Note 2 - Verarbeitung

• 978 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@xi-bit wäre dennoch ein no-go, ich würde es dann lieber sofort umtauschen, bevor du wie ich damals ein desaster mit dem samsung-support (newtonsche ringe beim tab 10.1) erlebst....

noizze030 schrieb:
oO

also das wäre für mich absolut nicht hinnehmbar - das sind tasten, die du noch eine weile drücken möchtest...

stell dir dein gerät mal in einem halben jahr vor....

Stimmt, Tasten die man jeden Tag mehrmals verwendet dürfen natürlich absolut kein Geräusch machen weil sie sonst in 3 Monaten aus dem Gerät von selbst rausfallen.
Leute, kommt mal wieder runter, das ist ein Plastikteil um ~550€ das in 1 Jahr noch die hälfte Wert is wenns gut hergeht.
Klar is nicht wenig Kohle was man für so ein Ding abdrückt, aber wenn man hier ein paar Beiträge so überfliegt das Austauschgeräte angefordert werden weil das Gerät einen Spalt hat wo sich Dreck drin sammelt den sonst aber niemand sehen kann fängt man echt ernsthaft zum Überlegen an.....
Ich bin selber immer sehr heikel beim ersten Inbetriebnehmen wegen Pixelfehler suchen, knarzen, etc. aber man kann es auch mal Übertreiben.

• Danke
Reaktionen: N7100
Ich habe mein austauschgerät storniert ^^
Habs mir nochmal gründlich durch den Kopf gehen lassen.. mich hats eigentlich nicht gestört aber nachdem ich gelesen habe dass bei einigen auch kein spalt vorhanden ist wollte ich auch eines ohne spalt haben...
Aber da viele sowas gar nicht sehen etc. bin ich mir sicher dass jedes gerät irgendwo nen minimal größeren spalt hat (im Bereich von 0,01 bis 0,1 mm)
Meine kollegen habens auch erst gemerkt als ichs ihnen gezeigt hab.. vorher haben sie das Gerät 5 minuten hin und her gedreht und nix gefunden

Wie gesagt habe ich meine ersatzlieferung storniert da ich ja wirklich mit der Verarbeitung zufrieden bin.. und wegen dem spaltmaß.. das habe ich inzwischen akzeptiert :)

Also sorry für die ganze Aufregung :D

gesendet von meinem geliebten Samsung Galaxy Note II

Zuletzt bearbeitet:
Selbst mein s2 hat spaltmaße von irgendwas unter 1mm . Das ist vollkommen normal, da sammelt sich auch staub, aber auch der wird irgendwann dunkel und fällt nicht mehr auf. Bin ja mal gespannt wann mein note endlich mal kommt( irgendwas mit dienstag, mittwoch). Dann stell ich auch bilder rein wenn was ist und wenn nicht dann nicht :):beer:

"ohne Damf kein Kampf" gesendet vom alcatel one touch easy!!!

gruß zR Atze

Selbst ein Auto für 20.000 ,- € hat Spaltmaße... :D

• Danke
Reaktionen: SilenceAssault und N7100
Das stimmt, Spaltmaße sind immer da und nur nicht in Ordnung, wenn sie unregelmäßig sind bzw. durchgehend zu groß oder zu klein.

Auch ich muss mich kurz zu Wort melden wegen meines Note2...ich habe vorhin auch ein Austauschgerät bei Amazon angefordert, denn auch ich habe eine sehr lockere Lautstärkewippe... Ich hab zwar echt lang überlegt ob ich es so behalte, denn alles andere ist Top aber jedesmal wenn ich es in die Hand nehme klappert die Taste und nebenbei kommt man auch mit den Fingern dran... Das nervt!

Ich bin echt keiner der nach Fehlern sucht aber das muss bei einem Highend Smartphone stimmen! ;-)

greetz!

... getapatalked @ Galaxy Note 10.1

@dwosch.net
Genau :)
Ich würde es auch nicht wegen Spaltmassen zurückschicken, solange Technisch nichts defekt ist oder Dicke Kratzer auf dem Display sind...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mit 4 erhaltenen Note 2 sagen: Alle Lautstärketasten haben gewackelt und ich rate Dir, wenn sonst alles iO ist, behalte es. Die Chance dass an dem Austauschgerät etwas gravierendes dran sein wird, ist sehr hoch.

Cheers

Also bei mir hat keines gewackelt...oder geklappert, aber ein bischen Spiel muss ja auch sein...nur klappern tut bei mir nichts, werder beim alen noch beim neuen...

• Danke
Reaktionen: SilenceAssault
Wenns ein bisschen fester ist und nicht so derb klappert ist ja ok... Und das die warscheinlichkeit soo hoch ist andere Fehler zu bekommen denke ich bzw. hoffe ich nicht... Ich schau mir das andere Gerät genau an und hab ja 30 Tage Zeit es zurück zu schicken ohne das es was kostet... Selbst wenn.. Ein Versuch ist wert und man hat ja keine Nachteile... I LOVE AMAZON! ;-)

...getapatalked @ Galaxy Note 2

Jein. Ein zweites Austauschgerät geht bei Amazon nicht. Ich musste nochmal neu bestellen. Naja, ich will ja nicht hysterisch wirken. ;-) morgen kommt Nr. 5. Und Nr. 5 lebt :D

Cheers

SilenceAssault schrieb:
Wenns ein bisschen fester ist und nicht so derb klappert ist ja ok... Und das die warscheinlichkeit soo hoch ist andere Fehler zu bekommen denke ich bzw. hoffe ich nicht... Ich schau mir das andere Gerät genau an und hab ja 30 Tage Zeit es zurück zu schicken ohne das es was kostet... Selbst wenn.. Ein Versuch ist wert und man hat ja keine Nachteile... I LOVE AMAZON! ;-)

...getapatalked @ Galaxy Note 2

Soll jetzt keine Kritik an dir persönlich sein aber genau aus solchen Gründen würde es mich nicht wundern wenn Rückgaben über Inet generell ausgeschlossen werden.
Mal eben ein Austauschgerät bestellen, vlt 3 Wochen damit arbeiten oder benutzen und dann wieder retour weils nicht gefällt geht, finde ich, Überhaupt nicht.
Klar, wenn es gravierende Mängel hat is klar, wenn man aber so penibel ist das man wegen wackelnder Lautsstärketasten die zu 90% wieder sein werden das Gerät austauschen will ist man im normalfall besser beraten das Gerät Vor Ort im Fachhandel zu testen.
Verstehe ja wenn man pingelig ist weil das Gerät die ersten Wochen ein kleines Heiligtum ist aber warum dann das System so ausnutzen?!
Vlt denke ich anders darüber weil ich selber in einem Elektromarkt in der Telekom und Computerabteilung gearbeitet habe, aber sowas finde ich echt nicht ok.
Genau wegen sowas gibts übrigens jetzt auch die tollen Garantiebedingungen bei Pixelfehlern bei Monitoren, war beim umschwung von crt auf tft dabei und da wurde auch nach Lust und Laune getauscht am Anfang wegen eines grünen Pixels etc. bis die Hersteller einen Riegel vorschoben und eigene Garantiebedingungen für Pixelfehler einführten da der Rest in der "fertigungstoleranz" liegt.

• Danke
Reaktionen: Svandolf, Notefalls, PeterSimlock und 2 andere
Sehr guter Beitrag.

Leider wird die Kulanz bzw. das 30-tägige Rückgaberecht von amazon öfters so ausgenutzt, irgendwann wird amazon da auch einen Riegel vor schieben.

• Danke
Reaktionen: Notefalls und Wiidesire
Ich könnte mir vorstellen, dass viele Reviews/Unboxing Videos so gemacht werden. Bei Amazon kaufen, Review machen und dann ab zurück.

Ja, ich denke auch , das Amazon das nicht ewig mitmachen wird...

Wie viele in ihrem Perfektionswahn wohl Geräte bekommen haben, die andere "Perfektionisten" auch schon zurück geschickt hatten...

Der Versender oder Verkäufer denkt "Gerät ist OK, der spinnt", aber um des lieben Friedens willen bekommt der Tauschwillige (oder Kaufreuige) ein neues.

Ich möchte hoch wetten, dass die hundertprozentige Perfektion, die einige fordern, am wenigsten von ihnen selber erreicht wird.

Die meisten können noch nicht mal ein fehlerfreies Posting schreiben, und das ist eigentlich sehr einfach.

In diesem Thread tun sich wirklich Abgründe auf.

• Danke
Reaktionen: Svandolf
Da ist schon richtig, nur finde ich dennoch sollten wir On Topic bleiben und nicht persönlich werden ;)

Notefalls schrieb:
Wie viele in ihrem Perfektionswahn wohl Geräte bekommen haben, die andere "Perfektionisten" auch schon zurück geschickt hatten....

:thumbup:

NiciN schrieb:
Da ist schon richtig, nur finde ich dennoch sollten wir On Topic bleiben und nicht persönlich werden ;)

Das fällt aber schwer, wenn manche stolz von bis zu sechs getauschten Geräten berichten. Man kann daraus aber für sich die Konsequenz ziehen, dass man kein Gerät kauft, das frisch auf dem Markt ist. Mache ich aber schon seit vielen Jahren nicht mehr. Ist auch viel billiger :)

Da gebe ich Dir recht...mit den neuen Geräten gibt es oft anfangs Probleme, was du bei den älteren, ausgereiften nicht mehr hast ;)