Note 2 Usb-Option verschwunden

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mcali

Neues Mitglied
0
Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo alles zusammen.
Ich habe ein Problem mit meinem Note 2.
Ich habe das Gerät jetzt seit 3 Wochen und am Anfang hat alles wunderbar finktioniert. Seit dem ich Sixaxis installiert habe und versucht habe meinen Controller anzuschliessen sind in den Optionen meine Einstellungen für Usb verschwunden... Wenn ich mein Note jetzt an meinen Pc anschließe wird es nicht mehr erkannt. Was ich schon versucht habe: Hardreset, treiber vom note auf dem pc deinstalliert und neuinstalliert. Ich habe es an mehreren Rechnern versucht aber nichts passiert. Mein note 2 ist nicht gerootet und updates sind auf dem neusten stand. Ich bitte um hilfe und bedanke mich jetzt schonmal für Antworten.

Danke für die schnelle Antwort
Ich denke das könnte mein Problem wirklich lösen. Nur wie kann ich es mit Odin verbinden wenn ich keine Usb verbindung herstellen kann? Gibt es da eine möglichkeit?

Drücke mal leise+homebutton+power beim starten des gerates .
Dann erscheint der downloadmodus ,Lautstärke + (laut) bestätigt man den den downloadmodus .

Verbinde das gearät dann im downloadmodus via usbkabel mit PC .

Sollte sich der Treiber installieren (könnte es nur ein Treiber Problem unter Android OS sein)

Wenn nicht hat entweder das usbkabel was oder der usbsSteckplatz am Handy ist defekt.
Teste einfach auch ein anderes usbkabel ,auch wenn es sich damit noch laden lässt.

Gruß Rudl

Also ich habs jetzt mit mehreren Kabeln versucht aber nichts tut sich weder am pc oder im downloadmode mit Odin... Ich finde es allerdings sehr kurios das einfach so ein ganzer Menüpunkt verschwinden kann und das es direkt nach dem sixaxis versuch passiert ist... ich werde mein Note wohl einschicken. Danke für die Hilfe.

Sicher, dass es an der App sixaxis liegt?

Ich habe sixaxis auch vor zwei Tagen installiert und mein Note 2 wird vom PC erkannt.

Gruß Mike

Sicher bin ich mir nicht nur danach hatte ich das Problem. Mein Note erkennt auch noch wenn ich einen Usb-adapter anschließe. Komisch ist wie gesagt das der Menüpunkt danach verschwunden ist. Sowas habe ich nicht für möglich gehalten...

Hmm... Also ich kenne nur eine USB Option und zwar "USB Debugging" unter Entwickler-Optionen. Das war schon vorher da und ist immer noch da.

Eine andere hatte ich von vornherein nicht gehabt.

Gruß Mike

Ich meinte in Einstellungen - weitere Einstellungen. Allerdings kommt ja auch im Note nicht mehr die Anzeige das ein Usb Kabel angeschlossen wurde es lädt einfach nur :(

Hallo,

Du könntest zum flashen aber auch Mobile Odin verwenden. Die .md5 Datei vom Rom auf die externe SD und solltest Du die Pro-Version nutzen, kannst Du auch einstellen das er Dein N2 gleich automatisch wieder rootet. Brauchste demnach nicht einmal am PC anschließen, weil geht bei Dir ja auch nicht. SD Karte aus dem N2 nehmen, .apk von Mobile Odin und ROM via PC auf die Karte, zurück packen und fertig.

Gruß.

Achja, vergiß dann aber nicht zu wipen. Das kannst Du im Programm auch einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell verwendest du auch ein falschws Kabel, zum Laden werden bei den USb-Kabeln ja die Datenleitungen kurzgeschlossen.

Also mir wäre so ein Menüpunkt auch noch nicht aufgefallen, bin auf Stock Rom.

Habe bereits verschiedene Kabel probiert aber das hat nichts gebracht. Ich wollte jetzt die Sache mit MobileOdin probieren nur wenn ich versuche die App zu starten kommt ein Fenster das mir sagt SuperUser accses is needed?

Für Mobile Odin brauchste ein gerootetes Handy. Das habe ich vergessen zu erwähnen. Aber zum rooten mußte wiederum Dein Handy am PC anschließen. Ist ja ganz schön verhext.