Note 2 Treff

Ich habe nur das Debloaten in Archi laufen lassen, komme doch nicht auf Idee, die App rauszuhauen. Sehr eigenartig.....
 
Das mache ich lieber selber. Man weiß ja nicht welche Priorität er setzt...
 
Hey Leute ich hab ein Problem mit dem note 2 meiner Mutter. Da mein S3 nun endgültig den Geist aufgegeben hat wollte ich vorübergehend ihr note benutzen. Dieses lag bereits seid Monaten in der Schublade da sich meine Mutter ein S4 gekauft hat. Nun Simkarte rein und anschalten. Denkste. Das display zeigt nichts an, der Touch funktioniert und gelegentlich (bei gesperrtem Bildschirm) blinkt dieser kurz strichweise auf. Für den Bruchteil einer Sekunde ist ein weiser Balken horizontal in der Mitte des Displays zu erkennen. Zudem sind die Touch keys ohne Funktion. Das Handy hatte nie irgend einen Schäden allerdings ist es gerootet und gerade aus der Garantie raus. Ist das ganze jetzt ein displayschaden, ein Software Problem oder sitzt irgend ein flex. Kabel nicht? Sowas hab ich noch nie gesehen.. Hoffe jemand kann mir helfen.
 
Wie sieht es mit Recovery oder Downloadmodus aus, geht in dieser Richtung etwas?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:33 Uhr wurde um 00:35 Uhr ergänzt:

fromfuture schrieb:
Das mache ich lieber selber. ...
Da komme ich ins Grübeln, denn wie ist dir da die Sprachsteuerung abhanden gekommen?
Momentan steht bei mir alles -> Keine ExtSD
 
Keine Ahnung kann halt null sehen was da gerade so ab geht.. Hab Angst es über nen hard Reste zurück zu setzen wegen dem Root.. Denke aber das das die einzige Lösung sein kann.
 
Mal an den PC anschließen und nachsehen, was drauf ist. Downloadmodus, wenn zugänglich, würde einiges möglich machen. Zuallererst aber vollständig laden.
 
@ julianekra

Wie weist du dass die touch Einheit funktioniert wenn du nichts siehst? Bzw dass die touch keys ohne Funktion sind?
Hast das gerät mal ohne SIM Karte gestartet?
Wie Androidwizard schon schrieb, probier' mal den Download oder recovery Mode. Da werden glaub nur spezielle kleine Grafik Treiber geladen.
Musst dort ja mal noch nix machen. Einfach nur schauen ob das Display da funktioniert.
Hörst du den boot sound beim starten?
Wird das boot Logo bzw die boot Animation angezeigt?
 
Ne auch das bootlogo ist "unsichtbar" aber alles andere geht sprich Touch. Verwende das Handy zurzeit mit der spracheingabe. Am PCs verbindet es sich zwar mit Kies, macht aber trotzdem nichts. Das komische daran ist, das ich keine Beschädigung am display erkennen kann. Und bei meinem S3 welches ein defektes display hatte, hat das schwarz "geleuchtet" ihr wisst bestimmt wie ich meine. Aber beim note ist das eben nicht so. Und auch die soft keys sind halt ohne Funktion.. Wirklich schräge Angelegenheit. Und ich weis das der Touch funktioniert, da ich ja dienwasseranimation höre und auch alles "bedienen" kann.

EDIT in den Download und recovery Mode komm ich glaub ich rein aber immernoch Black Screen. Hab auch in keinem anderen Forum etwas zu diesem Fehler gefunden. Ich schraube das Ding morgen denk ich auf. Hoffe das es ein loses flex Kabel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm? Könnte wirklich ein gelöstes Kabel sein. Aber meines Wissens ist die Display Einheit mit nur einem flex Kabel mit dem Mainboard verbunden. Sprich, wäre es ein gelöstes Kabel, würde wohl auch die touch Einheit nicht funktionieren.
Hast deine Mutter mal gefragt warum sie das Note 2 gegen ein S4 getauscht hat? War das Display evtl der Grund? Hat das Gerät bei ihr noch einwandfrei funktioniert?
Aber ich würde auch als erstes mal aufschrauben und kontrollieren um die Fehlersuche einzugrenzen.
Wenn das Gerät komplett ausgeschaltet ist und du hängst es an ein Ladegerät, erscheint vermutlich auch die Lade Animation nicht?
Hast das Handy "blind" auf sprach Steuerung eingestellt?
Klingt für mich alles noch etwas merkwürdig! Hast nach dem booten auch deinen Pin "blind" eingegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne hab bei meiner SIM ausgestellt das ich den Pin eingeben muss. Meine Mutter ist umgestiegen da ihr das note einfach zu groß ist. Werde mich mal auf die Fehlversuche begeben. Berichte euch morgen.
 
Androidwizard schrieb:
Da komme ich ins Grübeln, denn wie ist dir da die Sprachsteuerung abhanden gekommen?
Momentan steht bei mir alles -> Keine ExtSD

Ist mir abhanden gekommen weil in dem voicebargeindata Ordner alles außer de entfernt habe. Hätte nie damit gerechnet das es damit zutun hat. Weil du die SecSettings nicht angefasst hast kam ich erst darauf da zu suchen. Danke nochmal ;)

Was heißt denn keine ExtSD?
SD Karte kaputt?
 
Das selbe Problem, wie damals, als ich hier umtriebig wurde ;)

Plötzlich - aus dem Nichts - kann ich weder auf die Ext, noch auf die Interne schreiben. Die Datei wird nach dem Transfer vom PC in korrekter Größe angezeigt, kann im Recovery aber nicht geflasht werden. Durch den md5-check bin ich jetzt etwas schlauer: Im Pfad zur Datei wird nicht die SD angezeigt, sondern der Pfad zur Ursprungsdatei auf dem PC.

EDIT: Nicht zur Ursprungsdatei, sondern zu einer Datei in einem temporären Ordner auf dem PC. Die wird wahrscheinlich während des Kopierens generiert.

De facto liegt (für mich) ein Treiberproblem vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bewunderung und ein klein wenig Neid, wenn man das anschaut: LINK
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidSuperSu
CyanogenModX V9 ist online LINK
 
  • Danke
Reaktionen: DirtyKlot
Statusbericht Update:
Treiberprobleme scheint Kies behoben zu haben, nachdem ich alle Windowstreiber rausgeworfen hatte.

Nach dem Totalcrash (im übertragenen Sinn) am Samstag kann ich alles von Anfang an wieder zusammenschustern auf einer neuen Base und komme wieder zur Qual der Wahl: ND3 von Ketan (Aroma rausschmeissen), CMX (auf AOSP fühle ich mich ziemlich unsicher, ist aber leichter zu überarbeiten) oder doch die eigene NE2, die ich erst Stück für Stück debloaten muss.

Aktuell auf der Ketan 8.1 läuft der Xperia Z2 Launcher (nein, nicht der aus dem play store), ich komm nicht weg von Sony :D
 
Dann preroote die NE2 auch gleich wenn schon dabei bist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidSuperSu
Vernehme ich da einen leichten Zynismus im Unterton? ;)
wesamothman hat seine NE2 nicht pre-rooted, was ich gesehen hab'
 
Ja das stimmt. Aber trotzdem hätte ich sie gerne prerootet :)

Was du mal testen kannst.
Du kopierst die Supersu Daten so wie ich das beschrieben hatte. Dann machst du einen Ordner in deine Zip und nennst ihn bin. Da kommt Busybox rein.
Dann guckst mal in Ketans Updater-script und suchst die Busybox Befehle raus und kopierst sie in dein Script.

Wäre einen Versuch wert
 
  • Danke
Reaktionen: Androidwizard
Klingt spannend, allerdings hat Ketan die ND3 Base, ob das nicht was ändert? Hm....
Ich werde es am Abend versuchen.
 
Ist nur eine Idee da Ketan ja den Kernel nicht angefasst hat. Aber irgendwo her muss der Befehl ja kommen. Die Idee kam mir heute morgen ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
667
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.335
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.420
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten