gibt mir von der (Gehäuse) Verarbeitung her keinen Grund zu Klage.

Das ist alles so, wie es sein soll und erfüllt meine Erwartungen. Ich würde sogar sagen, ein klein wenig besser als mein S3.

Lediglich der S-Pen machte bei mir Probleme.
Am rechten Rand (von oben bis unten ca. 0,8cm breit) wurde die gezeichnete Linie in S-Note bei niedrigstem Stiftdruck unterbrochen. Bei stärkerem Aufdrücken ging es auch am rechten Rand. Ich wollte eigentlich schon umtauschen, jedoch habe ich mich an die Beiträge im Note 1 Forum erinnert und habe an den Potentiometern des S-Pen bewusst Veränderungen vorgenommen. Nun läuft alles, wie es soll und ich spare mir den Umtausch.
Hätte aber gleich von Samsung so eingestellt sein können :-(

Bin mehr als happy mit dem Teil. Vor allem die Akkulaufzeit ist unglaublich (im Vergleich zum Note 1)

LG