Note 2 Treff

Der steht glaub ich in der build.prop so drin (ich hasse Windows, wenn es ans Öffnen von solchen Sachen geht) ;)
 
Die build.prop oder xml lassen sich hervorragend mit Notepad ++ öffnen.
Da hasse ich eher Linux ;)
 
ok, ok, hast ja recht :D

da steht: ro.build.selinux=1

ob man das mal nicht besser auf 2 ändert.... :lol:

EDIT: Schätze, du hast den Eintrag auch? und Slimline steht in einer (oder mehrere) Zeile(n) drüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Plan geändert, brauche zum Basteln auf der neuen Base noch kein pre-root, also heute Abend -> XPERIA yeah :thumbsup:
Gründlicher und mit ein wenig mehr Wissen als zuletzt (hoffentlich!) ;)
 
Viel Erfolg :D

Edit :
Ich habe die build.prop nur ergänzt und nicht geändert. Mein unterer Eintrag sitzt in den SecSettings
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androidwizard
Hat jemand Erfolgsmeldungen vom Projekt Xperia vermisst? Es gibt keine ;)

Habe gestern erstmals Apps dekompiliert, Ordnung in meine Verzeichnisstruktur gebracht und verschiedene Varianten von Bases erstellt.

Erkenntnisse und ev. Wissenswertes:

  • Man kann den Aromainstaller recht einfach aus der Ketan ND3-Base rausbekommen. (Schnee von gestern, ich weiß)

  • Man kann Custom Roms auf dem Handy basteln bzw. bearbeiten, zB auch etwas reinflashen und zum Schluss mit "adb dump" in den Arbeitsfolder ziehen und von dort eine Rom-Zip machen.

  • Kompilieren von Apps funktioniert in Linux gleich komfortabel, wie in Windows.
  • Bezüglich Kernel habe ich auch schon ein paar Ideen (permissive und root)
  • Zuerst werde ich Xperia auf TW-Basis versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Auf den adb dump bin ich gespannt. Falls es klappt sag mal bitte Bescheid.
Ab 4.3 kenne ich das nur mit Bootloop. ;)
 
Wann tritt der Bootloop auf? Während des Dumps bzw. danach oder mit der späteren Zip?
Es war gestern Nacht Thema zwischen Entwicklern und soll funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der späteren Zip. Sonst wäre das Prerooten ja ein Kinderspiel
 
Früher ja, aber nachdem aktuell eine Kernelmodifikation nötig ist. ist pre-root auf diese Weise eh kein Thema mehr. Würde den Dump eventuell noch mal durch die Kitchen laufen lassen?
 
Wenn die Zip geflasht wird bleibt ja der Kernel unberührt.
Aber wenn ich recht überlege legt er evtl noch außerhalb des Systemordner Dateien ab.

Den Dump hatte ich auch mal durch ein Kitchen gejagt. Gleiches Ergebnis.
Aber vielleicht habe ich auch was falsch gemacht. Nicht auszuschließen :)
 
Zeit, mal was festzuhalten: Meister Logel mit seinen launigen Beiträgen fehlt mir schon sehr :sad:
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidSuperSu
Ich kann auch was schönes schreiben.
Hab gestern ein Invite für ein Oneplus One bekommen aber im Moment echt blank. :eek:

Und mein schönes Note möchte ich ja auch nicht weg geben.
 
Habe eine Einladung erhalten in eine Whatsapp-Gruppe mit pafochlini aukhan shingers5 geekynoob psndna haifish mannyvinny vishal carbon rom maintainer/dev codexc aosb dev and many senior members like mat9v cocolopes :thumbsup:

Blöderweise nütze ich whatsapp nicht......
 
Du wärst der nächste gewesen dem ich es angeboten hätte.
Aber der vor dir hat es genommen.
 
Wenn ich in der N2 Phoneapp den Ordner /res gegen den Ordner /res aus der Sony Phoneapp tausche, habe ich dann die N2 Phoneapp mit dem Aussehen der Sony? Echt nicht einfach...lieg' ich wieder mal daneben?
 
SecContacts ist für den Dialer und Telefonbuch verantwortlich.
Du kannst die Icons schon nehmen aber musst schon kontrollieren ob die Namen und die Größe der pngs übereinstimmen
 
  • Danke
Reaktionen: Androidwizard
Ich seh' schon, wenn ich das alles gründlich machen möchte, brauche ich Wochen...

SecContacts.... man hätte auch SecPhone nehmen können und dann dumm ausgesehen, schlimmer noch bei den Sonyapps: was ist was? Man bräuchte ne virtuelle Vorschaumaschine für Apps.
 
Ja da heißt es testen und probieren. Da kommst wohl nicht drumherum. Fragen kannst natürlich immer vorher aber alles weiß ich auch noch nicht.

Was manchmal auch hilft ist aLogcat.
Einfach laufen lassen und eine Sony App öffnen. Logcat wird dann wohl irgendeinen Namen ausspucken.

Was ich auch viel benutze ist dexplorer aus dem Playstore. Ist ne super App :)
 
OK, dexplorer zeigt mir die installierten Apps auf meinem Gerät. Schon mal ein Anfang :thumbup:

Bin eben auf der Suche nach etwas, das auf meinem PC zeigt, was Sache ist ;)
BlueStacks könnte es sein, werde berichten.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
665
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.334
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.419
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten