Note 2 Treff

Status: MBR ist hinüber, die Hoffnung 60 GB Daten irgendwie zugänglich zu machen, schwindet.
 
Ich speicher nie Daten auf der Windows Partition.
Finde ich zu gefährlich.. Gerade bei Windows ;)
 
Da gibts doch tausende free-tools/rettungsdisks, um den mbr zu reparieren.
 
Hey leute, sagt mal. Es müsste doch eigendlich möglich sein die zip datei der google gapps zu öffnen, und sie so anzupassen mit apps wie man es brauch oder will? Weis das jemand?
 
Sollte theoretisch möglich sein. Habe mir aber noch nie eine Gapps Zip angeguckt.
Wenn dann würde ich 7zip dafür nehmen.
 
Update: Partitionen wiederhergestellt, bin gespannt, ob ich auch 220 GB Daten auf ein externes Medium bekomme...
btw: es gibt nur ein Tool das unter Linux fix funzt TestDisk
an MBR versuche ich mich erst nach Datenrettung wieder.
 
fromfuture schrieb:
Sollte theoretisch möglich sein. Habe mir aber noch nie eine Gapps Zip angeguckt.
Wenn dann würde ich 7zip dafür nehmen.

Man muss aber auch die Konfigurationsdatei anpassen, und das ist glaube ich nicht ganz ohne...
 
Wenn mal einen Link hast gucke ich mal rein.
 
Darkmenneken schrieb:
Da gibts doch tausende free-tools/rettungsdisks, um den mbr zu reparieren.

Eben! Denke auch das kriegst du recht einfach wieder hin, auch ohne Windows neu Installation...
 
@mike> stimmt schon, aber ausgehend von einer LinuxLiveDVD gibt es nur wenige

Egal, habe die Partition C wiederhergestellt, sehe die Ordner, das Volumen stimmt, kann aber noch keinen Inhalt sehen, also weitersuchen....
 
Wiso willst du denn von einer Linuxlivedvd ausgehen?? Da gibst doch viele verschiedene vorkonfigurierte live Rettungsysteme, Linux oder Windows basierende.....
Naja, du wirst das schon machen
 
Ich habe nichts anderes :rolleyes2:
 
Du kannst doch über deine Linuxlivedvd ins Internet dir ein rescue Image system laden und diese brennen oder bootbaren usb stick erstellen.
Grade eine Idee, ob man wohl mit dem note und otg Adapter einen bootbaren Windows usb stick hinkriegt ;)

Und wegen deinen Datenrettungs Problemen, kann deine Linuxlivedvd denn mit ntfs Partitionen umgehen? Vielleicht musst da erstmal noch was nachladen
 
Hast recht, das war nur bisher nicht mein Hauptproblem. Wollte erst die C-Partition wieder sichtbar machen und das gab einige Fehlversuche. Jetzt mach ich den USB-Stick
 
na sauber .. gerade gedacht das ich meine Rom wohl bald raushauen kann,
da lese ich das Germany NE2 (TMobile) gestern rausgekommen ist.

:cursing:

Also wieder von vorn :eek:
 
Viel wird sich wohl nicht geändert haben. :rolleyes:

Welche Base hattest du bisher?

Übrigens finde ich es nun langsam sehr bitter, dass DBT immer noch nicht raus ist.
 
NE1
Na angucken werde ich es mir auf jedenfall.
 
Hier :

Super Grub Disk

Mit rescatux hab ich meinen Dualboot bisher immer "problemlos" gefixt gekriegt, das repariert sowohl MBR als auch die GRUB.
 
  • Danke
Reaktionen: Androidwizard
Hilfe... wiso kann ich den meinen bootanimation thread nicht mehr editieren? Sind meine rechte als Themenstarter zeitlich begrenzt? Wollte gern die neue Slimline bootanimation in den reservierten Post stellen
 
Ich schaue mir das eben an.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:33 Uhr wurde um 16:34 Uhr ergänzt:

Yep, dir fehlen die erweiterten Editierrechte. Die werde ich dir nun beantragen.
 
  • Danke
Reaktionen: mike.heissen

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
667
T-C-O
T
W
Antworten
2
Aufrufe
1.335
Work
W
W
Antworten
8
Aufrufe
1.420
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten