Note 2 - Verarbeitung

• 978 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tinok schrieb:
Ne der Akku Deckel dürfte nicht der Grund sein denn nfc ist doch im Akku wenn du ganz sicher sein willst das nix stört akkudeckel abmachen und beurteilen versuchen :p

FALSCH......

NFC Antenne ist im Akkudeckel (Akkudeckel mal abmachen und die 2 goldenen Kontakte suchen .... bingo NFC)

Nur beim S3 ist sie im Akku....

• Danke
Reaktionen: tinok
zueros schrieb:
FALSCH......

NFC Antenne ist im Akkudeckel (Akkudeckel mal abmachen und die 2 goldenen Kontakte suchen .... bingo NFC)

Das heisst ein anderer akkudeckel könnte mein problem beheben oder? An tauschen trau ich mich gar nicht mehr denken nachdem ich die letzten seiten hier gelesen habe.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

samsung tauscht auch einzele akkudeckel aus! Wie beim S3 wo die risse drin waren. einfach den support anrufen oder anschreiben!

ok dachte mit NFC wäre es wie beim s3 :D

Hab grad den support geschrieben. . Montag haben sie mir am tel erklärt ich muss das ganze gerät beim Händler tauschen (wegen knarzenden deckel).. der Händler mwinte dann kein tausch möglich sie können es nur zu samsung einschicken...

Moncada2607 schrieb:
Das heisst ein anderer akkudeckel könnte mein problem beheben oder? An tauschen trau ich mich gar nicht mehr denken nachdem ich die letzten seiten hier gelesen habe.

Oder mal Deckel entfernen und neu einsetzen... Eventuell sitzt er nicht richtig

Mach mir mal nen video vom knarzen würde mich mal interessieren

Was haltet ihr davon wenn wir eine kleine Liste anfertigen wo alle bisher bekannten "Verarbeitungsfehler", "Mängel" etc. aufgelistet sind? Hat den Vorteil das jeder Neu-Note 2 Besitzer die Liste durchgehen kann und hinterher sagen kann:

"Mein Note 2 hat folgende Fehler x, y, z also wirds eingeschickt."

Sinn des ganzen ist einfach das die meisten User die Mängel erst gar nicht wahrnehmen und somit unbewusst die teilweise schlechte Qualität von Samsung akzeptieren.

• Danke
Reaktionen: N7100
Also ich kann im moment kein video machen..

Hatte anfangs das problem dass icu den deckel uber der Lautstärkenwippe nicht ganz zu bekommen hab.. mit tipps aus dem forum und viel spielerei hab ich es geschafft...

Wenn ich jetzt aber mittig auf den akkudeckel drücke (unter der kamera) hebt er sich bei der wippe wieder.. dort kann ich ihn dann ohne probleme wieder runter drücken... beide bewegungen sind mit einem knarzen verbunden..(welches jetzt aber auch nicht wirklich laut ist..)

Das hab ich auch, die Lasche bei den Lautstärketasten rastet schwer ein, da musste ich viel Gewalt aufbringen, aber dann gings ;) Ist die bei dir vll gebrochen? Bei mir hebt sich da nichts mehr, aber hatte auch Angst, dass die kaputt geht...
Bei mir knarzt das auch minimal, wenn ich zwischen Kamera und Samsung-Logo drücke, ist aber kaum wahrnehmbar

Björn87;4286637 schrieb:
Das hab ich auch, die Lasche bei den Lautstärketasten rastet schwer ein, da musste ich viel Gewalt aufbringen, aber dann gings ;) Ist die bei dir vll gebrochen? Bei mir hebt sich da nichts mehr, aber hatte auch Angst, dass die kaputt geht...
Bei mir knarzt das auch minimal, wenn ich zwischen Kamera und Samsung-Logo drücke, ist aber kaum wahrnehmbar

Genau das meine ich.. nein abgebrochen ist sie nicht. . Passt halt einfach nicht zu hundert prozent.. und jetzt halt noch das nfc prob.. (aber das probiere ich dann am Heimweg nochmal aus)

Moncada2607 schrieb:
Ich habe grad festgestellt, dass nfc bei mir ohne funktion ist.. hab es gestern abend und heute morgen an zwei verschiedenen tags dee wiener linien probiert.. hatte vorher das s3 (bei dem hab ich es dort auch getestet) und hab es nie gebraucht.. trotzdem ärgert es mich, dass es nicht funkt.. hab irgendwo mal hier gelesen es könnte an nem schlecht verarbeiteten akku deckel liegen.. würde also ein anderer deckel das problem lösen?

Hast du einen Schutz um das Note2 (Bumper)
Dann wird es nicht gehen. Der Tag sollte direkten Kontakt mit dem Deckel haben bei mir am besten oben links!

Nein hab das handy in einer hülle und hole es immer raus wenn ich es brauche.. kein bumper..

Meins geht jetzt auch. Tadelloser Zustand. Neuste Firmware war drauf. Geht doch. Endlich :):scared::huh::smile::drool:

Selbst die Verarbeitung sieht gut aus. Kein Spalt. Nichts wackelt. Perfekt. Aber das war ja fast nie das Problem!

Wenn man pingelig ist, dann hat das Gerät am Chromrahmen 2 Mikro Kratzer! Aber tzzzz! Bin Zufrieden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Donnie-Burns, 88Bit, Svandolf und eine weitere Person
Glückwunsch tuningstar. Hast dir das Note 2 jetzt aber auch verdient:scared:

Supi, Ende gut alles gut ;)

Ja endlich. Die Kratzer am Chromrahmen die waren bei jedem Gerät wenn man genau hinguckt. Ist halt sowas von anfällig. Das juckt mich nicht mehr. Das passiert sowieso. Es gibt leider kein 100%! Bei diesem Material! Die Hardware klappt. WLAN ging sofort. NFC funktioniert auch! Kamera hat keine Pixelfehler kannte das mal vom Symbian Samsung! Name entfallen. Und Display klappt auch. Lautsprecher geht. Alles wunderbar. Jetzt müsste es mit dem Teufel zu gehen ^^

• Danke
Reaktionen: Svandolf
Ne ne lass den mal da wo er ist und mal ihn NICHT an die Wand ;)

Sehr gut! Freut mich, dass es endlich klappt :)

endlich hat die miserie ein ende gefunden. ich frage mich nun was er verfahren hat an geld aber die freude am handy überwiegt hoffentlich. es sei dir mehr als gegönnt.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Heute hab ich endlich mein Note2 bekommen und kann keine mängel feststellen...Bin sehr zufrieden und werde mich jetzt erstmal etwas damit beschäftigenb:cool:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App