Note 2 und alle Browser - kein Zeilenumbruch!

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bon Sneyder

Bon Sneyder

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Ein einwandfrei funktionierender Zeilenumbruch (oder “Seiten automatisch anpassen“, wie es beim Stock-Browser heißt) bei beliebigem Zoomen finde ich unerlässlich beim intensiven Browsen.

Leider stellt sich heraus, dass der bisher beim Note 1 tadellos umbrechende Boat Browser total versagt. Das gleiche gilt für den Stock Browser und auch für Dolphin. Es scheint ein allgemeines Problem zu sein. Ein Problem von Note 2 mit seinem neuen Seitenverhältnis oder etwa von Jelly Bean?

Der Support von Boat hat auf meine Anfrage prompt reagiert, sich für den Hinweis bedankt und versprochen, ASAP Abhilfe zu schaffen. Mal sehen, nicht dass sie den Mund zu voll genommen haben...

Hat jemand irgendwelche Vorschläge? Den jetzigen Zustand empfinde ich als ziemlich unangenehm.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende Opera Mobile auf meinem N2 und da wird automatisch umgebrochen nach pinch-zoomen.

• Danke
Reaktionen: Bon Sneyder und Brunnebutzer69
Genau bei opera wird es umgebrochen

• Danke
Reaktionen: Bon Sneyder
Genau, besten Dank!
Hatte Opera irgendwie vernachlässigt... ;)
Nun ist sie drauf und bricht um und bricht um was das Zeug hält!

Also mit Doppelklick funktioniert der zeilenumbruch beim Stock Browser??!

Es geht aber nicht um das "Doppelklick-Zoomen", da ist alles klar.

Gemeint ist das "pinch to zoom", das Vergrößern per Auseinanderziehen beider Finger, also das beliebige, stufenlose Zoomen einer Internet-Seite (da das Doppelklick-Zoomen häufig nicht optimal vergrößert). Da möchte man natürlich nicht immerzu links und rechts scrollen und da ist der automatische Zeilenumbruch unersetzlich...

Dieser funktioniert eben momentan bei keinem anderen Browser außer bei Opera.

Ja beim doppelklick wird der Inhalt an den Bildschirm angepasst, aber beim individuellen zoom funktioniert es nicht.

Da war einer schneller :biggrin:

Hmm ... bei meinem Note 2 erfolgt überhaupt kein Zeilenumbruch.
Weder mit dem eingebauten Browser noch mit Opera.
Weder mit Doppelklick noch mit Fingergesten-Zoom.

Freue mich über alle Hinweise zum Thema!

bei opera konnte man das manuell unter Einstellung aktivieren!?

Hallo tinok,

der Haken in den Opera-Einstellungen ist gesetzt.

Ich habe jetzt eine ganze Zeit herumgesurft und herausgefunden, dass der Zeilenumbruch im Opera bei manchen Internetseiten (z.B. heise) bestens funktioniert. Andere Seiten (darunter mein Lieblingsforum) reagieren gar nicht darauf. Ich lasse den Opera erst mal installiert, vielleicht verbessert sich durch Updates noch etwas.

Vielen Dank für Deine Antwort (fürs Danke über die Forumsoftware habe ich noch nicht genug Beiträge)!

HaKa schrieb:
Hmm ... bei meinem Note 2 erfolgt überhaupt kein Zeilenumbruch.
Weder mit dem eingebauten Browser noch mit Opera.
Weder mit Doppelklick noch mit Fingergesten-Zoom.

Freue mich über alle Hinweise zum Thema!

Zeilenumbruch durch Doppelklick funktioniert bei meinem Note 2 problemlos. Ob Chrome, Stock, Dolphin oder Opera, alles läuft wunderbar. Man kann sogar die Schriftgröße (Zoom) von 100 auf 200% vergrößern. Dadurch habe ich noch eine zusätzliche Vergrößerung beim Doppelklick ;-)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Hab auf meinem Note2 die Omega v4 laufen und den Boat-Browser. Umbruch klappt tadellos. Doppeltipp vergrößert und verkleinert und die 2-Fingerfunktion funktioniert auch;)

Stockrom hier, auch kein Zeilenumbruch. Sehr eigenartig.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App