Note 2 - Verarbeitung

• 978 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man kann, find ich, Highendgeräte schon vergleichen ;)

Ich finde objektive Vergleiche ganz ok, und man muss deswegen nicht gleich immer auf die Barrikaden gehen, nur weil ein " Android Fan" was vom " Iphone " hört...Wie gesagt, was objektive vergleiche betirfft.. find ich gut!!

• Danke
Reaktionen: Svandolf
Svandolf schrieb:
Man kann, find ich, Highendgeräte schon vergleichen ;)

Denke ich auch. Insbesondere Verarbeitung und Usability kann und sollte man vergleichen und hinterfragen.

bankkind schrieb:
Du hast doch nun auch verglichen? Was stört dich eigtl daran so?

Ich habe meine Wut ausgelassen, indem ich auch übertrieben verglichen habe. Ende. Zudem ist Svandolf der einzige, egal in welchem Thread, bei dem das iPhone immer hochgelobt wird. Es geht hier doch um das Samsung Gerät oder nicht? Wer braucht Vergleiche. Apple und Samsung sind 2 Paar Schuhe...Ist mir auch egal, bin sonst wieder der "Buh-Mann".

Svandolf schrieb:
Nehme es dann vorhin weg und was fällt mir auf? Ein KRATZER!!!!!!

Ich kenne das Phänomen. Ich behandel alle meine Smartphones immer sehr pfleglich, ohne Folie, aber mit Tasche.
Bei meinem Note 1 hatte ich bereits nach 1 Tag normaler Benutzung nur zu Hause einen tiefen Kratzer.
Das Xperia Ion (mit "kratzfesten" Mineralglas, kann man den Hersteller eigentlich auf "kratzfest" festnageln?) meiner Frau hatte genau so einen tiefen 5mm langen Kratzer nach 3 Tagen.

Festgestellt habe ich (auch bei anderen Geräten und aus vielen Berichten in Internetforen), dass diese Kratzer:

• immer in den ersten Tagen auftreten
  • danach monatelang kein weiterer tiefer Kratzer kommt
  • immer ca. 5mm lang sind
  • immer senkrecht verlaufen
  • wenn sie nicht in der ersten Tagen auftreten, dann nie
  • es immer nur ein Kratzer ist
  • immer auftreten, ohne das was passiert ist.
  • wenn was passiert, treten sie paradoxerweise nicht auf
  • Anwender oftmals "ich könnte kotzen", "f...k", "so eine Sch...e" als erste Reaktion posten.
Ich finde, es geht hier um ein Phänomen außerhalb unserer Vorstellungskraft. Vielleicht irgendwas Quantenmechanisches, ich werfe mal den Begriff "Butterflyeffect" in den Raum.
Vielleicht ist es auch ein Zeichen?

Mir macht das Angst, gerade in den ersten Tagen in denen ich ein neues Smartphone habe, wache ich in der Nacht schweißgebadet auf und schaue dann schnell aufs Display, ob es nur ein Traum war. Ist dann wirklich der "First Scratch" da, dann träume ich immer das Gegenteil.

...fist scratch is the deepest...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: firebrand, iNz, N7100 und 2 andere
:lol::D herrlich.

Wenn man das quantentheoretisch erklärt dann schon richtig :D

Wenn man sich ein neues Smartphone kauft, entwickeln sich auf dem alten durch Eifersucht neue Wellenfunktionen der Kratzer. Guckt man nun wieder drauf, kollabiert die Wellenfunktion und der Kratzer wandert nach der Heisenbergschen Unschärferelation aufs neue Smartphone. Davon sind meistens nur kleine 0,5mm-Kratzer betroffen, da bei diesen die Wahrscheinlichkeit durch die Abhängigkeit der Länge größer ist. Da der Kratzer sich für ein Dipol hält, richtet er sich gemäß dem elektromagnetischem Feld senkrecht aus.

• Danke
Reaktionen: fnetf, Schoda und Storm82
Zum Glück hab ich mich vor 2 Monaten von meinem Note 1 getrennt, da gibt's nun keine Eifersucht:thumbsup::D

Frank2 schrieb:
Mir macht das Angst, gerade in den ersten Tagen in denen ich ein neues Smartphone habe, wache ich in der Nacht schweißgebadet auf und schaue dann schnell aufs Display, ob es nur ein Traum war. Ist dann wirklich der "First Scratch" da, dann träume ich immer das Gegenteil.

Ohje was ist denn bei dir falsch...

Björn87;4279956 schrieb:
Wenn man das quantentheoretisch erklärt dann schon richtig :D

Wenn man sich ein neues Smartphone kauft, entwickeln sich auf dem alten durch Eifersucht neue Wellenfunktionen der Kratzer.

Ich würde dann sogar behaupten, dass das alte und neue Smartphone quantenmechanisch verschränkt sind.
Bei meinem ersten Kratzer, war das alte Smartphone bereits über ebay verkauft, also hat der neue Besitzer den Kratzer reingehauen und das hat sich übertragen. Jetzt habe ich mein Note 1 (übrigens mit neuem Display) noch eine Woche parallel gehabt, anscheinend genug Zeit um einen Ausgleich zwischen den Smartphones herzustellen. Ich hoffe die Verschränkung ist inzwischen aufgehoben, da das Note 1 inzwischen auch einen neuen Besitzer hat.

Man sollte sich also nicht zu schnell von seinem Vorgängersmartphone trennen.

• Danke
Reaktionen: Björn87
Glaubt mir eh keiner. War in Mülheim. Noch 2 Geräte da. Beide aufgemacht. Beide zurück. Beide total zerkratzt! Gutschein durfte ich behalten aus Kulanz. Der vom Mediamarkt sagte. Fast jeder bringt das Graue zurück! Weiss ist noch nicht reklamiert worden! Beide waren aber auch schon auf!

Edit: Was war genau? Beide Chromrahmen hatten totale Kratzer. Das sah benutzt aus. Beide waren wie gesagt auf. Meine Pause also versaut. Aber mir war das klar, die wurden beide schon geöffnet. Das kann nicht die Schuld von Samsung sein.

Ich sage auf jeden Fall die Wahrheit!! Auch wenn ich es selber nicht mehr glauben kann........ Wlan ging aber bei beiden ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das problem hatte ich mit dem s3..
Bei Media markt umgetauscht. Das neue war schon gebraucht.
Die stellen die reklamierten geräte einfach wieder ins regal..

gesendet von meinem geliebten Samsung Galaxy Note II

N7100 schrieb:
Ich habe meine Wut ausgelassen, indem ich auch übertrieben verglichen habe. Ende. Zudem ist Svandolf der einzige, egal in welchem Thread, bei dem das iPhone immer hochgelobt wird. Es geht hier doch um das Samsung Gerät oder nicht? Wer braucht Vergleiche. Apple und Samsung sind 2 Paar Schuhe...Ist mir auch egal, bin sonst wieder der "Buh-Mann".

Sehr verständlich... Da ist tatsächlich jemand wütend, weil ein anderer ein anderes Smartphone besser findet, bzw das mit dem eigenen vergleicht. Sehr interessant was hier einige scheinbar für Probleme haben.

Wer braucht Vergleiche? Niemand... Apple und Samsung bauen beide HighEnd Smartphones. Es ist durchaus berechtigt diese miteinander zu vergleichen.

Fahre jetzt gleich nach der Arbeit noch nach Saturn, die haben wieder welche! NEU und versiegelt! Da ich den Gutschein jetzt behalten konnte, habe ich ja nichts verloren ;)

• Danke
Reaktionen: Svandolf
XtremeAt schrieb:
Das problem hatte ich mit dem s3..
Bei Media markt umgetauscht. Das neue war schon gebraucht.
Die stellen die reklamierten geräte einfach wieder ins regal..

Genauso einen Huddel hatte ich bei meinem Note 1 auch im MM. Das zweite war auch schon offen. Denke es liegt an MM. Wer reklamierte Geräte wieder in die Schränke packt ist betrügerisch veranlagt. Das ist Handel in der Hoffnung dass irgendein Blödi es irgendwann behält.

Cheers

N7100 schrieb:

Ich lobe Iphone nicht hoch, weil wenn ich das tun würde, wäre ich bei Iphone geblieben ;)
Iphone is auch schon lang nicht mehr Maß der Dinge in der Qualität. Es hat mittlerweile mehr Fehler als das 3GS...ich vergleiche nur und kann ja nur mit Iphone vergleichen. Es wäre fatal, ein Touchsmatphone mitm Blackberry Curve 831 zu vergleichen. Wieso is ja auch jedem Bewusst.

Ich meine Vergleiche nur mit Iphone ziehen, da das Note2 mein erstes Samsung ist und mein erstes Androidgerät. Ich find die Vergleiche schon recht angebracht.

Ich gebe dem Note noch eine Chance, weil das Telefon wirklich etwas hat, was andere nicht haben. Da ich den Gutschein behalten konnte, versuche ich es jetzt bei Amazon. Wenn dieses Gerät auch Probleme macht, dann nehme ich keins mehr! Heute ist einfach nur unglücklich gelaufen........

Wolltest Du nicht nach Saturn?

Ja wollte ich, aber mir fehlt die Lust nach Dortmund zu fahren....

Gerät ist in Essen nicht mehr Verfügbar. Mühlheim hat keinen Sinn. Duisburg ist es Ausverkauft. Im Rhein Ruhr Zentrum will man noch 625 Euro und will den Online Preis nicht mitgehen.
In Bochum ist auch nichts. Bleibt nur Dortmund und Düsseldorf. Und wenn ich jetzt weiter rumfahre lohnt sich der geschenkte Gutschein nicht mehr....

Ob der ganze Stress jetzt 100 Euro wert war *facepalm*